Beiträge von Flünkchen

    HI,


    unser Hund ist aus keiner guten Zucht und hat diverse Erkrankungen. Unter anderem ein geschwächtes Immunsystem und diverse Allergien. Das führt oft zu Hautproblemen. Ich reinige die Wunden mit Wasserstoffperoxid und trage danach Manuka Honig auf. Die Wunden heilen super schnell ab und die Haut ist wesentlich schneller regeneriert. Auch wir menschlichen Familienmitglieder nutzen den Honig. Allerdings muss man auf den UMF/MGO Wert achten.


    LG

    Hi,


    unser Hund hat schwere HD. Femurkopf und Hüftpfanne sind zu weit auseinander und zu arg deformiert für eine OP. Gerade im Wachstum hat das Probleme gemacht. Nun korrigiert die Muskulatur da ganz gut. Als Supplemente haben wir Hyaluron und MSM eingesetzt. Das hat auch gut angeschlagen. Evtl könntest Du das noch mit einem THP oder dem Physiotherapeuten besprechen. Andernfalls mal über Goldakkupunktur nachdenken.


    LG

    Hallo und Danke. Dann werde ich mal meine Blutwerte checken lassen.


    An Pflegeprodukten habe ich schon fast alles versucht. Das ist für den Moment dann auch ok. Aber sobals das dann absorbiert ist, reisst es wieder ein... Rechts ist nichts. Aber im linken Mundwinkel. Manchmal so extrem dass es sogar leicht blutet.


    LG

    Hi,


    ich habe schon längere Zeit eingerissene Mundwinkel. Mal ist es besser, mal schlechter. Richtig weg ist es aber nicht. Nun habe ich auf vitamine.com gelesen, dass hier ein Vit B Mangel dafür verantwortlich sein kann. Wie kann man denn Vit B auf natürliche Weise zu sich nehmen? Oder sollte ich doch künstliche Vitamine zu mir nehmen, bis die Mundwinkel wieder verheilt sind?