Beiträge von Grünkern

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten mit meinen Verwachsungen im Bauchraum umgehe? Ich bin 56 und habe nun zunehmend Probleme: Blähbauch, Blähungen werden immer mehr, Luft staut sich im Oberbauch. Ich vermute, dass meine Unverträglichkeiten von Lebensmitteln daher kommt,dass der Transport nicht reibungslos funktioniert. Meinen Blinddarm habe ich als Kind herausbekommen und dabei ist eine große Narbe entstanden, die sich offensichtlich mit dem darunter liegenden Dünndarm verwachsen hat und dort vermutlich ein Engpass entstanden ist. Alles eine Vermutung, aber Klarheit würde nur ein MRT bringen. Und was dann? Soll ich mich nochmals operieren lassen. Die neuen minimalinvasiven Methoden sind schonender aber trotzdem bleibt das Risiko der OP.


    Kurzum, gibt es in der Naturheilkunde Methoden und Mittel, die mir helfen könnten, gegen diese Verwachsungen anders vorzugehen? Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp?


    Beste Grüße aus dem Süden
    Christine