vegetarische Kochbücher

  • Hallo,


    um auch mal was konstruktives hier beizutragen und nicht nur zu fragen und zu lesen:


    Ich habe gerade meine vegetarischen Kochbücher gesichtet und fand dort das Buch " Das große vegetarische Indische Kochbuch" von Julie Sahni.

    Ein echtes Geschenk für jeden Vegetarier und auch Veganer, dort wird z.B. die Herstellung von indischem Käse beschrieben und vielem mehr.

    Das Buch ist ohne Bilder , aber durch viele Anektoten , unendliche Vielfalt von Gewürzen wird die Fantasie angefeuert.......

    Verglichen mit der Zeitung Veggie "indische Aromen", die wunderschöne Bilder hat!, ist diese Zeitung doch ein Kinderkochbuch im vergleich zu dem unscheinbaren Taschenbuch von Julie Sahnie.


    In meiner rein vegetarischen Zeit vor ca. 28 Jahren, habe ich daraus mal gekocht für Freunde . Irgendwie morgens angefangen und abends war ich erst fertig.

    Aber ich neige leicht zum übertreiben.


    Ich bewundere auf jeden Fal indische Frauen die traditionel kochen.


    Vielleicht hat ja noch jemand ein Buch zum empfehelen? Würde mich freuen.


    liebe Grüße - Siegrid

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber