Biggi

  • Mitglied seit 24. November 2021
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
38
  • An dieser Stelle habe ich eine wohl eher rechtliche Frage. Ich habe gelesen, dass die Notzulassung der Impfstoffe zum Ende des Jahres bzw. im Januar auslaufen soll und diese Impfstoffe dann EU-weit nicht mehr verimpft werden dürfen. Ist das richtig und warum nur EU-weit ? Was genau bedeutet das ? Darf dann wirklich nicht mehr geimpft werden, bis eine "richtige" Zulassung erfolgt ist ? Dann hätte eine Impfpflicht doch gar keine rechtliche Grundlage und wieso darf es überhaupt eine Impfpflicht für Impfstoffe geben, wenn sie doch nur eine Notzulassung haben ? Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht,es sei denn, es soll nur Druck aufgebaut werden und es wird mit der Unwissenheit der Menschen gerechnet.

    Sorry, dass ich gleich am Anfang so viele Fragen stelle. Ich werde leider nicht nur mit meinen Ängsten diesbezüglich, sondern auch mit denen meiner Azubis konfrontiert. Ich weiß nicht, wie ich sie ein wenig beruhigen kann. Sie sind noch so jung und haben ihr ganzes Leben noch vor sich.

    Kann mir von Euch vielleicht jemand helfen, der sich da auskennt?

  • Hallo Ihr Lieben, ich bin Birgit aus Breitungen/Thüringen , werde demnächst 62 Jahtre alt, bin Diplom-Chemiker und bin in unserer Firma u.a. für die Azubis verantwortlich. In meiner Freizeit beschäftige mich gern mit meinen Heilkräutern aus unserem Garten und ich lese sehr gern. Ich möchte dem Forum beitreten, weil ich auf dem Gebiet der Heilkräuter bestimmt viel lernen kann, aber auch , weil ich mich im Moment sehr sorge. Besonders große Angst habe ich vor einer Impfpflicht.