so viel verschiedenes nehm ich nicht, dass ich dafür eine Pillendose bräuchte.... und im Sommer nehm ich ziemlich genau gar nix
Ich weiß gar nicht, was daran verwunderlich sein soll?
Dahinter steht der Wunschgedanke, sich „ursprünglich“, „natürlich“ bzw. „naturbelassen“ zu ernähren und keine Tabletten, Kapseln, Pulverchen etc. einnehmen zu müssen. In diesem Sinne werden Nahrungsergänzungsmittel als Medikamente gesehen und abgelehnt.
Achtung und Respekt. An sich ist dieser Wunschgedanke nachvollziehbar. Jeder wünscht sich sicherlich leichte, einfache, gut verdauliche, ursprüngliche, natürliche, naturbelassene Kost, die Appetit und Freude macht, satt macht, befriedigt und wirklich all das dem Körper gibt, was er braucht.
Allerdings wäre es da erstmal zu klären, was „ursprünglich“ bzw. „natürlich“ oder „naturbelassen“ überhaupt ist, ob man das heutzutage auch bekommt und ob das, was man heutzutage bekommt, den heutigen Bedürfnissen des Körpers auch gerecht wird.
Hier, das Thema des Threads betreffend, könnte es diese überaus bekannte Ansage sein: „Gehe mal öfter nach draußen, dann bekommst Du schon genug Dein Vitamin D.“ etc.