Beiträge von Frank

    Equizym/Equinovo, Zell Oxygen, Orthomol, Propolis, etc. ?

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht mehr weiter...
    Ich bin 44 Jahre alt und in früheren Jahren wurde mein Immunsystem und meine Darmflora durch verschiedene Sachen (Antibiotika, sonstige Tabletten, etc.) zunehmend geschwächt und zerstört.
    Seit ein paar Jahren befasse ich mich immer mehr mit dem Thema und versuche dem Ganzen entgegenzusteuern.
    Ich nehme z.B. schon seit längerer Zeit Basenpräperate (Basica, Zellamare) gegen Übersäuerung, tue was für meinen Vitamin-D-Spiegel (2 x Dekristol 20.000 pro Woche) und lasse auch immer wieder in meine Ernährung gesunde Ergänzungen (Leinöl, Leinsamen, Chia-Samen, etc.) einfliessen.
    Jetzt ist meine Tochter seit dem 1.2. im Kindergarten und schleppt eine Krankheit nach der anderen nach Hause und mich erwischt es fast immer. Zuletzt habe ich mit einer schweren Bronchitis fast 2 Wochen komplett flach gelegen.
    Ich habe mit meiner Hausärztin gesprochen, ob ich nicht irgendwas für mein Immunsystem tun könnte.
    Sie hat mir zu Zell Oxygen Immunkomplex und Zell Oxygen plus geraten. Von meiner früherern, wirklich sehr guten Hausärztin, habe ich mal Equizym verschrieben bekommen. Dann lese ich immer wieder von Orthomol, Propolis und wie sie nicht alle heißen...
    Ich blicke da echt nicht mehr durch. Ich brauche etwas, was mir hilft, was aber jetzt auch keine Unmengen an Geld schluckt.
    Ich bin ja gerne auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn die entsprechenden Präperate dann auch die entsprechende Wirkung zeigen. Wer kann mir weiterhelfen oder einen Tip geben oder wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Gruß Frank