Beiträge von CobaltDisruption

    Einen guten Zahnarzt zu erkennen ist garnicht so einfach. Außerdem ist gut natürlich auch irgendwo subjektiv. Für mich ist das nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch menschlicher Umgang und die Frage ob es halt auf persönlicher Ebene funktioniert. Wenn man sich beim Zahnarzt verarscht fühlt und den Eindruck hat der eigene Arzt habe nicht das eigene Beste, sondern vielmehr den Profit im Sinn, dann macht das auch keinen Sinn. Dem Zahnarzt sollte man schon vertrauen können.

    In diesem Sinne kann man vielleicht sowas wie Google Reviews oder Empfehlungen von Freunden als ersten Anhaltspunkt nutzen, aber danach kommt man um die persönliche Beurteilung nicht herum finde ich. Und wenn du dann vor Ort bist und ein gutes Gefühl hast (sowohl auf fachlicher als auch menschlicher Ebene), dann würde ich das als guten Zahnarzt beschreiben. Lange Wartezeiten würde ich aus dieser Bewertung aber rausnehmen. Es kommt absolut vor, dass die Praxis dafür garnichts kann. Vielleicht gab es einen Notfall, oder ein Termin hat länger dauert als gedacht, wer weiß. Aber ich find wenn alles andere stimmt kann man schon mal einen Moment warten.

    Was mich persönlich angeht, ich bin hierˍ super zufrieden. Aber das hilft dir natürlich nur, wenn du im Saarland bist ^^

    "Meine Orthopäde sagt natürlich das ist die Ursache für meine Rückenschmerzen, aber früher waren sie ja auch nicht da."
    Ja so ist das mit den Rückenschmerzen.
    Irgendwann tauchen sie einfach auf ||
    Ok, aber jetzt mal zu den Infos. Es kann in der Tat gut sein, dass die Schmerzen vom Job kommen. Sowas tritt nicht sofort auf und auch nicht zwangsläufig nach ein paar Jahren. Das kann eine ganze Weile dauern. Die Haltung wird über die Jahre schlechter, das belastet die Wirbelsäule und irgendwann äußert es sich in Schmerzen.
    So oder so würde ich aber versuchen, die wirkliche Ursache festzustellen. Wenn es in der Tat die Arbeit ist, würde ich vermuten das Sport, Dehnungen und am Anfang vielleicht Massagen helfen. Zumindest ist es bei mir so. Nachdem ich meinen Rücken genügend gestärkt hatte ist es bei mir deutlich besser geworden. Wenn diese Sachen also helfen würde ich sagen es ist wahrscheinlich, dass die Arbeit in der Tat das Problem ist.

    Hilft das allerdings alles nichts, würde ich nochmal einen Fachmann aufsuchen und schauen, ob das Problem nicht vielleicht doch wo anders liegt.

    Viele Grüße

    Hallo,


    Mit Rückenschmerzen ist das so eine Sache. Am besten kann man dagegen vorgehen, wenn man die Ursache kennt. Aber das Finden der Ursache ist halt das Problem. Gerade wenn man in einem Bürojob arbeitet wird man gern mit schlechter Haltung gekennzeichnet. Das ist ja auch sicherlich oft der Fall, aber halt nicht immer. Und wie bei dir auch kommt dann halt der Gedanke auf "Aber früher war es doch auch nicht so..."
    Persönlich hab ich in so einer Situation ganz gute Erfahrungen damit gemacht mal den Arzt zu wechseln und eine zweite Meinung einzuholen. Das ist aber natürlich abhängig von der Stärke der Schmerzen. Sollte Interesse an einer zweiten Meinung bestehen kann ich die Apex Spine Klinik sehr empfehlen.


    Schöne Grüße

    Hallo,


    Die Tens Geräte sind echt toll, helfen aber natürlich nicht bei allen Arten von Beschwerden (siehe: https://www.naturheilt.com/tens/). Grundlegend ist es immer erstmal am wichtigsten die Ursache der Schmerzen zu finden. Vorher ist es sehr schwer die richtige Therapie zu finden.
    Ich würde also (so nervig das auch ist) raten erstmal noch ein paar Fachmänner abzuklappern bis die Ursache eindeutig geklärt ist. Vorher ist es wirklich schwer hier mit Rat zur Seite zu stehen. Wenn du die Suche nach dem "richtigen" Arzt ein wenig verkürzen willst und zufällig in der Nähe von München wohnst kann ich sehr die Apen Spine Klinik empfehlen. Da gibt's viele Ärzte aus unterschiedlichen, den Rücken betreffenden Fachrichtungen, was meist dazu führt, dass man nicht von Praxis zu Praxis geschickt wird.


    Ich hoffe mal du bekommst die Schmerzen bald in den Griff und findest eine permanente Lösung.


    Schöne Grüße =)

    Hallo Franz-Anton,


    Wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde ist ein erhöhter PSA-Wert lediglich ein Indikator für eine mögliche Erkrankung keinesfalls aber ein eindeutiger Hinweis. Daher ist es vermutlich ratsam, zunächst die Ruhe zu bewahren. Was weitere Schritte angeht kann ich neben weiteren PSA-Messungen um den Verlauf zu bestimmen auch eine MRT-Untersuchung der Prostata empfehlen. So kann geklärt werden, ob eine Stanzbiopsie überhaupt notwendig ist.
    Falls du dich mal wegen MRT-Untersuchungen der Prostata erkundigen willst kann ich dir empfehlen mal auf der Seite der ALTA-Klinik vorbeizuschauen. Hier kannst du neben nützlichen Informationen auch kostenlos eine zweite Meinung zu deinen Werten anfordern, wenn du daran Interesse hast. Einfach ein Formular auf der Website ausfüllen und innerhalb von drei Werktagen erhältst du eine unverbindliche Antwort.


    Meine besten Wünsche und schöne Grüße