Beiträge von Eva110792

Seit 2 Monaten Gastritis Beschwerden und Gewichtsverlust

Hallo zusammen,

ich melde mich heute hier weil ich sehr verzweifelt bin und mich von meinen Ärzten nicht gut unterstützt fühle.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 33 Jahre jung und habe seit bestimmt 12 Jahren Magenbeschwerden - also einen Reizmagen und eine chronische leichte Gastritis. Also eigentlich habe ich täglich, dauerhaft Magenschmerzen, die schlimmer werden nach Kaffee, Alkohol, fettem essen, usw. Die Schmerzen sind jedoch auszuhalten, manchmal spüre ich sie auch garnicht wenn ich nicht daran denke.

Nun war ich vor 2 Monaten aufgrund einer heftigen Infektion (bis heute wird ein Zeckenbiss vermutet) in der Uniklinik. Da ich eine Begleithepatitis bekommen habe, konnten sie mir dort keine anderen Schmerzmittel außer Ibuprofen geben. Als ich nach einer Woche dann wieder Zuhause war, bekam ich heftige Magenschmerzen und ein sehr unangenehmes Magenbrennen. Ich habe sofort auf Schonkost umgestellt - bis heute. 3 Wochen nach Beginn der Symptome hatte ich eine Magenspiegelung, da kam eine leichtgradige Antrum und Korpusgastiris raus. Ich habe diesen dauerhaften Magendruck und Magenschmerzen seit fast 8 Wochen und kann momentan so auch nicht arbeiten gehen. Meine Psyche leidet sehr unter der Situation und ich fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben depressiv und weine täglich.

Ich esse morgens haferbrei, eine halbe Banane. Über den Tag verteilt kleine Mahlzeiten, ernähre mich vegetarisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln, weich gekochte Eier, hin und wieder etwas Naturtofu, Zwieback, Suppen, Leinsamenschleim/Tee, manchmal Iberogast edvance (hilft mir aber glaub gar nicht). Ich habe 7 Kilo abgenommen. Und ich traue mich immer weniger zu essen.

Pantoprazol habe ich vor 2 Wochen abgesetzt. Das habe ich etwa 6 Wochen eingenommen.

Mein Magenschmerz/ Druck war vor 4 Wochen für einen Tag ganz weg und dann habe ich nicht nachgedacht und in kurzer Zeit zu schnell und zu viel auf einmal gegessen - dann war das brennen wieder da und jetzt plagt es mich schon so lange und wird nicht besser.

Gibt es hier jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht noch einen Tipp?

Ganz liebe Grüße

Eva