Beiträge von Naturheilung

    Seit 2011 sind 13 Jahre vergangen, was und wie wurde alles in dieser Zeit untersucht / behandelt?

    Was sind die Ergebnisse von Haut-Tests, Blut-Tests (darunter Antikörpertests), Provokationstestung... ?


    Was sind die Beschwerde derzeit?

    Wie ist der Zustand von Magen-Darm-Trakt?

    Wie ist die seelisch-emotionalen Balance und der Zustand des Nervensystems?

    Wie ist die Ernährung?

    Gibt es Nährstoffmängel an Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen, Aminosäuren, Fettsäuren ... im Körper?

    Gibt es weitere Erkrankungen?

    Wie ist der Lebensstil (Bewegung, Tag/Nacht-Rhythmus, Schlaf, Entspannung, Konsum von Tabak / Alkohol etc., zwischenmenschliche Beziehungen)?


    Budesonid (der Wirkstoff von Jorveza) ist ein Glukokortikoid.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Glukokortikoide mit jeder weiteren Einnahme den Körper weitreichend schädigen.

    Ähnliches gilt für Protonenpumpen-Inhibitoren wie etwa Omeprazol, falls Du diese auch bereits einnimmst.


    Grundsätzlich würde ich schnellstens einen naturheilkundlichen Arzt konsultieren, um von Glukokortikoiden los zu kommen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es notwendig und absolut möglich ist.


    Ich würde alle Lebensmittel, die Kuhmilch, Weizen und Soja enthalten dauerhaft aus meiner Ernährung streichen und durch andere ersetzen.

    Die Lebensmittel, die Hühnereier, Nüsse, Fisch und Schalentiere enthalten würde ich eine Zeit lang aus der Ernährung rausnehmen und ersetzen, und erst deutlich später mich dann vorsichtig schrittweise langsam herantasten.... Es ist allerdings alles ziemlich individuell und hier nicht allgemein auf einen Nenner zu bringen.

    Das erfordert entsprechendes Wissen bzw. Begleitung und Veränderung der Ernährungs- und Lebensweise.


    Alternativen zu Cortison, die bei mir keine Nebenwirkungen haben sind Curcumin (Kurkuma-Extrakt), Weihrauchextrakt, Quercetin, Omega-3-Fettsäuren....


    Die Ernährung auf Entzündungshemmende Lebensmittel ausrichten ist eine sinnvolle Sache, hier ist auf die individuelle Verträglichkeit zu achten, im Sinne der event. Histaminabbaustörung, Mastzellaktivierung etc.

    Tatsächlich werden dem Wasser bei uns neben Schadstoffen nur die Mineralstoffe/Elektrolyte entzogen

    Ja, mittels Umkehrosmoseanlage werden sämtliche Stoffe dem Wasser entzogen. Mir jedenfalls war es vor dem Erwerb einer Umkehrosmoseanlage bekannt.

    Bei Elektrolyten geht es um Natrium, Chlorid, Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphat...

    Ich hole diese und andere Mineralien/Elektrolyten nicht aus dem Trinkwasser, sondern bewusst in organisch gebundener Form aus den Lebensmitteln und aus den NEM.

    Es wäre für mich hilfreich zu wissen, was ihr, die ihr schreibt, ihr habt solch eine Osmoseanlage, für Anlagen habt, was die gekostet haben, wo es die zu kaufen gibt, und welche Folgekosten, wie Filterwechsel und so weiter auf mich zu kommen würden.

    Je nach Anbieter und Ausstattung liegen die Preise für vernünftige Anlage ab 1.000 Euro aufwärts.

    "Misterwater" hat gute Osmoseanlagen, allerdings wurden zuletzt die Preise deutlich angezogen...


    Worauf ich achten würde:

    "Direct Flow" - das Wasser wird immer frisch gefiltert und die Anlage kommt OHNE Vorratstank aus.

    "500gpd" Osmosemembran

    Reinst- zu Abwasser-Verhältnis: ca. 1 : 1

    Automatische Spülung (min. 1 mal pro 24 Std.)

    Energetisierung

    Verwirbelung

    ....

    Ich bevorzuge keine Mineralisierung.


    Bei meiner Anlage (die allerdings so nicht mehr zu bekommen ist, da etwa jährlich neuere Anlagen auf den Markt kommen) sind die Folgekosten bei rund 118 Euro pro Jahr für alle Ersatzfilter.

    Zeichen des Körpers die u.a. auf zu wenig Wassertrinken hindeuten, die ich bisher ausmachen konnte:


    Müdigkeit, die nicht von harter Anstrengung kommt


    Gereiztheit ohne ersichtlichen Grund


    Angstgefühle ohne triftigen Grund


    Depressiver Zustand


    Heißhunger


    ....

    Das Schlimmste für mich war eigentlich die festgestellte Gläubigkeit vieler Bürger an die Masken.

    Der Aspekt mit den Masken hat tief gehende Ursachen der Gesellschaft, die bereits vor der "C" da waren, die "C"-Plandemie hat es nur nach Außen befördert bzw. sichtbar gemacht.

    Somit liegt es an jedem einzelnen, in sich hineinzuschauen, was ich fühle, was mein Verstand denkt, wo ich meine Aufmerksamkeit darauf lenke....?

    Welche Prägungen, Verhaltensweisen, Gewohnheiten, Glaubenssätze ... mich tagtäglich lenken?

    Bin ich bei mir selbst, bin ich mir mir selbst verbunden oder bin ich im Außen "zerstreut"?

    Nehme ich mir tagtäglich die Zeit und Ruhe, mit mir selbst in die bewusste Verbindung zu kommen, frei von Gedanken? .

    ...

    sondern soll mindestens 5 Minuten aufquellen., bevor man es trinkt.

    Ja, so ist es. Danke für die Ergänzung.


    Und wer Durchfall hat, darf nicht soviel Wasser darauf trinken

    Nicht nur aber insbesondere bei Durchfall handhabe ich es so, das ich reichlich trinke, weil der Körper bei Durchfall ja viel Flüssigkeit verliert.

    Durchfall sehe ich auch als eine Schutz-Reinigungsmaßname des Körpers, um sich den Schadstoffen/Patogenen etc. zu erledigen.

    Ein Flotter Otto ist insbesondere bei Vergiftung ein Segen. Das unterstütze ich mit Flüssigkeitszufuhr. Was raus will, soll auch raus. ^^

    Mich würde einfach nur allgemein wissen:

    Was ist das für eine Krankeit was die Leute jetzt alle haben

    warum ist das so hartneckig

    und wo kommt das her ?

    Auf dem Planeten Erde findet derzeit ein Prozess statt, der unseren Planeten und unsere Zivilisation in eine neue Entwicklungsphase bringt. Er geht mit der zyklischen Entwicklung des Universums einher. Der Planet Erde (Gaia) befindet sich derzeit in einer Übergangsphase. Gaia ist ein Lebewesen, so wie Du und ich. Der menschliche Körper ist durch diese Übergangsphase extrem gefordert, so dass zahlreiche Umbauprozesse stattfinden. Diese können zum Teil sehr schmerzhaft empfunden werden bzw. mit Dysbalancen (hierzulande als Krankheiten bezeichnet) assoziiert sein.


    Um sich auf diese Prozesse besser einzustimmen, tun wir gut daran, unsere Gedanken, unsere Gefühle und unsere Überzeugungen weitgehend von Ängsten, Sorgen, Ärger, Wut, Rachsucht, Eifersucht, Groll, Aggressionen, Frust, Schadenfreude, Hass, Abwertung, Verurteilung etc.... zu befreien.

    Stattdessen all unsere Aufmerksamkeit weitgehend auf Liebe, Dankbarkeit, Freude, Empathie, Annahme, Inspiration ... etc. lenken. In Verbindung mit der Natur.


    Je liebevoller wir mit den Planeten und einander umgehen, desto einfacher wird dieser Übergang empfunden / erlebt.

    Je mehr Liebe und Licht wir in unseren Herzen kultivieren und weitergeben, desto leichter wird der Übergang sein.

    Ich denke darüber nach, meinen Kids Omega-3-Supplements zu geben, bin mir aber noch unsicher, ob das wirklich sinnvoll ist

    Omega-3-Fettsäuren sind lebensnotwendig für den menschlichen Körper, da er Omega-3-Fettsäuren nicht selbst herstellen kann müssen diese aus Ernährung oder Ergänzung aufgenommen werden, ob Kinder oder Erwachsene.

    1 Gramm/ Tag an Omega-3-Fettsäuren (EPA +DHA) sehe ich für Kinder als sinnvoll. Bei chronisch-entzündlichen Geschehen auch mehr.

    Die Vorteile sind bessere Konzentration, gute Aufmerksamkeit und schnelleres lernen.

    @Nelli

    Aus meiner Erfahrung wirkt DMSO hemmend auf Wachstum und Vermehrung von Bakterien.

    Ja, ich habe DMSO bereits erfolgreich sowohl ohne als auch in Kombi mit antimikrobiellen Mitteln zur Verbesserung der Wirksamkeit genutzt, und verschiedene bakterielle Geschehen damit vollständig ausgeheilt.


    Es versteht sich von selbst, dass ein Forum nicht dazu gedacht ist, therapeutische Anweisungen zu erhalten. Es geht darum sein Wissen zu erweitern. Jeder kann sodann den Therapeuten seines Vertrauens konsultieren. Das gilt sicherlich für alle, die hier schreiben und/oder lesen.

    @Nelli

    Für mich selbst überraschend stellte ich fest, DMSO-Augentropfen bewirken bei mir, dass die Augentrockenheit (z.B. bei niedriger Außenluftfeuchtigkeit) und die Augenermüdung (z.B. beim Arbeiten am PC) rasch abklingen.


    Dass DMSO Labor-technisch hergestellt wird ist nichts ungewöhnliches, viele Reinsubstanzen werden so hergestellt. Entscheidend für DMSO ist eben die Pharmazeutische Qualität.

    Dieses Jahr ist dafür da, den ganzen Schmutz, Unrat und Unwahrheiten etc. zum Erscheinen zu bringen.


    Viele Menschen haben über längere Zeit in extremsten Maßen einiges an Destruktivität psychisch und physisch in sich aufgesammelt.

    Alleine die ständige Erreichbarkeit, der permanente Konsum von Dingen und destruktiv belegten Nachrichten etc. bewirkt krankhafte Veränderungen im Körper, ganz zu schweigen von selbstzerstörenden Lebensweisen/Verhalten, wie Bewegungsmangel, Fast-Food, Rauchen, Trinken etc.


    Es ist an jedem, sich von allen destruktiven Mustern / Lasten psychisch als auch physisch tagtäglich zu bereinigen.

    @Die Mama

    Danke für Deine Erläuterung. Es ist sicherlich wertvoll alle Aspekte zu beleuchten.

    Allerdings erlaube ich mir dies zu erwähnen. Wie bei vielen anderen wirkungsvollen und wertvollen gesundheitsfördernden Substanzen lässt sich auch hier erkennen, das es heutzutage einfach ist, negative Informationen zu finden, die die Substanz gezielt abwerten. Das haben wir in den letzten Jahren zu-genüge erlebt.


    DMSO ist eine völlig natürliche Substanz, die überall in der Natur vorkommt. Es handelt sich um eine Schwefelverbindung, die Teil des erdumfassenden Schwefelstoffwechsels ist, der in den Tiefen des Ozeans sein Anfang hat und sich durch Verdunstung und Niederschläge in Pflanzen und Tieren ausbreitet.


    Ich kenne DMSO als sehr wertvolle und nutzbringende Substanz für die Unterstützung der Heilung auf vielerlei Ebenen.

    DMSO ist keineswegs "zweifelhafte Chemie" und bei korrekter Handhabung und Qualität/Reinheit absolut sicher und gleichzeitig heilend wirkungsvoll.

    Über mehrere Jahre habe ich zahlreiche Information zu DMSO studiert und mich ausführlich informiert.


    Ich habe in den letzten Jahren ausschließlich gute Erfahrungen mit DMSO gemacht.

    Die einzige "Nebenwirkung" die ich beobachten konnte - allerdings erst bei großflächiger äußerlichen Anwendung oder regelmäßiger innerlichen Einnahme - der strenge Körpergeruch. Der jedoch in drei Tagen nach Absetzen des DMSO vollständig verschwindet.

    Dieser Geruch deutet auf Umwandlung im Körper von DMSO (DimethylSulfOxid) zu MSM (MethylSulfonylMethan) wodurch Schwefelgeruch entsteht. Dies ist absolut natürlich und harmlos.


    Ich überlasse jedem seine Entscheidung, was er tut oder lässt. Weder möchte ich von meiner Sichtweise jemanden überzeugen, noch jemandem seine Sichtweise absprechen.

    So darf selbstverständlich jeder mit Büchern zu dem Thema DMSO sich gründlich informieren, eigene Erfahrungen machen, und sodann ausführlich über seine Erfahrungen berichten.

    Wala empfiehlt diese Augentropfen explizit auch bei brennenden und tränenden Augen. Euphrasia ist übrigens Augentrost.

    Mit Euphrasia Augentropfen von Wala-Heilmittel habe ich gute Erfahrungen. Hilft bei Juckenden Augen, beruhigt die Augen.


    Gute Erfahrungen habe ich mit DMSO. DMSO ist ein organisches Lösungsmittel, ist entzündungshemmend, schmerzlindernd, antiseptisch, regenerierend...

    Für die Anwendung am Auge ist eine 3%-tige Lösung geeignet, diese besteht aus 3% DMSO Ph. Eur.(99,9%) und 97% Isotonischer sterilen Salzlösung (0.9%) Ph. Eur.. Ich stelle diese 3% DMSO-Augentropfen für mich selbst her.


    Es gibt auch fertige 3% DMSO-Augentropfen online zu kaufen, hierbei unbedingt auf "Ph. Eur." (das Europäische Arzneibuch) - Qualität achten.


    Mehr Details stehen im "DMSO-Handbuch". Hier ein paar Videos:


    FAQ: DMSO und Augen | Dr. Hartmut Fischerˍ


    DMSO Augentropfen sicher selbst herstellenˍ

    Ja, ich habe schon einige Erfahrungen mit den Flohsamenschalen gemacht.

    IMMER AUF BIO QUALITÄT ACHTEN!

    Habt ihr nach der Einnahme Blähungen, Gasbildung oder Bauchschmerzen gehabt?

    nein, definitiv nicht.

    Verstopfung: Obwohl sie ja eigentlich gegen Verstopfung helfen sollen, habe ich gehört, dass sie das Gegenteil bewirken können, wenn man nicht genug trinkt.

    Flohsamenschalen unterstützen sowohl bei Verstopfung als auch bei Durchfall ganz gut.

    Flohsamenschalen müssen allerdings generell mit reichlich Wasser vermengt werden und nur so eingenomen, sonst gar nicht.

    Das heißt, 5 gr. Flohsamenschalen löse ich in 300 -400 ml. warmen Wasser.

    Gab es bei jemandem allergische Reaktionen wie Hautausschlag oder Atemprobleme?

    nein, von Flohsamenschalen absolut gar nichts davon.

    Beeinflussen sie wirklich die Aufnahme bestimmter Medikamente?

    Medikamente sollen nicht zusammen mit Flohsamenschalen, sondern mit paar Stunden Abstand eingenommen werden.

    Erstickungsgefahr: Ich habe gelesen, dass sie im Hals oder in der Speiseröhre quellen können, wenn man nicht genug Wasser dazu trinkt.

    Wie oben erwähnt, Flohsamenschalen müssen generell mit reichlich Wasser vermengt werden und erst dann getrunken.

    Flohsamenschalen sind auf keinem Fall dazu geeignet, um diese einfach so pur, sprich trocken zu essen. Das kann nicht gut ausgehen.

    Kann es wirklich zu Elektrolytstörungen kommen, wenn man sie übermäßig benutzt?

    Alles kann bei übermäßigem Verzehr zu Störungen führen. Die Dosis macht das Gift.

    Ich nutze über den Tag verteilt naturbelassenes Steinsalz. Nehme zusätzich Kaliumcitrat als Pulver (NEM), sowie Magnesium (Citrat, Malat, Bisglycinat) NEM.

    Reichlich Wasser trinken ist absolut lebenswichtig siehe Wasser als Heilmittel, bei Einnahme von Flohsamenschalen um so mehr.

    Eins ist klar, die "Antibabypillen" ist ein Milliardenmarkt und sind keine Lifestyle-Produkte sondern Medikamente die schwere Geschütze auffahren, welche krank machende oder lebensbedrohliche Komplikationen nach sich ziehen. Ganz zu schweigen von einer Fülle an bedenklichen Begleitstoffen:


    "

    Cellulose, mikrokristallin

    Lactose

    Macrogol 3350

    Magnesium stearat

    Polyvinylalkohol

    Silicium dioxid, hochdispers

    Talkum

    Titan dioxid

    Eisen (III) hydroxid oxid x-Wasser

    Hypromellose

    Indigocarmin, Aluminiumsalz

    Lactose 1-Wasser

    Maisstärke

    Polysorbat 80

    Povidon K30

    Triacetin

    "


    Die Schwangerschaftsverhütung wird hierbei faktisch mit der Gesundheit (im ungünstigstem Fall mit dem Leben) der Frau bezahlt. Das ist absolut nicht hinnehmbar, zumal die Komplikationen von Medien und vielen Ärzten verharmlost werden.


    Jedem sollte klar sein, dass bei jedem, insb. Rezeptpflichtigigen, Pharmaindustrie-Präparat der Beipackzettel genauesten zu lesen, sowie alle „für“ und „dagegen“ kritisch zu hinterfragen sind. Nur weil ein Medikament / Pharmaindustrie-Präparat zugelassen ist bedeutet es bei weitem nicht, dass es gesundheitsfördernd ist. In vielen Fällen ist jeher das Gegenteil der Fall.


    Jede Frau tut es gut, in die Selbstliebe zu gehen, von ganzem Herzen ihren physischen Körper zu lieben und zu schätzen.

    Der physische Körper ist der Tempel der Seele, der im Einklang mit der Natur sanft und liebevoll gehegt und gepflegt werden will.

    Slinda ist mit Depression bzw. depressiver Verstimmung assoziiert. Darunter schwerwiegende Folgen mit suizidalen Gedanken.


    Der Wirkstoff ist Drospirenon.


    Seit der Einführung Drospirenon-haltiger Verhütungspillen (vierte Generation) im Jahr 2000 sind bei dem "Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte" 28 damit verbundene Todesfälle gemeldet. Dunkelziffer ist wohl höher.


    In den Vereinigten Staaten hatten bis 2012 mehr als 13 Tausend Frauen Entschädigungen in Höhe von insgesamt 750 Millionen US-Dollar erhalten, von denen 190 zu diesem Zeitpunkt an den Folgen schwerer Nebenwirkungen von Drospirenon gestorben waren.


    Diese Pillengeneration ist bekannt für das Verursachen von Embolien.

    Seit nun fast 4 Wochen trinke ich wie oben beschrieben morgens 600 ml. reines Wasser.

    Dazu kommen weitere rund 500 ml. am frühen Nachmittag sowie 500 ml. am späten Nachmittag.

    Sonstige Getränke wie etwa Kräutertee etc. sind hier nicht eingerechnet.


    Bisher konnte ich Folgendes beobachten:

    Schnelle(re) Heilung von Wunden an der Haut ohne weitere Behandlung an der Haut.

    Bessere Entleerung des Darms.

    Verbessertes (entspanntes) Gefühl an den Schleimhäuten (trotz Allergische Rhinitis & Hauptsaison f. Pollenflug)

    Naturheilung, dir ist vielleicht nicht so ganz klar, dass andersdenkende Kinder in dieser Welt, natürlich nur in allerbester Absicht, auch entscheiden und durchsetzen könnten, dass ihre Eltern mit abweichenden Ansichten nicht mehr voll zurechnungsfähig sind.

    Ja, mir ist bewusst, dass dieser Aspekt in einigen Familien präsent ist.

    Offensichtlich zeugen solche Handlungen von einem Mangel an Vertrauen, gestörter Bindung, ungesunder Abhängigkeit, unverarbeiteten Traumas, verzerrter Vorstellung von Liebe etc...


    Da sind die "C"-Masken oder überhaupt das „C“-Thema nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Da ist, jedenfalls nach meiner Wahrnehmung, so einiges in der Familie zu verändern. Anzufangen ist immer bei sich selbst. Und wenn nicht jetzt, wann dann?

    Da wird es manche Diskussion geben. Ich muss auch noch alle Bücher von den Schwurblern verstecken, die wir rückständigen Eltern lesen

    Das würde ich nicht tun. Das ist gerade eine Chance, sich beidseitig so anzunehmen wie man/der andere ist, ohne sich zu verstellen oder den anderen ändern und ihm seine Sichtweise unterübeln zu müssen.

    Einfach herzlich umarmen und vom Herzen „ich liebe Dich“ sagen.

    Ganz ohne die Erwartungshaltung.

    Es geht nichts über die bedingungslose Liebe.