Beiträge von Christin

    Hallo Heidi,


    wenn Du die Möglichkeit hast, probiere Zhineng Qigong aus. Vor allem Wirbelsäulenqigong ist zu empfehlen. Auf den Seiten ...praxis-sabine-jahnke.de ... und .... zhinengqigong-ev.de ... sind Berichte von Betroffenen eingestellt, die , nach intensiven Praktizieren, wieder schmerzfrei waren. ;)
    Aber nicht allein ausprobieren sondern unter Anleitung eines/r Lehrers/In.


    Gute Besserung
    Christin

    Mich hat dieser Artikel auch inspiriert . ;)
    Oftmals sind wir nur auf das Äußere fixiert und vergessen das Wesentliche; Krankheiten können entstehen. :(


    qigong-yu.de/was-mich-inspiriert/


    LG
    Christin





    Wir klagen an : Div. Umweltorganisationen wollen Monsanto anzeigen :huh:


    Grund : die von Monsanto vorgelegten Gutachten bezüglich Glyphosat, die beweisen sollen, dass dieses Produkt nicht schädlich für Mensch, Tier und Umwelt sei. ?(


    umweltinstitut.org/themen/landwirtschaft/pestizide/glyphosat/glyphosat-zulassung-unsere-anzeige-gegen-monsanto-bfr-und-efsa.html


    LG
    Christin

    Zusätzlich zu den o.g. Vorschlägen versuche, wenn es Dir zusagen sollte , Zhineng Qigong auszuprobieren. Anne Hering hat über diese Qigong Form ein Buch geschrieben. U.a. berichtet eine Fibromyalgie Betroffene, dass sich ihre Lebensqualität bedeutend verbesserte, seitdem sie Zhineng Qigong praktizierte. ;)
    Die Übungen sind kein Krafttraining. Die Bewegungen sollen achtsam und fließend ausgeführt werden . :)
    Und können , wenn das Stehen zu anstrengend ist, auch im Sitzen oder sogar im Liegen ( u.a. visualisieren ) ausgeführt werden.


    Informationen : zhinengqigong-ev.de
    Im englischsprachigen Raum u.a. Wisdom Healing , Chilel genannt.
    Weitere Websiten von Lehrer sind vorhanden.
    LG
    Christin

    Hallo Christine,


    vielleicht hilft Dir einer der folgenden Tipps: :)


    meridianklopfen-lernen.de/narbenentst%C3%B6rung/


    Oder ... Jin Shin Jyutsu ... ausprobieren, auf der Website ... https://www.jinshinjyutsu.de/de/ ... sind Therapeuten aufgelistet.


    Auf der Seite .... zhinengqigong-ev.de ....
    Rubrik : Lehrer
    berichtet Meng, dass nach der Geburt ihres Kindes ... Kaiserschnitt .... viele gesundheitliche Probleme auftauchten :( ,die sie inzwischen sehr gut bewältigt hat. :thumbup:


    Liebe Grüße und baldige Besserung
    Christin

    Obwohl ja nun allgemein bekannt geworden ist, dass in den letzten Jahren viele Bienenvölker aufgrund von ausgebrachten Pestiziden auf den Feldern eingegangen sind,soll das Pestizidverbot wieder aufgeweicht werden, still und leise ?(


    Keine Bienen, kaum Bestäubung der Obstbäume und dann :thumbdown: wenig Obst.
    In China werden Obstbäume in vielen Gegenden bereits von Hand bestäubt, also nicht :sleeping: und die Politiker merken lassen, dass wir aufmerksam sind und ihre Handlungen diesbezüglich nicht gutheißen.
    Und was den Bienen schadet, hat auch Auswirkungen auf uns . :(


    umweltinstitut.org/mitmach-aktionen/stoppt-das-bienengift.html


    LG
    Christin

    Danke für die zahlreichen Antworten, ich werde diese weiterleiten. :)


    Ich habe der Mutter ja bereits abgeraten, Ritalin etc. dem Jungen zu geben.


    Mein Jüngster, inzwischen Ende 20, hatte auch Verhaltensauffälligkeiten insofern, dass er in der Schule sich total zurückgezogen hatte. Eine Ergotherapeutin fand dann heraus, dass er eine Überhörigkeit hat, er nimmt Geräusche 3- 5 fach wahr im Gegensatz zu Normalhörigen und hatte Schwierigkeiten dem Unterricht zu folgen , d.h. er hatte in der Schule Probleme und sollte in eine Sonderschule versetzt werden. ?( Es wäre der einfachste Weg für die Schulbehörde gewesen.
    Eine homöopathische- und TCM
    Behandlung und der Besuch bei einer Kinesiologin, interessant das Buch Greifen und Begreifen, haben ihm geholfen sich soweit zu entfalten, das Fachabitur abzulegen und eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu beenden. ;)
    Deshalb bin auch sehr kritisch eingestellt , wenn Kinder bezüglich ihres Verhaltens in eine Ecke gestellt werden und mit Pillen behandelt werden sollen. :thumbdown:


    Liebe Grüße


    Christin



    Anmerkung Moderation:
    Hallo Christin, bitte Beiträge mit normaler Schrift verfassen und nur von dir gewünschte Textteile hervorheben, nicht aber den gesamten Text.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Bernd

    Hallo,


    die Diagnose ADHS wird ja oftmals sehr schnell gestellt. Ein Junge aus dem Verwandtenkreis, 9 Jahre, soll ADHS haben. Mutter wurde empfohlen Ritalin zu verabreichen. ?(
    Ich habe ihr davon abgeraten . Er ist zwar unkonzentriert und hat das letzte Schuljahr wiederholt .Und vor einigen Monaten mit einem Kampfsporttraining begonnen in der Hoffnung, dass mit dem 2-wöchentlichen Training das Selbstbewußtsein und die Konzentration gestärkt werden. Da er sehr schmächtig ist wurde er auch immer wieder von anderen geärgert , gestoßen und ist bereits einige Male gefallen mit nicht unerheblichen Blessuren. :(
    Vielleicht kann mir Jemand aus dem Forum weitere Tipps geben , u.a. Bereich Ernährung etc..


    LG
    Christin

    Hallo,


    ein interessanter Artikel über gesundheitliche Probleme vieler Menschen verursacht durch die jährlich 2malige Zeitumstellung. :(


    pandalis.de/mitteilungen/zeitumstellung-ubergewicht-und-darmflora/


    Aber wir immer ... einer schiebt es auf den anderen, die EU auf die Mitgliedsstaaten und diese auf die EU , dass die Zeitumstellung nicht zurückgenommen wird. ?(


    Christin

    Hallo


    Rene Gräber hat ja bereits über die HPV Impfung sich auf seinem Blog geäußert.


    Ich habe kürzlich noch einen weiteren Beitrag über diese Impfung auf der Website zentrum-der-gesundheit.de gelesen, dass u.a. nach dieser Impfung , außer den von Rene Gräber angeführten Problemen zur HPV-Impfungˍ, noch eine Eierstockinsuffizienz die Folge sein kann, d. h. soweit ich dies verstanden habe, dass die Mädels frühzeitig in die Wechseljahre kommen können. ?(
    Im Verwandtenkreis ist die Mutter einer 14jährigen Tochter am Überlegen diese impfen zu lassen, ich habe die mir vorliegenden Berichte ihr zum Lesen weitergeleitet und hoffe, dass sie davon Abstand nimmt.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Impfung ?


    LG
    Christin

    Hallo,


    natürlich sollte darauf geachtet werden woher der Honig bezogen wird,ich kaufe diesen im Reformhaus und der MGO Wert ist 400 .
    Zur Behandlung von Wunden sollte aber nur medizinisch aufbereiteter Honig verwendet werden. ;)


    Bernd, danke für den Tipp bezüglich " Wasserstoffperoxid " . ^^


    LG
    Christin