Beiträge von Katharina Way

    Hallo bermibs,
    und du isst das pur? Kaffeelöffel für Kaffelöffel? Ich habe heimisches Kokosfett von bester Qualität, es ist einfach nur sehr ... fett zum so essen *g*. Und jeden Tag brauche ich es schlicht nicht für die Küche.

    Hallo und danke für eure Infos.
    Ich habe nächste Woche einen Arzttermin, wo ich auf jeden Fall meinen aktuellen Vitamin D Spiegel messen lassen möchte. Ich nehme bereits gute Mengen an Omega 3 Fetten zu mir und zwar mit jeder Mahlzeit sowohl im Form von pflanzlichen Quellen (Chia Samen und hochwertiges Leinöl), wie auch in Form von EPA und DHA (Fische + Fischölkapsel). Habt ihr zu Fischölkapseln übrigens eine Empfehlung? Meine derzeitigen kommen von Life+ und wirken - subjektiv empfunden - wirklich exzellent, allerdings ist mir die Firmenphilosophie nicht wirklich sympathisch.


    Ich habe mir Vitamin K2 Kapseln zu 150mcg besorgt, von welchen ich derzeit eine nehme. Zwar esse ich für meinen Lebtag gerne Grünes, allerdings bin ich gerade dabei meinen Darm zu sanieren, weswegen das mit der Umwandlung in K2 sicher nicht so perfekt klappt im Moment. Oft arbeite ich mit einem kinesiologischen Selbsttest und kürzlich, als ich meine 20.000 IEinheiten eingenommen habe, wurde die "Gier" nach einer zweiten K2 Tablette schier endlos.


    Dass ich derzeit mit 20.000IE zu wenig Vitamin D aufnehme ist mir auch klar, bevor ich allerdings aufstocke möchte ich gerne eine Antwort auf diese K2 Frage für mich finden. Aus meiner persönlichen Sicht stelle ich mir nämlich eine Einnahme von etlichen Tausend Einheiten pro Tag als einen Schock für den Körper aus, wenn er nicht gut gerüstet dafür ist. Nehmt ihr K2 ein und wenn ja wieviel am Tag? Übrigens, gibt es eine gute Empfehlung für veganes Vitamin D3 in Ölform (und zwar mit guten Ölen)? Das gleiche gilt für Vitamin K2. Ich habe zwar einiges bisher gefunden, allerdings entweder von Vitaminexpress, die mir total unsympathisch sind oder welche mit schlechter Ölqualität.


    Danke auch für die Diskussionen-Links. Die erstere habe ich bereits bei meinen Recherchen durchgelesen - sorry, die Unsicherheit allerdings blieb. Auch der zweite Link ist sehr spannend und ich sehe, dass ich bereits vieles was dort steht umsetze :-). Meine Ernährungsumstellung findet sehr ganzheitlich statt - inklusive auch der emotionalen Themen, die Fressattacken triggerten - weswegen ich auch kaum mehr Lust auf leere Nahrungsmittel habe.


    PS: bermibs, ich habe gelesen, dass du täglich zwei EL Kokosfett zu dir nimmst. Darf ich fragen wie? Rein vom Kochen her brate ich nicht jeden Tag etwas an und pur juckt es mich nun gar nicht soviel Kokosfett zu verdrücken.

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe bereits zwei Stunden im Forum nach ähnlichen Fragen recherchiert. Pardon, wenn dieses Thema schon diskutiert worden ist, es liegt mir sehr am Herzen und ich hoffe endlich eine gute Lösung für mich zu finden.



    Ich recherchiere seit längerem die Einnahme von Vitamin D3/K2, Magnesium und Kalzium zum Aufbau von Knochen und Zähnen.
    Vor allem stoße ich bei meinem Suchen auf sehr unterschiedliche Angaben von D3 Einheiten zu Vitamin K2.
    Manchmal ist die Rede von 1000mcg K2 pro 10.000 IE Vitamin D3, dann wiederum gibt es eine Studie von Cees Vermeer, welcher von 200 mcg K2 pro 5.000 IE spricht.


    Ich selber (35 Jahre) nehme hochdosiertes Vitamin D3 von 20.000 IE pro Woche ein seit ca. eineinhalb Jahren. Ich bin übergewichtig und mittlerweile dabei über einen holistische Ernährungsumstellung sowie Arbeit an meinen emotionalen Themen auf gesunde Weise und sehr erfolgreich (und ohne Kampf) abzunehmen. Salopp gesagt, spürt mein innerer Doktor, dass ich Vitamin D brauche und es mir gut tut, allerdings muss es richtig kombiniert sein. Vom behandelnden Arzt habe ich zu Vitamin D nie die Information bezüglich Magnesium, Kalzium und vor allem Vitamin K2 erhalten. Nun strebe ich natürlich keine Nierensteine sowie Verkalkungen in den Arterien an, weshalb es mir wirklich wichtig ist, hier die richtige Variante zu finden, dass eine langfristige Ergänzung auch wirklich gesundheitsfördernd ist.


    Ich danke im Voraus für die Unterstützung! ?(