Beiträge von bernstein

    Blasenentzündung und Angocin

    Folgende Therapie bin ich grad dabei anzuwenden:


    Hierzu nimmt man alle drei Stunden 4 - 5 Filmtabletten ein. Diese Dosis sollte über 3 bis 5 Tage beibehalten werden. Bessert sich nach dieser hohen Initialdosis das Befinden, kann die Dosis auf 3mal 4 Filmtabletten täglich reduziert werden. Diese Dosis sollte ca. 1 Woche lang beibehalten werden und danach (bei weiterer Stabilisierung des Gesundheitszustandes) auf 3mal 2 Filmtabletten täglich verringert werden (erneut 1 Woche lang). In der Regel ist danach der Organismus ausreichend gegen einen möglichen Rückfall stabilisiert, so dass die akute Therapie beendet werden kann.


    Bin momentan dadurch beschwerdefrei geworden. Ab morgen reduziere ich die AngocinDosis auf 3x 4 Tabletten. Nun meine Frage, wenn ich mit dieser Stoßtherapie durch bin, was kann ich tun um weiteren Blasenentzündungen vorzubeugen? Sollte ich das Angocin weiter nehmen? Wenn ja, in welcher Dosierung? Ich trage einen subrapubischen Katheter und habe dadurch ein erhöhtes Risiko an einer Blasenentzündung zu leiden. Hatte ständig welche, musste Antibiotika nehmen, habe i.d.R. dadurch Durchfall bekommen, die Therapie musste abgebrochen werden, da ich im Rollstuhl sitze und nicht allein auf die Toilette komme, so dass Durchfall ein Horror für mich ist. Hoffe auch sehr, dass der sich durch das Angocin nicht einstellt.