Beiträge von Naturheilung

Deshalb kann man gar nicht zu viel darüber aufklären.

Ja, so is es.

Aufgrund meiner Erfahrung und aus heutiger Sicht sehe ich es so, dass Fluorchinolone nicht als Antibiotika, sondern als „milde Form“ der Chemotherapie gelten und auch so gehandhabt werden sollten. (wie oben kurz angedeutet)

Es ist ohnehin so, dass Fluorchinolone nur für absolute Ausnahmefälle gedacht sind, also wenn sonst nichts anderes hilft …
    Doch nach wie vor unterlassen viele Ärzte eine sorgfältige Nutzen-Risiko-Abwägung. Eigene Unwissenheit, Zeitdruck, Automatismus des Arztes werden zum Verhängnis des Patienten … Der Patient wird über die Risiken und ggf. schweren Nebenwirkungen, die jahrelang bestehen bleiben können, meist auf keine Weise aufgeklärt …

Die Dunkelziffer der z. T. schweren Nebenwirkungen von Fluorchinolonen (Ciprofloxacin, Ofloxacin, Levofloxacin, Moxifloxacin...) ist mit Sicherheit hoch, da viele Nebenwirkungen aus Unwissenheit und der Breite des Spektrums und Tiefe der Nebenwirkungen nicht mit dem zuvor verschriebenen Fluorchinolon in Verbindung gebracht werden. Daher zeigt selbst dieses umfangreiche Forum nur einen kleinen Teil dessen, was Fluorchinolone versteckt mit sich bringen: https://fluorchinolone-forum.de/index.php

Trotz Rote-Hand-Briefes und offizieller Warnungen ist vielen Ärzten nach wie vor gar nicht bewusst, was für eine toxische Waffe sie mit dem leichtfertigen Verschreiben des Fluorchinolons auf den Patienten loslassen …

Fluorchinolone sind die erste vollständig synthetisch hergestellte Klasse von Antibiotika. Zu den Hauptvertretern gehören Ciprofloxacin, Ofloxacin, Norfloxacin, Levofloxacin und Moxifloxacin. Diese Substanzen entwickelten sich zu äußerst toxischen Waffen. In der wissenschaftlichen Gemeinschaft und bei den Aufsichtsbehörden wurden die Risiken und Nebenwirkungen dieser Arzneimittel lange Zeit systematisch unterschätzt und verharmlost.

FQAD, oder "Fluoroquinolone-Associated Disability" - "Fluorchinolonassoziierte Behinderung" beschreibt schwere und langanhaltende Nebenwirkungen, die durch Fluorchinolon-Antibiotika ausgelöst werden können. Betroffen sind vor allem Gelenke, Sehnen, Muskeln und das Nervensystem. Die Symptome, darunter starke Erschöpfung, Konzentrationsstörungen und Nervenschäden, können sowohl während der Einnahme als auch nach Absetzen der Medikamente auftreten und oft über Jahre anhalten. FQAD führt zu erheblichen Einschränkungen im Alltag der Betroffenen und betrifft mehrere Körpersysteme gleichzeitig.
    ...

Artikel/ Meldungen:

Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM):
    Fluorchinolone: Schwere und langanhaltende Nebenwirkungen im Bereich Muskeln, Gelenke und Nervensystemˍ

Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft - Wissenschaftlicher Fachausschuss der Bundesärztekammer:
    Suizidalität unter der Behandlung mit 5-Fluorchinolon-Antibiotika (Aus der UAW-Datenbank)ˍ

Deutsches Ärzteblatt (von Bundesärztekammer): Hochrechnung: Fluorchinolone verursachen mehr Nebenwirkungen und mehr Todesfälleˍ

APOTHEKE ADHOC: Ciprofloxacin verursacht DNA-Schädenˍ

Hilfeseite - Verein VFCN: Fluorchinolone - Nebenwirkungenˍ

uvm...

Fachbücher über Fluorchinolone-Vergiftung:

"Fluoroquinolone-Associated Disability (FQAD): Pathogenesis, Diagnostics, Therapy and Diagnostic Criteria" (Stefan Pieper):
    Das Buich bietet eine umfassende Übersicht zu den durch Fluorchinolon-Antibiotika verursachten Nebenwirkungen, die unter dem Krankheitsbild FQAD zusammengefasst werden.

Das Buch ist auf Deutsch verfügbar: "Fluoroquinolone-Associated Disability FQAD: Nebenwirkungen von Fluorchinolonen (German Edition)" ISBN-10: ‎ 3662697629 ISBN-13: ‎ 9783662697627

"AAA’s... Chinolone & Fluorchinolone" (Atul Ogbaghebriel Kaushik): Das Buch bietet einen detaillierten Bericht über Chinolone und Fluorchinolone, deren künstliche Herstellung, Wirkungsweise, sowie Toxizität und Vergiftungserscheinungen.

Dieses Buch liefert einen Überblick über die Entwicklung, Wirkungsweise und Nebenwirkungen der Chinolone und insbesondere der Fluorchinolone. Es wird detailliert auf die molekulare Entstehung dieser Antibiotikagruppe eingegangen und anschließend die wichtigsten Toxizitätsmechanismen sowie Vergiftungserscheinungen beschrieben.

Das Buch ist auf Deutsch verfügbar: "AAA's... Chinolone & Fluorchinolone:: Künstlich hergestellte Antibiotika..." ISBN-10: ‎ 6203001295
    ISBN-13: ‎ 9786203001297

"Adverse effects of Fluoroquinolones" (Frederic P. Miller, Agnes F. Vandome, John McBrewster): EN. ISBN: 9786130742836
    Das Buch behandelt die negativen und teils schwerwiegenden Nebenwirkungen von Fluorchinolon-Antibiotika. Es geht auf die wichtigsten Risiken ein, darunter dauerhafte und ernsthafte Schäden an Sehnen, Muskeln, Gelenken, Nerven und am zentralen Nervensystem. Studien zeigen, dass die Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen bei der Anwendung von Fluorchinolonen höher ist als bei anderen Antibiotikagruppen.

Zitat von RichezaaS

Ja, ich nehme gerade Ciprofloxacin

Von Herzen wünsche ich Dir gute Besserung.

Aus meiner Sicht verursacht Ciprofloxacin immer sichtbare oder (zuerst) unsichtbare Schäden im Körper. Einige davon kommen zum Vorscheinen erst später.... Ciprofloxacin ist nicht bloß ein Antibiotikum, sondern eine „milde Form“ der Chemotherapie!
    Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Beckenbodentraining, um das Fortschreiten der Senkung zu stoppen, Osteopathie und Akupunktur zur Förderung eines ausgewogenen Muskeltonus...
    Cranberry, Rosmarin, Liebstöckel, Tausendgüldenkraut Birkenblätter, Orthosiphonblätter, Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut, Probiotika (Lactobacillus crispatus, Lactobacillus gasseri, Lactobacillus jensenii, Lactobacillus rhamnosus …).
    Glucosamin, Chondroitin, Kollagen, Hyaluronsäure, Vitamin C, Kupfer, Silicium, Zink, Selen, Vitamin D (mit Co-Faktoren Magnesium, K2, Bor.) …
    Am besten ist es, die Begleitung eines erfahrenen ganzheitlichen Arztes (u.a. für Orthomolekulare Medizin) Deines Vertrauens.

Ich möchte mir Bananenmehl kaufen

Als Allererstes ist es zu erwähnen, dass es sinnvoll ist, direkt bei dem Hersteller/Anbieter (in dem Fall z. B. bei Anbieter wie "Govinda-Natur") bzw. bei einem deutschen Händler/Händlershop zu kaufen, um diese anstatt Weltgroßkonzerne zu unterstützen.
    Bananenmehl ist eine wahre Kohlenhydrate-Bombe. Da ich eine individuell angepasste ketogene Ernährung praktiziere, kann ich keine Erfahrungen aussprechen.

Aminosäure Glycin

Die Aminosäure Glycin – fermentativ gewonnen – gibt es z. B. bei "Sunday Natural", "Nemshop", "Vitalundfitmit100" uvm…
    Ich würde allerdings, statt Glycin isoliert zu kaufen, Magnesiumbisglycinat und Kollagen-Knochenbrühe-Pulver kaufen. Darin ist auch Glycin reichlich enthalten. Ansonsten auch in Fleisch, Innereien, Fisch, Eiern...

... Newsletter der ÄFI e.V ... behandelt die Themen Vorhaltepauschale fürs Impfen

Zitat

... die Neuregelung der Vorhaltepauschale für Arztpraxen. Die mit der kassenärztlichen Bundesvereinigung verabredete Neuregelung tritt Anfang Januar 2026 in Kraft. Sie sieht vor, dass jeder Hausarzt künftig in den ersten drei Quartalen 7 Prozent seiner Patienten impfen muss, im vierten Quartal sogar 25 Prozent, wenn er sich Zuschläge bei der Vorhaltepauschale sichern möchte. Umgekehrt gilt: Führt er weniger als zehn Schutzimpfungen im Quartal durch, wird die Vorhaltepauschale um 40 Prozent gekürzt ...

Nachdem viele Ärzte sich haben irreführen und ködern ließen und scheinbar eine Goldgrube in den Giftspritzen fanden, folgt bald die Ernüchterung …
    Jetzt liegt es an jedem einzelnen Patienten, seine eigene Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen, die indokrenierte Angst abzulegen und dem mutwilligen Zerstören des eigenen physischen Körpers „Nein“ zu sagen.

...“Impfstoff” ...zeigte faktisch keine Art von Schutzwirkung.

Danke fürs Erwähnen. An sich nichts Neues und trifft in Grunde auf alle so genannten „Impfstoffe“ zu.

..mir würden ein paar schöne herbstliche Sonnentage im Sinne von goldener Oktober für meine Gesundheit auf jeden Fall gut tun...

Ja, der liebe Sonnenschein ist unabdingbar für das Leben hier, auf diesem wundervollen blauen Planeten in diesen Körpern. Er belebt.

Ich merke, dass es wieder die Zeit reif ist für die Nutzung morgens meiner Tageslichtlampe. Hier vor einem Jahr erwähnt.
    Weiterhin die Unterstützung des Körpers von innen heraus mit Nährstoffen ist demungeachtet selbstverständlich.

Mammographie würde ich vermeiden. Bei dichtem Brustgewebe ist eine Magnetresonanztomographie zu erwägen – die Brust muss nicht gequetscht oder komprimiert werden, es gibt keine Strahlenbelastung, ist schmerzlos und sie bietet mit einer Erkennungsrate von bis zu 90 Prozent die höchste Sensitivität.

Gibt’s für dich so eine einfache kleine Übung, mit der du wieder in dieses bewusste Wahrnehmen kommst, ohne dass es gleich Meditation wird?

Die entscheidende Frage ist dabei: Wer will in das bewusste Wahrnehmen kommen?
    Der Verstand kann es jedenfalls nicht wirklich. Nur Du als Geistiges Wesen kannst es.
    Da sich die meisten Menschen voll und ganz vom Verstand einnehmen lassen, ist es zunächst bedeutend, mir bewusst zu machen, dass der Verstand seine Aufmerksamkeit mit Vorliebe und vorwiegend nach außen richtet und gerichtet hält. Er hält sich nämlich für DEN Problemlöser. Dafür hält er unentwegt Ausschau nach Problemen. Mehr noch: Auch dort, wo eigentlich keine Probleme sind, wird der Verstand diese (er-)schaffen, um beshäftigt zu sein...
    Im ungünstigsten Fall – wenn man es lange genug zulässt – geschieht Folgendes: Zunehmend drehen sich immer mehr Gedanken, Gefühle und Emotionen nur noch um Probleme, Sorgen, Nöte, Auseinandersetzungen, Leid, Kummer usw. Das ganze Leben wird zunehmend problembehafteter, düsterer. Im Grunde sind die meisten Menschen durch ständiges Praktizieren "Dauerschwimmer" in einem Ozean von Problemen, Sorgen, Nöten...

Förderlich wäre das Gegenteil: meine eigene Aufmerksamkeit nach innen zu richten, indem ich meine eigene Aufmerksamkeit – so oft es geht – von allem Destruktiven im Außen rasch, innerhalb weniger Sekunden, abziehe und nach innen richte. Darin kultiviere ich bewusst Freude, Dankbarkeit und Liebe in mir – auch ganz ohne besonderen Grund.
    So oft es geht, ist es notwendig, die (Gedanken-)Stille in sich herzustellen. Meist sind dafür, zumindest am Anfang, tägliche Einheiten in absoluter Stille notwendig – alles abschalten, mich bequem hinsetzen und einfach beobachten, mich von dem Gedankenfluss immer mehr distanzieren... Es gibt viele verschiedene Techniken. Aus meiner Erfahrung ist es sehr individuell, was für mich stimmig ist muss nicht für Dich stimmig sein; es würde den Rahmen sprengen, dies hier in allen Facetten zu beschreiben. Wenn es Dich anspricht, mach Dich auf den Weg und schaue bitte selbst, was für Dich stimmig ist. Es geht "nur" darum, die (Gedanken-)Stille in sich herzustellen. Später lässt sich dies immer mehr auf den Alltag ausweiten – dann geht es von einem Moment auf den anderen, ohne die Notwendigkeit, Dich extra hinzusetzen usw.

Eine Vergiftung durch Amalgamdämpfe kann auch Reizhusten hervorrufen. Amalgamfüllungen enthalten Quecksilber, das sich durch Entfernen der Füllung als Dampf oder Partikel löst und eingeatmet wird. Diese Schwermetallbelastung kann zu chronischen Reizungen der Atemwege führen.
    Das Entfernen der Amalgamfüllungen sollte niemals einem "gewöhnlichen" Zahnarzt, sondern nur einem Profi, der sich darauf spezialisiert anvertraut werden. Also einem Umwelt-ZahnMediziner.

In Deutschland ist es am besten sich z.B. an die Praxisklinik Dr. Johann Lechner aus München und / oder Dr. Dominik Nischwitz aus Tübingen-Hirschau und / oder Dr. Holger Scholz aus Konstanz zu wenden.

Falls nicht möglich, hier den Arzt Deines Vertrauens suchen:

: https://www.ig-umwelt-zahnmedizin.de/amalgamfreie-zahnaerzte/

: https://www.deguz.de/de/experten/

Die Folgen einer Vergiftung durch Amalgamdämpfe sind oft sehr komplex zu behandeln und ganzheitlich zu begleiten... Somit wünsche ich Dir sehr, dass Dein Reizhusten andere Ursache hat.

Die Inhaltsstoffe des Shingrix-"Impfstoffs" (Gürtelrose), die vom Hersteller angegeben sind:

Wirkstoffe, Adjuvans und Sonstige Bestandteile
    50 Mikrogramm rekombinantes Glykoprotein E (gE) des Varicella-Zoster-Virus (hergestellt in CHO-Zellen)
    Adjuvans AS01B bestehend aus:
    50 Mikrogramm QS-21 (Saponin, aus Quillaja saponaria Molina gewonnen)
    50 Mikrogramm 3-O-Desacyl-4'-monophosphoryl-Lipid A (MPL) aus Salmonella minnesota
    Saccharose
    Polysorbat 80 (E 433)
    Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat (E 339)
    Kaliummonohydrogenphosphat (E 340)
    Colfosceriloleat (DOPC) (E 322)
    Cholesterol
    Natriumchlorid
    wasserfreies Natriummonohydrogenphosphat (E 339)
    Kaliumdihydrogenphosphat (E 340)
    Wasser für Injektionszwecke

Hier paar Informationen:

: https://www.impfschaden.info/therapie/thera…eutenliste.html
    : https://www.impfkritik.de/therapeutenliste/index.html
    : https://impfen-nein-danke.de/ausleiten-entgiften/
    : https://www.impfschaden.info/therapie/thera…mpfstoffen.html
    : https://web.archive.org/web/2023092122…enwirkungen.pdf
    : https://juliendufayet.de/wp-content/upl…2022_Update.pdf
    : https://www.mwgfd.org/wp-content/upl…Leitfaden-1.pdf
    : https://web.archive.org/web/2024092500…59caad92a7d.pdf
    : https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/clicksummits.c…koll-Juni23.pdf

Am besten wird man selbst seiner eigener Arzt.

Das stimmt, dennoch braucht jeder hin und wieder gewisse Unterstützung.

Und die Impfung war natürlich mal wieder ein Fehler

Es ist eine Erfahrung, die es erlaubt, ab sofort eigene Überzeugungen, Gewohnheiten und Handlungen zu verändern, und somit ist diese Erfahrung wertvoll, auch wenn sie sich gerade schmerzhaft anfühlt. Ein Grund, (noch) liebevoller und achtsamer und dankbarer zu sich selbst zu sein. Du hast Dir diese Erfahrung gegönnt, weil es notwendig war. Es liegt nun an Dir, wie Du damit umgehst und was Du dadurch bei Dir veränderst.

...schon mal gehört das Lasern noch viel schlimmer ist, weil es die Schadstoffe in Nanopartikel zerschießt...

Beim Laserprozess können toxische Stoffe wie Benzol und Blausäure entstehen, welche potenziell Zellschäden verursachen.
    Es heißt, dass in Bruchstücke zersprengte Farbpigmente vom körpereigenen Immunsystem über das Lymphsystem abtransportiert und abgebaut werden.:rolleyes:
    Aber von einem vollständigen Abbau aller Bruchstücke ist schwer auszugehen....

...eine enzymbasierte Tattoo Entfernung...

Die enzymbasierte Methode ist an sich weniger effektiv als Lasermethode. Erforderlich sind mehrere Sitzungen und es kommt oft zur Narbenbildung, unvollständiger Tattooentfernung, Pigmentstörungen und Entzündungen. Die Dauer der Wundheilung kann mehrere Wochen betragen.

meine Schwester hat nur noch eine Niere und scheint auch so etwas belastet zu sein da sie Allergien auf Pollen, Gräser usw

Da führt kein Weg dran vorbei, einen ganzheitlichen Arzt zu suchen, der das ganze Prozedere vor, während und nach der Tattoo Entfernung begleitet und entsprechende unterstützende Maßnahmen einleitet.

Chemisches Härten von pflanzlichen Fetten war für Höhlenmenschen glücklicherweise nicht möglich, da dafür komplizierte Verfahren und Geräte notwendig sind, die erst in der Neuzeit entwickelt wurden. Sie nutzten zu ihrem Wohl natürliche Fette aus Tieren in unveränderter Form als wichtige Energiequelle.

Kurz davor hatte mein Rheumatologe mein Medikament von Leflunomid auf Enbrel umgestellt, weil meine Gelenke wieder aktiver wurden.

Noch am selben Tag wurde mir schwindlig und ich bekam Kopfschmerzen – ich dachte erst an Kreislauf. Am Abend dann Schüttelfrost, Fieber über 39 °C, brennender Schmerz im Arm, Hautfeuer, Muskelschmerzen überall. Nach zwei Tagen war ich so erschöpft, dass ich kaum noch aus dem Bett kam.

Lymphknoten geschwollen, nicht nur in der Achsel, auch am Hals und in der Leiste.

Wassereinlagerungen in Händen und Beinen.

Herzstolpern, Druck im Brustkorb.

Starke Müdigkeit, manchmal fast benommen.

Ich habe das Gefühl, mein Immunsystem steht unter Dauerstrom. Jeder kleine Reiz (Kälte, Stress, selbst Kräutertee) lässt mich wieder hochfahren.

Was kann man tun, um das Immunsystem wieder runterzufahren und den Körper zu entlasten?

Unter der von Dir genannten Aspekten ist es am besten, sich an einen ganzheitlichen Arzt Deines Vertrauens (vor Ort) zu wenden, der entsprechende Diagnostische- und Ausleitende Verfahren beherrscht und klarerweise keine "Impfungen" verabreicht.

Ansonsten gilt für mich nach wie vor: Es gibt keine "Impfung" im eigentlichen Sinne. Das was als "Impfung" oft bezeichnet wird ist eben ein Giftcocktail, der den Körper schädigt. Die beste Impfung ist immer noch die, die nicht verabreicht wurde.