Beiträge von Naturheilung

    so viel verschiedenes nehm ich nicht, dass ich dafür eine Pillendose bräuchte.... und im Sommer nehm ich ziemlich genau gar nix

    Ich weiß gar nicht, was daran verwunderlich sein soll?

    Dahinter steht der Wunschgedanke, sich „ursprünglich“, „natürlich“ bzw. „naturbelassen“ zu ernähren und keine Tabletten, Kapseln, Pulverchen etc. einnehmen zu müssen. In diesem Sinne werden Nahrungsergänzungsmittel als Medikamente gesehen und abgelehnt.
    Achtung und Respekt. An sich ist dieser Wunschgedanke nachvollziehbar. Jeder wünscht sich sicherlich leichte, einfache, gut verdauliche, ursprüngliche, natürliche, naturbelassene Kost, die Appetit und Freude macht, satt macht, befriedigt und wirklich all das dem Körper gibt, was er braucht.

    Allerdings wäre es da erstmal zu klären, was „ursprünglich“ bzw. „natürlich“ oder „naturbelassen“ überhaupt ist, ob man das heutzutage auch bekommt und ob das, was man heutzutage bekommt, den heutigen Bedürfnissen des Körpers auch gerecht wird.

    Hier, das Thema des Threads betreffend, könnte es diese überaus bekannte Ansage sein: „Gehe mal öfter nach draußen, dann bekommst Du schon genug Dein Vitamin D.“ etc.

    Eine Zulassung für so genannte „Impfstoffe“, wie sich viele Menschen diese vorstellen, gibt es nicht. Die sogenannten „Impfstoffe“, die Potenzial dazu haben, Profit und Folgeerkrankungen mit sich zu bringen, sind per se erlaubt, auf den Markt gebracht zu werden, solange die Akzeptanz der Bevölkerung, sich einen „rettenden“ Schuss setzen zu lassen, breit genug is und die entsprechenden Strukturen, die dafür lange ausgearbeitet und implementiert worden sind, bestehen. Andernfalls wäre es völlig sinnbefreit, die sogenannten „Impfstoffe“ überhaupt zu produzieren.

    Freue mich auf den Tag, an dem die heutigen so genannten „Impfstoffe“ als unwirksam im Sinne der Vorbeugung oder Behandlung erkannt und schließlich verschwinden.

    Bernd hätte doch noch viel mehr Arbeit, wenn er erst alle Beiträge von Neuanmeldungen prüfen und freischalten müsste.

    da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich hatte nicht davon gesprochen, alle Neuanmeldungen zu prüfen und erst dann freizuschalten. Es ging viel mehr darum, wie hier▪ und hier▪ erwähnt, nur solche, die potenziell spamverdächtig sind: Beiträge mit Links oder externen Bildern von neuen Nutzern mit weniger als x Beiträgen und x Tagen seit Registrierung. Es geht um einen Filter, der nur solche Beiträge, die diese Bedingungen erfüllen, zurückhält.

    "Lange Nacht des Impfens"

    Was man sich nicht alles ausdenkt für die Rettung des sinkenden Schiffs (Das Geschäft mit der Angst)

    Ich gehe da lieber früher schlafen. Schlaf stärkt das Immunsystem und unterstützt Heilungs- sowie Stoffwechselprozesse, verbessert die Konzentration, Gedächtnisleistung und emotionale Ausgeglichenheit und senkt das Risiko für Herzkrankheiten, Übergewicht, Diabetes...

    Ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung wird immer darauf reagieren.

    Ja, so ist es, jedenfalls momentan. Ich habe die Tage eine innere „Vorschau“ gehabt und darin gesehen, dass bestimmte Menschen bereit sind, sogar illegal sich um jeden Preis die sogenannte „Impfung“ setzen zu lassen. Die Angst sitzt tief, schädigt und schaltet jede Art von klarer Sicht aus.

    Bernd macht das wirklich sehr gut.

    Ja,stimmt, Danke an Bernd. Der hat jetzt damit inzwischen tagtäglich zu tun; es sind täglich rund 4 Stück an solchen Spam-Beiträgen, die gelöscht wurden.
    Solche offensichtlichen Spam-Beiträge, wie ich sie an den Tagen hier gesehen habe, zu veröffentlichen und erst durch den Moderator löschen lassen, ist aus meiner Sicht keine praktikable Lösung.

    .. dass das ß-Carotin hier lediglich als gelber Farbstoff zugesetzt wurde..

    Ja, klingt logisch. Allerdings ist in diesem Zusammenhang das vollständige Fehlen und somit Verschweigen der Menge in der Zusammensetzung trotz Ausleuchtung in der Produktbeschreibung nicht nachvollziehbar, da Beta-Carotin laut der Produktbeschreibung zu einem der fünf Wirkstoffe (Co-Faktoren) gehört:

    Zitat

    ... erhalten Sie nicht nur die kraftvolle Unterstützung von Vitamin D3, sondern auch die wertvollen Vorteile aller fünf wichtigen Co-Faktoren: Magnesium, Bor, Beta-Carotin, Vitamin K2 und Zink. Das erste vollständige Powerpaket.

    Alles in allem, unter Berücksichtigung der weiteren oben von mir erwähnten Einzelheiten, ist es ein Produkt, das noch nicht ausgereift ist …

    Vitamin D3 mit ALLEN Co-Faktoren

    gibt es beim K.pp- Verlag

    meines Erachtens ein absolutes Top- Produkt

    Danke. Sicherlich gut gemeint von Dir. Allerdings enthält dieses Produkt Magnesium in Form von Magnesiumoxid. Das ist aus meiner Sicht wegen geringer Bioverfügbarkeit und Risiko von Magen-Darm-Beschwerden nicht stimmig. Ich setze lieber auf organisch gebundene Verbindungen wie Magnesiumbisglycinat, Magnesiummalat, Magnesiumcitrat etc...
    Darüber hinaus ist die Dosierung an Wirkstoffen unter sich aus meiner Sicht ebenso nicht stimmig. Für die darin enthaltenen 250 mcg (=10.000 IE) an Vitamin D3 ist die Menge an K2 (100 µg) und Magnesium (375 mg in Form von Magnesiumoxid) zu mager.
    Auch ist nicht nachvollziehbar, dass Beta-Carotin zwar unter Zutaten erwähnt wird, aber in der Zusammensetzung komplett fehlt, sodass dessen Menge unbekannt ist. Dazu ist auch zu erwähnen, dass ich ohnehin als Vitamin-A-Ergänzung nicht auf Beta-Carotin, sondern auf Retinylpalmitat setze.
    Darin enthaltenes Zink in Form von Zinkoxid ist für mich ebenso nicht stimmig. Auch hier setze ich auf organisch gebundene Verbindungen...

    Studie: Vegetarische Ernährung ...

    Vegetarische Ernährung bedarf tiefen Wissens und Verständnisses für die Vor-/Zubereitung der Lebensmittel und die Bedürfnisse des Körpers, andernfalls sind die Nährstoffmängel der Alltag eines Vegetariers. Diese Mängel kann der Körper eine Zeit lang "kompensieren", doch dann kommt es, wie es kommen muss: eine bittere Ernüchterung …

    So kann keine Studie richtungsweisend für die stimmige Ernährung sein, da jeder menschliche Körper anders ist. In den meisten Fällen ist jede einschränkende Ernährungsweise genau das Gegenteil von dem, was meist beabsichtigt wird, nämlich krankmachend.

    Wenn es mir wirklich um meine Gesundheit geht, würde ich Zucker- und Kohlenhydratrausch sowie Omega-6 lastige Pflanzenöle als allererstes eliminieren.

    Welches kolloidale Silber kann man innerlich, also oral anwenden ....

    Es wird beides verwendet.

    Am besten ist das kolloidale Silber, das mittels Laser-Ablation hergestellt ist, da dieses als reiner und sicherer für die orale Anwendung gilt. Und ja, das trifft in ähnlicher Form auch auf Germanium zu.

    Wenn oral eingenommen werden kann, hilft dies auch gegen Milben?

    Es kann ggf. gegen Milben helfen, vor allem bei der äußeren Anwendung, z. B. bei Ohrmilben. Bei oralen Einnahme kann es das Immunsystem unterstützen und dadurch indirekt helfen.
    So oder so würde ich aber nicht allein auf kolloidales Silber setzen, sondern ganzheitlich vorgehen. Mehr ist bestimmt in einer spezialisierten Quelle für Haustiere/Hunde zu lesen.

    Die orale Dosierung für Hunde schätze ich bei Konzentration von 25 ppm auf ca. 0,5 ml bis 2 ml (je nachdem wie Akut) pro kg Körpergewicht täglich. Für eine 2 kg leichte Biewer-Yorkshire-Hündin wären das also ca. 1 - 4 ml täglich. Sollte so rasch wie möglich aufgenommen werden.

    Danke für eine fachgerechte Antwort.

    Ja, gerne. Soviel ich weiß, sind hier im Forum die meisten aktiven Benutzer nicht vom Fach für „Kolloidales Silber“. Ich jedenfalls zähle mich hierbei nicht als Fachmann.

    Danke für Deine Erläuterung.

    Ich hoffe das Du in einem ruhigen Teil dieser Erde Dein Leben verbringst

    Unabhängig davon, in welchem Teil dieser Erde Du bist, Du wirst das in Dein Leben „ziehen“, was Deiner Schwingung entspricht … Deine Schwingung kannst Du allerdings gezielt verändern.

    Wenn Du mit Deinem Leben unzufrieden bist, ändere es. Fange allerdings nicht im Außen, sondern in Deinem Inneren an. Die Gedanken und Überzeugungen, Gefühle und Emotionen … in Dir sind Dein Schlüssel.

    Wenn Du stattdessen es bevorzugst, Dich über Äußere Umstände zu beklagen und Deine wertvolle Lebenszeit mit dem Lesen und Verfassen von Horrormeldungen zu verbringen, ist es Deine Entscheidung. Du darfst selbstverständlich diese Entscheidung für Dich treffen, allerdings hat diese, wie jede andere, entsprechende Konsequenzen.

    Eins ist sicher: Das Leben liebt Dich in jedem Augenblick. Du warst und bist immer der Schöpfer Deines Lebens. Es ist Deine Entscheidung, worin und auf welche Art und Weise Du Deine Schöpferkraft investierst.

    Es wird zunehmend schwerer dem obigen Threadgedanken Folge zu leisten..

    Das ist allerdings Deine subjektive Empfindung. Da hilft es nur, anstatt sich ständig Horrormeldungen reinzuziehen, täglich, so oft es geht, Liebe, Annahme und Dankbarkeit in sich zu kultivieren. Du erlebst das, was Du von Deinem Inneren aus aussendest.

    In diesem Zusammenhang verweise ich gerne auf diese Beiträge:

    Alles ist Energie, alles ist Schwingung▪

    Die Inhalte in den Massenmedien▪

    Meine Leukos sind etwas zu niedrig 3,2 und das schon seit Jahren und mein MCV Wert ist minimal zu hoch 96.7.

    Ich würde mir das tiefer anschauen wollen durch eine Blutuntersuchung, die die Anteile verschiedener Arten weißer Blutkörperchen im Blut bestimmt, um zu sehen, welche Untergruppen der Leukozyten (z. B. Lymphozyten, Neutrophile) vermindert sind. Mit einem mikroskopischen Blutausstrich lässt sich Form und Reife der Blutzellen bestimmen.
    Darüber hinaus würde ich aussagekräftigeren Marker für B12-Mangel wie Methylmalonsäure+Homocystein bestimmen, sowie Leberwerte (GOT, GPT, GGT), Nierenwerte (Kreatinin, Harnstoff), Schilddrüsenwerte (fT3, fT4, TSH) und ggf. Autoantikörper (z. B. antinukleäre Antikörper, falls Autoimmunerkrankung im Raum steht) …

    Ferritin, Eisen, Transferrin, Transferinsättigung alles Top

    Wie sehen die Werte konkret aus? Um Missverständnisse zu vermeiden, gebe bitte in Deinem eigenen Interesse diese, aber auch alle obigen Werte nochmal samt jew. Einheit und dazugehörigem Referenzbereich des Labors an. Sonst kann es passieren, dass Wichtiges übersehen/missverstanden wird …

    Die Außenwelt beeinflusst einen. Und damit auch, wie man als Schöpfer des eigenen Lebens agiert. Oder?

    Ich mache mir bewusst, dass jeder andere ein Teil von mir ist und ich ein Teil von jedem anderen.
    Ich habe mir diese Projektionsfläche, die wir „Realität“ nennen, für diese Inkarnation gewählt.
    Gleichwohl mache ich mir bewusst, ich war/bin/werde immer ewiges, unsterbliches, geistiges Wesen, ein Teil des Schöpfers, unabhängig davon was ich erlebe und dass ich in jedem Augenblick entscheiden kann, wie ich diese oder jene Erfahrung innerlich interpretiere.
    Gleichwohl mache ich mir bewusst, dass ich mir jede Erfahrung, die ich mache, bewusst oder unbewusst schöpferisch kreiert /"bestellt“ habe.

    wenn du sagst, leichte Mängel erkennt man oft schon vor den Laborwerten – worauf achtest du da bei dir selbst?

    Von den Laborwerten sind es 25-OH-D + Calcitriol + Parathormon + Calcium, Mineralstoffe und Spurenelemente i. Vollblut, Holo-TC, HS-Omega-3-Index, Hb-Wert + Serum-Eisen + Ferritin + Transferrinsättigung + Entzündungswerte, Aminogramm, Schilddrüsen-, Leber-, Nierenwerte.

    Es nützt Dir wenig, genauer zu wissen, wie ich es für mich handhabe. Die Akzente sind immer individuell unterschiedlich. Bei einem Veganer liegen andere Akzente als bei einem Allesesser. Bei einem, der eine oder mehrere chronisch-entzündliche Erkrankungen hat, kommen weitere Akzente dazu. Ebenso spezielle Akzente je nach der Lebensweise, Verfassung, Bedarf, Umfeld … usw. …

    Sind es kleine körperliche Signale, oder eher innere Zustände, die dich aufmerksam machen?

    Kommt darauf an. Wenn sich die Symptome im physischen Körper zeigen, als Schmerzen (Kopfschmerzen, Rückenschmerzen …), Verdauungsprobleme, Hauterscheingungen, Herz-Kreislauf-Probleme, Atemprobleme, Müdigkeit, Schlafstörungen …), dann hat sich die Dysharmonie mehr oder weniger bereits manifestiert. Diese Dysharmonie steht meist mit Geistigen Ursachen in Zusammenhang. Diese bereits vorher zu erkennen und nicht so weit kommen zu lassen, ist klarerweise anstrebenswert. Es macht immer Sinn, an sich Selbst (nicht an den Verstand) die Frage zu stellen, ob emotionale Anspannung, Stress, innere Konflikte/unverarbeitete Erfahrungen vorliegen und dies entsprechend aufzulösen durch Entspannung, Loslassen, Verarbeiten etc... Da hilft vor allem bedinungslose Liebe, Annehmen und Dankbarkeit. Ich übernehme die Führung und die Verantwortung für mein Wohlbefinden, indem ich mir so oft es geht bewusst mache, wer ich wirklich bin, und den Verstand nur als Hilfswerkzeug nutze.
    Alle Gedankengänge des Verstandes sind erstmal auf Abstand zu halten und ggf. dahingehend zu durchleuchten, ob diese für mich konstruktiv oder destruktiv sind.

    Die Verlagerung der Ursachen von Krankheiten wie Syphilis nach "außen" hin zu Einwanderern ist bequemliche Feigheit und Ausdruck von Xenophobie. Diese Haltung basiert oft auf tiefsitzender Feindseligkeit gegenüber Menschen, die als "andersartig" oder "fremd" empfunden werden, und fördert dadurch Hass, Gewalt, gesellschaftliche Trennung Konflikte und Kriege.

    Schaue erstmal auf die Lage des Gesundheitssystems in Deutschland, die immer weniger mit der Gesundheit, ob Gesunderhaltung oder Gesundwerdung, gemein hat, dafür immer mehr Krankheiten begünstigt/kultiviert, was wiederum auf das Verhalten jedes Einzelnen zurückzuführen ist, der die Verantwortung für seine Gesundheit von sich schiebt, im "Außen" den Schuldigen sucht und u. a. sich bequemlicher Feigheit und Xenophobie bedient.