Beiträge von Talisman



    Zitat

    Warum sieht man nie, dass Ärzte oder HP´s oder ähnliche Heilberufler, Make up,Haarfärbemittel oder herkömmliche Kosmetika verwenden? Was wisst ihr, was wir als "Otto-Normal-Verbraucher" und medizinisch ungebildete Menschen
    nicht wissen?

    Mir sind diese Dinge auch aufgefallen, bis auf ein paar Ausnahmen, die die Etikette bewahren wollen/müssen.
    Was sie wissen? Ganz einfach, sie wissen bestens um die Bestimmung der Haut und Haare. Sie wissen zu genau, was
    es bedeutet, in mehrfacher Hinsicht bzw. welche Auswirkungen sie haben. (Möchte man meinen, je nach Ausbildung....ob sie Ph*rmaka lastig ist…usw.

    Zitat

    Welche, bezahlbaren Alternativen gäbe es zu herkömmlicher Kosmetik? Sei es eine einfache Gesichtscreme, um die
    Haut vor dem Austrocknen etc pp zu schützen? Kann man, sofern man selbst Kosmetik herstellen will, Produkte bedenkenlos verwenden, die industriell hergestellt werden? Zb Öle, Tenside etc.

    Ganz ehrlich, keine der Alternativen sind zu 100% das Optimum für Haut und Haar. Kann es auch nicht, da diese Produkte verbraucherfreundlich (länger haltbar, leich händelbar) und gut duften sollten sie möglichst auch. Der Endverbraucher ist durch die Kosmetikindustrie über Jahrzehnte verwöhnt. Wer mag diese Bequemlichkeiten schon missen? Die Marktwirtschaft orientiert
    sich am Kaufverhalten.und die Werbung beeinflusst….(..)


    Die Natur bietet unzählige gesunde Tenside zur Reinigung des Körpers.



    Beim Öl ist es eine Vertrauenssache. Da die "Reinheit“ des Öls und die Haltbarkeit wohl im Vordergrund stehen? Was bedeutet,
    dass nach diesen Behandlungen das Öl seinen Namen nicht mehr verdient hat. Weder für die Kosmetik noch als Lebensmittel.



    Deshalb rate ich, wer diesem wirklich auf dem Grund gehen möchte, sich über Fachbücher einen tieferen Einblick zu gewähren. (Wiki*edi* etc.) ist für eine gründliche Recherche zu oberflächlich)

    An diejenigen die dauerhaft Körperhaare entfernen wollen.
    Habt ihr euch mit den Funktionen der Haare in den verschiedenen Bereichen des Körpers einmal beschäftigt? Glaubt ihr wirklich, die Natur richtet Funktionen am/ im Körper ein, die nicht sinnvoll wären?
    Hier empfehle ich die tiefere Beschäftigung über entsprechende Fachliteratur. (wer es wirklich wissen möchte)
    Kein einziges Haar wächst ohne Grund, je nach körperlichen Verhältnissen! Die dauerhafte Entfernung greift in ein funktionierendes System ein!
    Edit: Fehlerteufelchen und Hinzufügen

    Zitat

    In sofern würde ich Wert auf ein "gutes" Öl legen

    Jo! ich auch... :) Unbehandelt,-> nicht verarbeitet, nicht gereinigt, nicht gewaschen. Einfach wundervolles, naturbelassen, kalt gepresst Öl. Meinem Typ entsprechend.
    Kalt gepresst, nativ, Bioaufschriften ...sind heute nicht mehr ein Garant, für o.b.g. Öl. 8| Bitte bei der Auswahl genauer hinsehen!
    Ich selber habe über die Jahre unmengen an Geld ausgegeben. Reformhäuser, Ölhändler vom Fa*s, Biol*den, Ölhändler übers Internet. Es war kein leichtes Unterfangen, aber es hat sich gelohnt. Jetzt habe ich den persönlichen Kontakt und kaufe jede Woche frisch, in kleinen Mengen vor Ort. Ein kleiner uriger Untenrnehmer, der sich ganz auf das Öl spezialisiert hat. Ein tiefes Sortiment an kalt gepressten unbehandelten Öl.


    Dabei unterscheide ich in der Haarpflege und innerlich eingenommenes Öl. (Leinöl z.B. gehört nicht ins Haar) Wenn ich Seife verwenden wollte, dann achte ich neben der geeigneten Ölsorte, auch auf den Herstellungsweg.


    Ein guter Ölhändler würde sein Öl nicht in Plastikflaschen abfüllen. ihgitigit!Ein guter Ölhändler der sein Handwerk als eine Herzenssache sieht, würde auch die Glasfarbe beachten, die richtige Lagerung, nach dem geeigneten Verkaufspersonal schauen und und und...


    Blöd, dass das überhaupt Erwähnung finden muss! Unsere Ahnen sind ganz selbstverständlich von diesen Voraussetzungen ausgegangen.
    Manchmal sehen ich mich meiner Unbedarftheit von früher zurück, einfach in den Supermarkt , Flasche in den Einkaufskorb, bezahlen.


    Aus fast allem muss man heute eine kleine Wissenschaft machen, wenn man gesund leben möchte. :evil:

    Zitat

    der Bericht einer Heilpraktikerin (abnehmen-mit-hypnose.hamburg/hypnose-allgemein/kokosoel/) ist ganz interessant, viele positive Eigenschaften habe ich schon selbst getestet


    Wie praktisch, das hochgelobte Kokosöl bietet sie auch gleich mit feil. ;)

    Zitat

    im Internet findet man ja vieles darüber (natürlich auch negatives wegen der hohen Sättigung)

    Ach so..? ?(

    Zitat von heidi332

    Die Russen sind uns da einen Schritt voraus. Die haben die Zeitumstellung schon abgeschafft.
    Früher glaubten die Menschen, damit mehr Energie zu sparen. Aber ich denke, das wird heutzutage bei unserer Gesellschaft keine so großen Unterschiede mehr machen.

    Zitat von netty

    Für mich ist es eine Qual zu sehen, wie Tiere, Natur u Menschen sich dieser Stunde vor oder zurück erst wieder anzupassen versuchen. Ich verstehe auch nicht den Sinn einer solchen Einrichtung. Allerdings wünsche ich de Abschaffung dieser! ?(

    Das sind auch meine Gedanken.
    Stehen wohl wieder wirtschaftliche Interessen vor der Natur des Menschen und der Tiere? ?( 8| ;( X( :evil: :thumbdown:

    Für die Sicht auf meine Gesundheit und Ernährung einetwas zu oberflächlicher Blickwinkel.
    Denn, nicht das wie oft ist vordergründig, sondern das was, wann, wie viel etc.
    Ich haltemich an die Urväter der Medizin und lasse die Organsprache, den jeweiligenNatureinfluss und meine von der Natur aus bestimmten Gegebenheiten mit einfließen.Mit dieser Sichtweise und Einstellung unterstütze ich meinen Körper/Immunsystem
    in seinen Funktionen. Er/es ist genug anderen Reizen ausgesetzt.


    Klingt vielleicht erstmal kompliziert, aber nur auf den ersten Blick. Wie immer mein bildliches Beispiel...jedes Puzzleteil ist wichtig, um ein ganzes Bild zu kreieren. Fehlt nur eins, ist es nicht vollständig. Was das im synergetischen Bereich des Körpers für Folgen hat, muss ich in einem Naturforum nicht erst großartig erwähnen.

    Abschließend zum Thema:



    Wenn ich Zusammenhänge erkenne, dass Analysen, Studien eng mit der Vermarktung bzw. ein finanzielles Interesse nicht von der Hand zu weisen ist, bin ich sehr vorsichtig. Ich persönlich recherchiere gründlich und sehr ausführlich weiter.

    Denn ich habe nur eine Gesundheit.
    Kann nun jeder selber entscheiden, was er für bare Münze hält.


    Keiner kann später sagen, es hätte keine warnenden Stimmen gegeben.

    Schade, dass man in einem Naturforum bei fast Null anfangen muss. ;(


    PS:
    Wer nach über 2 Dekaden intensiver Suche noch jedes Buch, Studie, Fachzeitschrift mit Verfasser sowie Buch-Titel nennen kann, vor diesem ziehe ich mein Hut.

    Hätte man das nicht auch per Pn an den Moderatoren klären können, statt das Forum noch mehr vollzumüllen?
    Der Platz ist viel zu wertvoll für Nichtigkeiten und Halbwahrheit!
    Das wir hier von "sauberer" Ware ausgehen hatte ich bereits schon einmal geschrieben.Was aber beim Kokosfett nun auch nicht mehr das Kraut fett macht.


    Zum Thema Kokosfett muss ich mal schauen, ob ich etwas im Internet finde.
    Ich interessiere mich ausschließlich für Naturheilverfahren, die ich über Einsicht in Studien bekomme und oder dieses selber erproben/ beobachten kann.(an mir und anderen )Anfänglich die des 21. und 20. Jahrhunderts. Bis ich auf wertvolleres Wissen, dass der Urväter der Medizin gestoßen bin. Welches jeder selber recherchieren könnte,wenn er denn mag. Dafür empfehle ich die Unibibliotheken wärmstens, die jeder Nichtstudemt auch betreten und nutzen darf. :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    Das Geschäft mit Kosmetika und
    Hautpflegemittel blüht immer noch im großen Stiel!

    Es blüht seit es den Handel gibt,
    Es ist bekannt, dass es immer findige Quacksalber gab, die ihre Kosmetika unters Volk brachten. Auch in dieser Zeit haben Ärzte mit Gewissen darauf hingewiesen, dass so manche Zutaten schädlicher Natur für das Haar und die Haut ist.
    Also bei weitem keine Erfindung der heutigen Zeit. Kein neuer Hut. Verkaufen und Werbung ist eine Kunst... ;)

    Zitat

    Vielen Menschen ist eigentlich im
    Vorfeld gar nicht bewusst welchen Schade sie auf langer Sicht ihren Körper
    zufügen.

    Unterschreib,


    Ich habe mich wohl mit zu hohen Erwartungen in dieses Forum eingeloggt? Begeister über die Sichtweise vonRené Gräber auf die Naturmedizin, bin ich davon ausgegangen, dass ich in seinem Forum dieses hohe Niveau wiederfinde.


    Was mit René Gräber deklariert ist auch größtenteils René Gräber enthalten. X( ;( ?( :(
    Stattdessen wird in den Kinderschuhen weiter gelaufen und teilweise die Plattform genutzt um Eigenwerbung zu betreiben.

    Ich habe bereits den 3. Pott Borax geöffnet und natürlich verwendet. Ich lebe noch; Leider ist der Bezug in den letzten Jahren erschwert. Die Gründe muss ich nicht extra nochmal aufführen. Ich persönlich hatte in den letzten Jahren weder mit viralen noch bakteriellen Erkrankungen zu tun. Ich setze es vielfältig in wohl überlegten Dosen ein. Ist ja ähnlich dem Thema Petroleum. Auch dieses habe ich erfolgreich verwendet.

    Als Schwarz-Weiß-Denker sehe ich die Menschen, die eine Fachlektüre in die Hand bekommen und meinen, dass ihnen genau das Empfohlene fehlt, was der Autor zum Besten gibt.


    Durch die Supplementierung wird das vermeintliche Ziel angestrebt



    Zitat

    Vitamin D ist aber eigentlich gar kein Vitamin - weil wir es selbst herstellen können in der Haut,
    sofern wir genügend Sonnenlicht abbekommen!



    spiegel.de/gesundheit/diagnose/


    Und hier kann die Luft-Licht-Sonnentherapie in Verbindung mit dem jew. Natureinfluss sehr sinnvoll und vorbeugend eingesetzt werden. ( Naturheilkunde)



    Mein Blutbild habe ich erst kürzlich bestimmen lassen. Die allgm. Ärztin meinte, dass ich mich gesund ernähre, was sie über das Blutbild sah. Ohne, dass ich etwas davon verlaute habe lassen. Aus gutem Gund (..)
    Die Ferritin-Wertbestimmung über das große Blutbild musste ich allerdings aus eigener Tasche zahlen.

    Zitat

    Reichrath: Es gibt Nahrungsmittel, die recht große Konzentrationen an Vitamin D enthalten.
    Bestes Beispiel: fettiger Fisch, Lachs, Makrele, Hering.

    Zitat

    Reichrath: Man weiß nicht, ob man mit Vitamin-D-Präparaten wirklich den gesamten positiven Effekt des Sonnenlichts für die Gesundheit hat. Mit dem Vitamin D werden in der Haut noch andere Substanzen aufgebaut, deren Bedeutung man noch gar nicht genaukennt. Es ist aber anzunehmen, dass die auch eine wichtige Wirkung haben. Mansollte deshalb trotzdem ins Freie gehen - die Sonne macht ja viel mehr alsVitamin D.

    spiegel.de/gesundheit/diagnose/

    Genau aber bitte sinnvoll! ->Zeit, richtige Anwendung, Dauer, Natureinfluss.


    Zum Thema: Omega-3-Index. ich habe, als ich noch total unbedarft zum Thema Gesundheit und Ernährung, mir leider auch diese Fischölkapseln eingeworfen. Die ich überhaupt nicht vertragen habe.



    Ich nehme täglich frisches unbehandeltes(!!) (meinemTyp entsprechend) Leinöl zu mir. Welches ich wöchentlich fisch gepresst kaufe.
    ----------------------------------





    Was nicht nach Naturheilkunde für den einen klingt, muss aber nicht zwingend keine Naturheilkunde sein! ?( (enge Sichtweise)



    Es soll doch tatsächlich Fachkräfte geben, die in beiden "Bereichen" zu Hause sind. Aus Liebe zum Mensch und der Gesunheit, erkennen sie doch tasächlich.ein Hand in Hand gehen beider Bereiche.....



    Kokosfan!deine Beschuldigungen nerven. Ich habe keine Lust/Zeit/Energie auf diese Unterstellungen und enge Blickwinkel.

    Kannst du dir evtl. auch vorstellen, dass es erwünscht sein könnte, das gewisse Dinge gar nicht erst im Internet/der Öffentlichkeit auftauchen? Sie nie bis dahin gelangt sind? (..) Aus bereits angebenden Gründen, Rezept/Herstellung unterliegt der Geheimhaltung wie z.B. bei der Coca oder weil.....einfach in Vergessenheit geraten. ^^
    So etwas soll es doch tatsächlich schon gegeben haben.




    :D



    Alles Gute und vielGesundheit!



    PS:
    Ach was das erspare ich mir. :)

    Zitat

    Die gezielte Diskreditierung erfolgt offensichtlich durch die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Alles andere ergibt keinen Sinn.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Unterstellungen führen zu nichts, ach doch...sie führen dazu, dass wertvolles Wissen in der Öffentlichkeit verschwindet.


    Und Haare werden weiterhin fallen sowie viel zu früh (vor dem Rentenalter) ergrauen....nichtwahr ;)


    Zum Thema Seife, hierbei ist es Ratsam, sich gründlich am aller Besten bei einem Seifensieder in X.ter Generation zu informieren.(wobei der Profit nicht der maßgebliche Faktor, sondern die Freude an der Arbeit und ein wahrhaftes Produkt für die Gesundheit erwünscht ist)


    Natürlich werdet ihr dazu wohl keine Beiträge im Internet finden, denn das würde einen riesen Industriezweig den Umsatz kosten.
    Jedenfalls habe ich bisher keinen gefunden.




    PS:


    Im Gegensatz zu Anderen mache ich keine Werbung für Mittel aller Art (noch dazu vollkommen überteuert usw.) oder für Autoren... 8|


    Ich nehme nur Lebensmittel zu mir, die fast nie weiterverarbeitet sind. Am liebsten beim Bauern um die Ecke, Wiese, Wald und Biomarkt. ;)



    Ich komme mir in diesem Forum eher vor, wie in einem Wettbewerb, wer die meisten Bücher gelesen, dass meiste von sich gibt.


    Sehr sehr Schade für den Seitenbetreiber, denn sein ursprünglicher Gedanke von solch einer Seite wird leider durch einige Beiträge verunglimpft,
    oder Halbwahrheiten werden kundgetan!!!
    Die noch viel schädlichere Auswirkungen haben.
    Traurig für diejenigen die sich Hilfe erhoffen.
    ;(


    Schade, dass seine wertvollen Beiträge in der Unterzahl sind. Seine Person hat mich sehr neugierig gemacht, ich hoffte insgeheim, Menschen auf seiner Wissensebene zu begegnen.


    Meine Hochachtung vor seinem souveränen und konsequenten Verhalten und seinem Wissen.

    Nein, keine Verwechslung!
    Ich habe mich wohl mit zu hohen Erwartungen in dieses Forum eingeloggt? Begeister über die Sichtweise vonRené Gräber auf die Naturmedizin, bin ich davon ausgegangen, dass ich in seinem Forum dieses hohe Niveau wiederfinde.


    Was mit René Gräber deklariert ist auch größtenteils René Gräber enthalten. X( ;( ?( :(
    Stattdessen wird in den Kinderschuhen weiter gelaufen und teilweise die Plattform genutzt um Eigenwerbung zu betreiben.

    Mir hat mein Zahnarzt noch nie eine Zahnreinigung angeboten. Ich ziehe seit über 2 Dekaden mit Sonnenblumenöl (nur unbehandeltes reines!)immer wenn der Natureinfluss dafür bestens geeignet und nehme das für meinen Typ richtige Nahrungsmittel (hoher Calziumanteil)für die Zahnernährung ( in Zeiten wo der Körper für dieses besonders aufnahmefähig)zu mir bzw. kaue dann Salbei. Reinige meine Zähne mit Asche, Heilkreide, Heilerde (die mit den brauchbaren Mineralien ) verwende die Munddusche sowie Zahnseide. Bei evtl.Schmerzen (Verletzungen)nehme ich Eigenu.oder lasse kontrollieren .

    Das kommt ganz auf den Ernährungstyp an. Ich z.B.dürfte Kaffee trinken. Habe mir noch nie etwas daraus gemacht,nie zum Ritual. Ich denke es ist eine Gewöhnungssache. Vielleicht (wenn ohne Pestizite )schadet er dir ja in Maßen getrunken, garnicht?Was dem Kaffee geschmacklich nahe kommt, kann ich leider nicht sagen, da ich meine letzte und erste Tasse mit 16 getrunken habe. Vielleicht findet sich ein anderer Lieblingsgeschmack.. Herber Kakao ?

    Sieh es nicht als Strafe, sondern als Erfahrungswert..
    Höre mehr in selbigen hinein weniger auf Andere... Besonders nicht dann,wenn finanzielle Interesse dahinter stehen. Dein Körper kommuniziert täglich mit dir ... Lerne seine Sprache zu lesen..
    Du wirst erstaunt sein, was er alles zu erzählen hat. Bei dir und bei anderen...