Beiträge von fliederbiene

Ein sehr interessanter Thread, auch für mich als Astrologie Newbie. Ich hab immer schon gerne darüber gelesen und meine eigene Mutter war in dem Bereich sehr bewandert und hat nach Geburt meiner Tochter sogar ihren Chart bzw. ihr Geburtshoroskop erstellen lassen. Sie hat mir das damals auch alles erklärt, aber leider ist mein Gedächtnis nicht das beste. Ich würde mich schon länger etwas einlesen und hier ist ja wirklich einiges spannendes dabei. Vielen Dank!

Vor einigen Jahren hatte mein Mann an unserem Balkon einen Sichtschutz bzw. ein Geländer aus Bambusstangen angebracht, in die sich dann auch prompt die Bienchen eingenistet haben. Wir haben uns für den Sichtschutz daraufhin etwas anderes überlegt und den Bambus mitsamt seinen Bewohnern etwas weiter oben geschützt im Garten angesiedelt und seitdem ist er jeden Sommer bewohnt.

Ich merke während dem Schreiben außerdem gerade, dass der Thread zu meinem Usernamen passt. Dabei Achtung: Flieder ist zwar eine meiner Lieblingspflanzen, leider nutzt er den Bienen aber nichts. Deswegen ist er in meinem Garten tatsächlich nur minimal vertreten, dafür habe ich entdeckt, dass Majoran ein echter hit bei den kleinen Brummern ist.

Hallo liebe Gesinja,

ich kann dich da absolut verstehen! Zwar bin ich noch nicht so lange dabei, aber es fällt mir auch nicht immer leicht "aktiv" zu werden und meine Gedanken zu teilen. Das klingt nach einem guten ersten Schritt und gibt mir ebenfalls den Mut mich ein bisschen ins Geschehen zu mischen. :)

Also auch von mir ein herzliches Willkommen!