Beiträge von Marisa

Hallo Naturheilung, ja, nach der Blutabnahme. Zitat: Blutuntersuchung: Parietalzell-Antikörpern (APCA) und Antikörpern gegen den Intrinsic Factor (IFA) sowie Gastrin und Pepsinogen-I hatte die Ärztin leider noch nie gehört, ich hoffe die beiden Werte MMA und Homocystein reichen fürs erste aus. Das eine Biopsie gemacht wird, ja, das habe ich gelesen. Ich warte nun das Telefonat morgen Mittag ab.

Wie gut dass ich die Frage gestellt habe...der 1. HP wollte gleich, bevor er überhaupt anfängt, 300 € per Pin gezahlt haben, um dann die Unterlagen zu sichten. Da ist aber ja noch nicht soviel zusammengekommen... Da hat sich mein Bauch zusammengezogen und dort werde ich keinesfalls einen Termin vereinbaren. Der HP kann gut sein, aber da spüre ich grad keine Verbindung. Nun habe ich noch eine Adresse und werde mittags dort anrufen und weiterschauen.

Den Text von Dir habe ich mir ausgedruckt. Und hier fängt für mich wieder in mich hineinhorchen an, den inneren Heiler in mir auch mit einbeziehen, Vertrauen in meine eigenen Kompetenzen aktivieren.

Deine Worte, ich habe sie innerlich gehört. Danke, LG

Guten Morgen allerseits,

erst einmal vielen Dank an Natur heilt und alle anderen für den Tipp mit MMA und Homocystein in Zusammenhang mit Vitamin B 12. Die beiden Parameter kannte die Ärztin nicht. Ich bezahle es nun selbst und morgen Nachmittag weiß ich hierzu mehr. Eine B 12 Spitze wurde mir subkutan verabreicht.

Hämatologe nimmt in diesem Jahr keine neuen Patienten mehr an. Ich setze nun alles auf einen Heilpraktiker, den ich in der näheren Umgebung erst einmal recherchieren möchte. Aber ein Weg fängt bekanntlich mit einem ersten Schritt an. Auch hier werde ich wohl geduldig suchen müssen.

Worauf sollte sich ein Heilpraktiker spezialisiert haben, um Long Covid sowie Hashimoto und wahrscheinlich auch die Autoimmunerkrankung Perniziöse Anämie gut behandeln zu können? Ist es hilfreich wenn HP Infusionstherapie anbietet? Gerne Hinweise und Tipps. Danke!

Ich nenne es heute morgen nach langer Zeit wieder Selbstwirksamkeit erleben, was mir guttut. . LG Marisa

Vielen Dank an Naturheilung, im Befund steht Vitamin B 12 bioaktiv i.S. >1350 ug/l rechts daneben Endbefund >358.

Was sage ich morgen früh der Ärztin was ich nun ganz konkret untersucht haben möchte? So wie es sich liest, wird da eine Störung sein, die ernst zunehmen ist und sicher nicht noch 3-4 Monate Zeit lässt bis ich einen Termin bei dem Hämatologen bekomme. Danke

Hallo, nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin und meine ganzen Befunde heute durchgearbeitet habe, stelle ich noch einmal die Frage neu ein .

Der Hinweis einiger von euch in der letzten Woche ist sicher schon einmal sehr wesentlich gewesen. Echter B12 Mangel, obwohl der Blutwert im Befund mit mittlerweile knapp 2000 angegeben worden ist.
    Im März 2023 ist Vitamin B12 bioaktiv von der Ärztin bestimmt worden und zwar auf 358. Auch hier habt ihr schon geschrieben, dass auch dieser Wert alleine nicht aussagekräftig ist, sondern zusammen mit MMA und Homocystein zusammen ein neuer Befund erhoben werden muss.

Damit ich morgen früh die die Ärztin von der Dringlichkeit eines neuen Befundes überzeugen kann, (eigentlich abgeschlossen bei ihr, soll ich zu einem Hämatologen und Onkologen, der sich aber nicht meldet nach der Anfrage vor einer Woche - "hohes Aufkommen an Patienten und Personalmangel" - Ansagetext) habe ich seit Wochen Gang und -Stand Unsicherheiten sowie Parästhesien im rechten Fuß. Mir wäre mir ein Blick von euch auf die aktuell zusammengetragene Infos noch einmal sehr wichtig.
    Die Überweisung an den Hämatologen und Onkologen lautet nach mehrfach Corona und Gürtelrose "Verdacht auf Post Covid".

Klar kann es auch ein Post Covid sein, in jedem Fall glaube ich aber, dass ich seit 2023 noch 2 mal Corona hatte und 2maal Gürtelrose und und wahrscheinloch eine starken Mangel an B12 habe und wahrscheinlich zeitnah eine Injektion brauchen würde. Perniziöse Anämie fiel in dem Zusammenhang ja auch bereits. Also eigentlich genug Baustellen und wohl morgen früh darauf bestehen, auch wenn es reine Terminpraxis ist, die Werte schnellstmöglich zu checken.

Vielen Dank, Marisa

Hallo ihr Lieben,

die Ärztin hatte gleich bei meinem ersten Besuch vor über 2 Monaten wohl eine Idee von...Ich hab 2 Wochen komplett gelegen, es ging gar nix, ich selbst vermute, dass ich zuerst Corona hatte, Fieber 3 Tage fast 40 Grad. Mein Test war negativ, heißt sicher nix. Nach einer Woche ging es etwas besser, dann kam der nächste Temperaturpeak von 38 Grad eine Woche lang, extremes Brennen im Körper, insbesondere im Rachenbereich. Solche Symptome habe ich das 1.Mal bei Corona gehabt. Bläschen habe ich keine gehabt, auch nicht bei der 1. Gürtelrose.

Sie fragte gleich ob im letzten Jahr einer Varizella-Diagnostik gemacht worden war. Die behandelnde Ärztin damals hat mir frank und frei gesagt, dass die nichts bringt und Aciclovir sein Werk getan hat. In den vorausgegangenen Wochen habe ich 10 Eigenblut und 3 Vitamin C Infusionen erhalten. Leider fühle ich mich auch jetzt sehr wacklig, immer noch Schwindel, reagiere sehr stark auf Temperaturanstiege so wie heute. Tatsächlich kann ich nach wie vor nur meinen Einkauf erledigen und erhole mich danach wieder ein paar Stunden, bevor ich eine kleine Runde spazieren gehe. Ich schlafe und und hinreichend. Aber die Erschöpfung ist jeden Tag da und das macht mir große Sorge. Wird sich daran etwas ändern? Puuh, die Fragestellungen erlaube ich mir grad kaum, sondern bin einfach froh, dass ich jetzt in Ruhe Entscheidungen treffen kann - ohne Druck!

Bei der Abschlussuntersuchung in der letzten Woche fragte ich die Ärztin wie es weitergeht. Den Zettel mit dem Namen eines Hämatologen habe ich erhalten, wortlos! Mehr nicht. Das war mir zu wenig, ich gehe gerne kleinschrittig weiter, um meine Gesundheit bzw.all das Zeugs, was da rein soll, genau zu reflektieren und mich vor allem zu informieren. Sie bot mir dann die Immundiagnostik an, den Begriff Immunschwäche sprach sie dabei nicht an! Sagte aber ganz klar, ich solle jetzt mal diese Woche bei meiner Freundin auftanken und erholt am besten gleich die Impfung machen lassen.

Ich habe eine gute Intuition, das geht nicht, die Impfungen werden mich regelrecht wieder umhauen so wie mich alle vorausgegangenen Impfungen über Monate geschwächt haben. Allergien, Histaminunverträglichkeiten etc. purzeln nur so aus mir heraus, ich hab es jetzt aber geschafft zumindest mein Müsli gut zusammenzustellen. Alles andere versuche ich jeden Tag neu und notiere was mir guttut.

Mir wird immer mehr klar, dass ich verschiedene Baustellen habe und leider keinen Arzt habe, der bis jetzt das Ganze in den letzten Jahren angepackt hat. Igelleistungen, die Behandlung privat bezahlen, viele Dinge habe ich nun gehört, irgendwie komme ich mir wie abgewimmelt vor, als Hausärztin kann ich nix mehr für sie tun, Gürtelrose lässt 3 Arzttermine zu, danach ist es ein Fall für den Neurologen.

Ich gehe davon aus, dass viele Menschen genau das oder ähnliches erfahren, aber klar, ich hab grad das Gefühl vor dem Mount Everest zu stehen und frag mich wo ich meinen ersten Fußabdruck setze.

Ich selbst hab das Gefühl, dass ein dringender Bedarf an Klärung des hohen Vitamin B 12 Wertes wichtig ist. Es wurde ja bereits geschrieben, dass da leider doch viel mehr dahinter stecken kann.

Ich erwarte grad kein ...fang dort an, tue dies, sondern eher ein berichten über eigene Erfahrungen, wo es sich lohnt genauer hinzuschauen. Gerne konkreteres, denn eines kann ich schreiben, ich habe immer um meine Gesundheit, Ernährung sehr gut fokussiert. Vielen Dank, LG Marisa

Hallo Eremitin und die anderen, die mitlesen, die sich eingefühlt haben, erst einmal vielen Dank. Die Intuition hat mich wohl gut in dieses Forum geführt und ich habe bereits einiges erfahren. Aus einem Reformhaus hat man mir jetzt Magnesium Citrat von Raab mitgebracht. Vielleicht gibt es besseres, andere Präparate, aber erstmal wirkt es rein und bekömmlich. Vit. K" hatte ich selbst schon recherchiert und besorge es mir.

B6 substituiere ich, da ich dort einen deutlichen Mangel habe, alle andren B Vitamine waren ausgeglichen. Vit. B12 ist seit Jahren um das tausendfache erhöht. Wieso, warum? Im letzten Jahr bei der ersten Gürtelrose habe ich ein Multipräparat über Monate genommen, wieso der Spiegel bei B 12 so hoch geblieben ist ? Vor lauter Klärungsprozessen weiß ich kaum noch wo ich anpacken soll. Daher erst einmal Fakten sammeln und keine vorschnellen Aktionen.

LG Marisa

Hallo Eremitin,

stimmt, nicht klar benannt ...ich habe seit meinem 12. Lebensjahr eine Hashimoto-Thyreoditis. Ich bin dabei wieder mehr meiner Intuition zu vertrauen und bringe auch das Thema Immunsystem in Verbindung mit der SD und mit den Einnahmen dieses Präparat über Jahrzehnte. War bei Endokrinologen und immer wieder...die müssen sie lebenslang nehmen.

Vitamin K 2 habe ich auch zu recherchiert, eher im Zusammenhang mit Vitamin D. Magnesium und K 2 werde ich weiter fokussieren.

Das Aminoprofil Dr.Kirkamm habe ich mir notiert. Von dort kamen auch vor Jahren Befunde zu meinem Mikrobiom. Die behandelnde Ärztin damals hat zu Beginn von Corona aufgehört, seither suche ich eher einen Arzt/Ärztin, der systematisch diese Parameter durchgeht.

Was ich nach den 2Tagen spüre: In der frischen Luft und vor allem in der Natur geht es mir deutlich besser -da mache ich jetzt mal weiter mit einem Spaziergang.

Ich hoffe hier nicht soviel Raum einzunehmen und mit meinen vielen Fragen auf den Geist zu gehen. Ich spüre irgendwelche Zusammenhänge, kann sie aber noch nicht in den richtigen Rahmen setzen! Und Danke für das Zitat von Osho, LG

Guten Morgen,

vielen Dank für eure wertvollen Hinweise sowie Eure Empfehlung den Text auch zu formatieren. Im Moment bin ich bei einer Freundin in der Eifel um den Prozess der letzten 2 Monate mehr zu hinterfragen. Mir stehen z.Zt. eher wenige technische Mittel zur Verfügung. Und ja, aus meiner Angst heraus jetzt eine Entscheidung treffen zu müssen, habe ich den Text emotional geschrieben. Und mir ist klar, dass ich gleich mehrere Orte habe, wo es sich lohnt hinzuspüren. Jetzt wohl eher meine Gesundheit fokussieren:

Die jetzige Ärztin hat in den vorausgegangenen sechs Wochen mehr getan als die beiden anderen Ärzte, bei denen ich zuerst vorstellig geworden war. Diese Ärztin empfahl eine Eigen Blut Therapie mit Präparaten von Pascoe, Pascoleucyn injektopas . Nachdem der Nachweis auf Varizellen vorhanden war, habe ich noch drei Vitamin c Infusionen erhalten. Damit ist ihr Behandlungskonzept erschöpft.

Lysin von Form-med nehme ich 2 x 1000 mg, auch ihre Empfehlung auf 3000mg über 8 Wochen.

Quercetin von fürstenmed.

Vitamin c ist ein Präparat von DM, Empfehlung Ärztin

Aminoplus von kieberg , starke Allergie wahrscheinlich auf Sucralose .

Allergoval Kapseln, 3x2 Std. vor jeder Mahlzeit (halfen nach wenigen Tagen!)

Das reine Natriumchromoglicat vertrage ich sehr gut und empfinde es, regelmäßig vor einer Mahlzeit eingenommen, als sehr hilfreich.

Omnio-biotic SR 9 1 Beutel abends

Morgens 1 Loratadin (quasi ganzjährig wegen Pollenallergien) und seit 8 Wochen abends eine Cetirizin. Lt. Ärztin wegen der silent Inflammations unbedingt beibehalten!

Seit meinem 12. Lebensjahr nehme ich L-Thyroxin 125 mg. Leider werden schon seit Jahren trotz mehrfacher Nachfrage nicht mehr die Antikörper untersucht.

Was ich selbst in diesen zwei Monaten für mich verändert habe:
    Aufgrund der nachgewiesenen allergischen Reaktionen auf alle Bestandteile der Milch, sowie Soja Produkten, Getreidearten wie Weizen und Buchweizen, habe ich eine Ernährungsberatung in Anspruch genommen.

- Kokosjoghurt, Reisflocken, Hanfsamen, Kürbiskerne mit Blaubeeren oder Himbeeren am Morgen.
    -Gemüse Pfannen mit Vollkornreis, Kartoffeln oder rote linsennudeln sind verträglich. auf Anraten der Beraterin versuche ich auch ein wenig Tofu von Taifun.
    -Nachmittags ca 50 g Sanddorn Muttersaft von Rabenhorst + 1,5 Esslöffel Protein vegan pur von naduria
    - Selbstgebackenes Brot glutenfrei (ohne Quark, ohne Ei) am Abend mit einem veganen Aufstrich.

Aufgrund von starkem Ambrosia Pollen Flug seit Wochen kann ich kaum sagen, ob ich die Lebensmittel wirklich gut vertrage.

Wo ich mir Unterstützung im Findungsprozess wünsche:
    Was mich gerade emotional sehr aufwühlt ist der Besuch bei der Ärztin vor ein paar Tagen. Nachdem sie mir einen Facharzt für Hämatologie und Onkologie empfohlen hat, da ihre Behandlung ausgereizt sei, habe ich dies für mich gleich aus dem Bauch heraus verneint. Jetzt empfiehlt sie zur Einschätzung meiner Immunlage eine Untersuchung meines Blutes mit Verdacht auf einen Immuneffekt und empfiehlt gleichzeitig die Zoster Impfung.

Ich fühle mich mit der Vorgehensweise ein Stück in die Ecke all der Patienten sortiert, die in Dauerschleifen und langjährigen Untersuchungen Dinge über ihr Immunsystem erfahren, die defizitär sind. Ich möchte mich aber konkret aufbauen und merke, dass schon die täglichen kleinen Spaziergänge hier in der Natur mir guttun. Mein Leben räume ich gerade ein ganzes Stück auf, sodass ich, gerade frisch berentet, mein Leben selbstbestimmt leben möchte und klar, dazu gehört auch ein gutes Selbstbewusstsein alleine durchs Leben zu gehen.

Ich würde mich auch freuen zu erfahren was an natürlichen NEMs von welchen Firmen hilfreich ist. Der Mark ist riesig. Curcumin habe ich mir bereits notiert.

Vielen Dank, Marisa

Hallo, mein Name ist Marisa, bei mir wurde nach einer mehrwöchigen schweren Virusinfektion, die ich fast 2 Wochen lang liegend und teilweise mit Drehschwindel im Bett verbracht habe, eine Untersuchung auf Varizella-Zosterviren gemacht. Bereits im letzten Jahr habe ich zu einer ähnlichen Zeit eine Gürtelrose gehabt, die erst im zweiten Anlauf von einer Ärztin auch als solche diagnostiziert worden ist. Wertvolle Zeit ging verloren, fast eine ganze Woche später erhielt ich erst das Mittel Aciclovir. In der Notaufnahme eines Krankenhauses wurde ich abgewiesen mit der Bemerkung, ich sei wohl etwas verspannt und solle mich ein wenig von meinem Freund massieren lassen. Betonen möchte ich, dass ich keinen Bläschenausschlag hatte, auch diesmal nicht. Nun steht nach meinem Urlaub als Auszeit eine weitere Diagnostik an, da ich trotz Impfungen auch 3mal schwer an Corona erkrankt bin. Die Ärztin rät dringend zu einer Impfung, da die Beschwerden schwerwiegend sind mit Drehschwindel und extremer Müdigkeit. Ebenso sind alle Vital- und Nährstoffe weggerutscht und viele Allergien aktiviert worden. NEMs vertrage ich nur begrenzt. Ich sehe auch, dass es eine Sprache meines Körpers ist und das ich die emotionalen Botschaften dahinter verstehen möchte. Das Thema der gesunden Grenzsetzungen in Beziehungen beschäftigt mich und ich spüre den Zusammenhang zwischen Überforderungen, weil ich meinem Freund und seiner erwachsenen Tochter seit 9 Jahren immer wieder helfe und selbst das Gefühl habe nach einem sehr belastenden Umzug einfach Ruhe und Abstand zu benötigen. Meine Tochter tut alle emotionalen Zusammenhänge als "spinnert" und absolut empfindlich und wenig robust in diesem Leben ab. Und sagt mir klar, dass ich ganz alleine bin, wenn ich die Beziehung beende. Sie könne mir nicht helfen. Das setzt mich zudem nochmal unter Druck. Spielen emotionale Konflikte, ungeklärte Themen solch eine große Rolle, dass ich sie wirklich weiter in den Fokus nehmen soll, statt mich überschnell impfen zu lassen und aufgrund der Impfung wieder in einem unguten Zustand gerate? Nach jeder Corona und Grippeschutzimpfung bin ich wochenlang richtig krank. Gerne Erfahrungen teilen. LG Marisa