Beiträge von friesenkoenigin

    Guten Abend zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und hoffe, mit meiner Frage auf offene Ohren und wissende Antworten zu stossen :)


    Aufgrund meines stark erhöhten Cholesterinspiegels habe ich begonnen, Q10 in Kapselform (à 100 mg pro Tag) zu mir zu nehmen. Nach dreimonatiger Einnahme sank er von über 300 auf immerhin 260 ab. Ein erster Erfolg, super! Trotzdem möchte ich meine Produktauswahl überdenken ( orthocell.ch/shop/vitamine/sanaq10/ ) und bitte um Kaufberatung.


    Dazu stellen sich folgende Fragen:


    1. Ist Ubiquinol, das aktivierte Q10 wirklich wirksamer als "normales" Q10?
    : https://www.vitaminexpress.org…0-100mg-ubiquinol-kapseln
    : https://www.kraeuterhaus.de/de-DE/produkte/ubiquinol-100-mg-q10-bioaktiv-kapseln

    2. Ist Q10 mit hoher Bioverfügbarkeit besser?
    vitaminexpress.org/de/bioactive-coq10-coenzym-q10-kapseln


    3. Sind Q10-Kapseln mit Zusätzen an Vitamin E, Vitamin D und Co. ratsam?


    Hilfe - wer leitet mich durch den Dschungel? Welches Produkt ist zu empfehlen, welcher Anbieter seriös? Ich benötige übrigens ein glutenfreies Produkt, dass auch für ältere Menschen mit beginnender Demenz geeignet ist.


    Ich freue mich wirklich über jede Anregung und Entscheidungshilfe!


    Vielen herzlichen Dank!
    Die Friesenkönigin
    :)