Beiträge von enzo.ca

    Seither habe ich auch immer wieder Zitronen ausgepresst. Jedoch müsste man haufenweise Zitronen auspressen um auf 1g Vitamin C zu kommen.


    bernd : Habe bei Amazon 250g Pulver für 12,99 gefunden. Calciumascorbat, ohne Zusätze. Das ist doch ok oder?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich den Artikel (vitalstoff-journal.de/aus-der-forschung/vitamine/vitamin-c-die-wahrheit-ueber-das-wichtigste-aller-vitamine/) gelesen habe, möchte ich nun mit ca. 1g/Tag Vitamin C vorbeugend supplementieren.


    Reicht ein Vitamin C (syntetisch, lebensmittelqualität), das man für ca. 10€/kg bekommt aus? Oder was sind eure Empfehlungen zu diesem Thema?


    MfG

    Das was "kaulli" beschreibt, nennt man ja auch Magnesiumöl (Magnesiumchlorid+Wasser). Mit diesem Öl kann man dann z.B. Arme und Beine einölen.


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Da der Darm ja nur wenig Magnesium (30-50% ?) aufnehmen kann, habe ich nach Alternativen gesucht und mich über Magnesium informiert. Leider gibt es meine ich nur eine Studie(mit nur 12 Teilnehmern) dazu, die bestätigt, dass Magnesium über die Haut aufgenommen werden kann und der Magnesiumspiegel steigt...


    Meine Erfahrung ist, dass ich beim Sport leistungsfähiger bin und meine Muskeln schneller regenerieren. Außerdem meine ich, dass ich tiefer schlafen kann.


    Es wäre Interessant zu wissen ob der Magnesiumspiegel wirklich steigt.

    Hallo an alle,


    da ich mich sehr für die Naturheilkunde interessiere und ich die letzten Tage sehr viele Blogbeiträge von Hr. Gräber gelesen habe, möchte ich mich in diesem Forum noch weiter einlesen und bei Bedarf natürlich die ein oder andere Frage stellen ;)


    MfG