Beiträge von KatrinB

Ja, marmotta - genauso denke ich auch. Und daher überlege ich, diese Schadstoffe aus dem Leitungswasser zu filtern.

Ich habe das Gefühl, dass das Leitungswasser nicht so in Ordnung ist, wie es angepriesen wird.

Hallo Guenter und Die Mama,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ja, mir geht es tatsächlich darum, keine Giftstoffe, Medikamentenrückstände, Schmutz etc. über das Leitungswasser zu mir zu nehmen.

Ich bin auch der Meinung, dass ich die Spurenelemente und Vitalstoffe entweder über die Nahrung oder das Wasser aus der Glasflasche oder aus den Nahrungsergänzungsmitteln zu mir nehme.

Ich nehme jetzt seit längerer Zeit Vitamin D und K und auch andere NEMs ein, allerdings erst nach der Operation.

Vielleicht ist in der heutigen Zeit das Trinkwasser einfach nicht mehr zu vergleichen zu früher, sodass man jetzt auf Wasser aus irgendwelchen Anlagen oder Filtern zurückgreifen muss. Ich finde das gar nicht so abwegig.

Aber wenn in dem Wasser aus der Umkehrosmose keine Mineralstoffe mehr drin sind und ich es anderweitig zu mir nehme, dann ist doch der Kritikpunkt hinfällig, oder? Auch wenn gesagt wird, dass das Wasser aus einer Osmoseanlagen "tot" ist, glaub ich nicht wirklich, dass das Berliner Leitungswasser "lebendig" ist?!

Mir geht es bei dem Wasser nicht darum, mir etwas Gutes zu tun, sondern das Schlechte herauszunehmen.

Vielleicht lasse ich unser Wasser wirklich mal untersuchen.

Viele Grüße, Katrin

Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen .... (manchmal ein bisschen überflogen.)

Heute habe ich das Wasser aus der Leitung in die Kaffeemaschine gefüllt und fand, dass das Wasser echt trüb war. Ich habe mich sehr erschrocken, sodass es jetzt Zeit ist, mich in das Thema Reinigung des Leitungswassers reinzulesen.

Irgendwo stand auch, dass das verschmutzte Leitungswasser eventuell mit dem grauen Star in Verbindung stehen könnte. Ich hatte mit 44 Jahren auf beiden Augen den Grauen Star. Oha, vielleicht ist das eine Erklärung.

Mir ist es wichtig, dass der ganze Dreck aus dem Wasser kommt. Wahrscheinlich macht es dann Sinn, eine Gerät mit Umkehrosmose zu beschaffen. Ich lese mal weiter im Internet.

Gibt es denn noch weitere Empfehlungen außer Dr. Michael Scholze?

Viele Grüße, Katrin