Beiträge von Naturheilung

Herzlich willkommen, Andrea.

es ist aus meiner Sicht sinnvoll, jeden Tag die Liebe in sich zu kultivieren, unabhängig von den äußeren Umständen.
    Was an dem "System" für Dich noch nicht optimal ist, ist offensichtlich für die Mehrheit (noch) bequem. Wir alle sind Geistige Wesen, hier auf der Erde in der Erfahrung des Menschseins. Solange die Mehrheit sich nicht ihrer Selbst-Bewusstheit erkennt, wird die Erfahrung des jetzigen "Systems" notwendig sein. Erfreulicherweise "wachen" täglich immer mehr auf. Es ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen geht. Es ist aus meiner Sicht sinnvoll, sich bewusst zu machen, dass alles eine Erfahrung ist, und unabhängig von der Wertung des Verstandes eine wertvolle.

Ein Krankenhaus, wie das Wort auch deutlich in sich trägt, ist ein Haus für Kranke. Darin kann man nicht gesund sein oder werden. Ein Krankenhaus kann auch niemanden gesund machen. Das kann nur jeder Einzelne für sich selbst.

Im Übrigen sehe ich nicht, wie das Klagen, also eine gerichtliche Auseinandersetzung mit all deren energeitischen Folgen, Dich in die Gelassenheit, in das Loslassen, ins Aufhören, gegen Dein Inneres und Dein Äußeres zu kämpfen, bringen soll …

Jede sogenannte Erkrankung hat seelische Ursachen, hier paar Worte dazu:
    Die Harmonie im gesunden Körper▪
    Ganzheitliche Betrachtung▪
    Auswahl des Therapeuten bzw. Geistigen Heilers▪

Wenn Unverarbeitetes sich festsetzt, verliere ich leicht den Kontakt zu meinem Körper und den Boden unter den Füßen. Daraus entsteht ein krampfhaftes Kontrollieren, das mich nur noch mehr erschöpft und innerlich verhärtet. Sinnvoll ist es, diesen inneren Kampf gegen mich selbst Stück für Stück loszulassen. Zu lernen ist, mir selbst und dem Leben wieder zu vertrauen und meine Gefühle mutig zuzulassen, so finde ich zurück zu meiner inneren Kraft und spüre die lebendige Verbindung zum Leben.

Mehr dazu:
    Die Harmonie im gesunden Körper▪
    Ganzheitliche Betrachtung▪
    Auswahl des Therapeuten bzw. Geistigen Heilers▪

Ich finde es nur schlimm , weil ich ja auch betroffen bin , und jeden Tag mit der Situation umgehen muss.

Deine eigene Schwingung ist entscheidend: Wenn Du innerlich gelassen bleibst – unabhängig von den äußeren Umständen –, schaffst Du ein Fundament, das trägt. Letztlich ist alles eine Erfahrung, doch Du entscheidest mit Deiner inneren Einstellung, wie Du sie erlebst. Erlaube Dir auch, Unterstützung anzunehmen, um Dein wahres Selbst zu erkennen und diese Gelassenheit zu bewahren. So handelst Du aus einer Position der Stärke heraus, die Dir wirklich guttut und sich auf Deinen Mann unweigerlich überträgt. Jede Situation kannst Du entweder innerlich gelassen oder halt anstrengend und deprimierend erleben, es ist Deine Entscheidung.

Schokolade die mehr als 3 Zutaten enthält ist Minderwärtig.

Interessante Formulierung. Allerdings kann man eine gute Schokolade nicht alleine an der Anzahl der Zutaten festmachen.
    Es gibt viele Schokolade, die aus "Kakaomasse, Kakaobutter und Zucker" bestehen. Das sind nur drei Zutaten, aber kommt für mich nicht in Frage, wegen des Zuckers …

Diese Schokolade käme z.B. als hochwertig in Frage:

1. Zutat: Reine Kakaomasse.

2 Zutaten: Kakaomasse und Kakaobutter.

3 Zutaten: Kakaomasse, Kakaobutter, Kakaonibs.

Vitamin D3 ( mein Mann hat einen aktuellen Wert von 30)

Welche Einheit?
    Ob nmol/l und vor allem ng/ml, so oder so: da ist ein großes Potenzial zum Besseren offen, s Beitrag #34 von Bernd.

bin schon froh wenn mein Mann bei den anderen Sachen mitspielt. Mehr kann ich jetzt auch nicht tun.

Es ist absolut verständlich, dass Du für Deinen Mann nur das Beste möchtest und Dein Herzblut gibst, um ihn zu unterstützen. Doch solange er eigene Entscheidungen treffen kann, liegt die Verantwortung für sein Handeln und auch für sein Lassen allein bei ihm.
    Ich sehe es so, dass ich dem anderen liebevoll begegnen und mich daran erinnern darf, dass wir alle Geistige Wesen sind, die hier eine Erfahrung des Menschseins machen. So herausfordernd es für den Verstand auch sein mag: Selbst ein Krebsgeschehen hat seine (geistige) Ursache. Der heilsamste Weg ist es, dieser Ursache auf den Grund zu gehen, um den gemeinsamen Weg so harmonisch wie möglich zu entfalten.

Es gibt verschiedene Formen von Vitamin A, welche Form meinst Du?

Was ist für Dich höhere Dosierung?

Was willst Du mit Vitamin A bzw. mit höherer Dosierung erreichen?

Da es sich um ein fettlösliches Vitamin handelt, ist Überdosierung durchaus möglich.
    Bin bei rund 5.000 I. E. Retinylpalmitat pro Tag.

Soviel ich weiß werden höhere Dosierungen zur Behandlung spezifischer, schwerer Erkrankungen, darunter Hauterkrankungen und Augenerkrankungen, in der Krebstherapie und bei Infektionskrankheiten eingesetzt, dies aber stets unter ärztlicher Begleitung.

Erläutere Deine Frage, dann bekommst Du auch präzisere Antworten.

Ich bin 105... Mein Geheimnis für mein langes Leben

In letzter Zeit häufen sich solche KI-generierte Videos auf Youtube, die angeblich echte Menschen mit ihren „Lebensgeschichten“ oder persönlichen „Lebensgeheimnissen“ zeigen. Besonders häufig werden dabei ältere Menschen als Motive genutzt. Das wirft die Frage auf, ob es sich dabei nicht um eine Form des Missbrauchs oder um das Erwecken von Vertrauen unter dem Vorspiegeln falscher Tatsachen handelt.
    Wie dem auch sei - grundsätzlich mag die Idee nett, vielleicht sinnvoll, villeicht schlicht eine clevere oder villeicht eine dreiste Geschäftsidee sein. Doch wenn ich mir schon die Zeit nehme, ein Video anzusehen, ziehe ich echte Menschen vor der Kamera vor. Andernfalls kann man schließlich auch einfach den Text lesen oder sich vorlesen lassen, ohne sich vom künstlichen Antlitz täuschen zu lassen.

Ein herzliches Willkommen!

Finde das Konzept Pro Aging spannend, auch Longevity...

Als Geistiges Wesen habe ich ohnehin kein "Alter", bin ewig jung. Jeder Tag in der Erfahrung des Menschseins ist eine wertvolle Erfahrung und je mehr ich den Tag bewusst und im Einklang mit dem Vorhaben dieser Inkarnation gestalte, umso wertvoller.

Und viel Weißkohl essen. Ist nicht teuer, aber schützt ...

Ich esse Frische Sauerkraut, die ist für mich in vielerlei Hinsicht sogar noch wertvoller als frischer Weißkohl, da durch die Fermentation zusätzliche gesundheitliche Vorteile entstehen. Allerdings achte ich darauf, dass es sich wirklich um rohes Sauerkraut handelt: Die wertvollen Probiotika überleben nur in nicht pasteurisiertem (nicht erhitztem) Kraut. Sauerkraut aus der Dose oder dem Glas im Supermarkt ist meist erhitzt. Frisches Sauerkraut kaufe ich im Bioladen in der Kühltheke.

Es es die Kombination von gezielten Dehnübungen mit einem vernünftigen Krafttraining.

Bewegungstherapie bei lateraler Ellenbogen-Tendinopathie ....
    https:/ / bjsm.bmj.com/content/55/9/477▹

Die Wirkung von Dehnübungen bei der Behandlung der lateralen Epicondylitis
    https:/ / www.researchgate.net…_of_lateral_epicondylitis▹

Chronische Epicondylitis lateralis: Vergleich der Wirksamkeit eines Heimübungsprogramms mit ausschließlich Dehnübungen versus Dehnübungen in Kombination mit exzentrischer oder konzentrischer Kräftigung
    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16271688/

Manuelle Therapie und Übungen bei Schmerzen an der Außenseite des Ellbogens
    : https://web.archive.org/web/2024053112…13042.pub2/full

...

Internetadressen zur Recherche:

epistemonikos.org
    pedro.org.au
    pubmed.ncbi.nlm.nih.gov
    clinicaltrials.gov
    researchgate.net
    scholar.google.de
    base-search.net
    cochranelibrary.com

Nutze in den Datenbanken den englischen Begriff "Lateral Epicondylitis" oder "Tennis Elbow"

Zahnschiene gegen Zähneknirschen.

Eine Zahnschiene bei Zähneknirschen kann sinnvoll sein, da sie die Zähne schützt und Abrieb reduziert, behebt jedoch nicht die zugrunde liegenden Ursachen. Es sind innere Anspannung durch ungelöste Konflikte, die sich im physischen Körper äußern. Auch Nährstoffmängel, siehe, können das allgemeine Stressniveau und die Muskelspannung beeinflussen, da sie unter anderem die normale Funktion des Nervensystems und die Bildung von Neurotransmittern beeinträchtigen.

Der Zahnarzt bzw. Kieferorthopäde kann bei chronifiziertem Schmerzsyndom im Zahn/Mund/Kieferbereich sowie bei Muskelverspannungen oder Funktionsstörungen der Kaumuskulatur Physiotherapie verordnen, etwa in Form von Manueller Therapie und/oder spezieller Krankengymnastik ggf. mit Fango (Wärme). Achte darauf, einen Physiotherapeuten, der auf Behandlungen des Kiefergelenks spezialisiert ist, entsprechende manualtherapeutische Techniken anwendet und gezielt zu passenden Übungen anleitet, zu finden.

da sticht Schwarzkümmelöl raus irgendwie, ist auch "seeds oil"

Schwarzkümmelöl unterscheidet sich von herkömmlichen Samenölen. Ich verwende es nicht als Speiseöl, sondern nur gezielt dosiert wegen seiner konzentrierten bioaktiven Wirkstoffen. Darunter Thymochinon, wirkt stark antioxidativ, entzündungshemmend und reguliert das Immunsystem.
    Das Öl hat positive Wirkung auf Atemwege, kann den Histaminspiegel senken und so bei allergischen Reaktionen helfen. Auch wirkt es Stoffwechsel unterstützend und lindert Verdauungsbeschwerden. Klarerweise sollte die Qualität von Schwarzkümmelöl absolut stimmen.

wie kommst du darauf dass dir das gut tut?

Ich schaue darauf, wie mein Körper darauf reagiert. Ich schaue darauf, welche Fettsäuren das Öl/Fett enthält und dementsprechend, was es mit sich bringt … Und selbstverständlich beziehe ich meine bisherigen Erfahrungen ein, sodass ich Hypes und Mainstream-Propaganda wie etwa "pflanzliche Öle sind per se gesund und tierische Fette sind per se ungesund" durschaue und schlicht ignoriere.

Borretsch und Avocado ess ich so einfach

Borretsch selbst würde ich aufgrund seines Gehalts an Pyrrolizidinalkaloiden nur ungern regelmäßig oder in erwähnenswerten Mengen verzehren. Das Borretschöl ist da bei bestimmten therapeutischen Anwendungen von Vorteil.
    Eine große Avocado (etwa 200 g ohne Kern und Schale) enthält rund 29 g Fett - eine ganz gute Portion gesunder, wertvoller Fettsäuren.

P.S. Eigentlich geht es in diesem Thread um Flohsamenschalen :)

Der Keim wurde durch drei Antibiotikagaben multiresistent

5 Wurzelbehandlungen mit anschließendem Ziehen des Zahns, mit insgesamt 5 verschiedenen Antibiotika. Darunter Ciprofloxacin

Damit wird das Mikrobiom und somit die Grundlage des Lebens nahezu zerstört. Da helfen keine Ratschläge über ein Forum. Rascher Termin bei einem ganzheitlichen Arzt/Therapeut vor Ort ist die beste Option. Der Arzt sollte sich jedoch mit der Fluorchinolone-Vergiftung und Mikrobiom-Regeneration bestens auskennen.

Auch bedarf es eines ganzheitlichen Zahnarztes, da Wurzelbehandlungen an sich ebenso krankmachend sind:

Therapeutensuche - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte
    : https://www.bnz.de/fuer-patienten/therapeutensuche/

Ärzte für ganzheitliche Zahnmedizin - Int. Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin
    : https://www.gzm.org/zahnmedizinerin-suche/

Meine Schwester leidet seit Monaten

Wenn es sich um eine Erwachsene handelt, sollte Deine Schwester selbst aktiv werden, Du kannst das nicht für sie übernehmen.

Welches Wasserstoffperoxid...

Ich nutze für vielfältige Zwecke 3 %-ge Wasserstoffperoxidlösung Ph.Eur. aus der Apotheke mit der PZN: 07307500.

.. ein Gutes ohne Zusätze und Stabilisatoren

Gebrauchsfertige Wasserstoffperoxidlösung ist in der Regel mit einem Stabilisator versehen, da Wasserstoffperoxid chemisch instabil ist.
    Zum Zahn-/Mundspülen dürfte der Stabilisator Phosphorsäure in dier oben erwähnten 3 %-ge Wasserstoffperoxidlösung kein Problem darstellen.

Reicht es auch den Mund damit nur zu spülen

Ich würde mir nicht täglich mit Wasserstoffperoxidlösung mundspülen.

... ist Putzen angebrachter

Ich putze mir die Zähne immer zwei Mal am Tag. Nutze zudem auch die Zahnseide. Selbstverständlich alles frei von Fluorid.

Zudem nutze ich fürs Zahn-/Mundspülen (spülen paar Minuten, nicht mit Wasser nachspülen):
    Xylit (1 Teelöffel Xylit in 2 Teelöffel heißem Wasser gelöst)
    ODER
    Grapefruitkernextrakt (nur wirksam als das Original nach Dr. Harich) 1–2 Tropfen im 1 Esslöffel Zimmertemperatur-Wasser gelöst.

Eine optimale Mundhygiene ist eine feine Sache, doch die Widerstandsfähigkeit und Regenerationsfähigkeit des Zahnfleisches hängen massiv vom internen Nährstoffstatus ab, wie hier erwähnt. Ich bin für Ganzheitlichkeit.