Beiträge von Nomia

    Vielen Dank für die ganzen Beiträge!


    Zahnarztbehandlungen hatte sie noch keine (nur Kontrollen und es war bislang immer alles in Ordnung). Geimpft haben wir auch eher vorsichtig. (Tetanus, Diphterie und Keuchhusten sowie eine Masern(Pflicht)-Impfung mit anschließender Titterbestimmung, ansonsten nichts…

    Das Antibiotika ist nicht direkt wegen der Rosarzea sondern um die schlimme Entzündung (ausgelöst durch die Kortisongabe) herauszubekommen… und es gehört zum Glück nicht zur Gruppe der Fluorchinolone.

    Hallo zusammen,

    Kennt sich hier jemand mit Rosazea und auch mit steroidinduzierter Rosazea aus? Meine 11jährige Tochter wurde - da der Hautarzt die Rosazea nicht erkannt hat - mit Kortison im Gesicht behandelt und jetzt ist uns sozusagen alles um die Ohren geflogen. (als Notfall in die Hautklinik, da das ganze Gesicht geschwollen, entzündet und gerötet war). Sie bekommt jetzt Antibiotika und es heilt zum Glück ab, die Gesichtshaut ist jetzt eher trocken und stark schuppig und die Schwellung ist zurück gegangen. Jetzt soll sie über drei Monate lang das Antibiotikum Docycyclin nehmen. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es hier Alternativen?

    Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße!