Mineralstoffe und kolloidale Metalle

  • Ich war bei einem Info-Abend über Kolloidale.

    Da wurde es so rübergebracht, das die Mineralstoffe über die Ernährung zu wenig aufgenommen werden und die Kolloide direkt in die Zellen geschleust werden.

    Kann da jemand mehr dazu sagen? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

    Herz-Lichte Grüße

    Sirius

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Habe bisher nur kolloidales Silber verwendet, das hat allerdings mit der Versorgung des Körpers mit Mineralstoffen weniger zu tun, sondern ist für spezielle Zwecke gedacht.

    Für die tägliche Versorgung des Körpers mit Mineralstoffen setze ich auf die organisch gebundenen Mineralien (Malat, Bisglycinat, Citrat...), über die Aufnahme kann ich bisher nicht klagen.

    Wurde auf dem von Dir erwähnten Info-Abend über Kolloidale darüber berichtet, wie die benötigten Tagesmengen umzurechnen sind und welche Kosten im Vergleich zu organisch gebundenen Mineralien anfallen?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ja genau so mache ich das auch.

    Die Aussage war, das zu wenig von den zugeführten Mineralien aufgenommen wird und man über Kolloidale wichtige Funktionsmineralien in die Zellen schleusen kann, damit der Körper alles gut verarbeiten kann. Hoffentlich habe ich alles richtig verstanden. Hab versucht mich zu informieren. Kolloidales Gold wird z.B. empfohlen, damit die Verknüpfungen im Hirn verbessert werden. Soll gegen Depressionen und Schmerzen gut sein.

    Ich werde mir wohl ein Buch bestellen.

  • Mehr Einzelheiten und Details zu adäquaten Mengen und Vergleiche zu organisch gebundenen Mineralien sind schon von Nöten...


    Kolloidales Gold wird z.B. empfohlen, damit die Verknüpfungen im Hirn verbessert werden. Soll gegen Depressionen und Schmerzen gut sein.

    Interessant. Ich meine schon davon gelesen zu haben, dass eine sehr geringe Menge an Gold im menschlichen Körper gebraucht wird.

    Es wird hier vermutlich für viele doch nicht um die Versorgung mit Essenziellen Mineralien gehen?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.