Beiträge von Bernd Gesund

Um die Qualität des Wassers grob zu bestimmen, kauft man sich ein pps-Meßgerät (Kosten: so 10 - 15 Euro). Damit bestimmt man wieviel Feststoffe im Wasser gelöst vorliegen. Z.B. kommt aus meiner Wasserleitung Wasser mit zwischen 85 und 120 ppm. Bei einem allten Wasserfilter (mit Keramikfilter, Aktivkohlefilter und Filterkieselsteinen) kam ich auf eine Wasserqualität von ca 50 ppm. Daher legte ich mir eine Umkehrosmosefilteranlage zu, mit welcher ich Wasser zu einer Qualität von 2 - 10 ppm filtere. Kürzlich lernte ich eine Destilationsanlage kennen (bei Amazon ca. 80,- Euro), womit ich Wasser mit 0 ppm herausfiltere, also destilliertes Wasser. Dazu besorgte ich mir noch einen Wasserverwirbler über Ebay zu ca. 40,- Euro. In diesem Verwirbler sind noch 8 kleine Magneten eingebaut, so dass das Wassere magnetisiert und verwirbelt wird. Anschliesend legte ich mir noch 4 größere Wasserbehälter (aus Glas) mit Ablasshahn zu, wo ich zu dem Wasser noch dazu unterschiedliche Mineralsteine geben kann. Dadurch wird das Wasser noch mineralisiert. Durch das Stehen in den Wasserbehältern wird das Wasser noch strukturiert. Somit habe ich ganz sauberes geniesbares Wasser zum Trinken, von dem ich weiß, was es beinhaltet.