es geht mir um die Sache mit den Helicobacter pylori
Als erstes ist sicherzustellen, dass der Magen immer sauer genug ist, sprich ausreichend Magensäure produziert wird. Hierfür ist es erforderlich die Ernährung anzuschauen und zu verändern. Viele haben heutzutage zu schwache Magensäure bzw. einen zu höhen pH-Wert der Magensäure.
Die Magensäure mit einem niedrigen(!) ph-Wert ist entscheidend für die Gesunderhaltung des Körpers.
Es macht Sinn, Deine Ernährung und Lebensweise anzuschauen.
Das Erste: das Trinkverhalten. Mit/zu/nach dem Essen NICHT trinken, stattdessen immer ca. 20 min. VOR dem Essen auf möglichst leeren Magen trinken, und frühestens(!) 1,5 -2 Stunden nach dem Essen.
Das zweite: Langes gründliches Kauen, das heißt, bis das Essen im Mund nahezu „flüssig“ ist.
Das Dritte: Niemals beim Essen PC, Fernseher/Smartphone. etc. benutzen schauen oder sprechen oder sich sonst irgendwie ablenken (lassen), sondern sich ins Gegessene einfüllen, Geschmack, Konsistenz, Duft usw. bis ins kleinste Detail wahrnehmen und genussvolle liebevolle Energie damit verbinden. Ein Fest der Sinne aus jedem Essen machen.
Den reinen hochwertigen „Steinsalz“ naturbelassen, ohne jegliche Zusätze nutzen.
Die Einfachen Kohlenhydrate, darunter allerlei Zuckerarten, Back- und Teigwaren aus Weizen etc. stak reduzieren, am besten gänzlich raus nehmen.
Das letzte mal schien die alternative Lösung keine Lösung gewesen zu sein.
Es ist auch keine nachhaltige Lösung wenn ich ein Mittel einnehme aber an meiner Ernährung, Lebensweise, Gewohnheiten, Gedanken, Glaubenssätzen etc nichts verändere...
Verlasse Dich nicht blind auf die Ärzte.... Ärzte lernen Diagnose zu stellen und passende Pharmamittel zu verschreiben, nicht aber die Gesundwerdung. Es heißt offiziell ganz nett ausgedruckt: „ Der Arzt schuldet dem Patienten zwar eine fachgerechte Behandlung, jedoch keinen Behandlungserfolg“...
Die Ärzte die sich nicht weitreichend ganzheitlich/integrativ/naturheilkundlich weiterbilden können erfahrungsgemäß wenig zu Gesundwerdung beitragen.
Bilde Dich täglich weiter in Sachen Gesunde Ernährung... Z.B. hier in Forum gibt es einiges an Wissen.
Antibiotika vom Arzt würde ich nicht einfach so einnehmen. Hier habe ich vor paar Tagen zu Antibiotika geschrieben. Wenn schon, dann pflanzliche Mittel, die genau so gut oder gar besser wirken.