Beiträge von Maexle77

    Hallo Ökotante,


    dein Beitrag ist zwar schon länger her, aber ich schreibe jetzt trotzdem mal in, der Hoffnung, dass du das liest.


    Ich habe aufgrund einer Divertikulitis, die ungewöhnlich schnell wiederkam (in 2 Monaten 3 mal) einmal 10 Tage lang Cipro bekommen und 3 Wochen später nochmal 15 Tage Cipro und Metronidazol. Seither habe ich zunehmende Probleme, vor allem Schmerzen in den Flanken bis hoch in den Rücken, diffuse Schmerzen im Bauch (Ober- und Mittelbauch). Auch habe ich Schmerzen im Lendenwirbelbereich und an ISGs die bis in die Beine ausstrahlen, auch mit Krämpfen in der Wade. Auch wiederholtes Stechen im Brustbein und Richtung Herz sind dabei. Natürlich war ich deswegen besorgt und ich habe dazu viel gelesen, um rauszufinden, was es sein könnte. Zumal meie Gastro-Enterologe sehr auf die Divertikulitis fixiert zu sein scheint und zu meinen anderen Beschwerden meinte, ich würde das Gras wachsen hören. Auch meine Hausärztin meinte es sei psychosomatisch. U.a. bin auch auf die Nebenwirkungen von Cipro gekommen sowie auf Fibromyalgie. Jetzt meine Frage an dich. Bist du einfach zu einer Rheumatologin gegangen und hast ihr von deinem Verdacht berichtet? Was für Tests hat sie gemacht und hat sie dir dann auch eine Therapie vorgeschlagen?


    Es wäre für mich echt hochinteressant, dazu mehr zu erfahren!


    Viele Grüße,


    Maexle77