Beiträge von Naturheilung

    kriki


    Diese Gemüse- und Obstsorten sind diejenigen, bei denen sich unter konventionell angebauten im letzten Jahr am meisten an Pflanzenschutzmittelrückständen fanden..

    Das hat wohl mit pfanzenspezifischer Anfälligkeit bzw. Anbaubesonderheit sowie Anbauorten/Gebieten... und weiteren Faktoren, die darauf Einfluss haben, Obst und Gemüse so billig wie nur möglich und so schnell wie es nur geht zu produzieren.


    Die biologisch angebauten sind generell zu bevorzugen.

    Wenn gar keinen Zugang zu biologisch angebauten möglich, ist erst das gründliche Waschen (Natronbad), dann das Trocknen und dann das Schälen sozusagen eine Notlösung.

    Aus meiner Sicht jedoch, lieber von der Menge her weniger und dafür Demeter bzw. Bioland bzw. Naturland + Regional.

    Allerdings habe ich auch gelesen, dass man fieberhaft auf die Seriosität des Verkäufers und der Produkte achten muss. Wie geht Ihr es diesbezüglich an?

    Gute Qualität hat seinen Preis. Zu achten wäre darauf, das der Anbieter den eigenen Anbau und Kontrolle über alle Schritte der Produktion hat, darüber hinaus würde ich auf Bio-Qualität, Dual-Extraktion und Offenlegung von Chemischer- und Schadstoffanalyse achten.

    Welche komplexere Reinigung wäre sonst irgendwie machbar?

    Bevor ich mich mit umständlichen Reinigungsverfahren auseinandersetze würde ich viel mehr auf Bio (besser Demeter, Bioland, Naturland...) + Regional setzen.


    Ebenso ist das sogenannte "dreckige Dutzend" aus konventioneller Erzeugung generell zu meiden, da meist hochbelastet, das sind:


    Äpfel

    Birnen

    Erdbeeren

    Grüne Bohnen

    Grünkohl

    Heidelbeeren

    Kirschen

    Nektarinen

    Paprika

    Pfirsiche

    Spinat

    Trauben

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen Algenöl und Krillöl erläutern...

    Algenöl wird aus sogenannten Mikroalgen (wie "Schizochytrium" oder" Ulkenia") hergestellt, ist somit rein pflanzlich.

    Krillöl wird aus den Minikrebsen auch Antarktischer Krill ("Euphausia superba") genannt hergestellt.


    Die biologisch aktivsten langkettigen Omega-3-Fettsäuren in menschlichen Körper sind DHA (Docosahexaen) und EPA (Eicosapentaensäure).

    Diese sind bei zahlreichen Prozessen im Körper beteiligt, der menschliche Körper braucht beide.

    Ganz grob lässt sich sagen: DHA ist nicht nur aber vor allem fürs Gehirn (Denken, Lernen und Erinnern... ) und EPA ist nicht nur aber vor allem als entzündungshemmend relevant.

    Die DHA und EPA sind je nach Anbieter/Produkt in Algenölen und Krillölen in unterschiedlichen Mengen/Verhältnissen präsent. Es macht Sinn, vorm Kauf die Menge an diesen Fettsäuren je nach eigenem Schwerpunkt genauer anschauen und die Produkte nebeneinander vergleichen.

    Naturheilung, ich teile deine Ansichten nur bedingt.

    Für mich ist es wertvoll, es mir auch abseits des Verstandes aus dem Großen Ganzen anzuschauen. Während der Verstand unentwegt nach dem Sinn des Lebens sucht, erübrigt sich schlicht eine solche Suche aus dem Großen Ganzen.

    Schaue ich z.B. auf die hoch entwickelte humanoide Rassen auf den anderen Planeten, die in ihrer Entwicklung den Menschen 100 Millionen Jahren im Voraus sind, so sind diese bereits seit dem früheren Schulalter sich seines Ursprungs als Bewusstsein (unsterbliches Geistiges Wesen) bewusst. Dennoch betrachten diese sich keineswegs als überflüssig...


    Es ist mir bewusst zu machen, dass der menschliche Verstand begrenzt und begrenzend ist.

    Es ist mir ebenso bewusst zu machen, Wirklichkeit hinter dem Schein (namens Realität) zu erkennen.

    Kannst mir bitte ein Beispiel, eine Anleitung geben, wie ich anfangen soll?

    Ich gehe meinen eigenen Weg. Somit kann ich Dir keine fertige Anleitung mitteilen.

    Meiner Wahrnehmung nach gibt es auch keine Anleitung für Jedermann, der Weg des Bewusstwerdung ist so individuell wie jeder von uns.


    Eine Anleitung ist etwas für den Verstand. Es geht aber darum, den Verstand außen vor zu lassen.

    Es geht darum, aus dem Verstand raus, und in die Wahrnehmung rein.

    Jeder der den Weg der Bewusstwerdung geht hat einen absolut anderen, sprich seinen eigenen einzigartigen Weg.


    Konkretes Beispiel: Meditationen.

    Einer kann mit geführten Meditationen gut weiterkommen.

    Ein anderer kann mit geführten Meditationen nichts anfangen und braucht bei bewusster Verbindung mit sich Selbst absolute Stille....


    Es geht darum, die Identifikation mit dem Verstand und mit den Gedanken aufzulösen. Der Weg dorthin ist für jeden absolut anders.


    Es geht darum, bewusst sich als reine Quelle der Liebe und des Lichts zu erkennen, wahrzunehmen, zu fühlen und ganz bewusst zu sein.

    Das heißt, jeder von uns ist es die ganze Zeit, jeder ist ein Schöpfer. Allerdings oft unbewusst, und damit in einer Illusion gefangen ein Opfer zu sein.


    Es gibt die Möglichkeit, die Kraft der Imagination / die Kraft der Inneren Bildern / die Kraft des inneren Bildschirmes / die Kraft des inneren Erlebens ... für sich zu nutzen.

    Es geht darum, in jedem Augenblick meines Lebens die Transformation in jeder Zelle meines Körpers geschehen lassen, in dem ich jede Zelle meines Körpers mit Licht und Liebe -innerlich- „flute“ und erfülle. In dem ich tief auf die Zellebene meines Körpers meine Aufmerksamkeit -innerlich- richte und dorthin das Licht "aufkonzentriere".

    Dass können z.B. die inneren Strahlen des Sonnenslichtes oder dessen was für mich am angenehmsten/am wärmsten/am heilvollsten ist in meinem gefühlten inneren Erleben sein.


    Es reicht nicht, sich das bloß „kalt“ vorzustellen, es geht darum, es in mir (er)fühlend erleben. Es muss aus meinem Inneren geistigen Herz heraus mein erlebtes Innere sein, sodann hat es eine hohe Macht, die mir mit jedem Tag immer bewusster wird (für den Verstand dennoch ohnehin nicht begreiflich/erreichbar/erklärbar ist).

    Selbst in der Dunkelheit kann ich innerlich mich von den warmen Strahlen des Sonnenscheins bzw. von dem Heilstrom der Göttichen Quelle innerlich heilend erfühlen lassen.

    Sobald ich die Heilung innerlich gefühlt erlebe und geschehen lasse, verändert diese Stück für Stück jede Zelle meines Körpers und meine erlebte Realität.


    Es geht darum, im Hier und und Jetzt zu sein. Alles was ich tue oder lasse immer als Schöpfer zu tun/lassen.

    Vom Opfer zum Schöpfer bewusst werden. Das Opfersein nach und nach gänzlich ablegen. Das Opfersein ist nicht vereinbar mit dem Licht in mir. Die eigenen unbewussten Kräfte in mir freizulegen und wirken zu lassen, sodass ich Stück für Stück die eigene Realität bewusst kreiere.


    Ein Anfang könnte sein, die Techniken, die es ermöglichen, sich von dem Gedankenfluss zu distanzieren, Gedanken einfach beobachten, ohne darin involviert zu sein.

    Andere Möglichkeit sind Atemübungen, Einsatz von Farben, Düften, Klängen, Licht, Figuren...


    Es geht darum, alles was ich tue oder lasse, alles was ich denke oder fühle ... zu meinen eigenen Helfern der erlebten Liebe, des erlebten Lichts und der erlebten Heilung sein lassen.


    Jedes Tun, jedes Lassen, jeder Gedanke, jedes Gefühl erfühlend von Liebe und Licht in mir zu meiner erlebten Realität sein lassen.


    Wie bereits erwähnt, gibt es inzwischen Therapeuten/Coaches/Trainer die sich mit feinstofflichen Energien / Geistiger Welt befassen und die Heilprozesse aktiv begleitend unterstützen können....

    Am wertvollsten sehe ich, gezielt darauf hin zu wirken, eigenständig bewusste(!) Verbindung mit sich selbst, auch "Höheres Selbst" genannt, herzustellen.

    aber was tut man wenn das schon passiert ist? Wie kann man jetzt mit der Seele körperliche Verletzungen heilen?

    Es gilt die Macht des Bewusstseins über die Materie. Dein Physischer Körper ist die Materie.

    Das Bewusstsein bestimmt die Materie.

    Der physische Körper lebt nur solange Du (Bewusstsein) darin inkarniert bist. Beendest Du die Inkarnation in dem Du diesen physischen Körper für immer verlässt, ist dieser physische Körper nicht mehr lebendig. Das Ende der Inkarnation nennen wir hier auf der Erde bekanntlich der Tod. Doch bezieht sich das bloß auf den physischen Körper. In Wirklichkeit lebst Du (Bewusstsein) weiter, da Du ja unsterblich bist und Dein ewiges Zuhause die Geistige Welt ist.


    Solange Du als Bewusstsein nach wie vor in diesem Körper inkarniert bist hast Du die alle Macht über diesen Physischen Körper und bist in der Lage, die Heilungsprozesse anzustoßen. Du bist in Wirklichkeit ein Schöpfer und ein Teil der "Quelle" (das was wir auf der Erde Gott nennen), somit hast Du auch die göttliche Heilkräfte. Doch solange Du Dein Leben vom Verstand leben/bestimmen lässt und wie hier in diesem Thread mehrmals in Opferhaltung verfällst ist Dir Deine Macht nicht bewusst und somit gibst Du diese freiwillig sozusagen ab.


    Sobald Du Deine Identifikation mit dem Verstand / Gedanken ablegst und Dich bewusst mit Dir selbst (auch das „Höhere Selbst“ genannt) verbindest kannst Du Dir bewusst werden lassen, was die wahren Ursachen Deines Leidens sind und wie weit Du diese auflösen kannst.


    Und wenn die Verletzungen am Physischer Körper bereits passiert sind ist ja die höchste Zeit die Macht des Bewusstseins über die Materie entfalten zu lassen.

    Du kannst Dich dabei unterstützen/anleiten lassen, allerdings niemand kann Dein Glaube und Deine Heilung für Dich übernehmen. Es heißt zutreffend: "Der Glaube versetzt die Berge" bzw. Jedem geschieht nach seinem Glauben".

    Mir ist bewusst, dass der Verstand die geistigen Ursache ablehnt bzw. nicht wahrhaben möchte. Solange Du auf der Verstandesebene das alles was Du von Ereignissen aufzählst verstehen möchtest ist es zum Scheitern verurteilt. Ich spreche aus Jahrelangen Erfahrungen. Erst wenn Du Dich bewusst von Deinem Gedankenfluss distanzierst, bzw. Dich nicht mehr damit identifizierst, wirst Du Dein wahres Wunder erleben...


    Meine Antwort, zu Deiner Frage: Es gelten für Jeden ohne Ausnahme die sogenannten hermetischen Gesetze des Universums.

    Alles unterliegt den hermetischen Gesetzen. Es gibt in Wirklichkeit keine Unfälle, keine Zufälle, keine Fehler etc. Unfälle, Zufälle, Fehler etc. sind nur eine Erklärungsmodell für den Verstand.



    Ich könnte das im Detail darlegen, mache aber nicht. Vor allem weil es mir nicht darum geht, Dich oder jemanden sonst von irgendwas zu überzeugen. Das macht auch wenig Sinn, solange man die Führung seines Lebens dem Verstand überlässt, wird man von ihm bestimmt und ist verschlossen für jede Art der Bewusstwerdung, der Verstand findet für alles eine "passende" Ausrede/Erklärung.

    Die Geistige Welt gibt es für den Verstand schlichtweg nicht. Um Dir die geistige Welt bewusst zu machen muss Du Dich bewusst(!) mit Dir selbst verbinden. Dann eröffnet sich Dir eine ganz neue Welt in der Du ein wahrlicher Schöpfer bist.

    Solange man im Verstand also in Gedanken lebt ist man viel mehr ein Opfer der Umstände (Unfälle, Zufälle, Fehler etc).


    Du hast hier davon berichtet, dass Du leidest und hast mehrmals nach einer Lösung gefragt, ich habe Dir einen Weg genannt, und zwar ganz bewusst. Wie ich bereits schrieb, es liegt an Dir. Es ist Deine Entscheidung, was Du in Deinem Leben tust oder lässt. Ich wünsche Dir dabei alles Liebe.

    ich sehe das auch sehr schwarz

    Danke Naturheilung!

    Die Ursache weiß ich schon...es ist wie beschrieben...

    Das was Du als Ursache siehst meinte ich nicht. Ich meinte als Ursache das, warum Du Dir diese Erfahrung "verordnet" hast. Ich möchte an der Stelle anmerken, dass das jetzt ganz liebevoll und keineswegs als Vorwurf gemeint ist, obgleich der Verstand der so was ließt rebellieren und meinen könnte: „so ein Leiden würde ich mir doch niemals selbst verordnen.... etc.“. Als Verstand nicht, als Bewusstsein schon. Wir sind nämlich keine Menschen, sondern von unserem wahren Wesen her in Wirklichkeit reines Bewusstsein, also unsterbliche geistige Wesen, deren Zuhause Geistige Welt ist und die hier auf der Erde in diesen physischen Körper inkarniert sind.


    Ein schweres Leiden hat immer eine geistige Ursache. Alles was wir erleben ist nur ein Spiegel unserer Gedanken, Gefühlen, Emotionen, Überzeugungen, Prägungen... etc. Auch die vorherigen Inkarnationen / ungelöste destruktive "Bindungen" etc. spielen mit rein. Nur wir selbst können diese beenden, auflösen, transformieren.

    Niemand kann somit in unserem Leben etwas verursachen was nicht zuerst in uns selbst da war/ist. Unsere erlebte sogenannte Realität spiegelt nur unser Inneres wieder.


    und da es bei der Mörderin angefangen hat...

    Je mehr/länger wir andere verurteilen und/oder andere für unser Leid verantwortlich machen, desto mehr zieht sich die Schlinge zu und wir wenden uns von der Wirklichkeit und von den wahren Ursachen ab. Das hat wiederum zu Folge, dass wir uns von der Auf(Lösung) des Leidens entfernen.

    Der Verstand ist auf die Destrukitivität und die Negativität getrimmt, solange man sich als Leidende von dem Verstand leitet lässt ist die Auf(Lösung) außer Sicht.


    Wenn ich wusste was ich jetzt tun könnte..

    Eine Möglichkeit habe ich Dir hier bereits vorgestellt. Nun liegt es ganz an Dir.

    Wenn es so weitergeht, überlebe ich diese falschen Behandlungen nicht.

    Ich fühle mich wie eine Leiche...

    Mir geht's leider täglich schlechter..

    Ich fühle mich beim sterben..

    suche und suche und zerfalle weiter...

    Ich habe mittlerweile 20000 ausgegeben mit Ärzten, Therapeuten, Analysen, Vitaminen and co..

    Offensichtlich ist der klassische Weg auf der materiellen Ebene nicht erfolgreich gewesen und Dein physischer Körper signalisiert Dir das unmissverständlich.

    Somit macht es Sinn, aus dem Ganzen heraus auf die wahre Ursache zu schauen. Suche Dir einen erfahrenen Mentor Deines Vertrauens der Dich in bewusster Verbindung mit Dir selbst (dem sogenannten "Höheren Selbst") anleitet. Sobald diese Verbindung bewusst(!) steht kannst Du die Ursache und die Lösung Deines Leidens erfragen/erkennen...

    Hallo, hat irgendjemand noch eine Idee

    Wurden bereits entzündliche / ggf. autoimmune / ggf. neurologische Geschehen in Betracht gezogen bzw. ausgeschlossen? Hier übers Forum lässt sich so was verständlicherweise nicht diagnostizieren.


    Wenn Du mit einem oder mehreren Fachärzten nicht weiterkommst dann mache einen Sprechstunde-Termin z.B. in einer Uniklinik in Deiner Nähe. Es gibt dort z.B. die sogenannte Muskelsprechstunde bzw. Neurologische Sprechstunde etc...


    Auch ist zu berücksichtigen, dass jedes Leiden auch eine geistig-seelische Aspekte bzw. Ursache hat.... Meist sind es tief sitzende / unbewusste / verdrängte
    innere Konflikte.

    Leinöl wird jedoch überall gelobt aufgrund seines tollen anti-entzündlichen Omega 3-Fettes

    Das ist jeher ein Wunschgedanke, mehr nicht.

    Höchstens unter Luftausschluss selbst gepresstes Leinöl wäre noch zum sofortigem Verzehr akzeptabel, da schnell oxidiiert. Das meiste an Leinöl was so zu kaufen gibt würde ich nicht nutzen.

    Als Omega-3 Quelle ist Leinöl überhaupt nicht geeignet. Die Alpha-Linolensäure kann vom menschlichen Körper kaum in DHA und EPA umgewandelt werden.

    Ich bin positiv auf Candida getestet worden

    das stellt sich die Frage, was genau das zu bedeuten hat?

    Candida an sich hat jeder.
    Falls wir hier von Candidose also krankhafter Ausbruch von Candida reden, dann ist nachhaltig nur die umfassende Veränderung der Lebensweise und Ernährung,

    damit das Körpermilieu in die Balance kommt.


    Wie steht es um den Säure-Basen-Haushalt?

    Mit organisch gebundenen Mineralien, wie Magnesium (Bisglycinat, Malat, Citrat) und Kalium (Citrat) ...würde ich schon mal den Körper unterstützen.

    Wir leiden an Verstopfung und insbesondere an einem Blähbauch nach jeder Mahlzeit, ohne dass Blähungen entweichen.

    Die aktuelle Ernährung ist dann wohl dem Körper nicht geheuer. Und/oder es liegen Funktionelle Magen-Darm-Störungen zu Grunde.



    Joghurt und Buttermilch

    die meisten Joghurt und Buttermilch aus dem Handel sind da jeher kontraproduktiv.

    Weil ein toter Zahn auch nicht gerade gut für die Gesundheit ist.

    sehe ich auch so.


    Ein ziehen kommt definitiv nicht in Frage!

    Ein Toter Zahn ist wie eine Leiche. In der Tiefe des toten Zahnareals verstecken sich Bakterien, deren Stoffwechselprodukte hochgiftig sind und den gesamten Körper dauerhaft belasten. Diese "Zahntoxine" blockieren wichtige Enzyme, was zu Beschwerden und Krankheiten im ganzen Körper führt.

    Tote Zähne, die nicht mehr mit den Nährstoffen versorgt werden, müssen daher gezogen werden, einschließlich der vollständigen hoch säuberlichen Entfernung des betroffenen Anteils im Knochen.


    Ich werde am ehesten einen zweiten Zahnarzt zu rate ziehen

    Ja, das ist sinnvoll.

    Dabei würde ich berücksichtigen, dass vielen nicht ganzheitlich/biologisch arbeitenden Zahnärzten die Auswirkungen auf den Körper von Toxinen durch Stoffwechselprodukte eines toten Zahnes schlichtweg fremd sind. Ein biologisch / ganzheitlich orientierter Zahnarzt verfügt über interdisziplinäres Wissen aus den Bereichen Immunologie, Orthopädie, Umweltmedizin etc. und sieht die Auswirkung von seinem Tun/Lassen auf den ganzen Körper.

    Auf jedem Fall würde ich mindestens eine Zweimeinung bei einem ZA für ganzheitliche/biologische Zahnmedizin einholen:


    Therapeutensuche - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte in Deutschland

    : https://www.bnz.de/fuer-patienten/therapeutensuche/


    Gemeinnützige Interessengemeinschaft für umweltbedingten Gesundheitsschutz

    : https://www.ig-umwelt-zahnmedi…/amalgamfreie-zahnaerzte/


    Ärzte für ganzheitliche Zahnmedizin - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin

    : http://www.gzm.org/mitgliederliste.html


    Expertensuche - Deutsche Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizin

    : https://www.deguz.de/de/experten/

    neue Werte sind da:

    Nach 5 Monaten steht mein Nüchternblutzucker bei 119mg/dl.

    Langzeitwert HbA1c ist bei 6,0%.

    Ohne Insulin

    wunderbar erfrischend und richtungweisend. :)

    Die Frage ist vor allem, wie Dein Wohlbefinden dabei ist, und wie ist Dein Wohlbefinden in Vergleich zu vor 5 Monaten?


    Die Selbstreflexion mit Augenmerk auf innere Gelassenheit samt Achtsamkeit und Dankbarkeit sind nach meiner Erfahrung wirkungsvoll heilsam.