Vorstellung und Schwerpunkte (Gesundheitsbooster aus Ost und West, NEMs)

  • Hallo in die Runde :),


    mit gesunder Ernährung und einer gesunden Lebensweise beschäftige ich mich seit über 20 Jahren.


    Durch meine Herkunft bin ich mit "alternativen" Heilmitteln (TCM, chinesische Ernährungslehre) aufgewachsen, den dortigen Ansatz der "Erhaltung von Gesundheit und Fitness" versuche ich im Alltag zu leben, bin jedoch auch der westlichen Wissenschaft sehr zugeneigt. Ich habe mit beiden "Denkweisen" und Methoden überwiegend gute Erfahrungen gemacht und würde keine für die andere tauschen wollen. Für mich kommt es letztlich auch auf die (langfristige) Wirkung an, und dass sich beides ergänzt.


    Zu Uni-Zeiten fing ich an zu recherchieren, wie ich meine kognitiven Fähigkeiten Prüfungen optimieren kann ohne auf bekannte "Hilfsmittel" wie Energy Drinks und Koffein zurückzugreifen zu müssen. Danach fing ich an Nahrungsergänzungsmittel auszuprobieren und mich mit Freunden darüber auszutauschen. Dadurch bin ich auch auf die Seite von Herrn Gräber gestoßen, die für mich das Thema Orthomolekulare Medizin näherbrachte. Zu guter Letzt ist auch das Thema "Allergien" für mich interessant.


    Ich freue mich auf einen ehrlichen und offenen Austausch :).

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber