Beiträge von Bluetenstaub

    Hallo,


    ich hätte eine Frage, die nicht direkt mich betrifft. Sondern meinen Hund. Dieser hat diverse Leiden, weswegen ich gerne eine Tierheilpraktikerin aufsuchen würde. Allerdings habe ich bisher nur unseriöse Therapeuten erwischt. Worauf muss ich denn achten, um die Seriösität auszumachen?


    LG

    Hallo,


    ich wohne in einer Mietwohnung. Nutze aber immer Wasserfilter. Sowohl für mich, als auch meine Tiere. Gibt es denn etwas das man bei Mieteigentum aufrüsten könnte? Oder bleibt da nur die normale Wasserfilter-Variante?


    LG

    Hallo,


    ich hab einen Brotbackautomaten im Keller. Den hatte ich mir mal gekauft. Leider muss ich gestehen, dass ich es dann doch lieber auf die normale Art backe. Also Teig machen, Laib formen und in den Ofen.


    LG

    Hallo und Danke für Eure Antworten.


    Das mit dem Gleichgewicht zwischen Omega 3 und 6 kenne ich. Ich ernähre meinen Hund nach dem Prey-Modell. Also ausschließlich Fleisch, Innereien, Knochen etc. Da geb ich immer Lachsöl, weil ich keine Möglichkeit habe Weidetiere zu füttern. Hätte aber nicht gedacht, dass es beim Mensch ähnlich ist. Ist aber eiegtnlich auch logisch.


    Bei Kohlehydraten muss ich generell vorsichtig sein. Gerade Weizen, Mais usw lassen den Zucker zu schnell hoch gehen. Deswegen nehme ich meist Vollkorn, oder Pseudogetreide.


    Ich dachte schon öfters mal an eine Ernährungsumstellung. Ich denke ich werde das mal angehen.


    LG

    Hallo,


    ich leide an Diabetes mellitus Typ I. Nehme Lantus als Basis-Insulin, Novo Rapid als insulin um die Mahlzeiten zu spritzen. Mein HbA1c liegt bei 7,1. Soweit eigentlich alles in Ordnung. Allerdings war der eine Cholesterinwert wohl nicht so gut. Meine Diabetologin meinte der schlechtere Wert würde nicht mit dem Essen zusammenhängen, sondern mit dem Diabetes. Nun habe ich mir dazu mal https://www.symptome-erklaert.de/ durchgelesen. Verstehe das ganze aber immer noch nicht so bzw habe ich dort nichts gefunden,wie man den cholesterin natürlich senken kann. Zumal mir meine Diabetolgin nun zu Cholesterintabletten geraten hatte... wovon ich ja nicht so sonderlich begeistert bin. Deswegen nun meine Frage: Kann man den Cholesterinwert auch mit natürlichen Mitteln senken?


    LG