Beiträge von Panda

    Ach Mensch, danke für die schnellen und ausführlichen Antworten! Ich werde mich in alles genauer einlesen und es ausprobieren! Bei der Allgemeinmedizin stößt man einfach immer auf Kortison, welches ich nicht nutzen will. Ich weiss ja, dass die Wurzeln solcher Erkrankungen tiefer liegen.
    Unter anderem ( richtig bemerkt) habe ich auch ein klares Schlafproblem. Ein wenig durch meine Lebensumstände bedingt, aber auch leider ein Fall von nicht ins Bett gehen können - Schlaf prokrastinieren.
    Ich scheine eine Allround Baustelle zu sein!


    Vielen Dank erst Mal für die vielen Ansätze!


    Liebe Grüße,
    Panda

    Hallo ihr Lieben,
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir mit euren Erfahrungen und Rat zur Seite stehen könnt. Ich bin 26 und kämpfe nun seit ich 12 bin mit Alopecie ( Kreisrunder Haarausfall), als ich 12 war habe ich alle meine Haare verloren. Nun ist es vor einem Jahr nach bestimmt 8 Jahren das erste mal wieder aufgetaucht und ich hatte gleich in kürzester Zeit extrem viel Haarverlust.
    Dann hatte ich als Kind Neurodermitis, die dann auch letztes Jahr wiederkam. Allergien ( Hausstaub und Pollen ) habe ich seit ich klein bin in verschiedenen Härtegraden und jetzt hat die Frauenärztin seit kurzem Lichen Sklerosis festegetellt - was ja auch eine Autoimmunkrankheit ist. Was zu allem dazu kommt ist, ich führe ein sehr stressiges Leben und kann oft nicht vor 2-3 Uhr ins Bett gehen. Es ist ein andauernder Kampf mit mir uns meiner Selbstdisziplin, dass mir immer vornehme früh ins Bett zu kommen, aber im Endeffekt immer lang wach bleibe, aus keinem ersichtlichen Grund, und mir dafür morgens auch oft Vorwürfe mache.


    Ich wollte einfach mal sehen, ob Jemand zu dem Thema Erfarhrungen und oder Tipps beisteuern kann! Ich wäre sehr dankbar!


    Liebe Grüße
    Die kleine Pandafrau :)