Zitat von Thomas1973
im März 2025 habe ich mein Geschmacksinn verloren.
Anhaltender Geschmacksverlust ist ein Alarmzeichen, dass chemische, zelluläre oder neurologische Abläufe gestört sind.
Zitat von Witold
Im Juni 25 habe ich eine sehr starke Infektion gehabt und bin im Krankenhaus gelandet, wo ich 24 intravenöse Antibiotikums bekam
So wie es aussieht, hattest Du bereits Konflikte im Körper, die durch Antibiotikagabe noch verschärft wurden.
Zitat von Witold
ich leide an einem immer wiederkehrenden Ulkus, das mir die Lebensqualität raubt.
Seit wann hast Du das Ulkus? Welche Art, offenes Bein, Geschwüre im Magen oder Dekubitus ?
Bei einem immer wiederkehrenden Ulkus ist ei intravenöse Antibiotikagabe eigentlich nicht üblich... . Was für eine Infektion genau war es das? Welche Antibiotika wurden verabreicht, wie oft und in welcher Dosierung?
Die zerstörerische Wirkung von heutigen Antibiotika ist so massiv, dass einige der Chemotherapie gleichkommen. Bei Infusionen gelangt der Wirkstoff in hoher Konzentration ins Blut und belastet Organe wie Leber und Nieren stark.
Bei Antibiotikagabe per Infusion können schwere langfristige Nebenwirkungen entstehen: anhaltende Schädigung des Darmmikrobioms mit gefährlicher Fehlbesiedlung, Sehnen- und Nervenschäden, Organschäden. Das dauerhafte Ungleichgewicht im Darm erhöht extrem das Risiko für Krankheiten oder gar Behinderung.
Ich nehme täglich Omega 3 (Algen), Vit. B-Komplex, B12, Zink, Fe, D3+K2, Magnesiocard 15.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass erst mit dem tiefen Wissen und Verständnis für Wirkstoffe in NEM, deren Zusammenspiel, Abläufe im Körper sowie mit der Kontrolle der Werte die Einnahme von NEM erfolgreich ist. Es gibt unzählige NEM, die schlicht unwirksame/belastende Formen beinhalten, falsch dosiert sind, ganz zu schweigen von darin enthaltenen unnötigen/schädlichen Zusatzstoffen.
Alles in allem brauchst Du, wie anfangs erwähnt, einen ganzheitlichen Arzt, der eine gründliche Anamnese und Untersuchungen durchführt und Dich anleitet.