Beiträge von lama.sato

    Guten Tag miteinander, lieber Rene
    Ich bin neu hier und versuche mal mit meinen Fragen:


    Ich bin 50 Jahre alt und hatte anfangs November eine Operation, die gut verlief. Im Monat Januar wurde ich immer mehr müder und hatte Herzstolpern. Aus Angst wegen meinem Herzen ging ich zum Arzt. Man stellte bei mir einen hohen Eisenmangel fest, die durch Eiseninfusionen (2 mal pro Woche) behoben werden konnte.


    Hinzu habe ich einen zu hohen Cholestrinspiegel. Ich muss jeden Abend vor dem Essen 1 Tablette Atorvastatin-Mepha 20mg nehmen. Ende März habe ich wieder Arztkontrolle.


    Hat jemand von Euch Erfahrung, ob das in Ordnung ist? Oder kann man meinen Cholestrin durch andere natürlichere Mittel beheben lassen und auf Atorvastatin verzichten?


    Vielen Dank im Voraus für Eure seriöse Tipps. Liebste Grüsse Sandra