Manche Stimmen bezeichnen den Menschen als den gefährlichsten Schädling, der je die Erde bewohnt habe. Doch solch eine Sichtweise bringt krankhaftes Denken und Handeln mit sich, da sie Frust, Hass, Trennung und letztlich sogar Konflikte und Kriege hervorruft. Es ist wenig hilfreich, uns selbst oder anderen ein schlechtes Gewissen dafür zu machen, dass wir hier auf der Erde leben.
Heilsamer ist die Erkenntnis, dass wir Menschen ein lebendiger Teil des großen Ganzen sind – eingebunden in das System Erde, verbunden mit der Natur. Wenn wir dies nicht nur verstehen, sondern auch fühlen, können wir in Einklang mit dem Leben handeln. Dass wir hier auf der Erde leben, ist kein Zufall, sondern Teil eines größeren, göttlichen Plans.
Für die Heilung und Bewahrung unseres Planeten braucht es vor allem die Einsicht in die Einheit allen Lebens und das Bewusstsein für den Zusammenhalt in der Gemeinschaft der Menschen.
Beiträge von Naturheilung
-
-
Zecken waren nicht immer Überträger der Krankheiten, die wir heute kennen. Zecken erfüllen ohnehin bestimmte wichtige Zwecke, das Dasein von Zecken hat seine Gründe, ebenso die Übertragung von bestimmten Krankheiten.
Manche Menschen besitzen eine natürliche Immunität gegenüber Zecken. Bei einigen, die häufig mit Zecken in Kontakt kommen, entwickelt das Immunsystem Antikörper gegen bestimmte Proteine im Speichel der Zecken, sodass das Immunsystem die Zecken derart angreift, dass diese nach dem Stich sterben und keinen Schaden verursachen.
-
wie es wohl wäre, wenn man für 1 Tag oder 1 Woche ein Mann wäre, nur um zu wissen, wie man sich als Mann wohl fühlen würde.
Ein Mann will mal fühlen, was eine Frau fühlt, und eine Frau will mal fühlen, was ein Mann fühlt.

Eins lässt sich mit Bestimmtheit sagen: Es ist weder ein Mann zu sein noch eine Frau zu sein leichter.Ob Mann oder Frau, als Geistige Wesen kennen wir alle diese Erfahrungen aus einer oder anderen Inkarnation.
Aber dauerhaft ein Mann sein. Nein danke.
Niemand inkarniert durch Zufall als Mann oder als Frau, da man als Geistiges Wesen es vorher gewählt hat, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Von daher darf jeder sein Geschlecht in vollen Zügen im Jetzt-Dasein genießen.
-
Danke. Interessantes Interview, diese eine Stunde ist wie im Flug vergangen. Das Thema gut angeschnitten, jedoch ist Heilfasten ein mächtiges Werkzeug und daher in dieser Zeitspanne kaum zu vertiefen.
-
... auf die Vermeidung eines zu hohen Phytingehalts durch Fermentation ...
Habe soeben Fermentiertes „lebendiges“ gegessen, es tut ganz gut.
Davor heute was Neues im Glas als Ferment für 14 Tage angesetzt, für demnächst.
-
Naturheilung, wir sind hier nur Gäste und ich bin sicher, das Team und Thomas tun, was sie können.
Eben. Der Aufwand, der seit zwei Wochen betrieben wird, scheint enorm zu sein, die Wirkung hingegen gering … Das ist nicht verhältnismäßig für die heutige technische Entwicklung und Möglichkeiten …
Im Wesentlichen geht es darum, dass solche Beiträge, die hier nun seit einigen Wochen ständig gepostet werden, dem Forum schaden.
Kommt ein Roboter, der für eine Suchmaschine das Forum indexiert, und findet immer wieder solche Beiträge, kann es passieren, dass das Forum abgestuft wird.
Kommt ein (vor allem neuer bzw. unerfahrener) User, kann es passieren, dass dieser den Links aus den Spambeiträgen folgt … Es bleibt offen, ob er da ein wirkungsloses/gefährliches/illegales NEM angedreht bekommt, abgezockt oder betrogen wird, sein Rechner virenverseucht wird etc. …
Und ggf. wird es einen anderen User davon abhalten, hier im Forum überhaupt weiterzulesen bzw. sich zu registrieren … sei es wegen Bedenken über die Seriösität des Forums und/oder über die Sicherheit des Forums …Weshalb bist Du so ungehalten?
Von Ungehaltenheit meinerseits kann keine Rede sein. Bin mehr lösungsorientiert.

-
Frisch registrierte Accounts können Inhalte nur noch mit Freigabe posten.
Danke, doch das scheint nicht zu funktionieren. Die Spamerei von neuen, frisch registrierten Accounts geht einfach so weiter. In den letzten nur wenigen Stunden schon 4 Spambeiträge von 4 Usern …
Und wie ich sehe, wird meist mit den gleichen Begriffen/Wörtern im Thema und/oder Inhalt gespamt.
In der heutigen Zeit sollte sowas technisch ganz einfach automatisch zu filtern sein … -
Gesunde Ernährung = ... ?
Jeder wird wohl was anderes unter einer gesunden Ernährung verstehen bzw. meinen. -
Erstens hat der Klerus seit Anbeginn der römischen Kirche nichts mit einer "Geistigen Welt" gemein, wie Du sie verstehst, zweitens kann man alles recherchieren, die katholische Kirche hat im Laufe der letzten Jahrunderte...
Ich jedenfalls habe mit der Kirche nichts zu tun, besuche keine und gehöre keiner an.
Da bleibt wahrlich nichts von einer "Geistigen Welt" und heeren Geboten Gottes.
Schon aus diesem Grund erweckt es in mir nach wie vor kein Interesse, meine wertvolle Lebenszeit damit zu verbringen, in Richtung kirchlicher Handlungen zu recherchieren. Es mag Überschneidungen geben, doch was ich hier schreibe, hat aus meiner Wahrnehmung heraus nicht damit zu tun.
-
Denn es ist dein Gehirn und es sind deine Visionen, die Du uns als Status Quo verkaufen willst.
Ich verkaufe hier nichts, ich schenke es lieber, und wie es so schön heißt: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Ich jedenfalls nehme in Dankbarkeit das an, was mir hier geschenkt wird....hat man für solche Erfahrungen auch schon Tests gemacht, bei denen man zusätzliche Gegenstände in Räumen platziert hat, in die die Betreffenden in ihren angeblichen Seelenwanderung/Out-of-Body-Erfahrungen gegangen sind.
Solche Tests, wie Du beschreibst, könnten nur von jemandem stammen, der keine Ahnung von dem Thema hat bzw. von jemandem, der kein Interesse daran hat, die Wirklichkeit zu erkennen. Am besten ist es immer noch, eigene Erfahrungen zu machen.
Abgesehen davon ist es nach meinem Eindruck ein völliger Widerspruch, wenn Du hier einerseits "Du sollst nicht töten" widerholst, während Du an anderer Stelle von der absoluten Erbarmungslosigkeit der geistigen Welt auf die Lebenden schreibst.
Für den menschlichen Verstand, auch für meinen, ergeben sich durch seine Begrenztheit Widersprüche. Aber aus der Wahrnehmung heraus, aus der Geistigen Sicht, sehe ich da keine Widersprüche.
Die Geistige Welt ist vielfältig und besteht aus zahlreichen Ebenen. In Abhängigkeit von dem eigenen Bewusstseinszustand kommt es sehr wohl zu unterschiedlicher Wahrnehmung. Man kann hier von (mehr) "Licht" oder eben wenig Licht, sprich "Schatten", sprechen. -
Wie im Video erwähnt wurde, sollte man zu einem länger gereiften Parmesan aus der Käsetheke greifen.
Ein hochwertiger lange gereifter Parmesan ist nicht schwer, sondern im Gegenteil leicht verdaulich.
Es wird im Video wohl von Parmesan gesprochen, der mehrere Jahre gereift ist … Erst bei der langen Reifung werden die Casein-Moleküle durch Enzymaktivität ausreichend „vorverdaut“.
Allerdings bringt extrem lange Reifung ein neues Thema mit sich, nämlich biogene Amine wie Histamin …Insgesamt ist die Frage, ob es sinnvoll ist, gesunde Ernährung mit Krankheiten in Verbindung zu bringen.
Kommt darauf an. In einem Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin sind solche Aspekte wie Leaky Gut und Histamin-Intoleranz für viele von Bedeutung.
-
Sicherlich kann man dieses Gebot, wie alles andere auch, so auslegen, wie es einem oder anderen passt, ebenso wie eigene Sichtweisen einbringen …
Ich bleibe dabei, dass es aus Sicht der Geistigen Welt unter den Seelen der abstrakten Natur, also solchen, die u.a. im Körper eines Menschen inkarnieren, das Gebot „Du sollst nicht töten“ unabhängig von Päpsten, Kirche etc. gilt.
Vor allem ging es mir in dem betreffenden Beitrag darum, zu erläutern, dass aus der Sicht der Geistigen Welt nicht nur das Töten von geborenen menschlichen Wesen, sondern auch das Töten von ungeborenen menschlichen Föten Auswirkungen hat. -
Die Abtreibung.
Die gewaltsame Abtreibung ohne medizinische Notwendigkeit aus Sicht der Geistigen Welt habe ich hier▪
beleuchtet. -
... und das insbesondere Parmesan eine extrem hochwertige Quelle darstellen würde.
Parmesan gehört mit rund 35% Proteingehalt zu den proteinreichsten Käsesorten.
-
Whey-Shakes ... ich frage mich, warum man Molke so nennt? Damit man es teurer verkaufen kann?
es gibt verschiedene Produkte; generell kann man sagen, Trinkmolke hat meist einen niedrigen Proteingehalt um ca.1%; Whey-Shake hat um 70–90% Proteingehalt. Whey-Shake ist also Molkenprotein- Konzentrat bzw. Isolat.
Es gibt darüber hinaus Molkepulver mit einem Proteingehalt von ca 12%. -
MMA und Homocystein in Zusammenhang mit Vitamin B 12. Die beiden Parameter kannte die Ärztin nicht.
Ich setze nun alles auf einen Heilpraktiker, den ich in der näheren Umgebung erst einmal recherchieren möchte.
ich würde in Deinem Fall zu einem Arzt für Ganzheitliche, Naturheilkundliche und Orthomolekulare Medizin gehen.
Ist es hilfreich wenn HP Infusionstherapie anbietet?
wenn es angezeigt ist, ja, allerdings ist HP dabei stark eingeschränkt hinsichtlich der verwendeten Stoffe.
Ein Ganzheitlicher Arzt der sich damit auskennt hat da mehr Freiheit.Worauf sollte sich ein Heilpraktiker spezialisiert haben, um Long Covid sowie Hashimoto und wahrscheinlich auch die Autoimmunerkrankung Perniziöse Anämie gut behandeln zu können?
Tendezell geht es wohl um Fehlregulationen des Immunsystems in Sinne von Aautoinflammatorischen Krankheiten und Autoimmunerkrankungen...
Aber zuerst gehört eine ordentliche Diagnostik her. Aus Deinen Beiträgen konnte ich bisher diese nicht erkennen (bitte korrigieren, falls ich es übersehen habe)
Für Perniziöse Anämie wäre es z.B. eine Blutuntersuchung: Parietalzell-Antikörpern (APCA) und Antikörpern gegen den Intrinsic Factor (IFA) sowie Gastrin und Pepsinogen-I. Darüber hinaus wird beim Gastroenterologe eine Magenspiegelung gemacht, darin werden Gewebeproben aus dem Magen entnommen, um diese im Labor auf die typischen Veränderungen für Typ-A-Gastritis zu untersuchen.
Für Hashimoto Blutuntersuchung: TSH, fT3, fT4, TPO-AK, Tg-AK sowie Schilddrüsensonographie...Im Sinn der Geistigen Ursachen habe ich hier einige Aspekte bei der Auswahl des Therapeuten bzw. Geistigen Heilers beleuchtet.
Eine B 12 Spitze wurde mir subkutan verabreicht.
Ich gehe davon aus, dass die subkutane Verabreichung von Vitamin B12 erst nach der Blutuntersuchung erfolge, denn ansonsten kann diese die Blutwerte von MMA und Homocystein beeinflussen / "verfälschen" ...
-
Herzlich willkommen!
-
Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, das Leben, das man hat, hier und jetzt zu lieben, zu schätzen und für jeden Augenblick dankbar zu sein. Den Tod gibt es ohnehin nicht, da wir als Geistige Wesen unsterblich sind. Das Verlassen des physischen Körpers ist nur ein Übergang und es ist immer wieder schön, voller Erfahrungsschätze wieder nach Hause in die Geistige Welt zu "kommen".
-
im Befund steht Vitamin B 12 bioaktiv i.S. >1350 ug/l rechts daneben Endbefund >358.
Ein Laborwert mit Angabe ">1350 ug/l" ist weder für "Vitamin B12 im Serum" noch für Holo-Transcobalamin (aktives B12) typisch.
Die Bezeichnung "Vitamin B 12 bioaktiv i.S." in Verbindung mit der Messeinheit "ug/l" und mit diesen Werten ist mir nicht geläufig. Ich kann daraus nicht erkennnen, was da wirkllich gemessen wurde. Es muss also erstmal erfragt werden, was da überhaupt gemessen wurde....Was sage ich morgen früh der Ärztin was ich nun ganz konkret untersucht haben möchte?
Das kann so aus der Ferne aus meiner Sicht nicht gesagt werden. Ein ganzheitlicher Arzt muss vor Ort gründlich untersuchen und anhand der Anamnese und vorheriger Diagnostik ggf. entsprechende weitere Diagnostik anleiten.
Z.B. ein „normaler“ Hausarzt in der gesetzl. KV hat meist kaum Ahnung über die sinnvollen Blutuntersuchungen, wenn er keine entsprechenden Weiterbildungen besucht. Viele der sinnvollen, tiefgehenden Blutuntersuchungen sind gar nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung verankert bzw. ohne besondere Begründungen (nicht bezahlter Aufwand und ggf. Maßregelung as Folge für den Arzt) nicht anordenbar, sodass der Arzt ohne eigene Motivation und Wissensdrang so gut wie keine Erfahrungen mit solchen Untersuchungen hat. -
Im März 2023 ist Vitamin B12 bioaktiv von der Ärztin bestimmt worden und zwar auf 358.
Wenn Du mit "Vitamin B12 bioaktiv" Holotranscobalamin meinst so liegt normalerweise bei den Wert von über 50 pmol/l jeher keinen B12 Mangel vor. Allerdings ist Holotranscobalamin-Wert nicht aussagekräftig, wenn eine Nierenfunktionsstörung, Leber- oder hämatologische Erkrankung vorliegt. In diesem Fall würde ich die Messung von Holotranscobalamin mit Methylmalonsäure und Homocystein -Werten ergänzen.