Hallo,
habe gesucht aber leider sind die Beiträge zum Heliobacter pylori schon älter und mir wurde empfohlen ein neues Thema zu erstellen.
Wir suchen nach einer alternativen Behandlung des HB. Ich habe jetzt schon viel gelesen und erforscht aber noch nicht so wirklich eine finale Entscheidung getroffen. Irgendwann wird es auch sehr verwirrend ![]()
Es wurde bei einer Magenspiegelung eine HB Besiedelung des Magen festgestellt und nun soll mit Pylera behandelt werden. Das ist ja schon das stärkste AB gegen den HB und danach würde nur noch der Weg ins Krankenhaus möglich sein. Dieses Pylera ist für mich überhaupt keine Option und nun möchte ich eine wirksame alternative Behandlung zusammen stellen.
Wir würden es jetzt mit dem Pylopass™-Stamm Lactobacillus reuteri DSM17648 versuchen. Es soll an den HP Andocken und ihn über den Darm entfernen.
Hier sehr gut beschrieben:
Kennt das hier jemand und hat Erfahrungen damit?
Dazu unterstützend möchten wir
Broccolisprossen
Grüner Tee 1x am Tag
Manuka Honig (min. 550MK) morgens und abends einen Teelöffel
Cranberriesaft und Beeren
Granatapfelsaft
Kurkuma
Ingwertee
Probiotika zur Unterstützung der Darmflora
Olivenöl und Knoblauch, Rosmarin und Thymian kommen jetzt sowieso schon regelmäßig auf den Tisch. Ich habe immer wieder Thymianöl gelesen, ist das auch über das regelmäßige verwenden des Gewürz möglich, oder reicht das nicht aus?
Bei Kurkuma das selbe, reicht das Gewürz oder sollte es es als NEM eingenommen werden?
Schwarzkümmelöl geht nicht, da es Blutverdünnend wirkt.
Dazu fehlen mir irgendwie die Mengenangaben….. was ist hier ausreichend?
Sind die Broccolisprossen in Kapselform genauso wirksam wie frisch gezogen? Dabei wäre ja auch einiges zu beachten um Verunreinigungen auszuschließen![]()
Habt ihr Tipps/Hersteller für ein gutes Probiotika? Was ist diesbezüglich mit dem „Lactobacillus acidophilus Stamm Er-2 317/402 Narine“?
Ich wäre auch für weitere Tipps dankbar.
Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ulrike