Beiträge von Marius Münstermann

    Hallo zusammen,


    als freier Journalist helfe ich meiner Kollegin Dimitra Triantafillou aus Griechenland, ihre Recherche in Deutschland vorzubereiten und umzusetzen. Sie recherchiert - gefördert durch ein Stipendium des Balkan Institute for Journalistic Excellence - in Griechenland und Deutschland zu Alternativ- und Komplementärmedizin. Eine ihrer zentralen Fragen lautet: Wieso wenden sich Patientinnen und Patienten alternativer Medizin und alternativen Behandlungsmethoden zu?


    Wir würden uns freuen, mit Patientinnen und Patienten über ihre Erfahrungen zu sprechen.


    Haben Sie negative Erfahrungen mit der sogenannten Schulmedizin gemacht (etwa: Hatten Ärztinnen und Ärzte zu wenig Zeit für Sie? Haben konventionelle Medizin und Behandlungsmethoden bei Ihnen nicht gewirkt oder gar negative Effekte gezeigt?)


    Wir kamen Sie zu alternativen Behandlungsmethoden?



    Es wäre großartig, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen würden, natürlich gerne auch anonym.


    Besonders toll wäre ein Treffen in Berlin oder Umgebung, da die Kollegin nur für einige Tage Ende Mai in Berlin sein wird und für weite Reisen quer durch Deutschland nicht genug Zeit sein wird.


    Wir freuen uns auf Rückmeldung, gerne auch per privater Nachricht hier im Forum. Oder kontaktieren Sie mich unter
    m.muenstermann[at]posteo.de
    oder unter
    0176 57 88 67 22


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit besten Grüßen,
    Marius Münstermann


    marius-muenstermann.de