speziell wg. familiärer Vorbelastungen - Herzinfarkte, Fettleber, Hepatitis.
Die erbliche Veranlagung spielt zwar eine Rolle, doch die Epigenetik entscheidet, wie Gene abgelesen werden. Solche Modifikationen kannst Du mit dem, was Du tust oder lässt, beeinflussen …
Weiterführende Untersuchungen macht aber mein Hausarzt (Internist) nicht
Das ist öfter der Fall. Erstens fehlt einem Hausarzt die Zeit, zweitens das tiefere Wissen über die Zusammenhänge und drittens das Budget für die kostspieligen (Blut-)Untersuchungen. Ein Facharzt hätte da ggf. etwas mehr Möglichkeiten...
Naturheilmediziner gibt es in meiner Stadt aber nicht.
Da lohnt es sich auch mal, die Suche anderweitig in die nahe liegende andere Stadt/das nahe liegende andere Dorf/die nahe liegende andere Umgebung auszuweiten. Öfters findet man einen ganzheitlichen Arzt oder Therapeuten dort, wo man ihn gar nicht vermutet. Mögliche Suchbegriffe: Mitochondriale Medizin, Orthomolekulare Medizin, ganzheitliche Medizin, naturheilkundliche Medizin....
alles, was ich für meine Gesundheit tue, basiert auf Selbstversuchen (mit Verstand und Vorsicht natürlich, was ich als Veganerin eh tue)
Die eigene Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen ist ein guter, auch wenn kein einfacher Weg. 
„Vegan“ ist nicht gleichzusetzen mit „gesund“ oder „Gesundheit“. Man kann sich leicht vegan krankessen. Gerade Veganer sind oft in Mangel an maritimen Omega-3-Fettsäuren (EPA & DHA), L-Carnitin, Q10 … u. v. m.; die Wirkstoffe, die für die Herzgesundheit bedeutend sind.
... sind wir ... bei Alarmstufe Rot.
Wer ist "wir"? Deine Gesundheit liegt in Deinen Händen. "Alarmstufe Rot" ist sicherlich keine sinnvolle Einstellung, um gesund zu sein oder zu werden. Angst ist kein guter Begleiter. Mit Deiner Angst ziehst Du in Dein Leben das, wovor Du Angst hast …