Beiträge von Illjasona

    Liebe seeeule,


    darf ich fragen, welches Vitamin K2/D3 du zu dir nimmst? Ich möchte es auch gerne damit versuchen, denn im Winter fühle ich mich oft matt. Vor einigen Monaten hatte ich mir aus der Apotheke Vit D geholt, aber mit diesem Präparat bin ich nicht zufrieden. Zudem ist es nur Vit D und nicht kombiniert mit K2. Ein Kombi-Präparat soll aber sinnvoll sein, damit das Vitamin D3 auch vom Körper aufgenommen werden kann, wenn cih das bisher richtig verstanden habe!?
    Durch Recherche bin ich auf vitamin-express gekommen. Dort gibt es unter anderem auch D3 und K2 Kombinationen. Ist euch der Anbieter bekannt? Könnt ihr die Produkte (http://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d) empfehlen?
    Und noch eine Frage: Oft werden 1.000 IE empfohlen, zumindest habe ich das bisher häufig gelesen. Bei dem genannten Anbieter gibt es auch Tableten mit 2.500 IE. Nimmt man diese Einheiten bei ganz akutem Mangel und ist davon abzuraten, wenn ich lediglich die Herbst/Winterzeit überbrücken möchte?

    Die Antworten hier sind alle richtig, aber tatsächlich empfehle ich dir, dermodiben, auf Ursachenforschung zu gehen. Auch wenn du ungern zu einem Arzt gehst, ist es doch sinnvoll. Du könntest vom Zahnarzt bspw., ohne dass der irgendwas macht außer zu gucken, prüfen lassen, ob der Geruch vom Mund ausgeht. Ursachen dafür können Beläge auf Zähnen und/oder der Zunge sein. Auch könnte es sein, dass sich in den Zahnzwischenräumen sogenannte Zahnfleischtaschen gebildet haben und dort Bakterien nisten, die zu Mundgeruch führen.
    Trinkst du viel kaffee oder rauchst du?
    Falls es nicht vom Mund ausgeht, wären Hals und Rachen die nächste Station (HNO-Arzt aufsuchen) oder eben der Magen.


    Liebe Grüße

    Nur Kirschkernkissen und nichts ergänzend dazu?


    Nachtrag: Ich habe mir ein Kirschkernkissen zugelegt und muss sagen, es hilft ungemein. Die Wärme ist zum einen sehr angenehm, zum anderen hilft es in der Tat, die Verspannungen zu lösen. Ich sehe es trotzdem nur als zeitweilige Lösung. Gegen meine Nackenprobleme muss ich mit Sport ran und vielleicht sogar mein Bett genauer unter die Lupe nehmen.

    Ja das mit dem Magnesiumspray würde mich auch interessieren, und ob man damit auch gezielt bei verspannungen ( Nacken, schultern.....) eine wirkung erzielen kann. Hab von so einem spray noch nie was gehört.
    lg. mary


    Würde ich mir heute sofort kaufen, weil mein Nacken total verspannt ist:seit heute Nacht :(