Beiträge von pewe

    Zitat von Talisman

    Als erstes immer den Darm reinigen und ganz zum Schluss die Leber.. dazwischen weiteres.. was aber in die Hände eines erfahrenen Therapeuten gehört. Dafür sind 2 Zeiten im Jahr hervorragend geeignet, was jeweils über 4 Wochen vollzogen wird. Kleine (für alle verträglich) Helferlein vorteilhaft, aber ganz sicher nicht, die die oben aufgeführten, denn nicht jeder verträgt sie.Kann der Körper diese sinnvoll zur Unterstützung des Entgiftungsvorgangs nutzen? Es würde ( wenn ungeeignet) eher diesen Vorgang stören!!!) Mann darf nicht aus den Augen lassen, dass der Körper sich sehr wohl alleine reinigt ..manche Zugaben eher stören!
    Bevor ich meinen Körper reinige bitte doch genauer die körperlichen Funktion ansehen. Eine Reinigung des Gewichtes wegen ist, nicht die richtige Einstellung und zeigt, dass wichtiges noch nicht erkannt bzw.bedacht.
    Ich habe selbst die Kur über einen der genannten Zeiträume vollzogen ohne teure Zusätze,ohne Hunger,ohne Energieverlust. Nach Tag5 der Umstellung ging es mir super bis zum letzten Tag. Gegessen...Säfte, Suppen Algen, Kräuter gab es nie.


    Guten Morgen Ihr Lieben und vielen lieben dank für Eure Nachrichten :thumbup:


    @ Talismann, das ich den Darm vor der Leber reinige ist für mich sehr interessant und jetzt mal abgesehen von erfahrenen Therapeuthen ;) würde es mich noch im aller eigenem Interesse begeistern warum das so ist :) :?:


    Also das was ich im Moment einnehme ist absolut auf mich abgestimmt aber dazu hab ich im Moment auch keine Fragen. Ich vollziehe die Reinigung selbst auch absolut nicht im Zuge der Gewichtsabnahme :!: :!: :) aber ich freue mich natürlich über diesen überaus positiven Nebeneffekt :) und mir geht es wirklich erstklassig im Moment aber so sollte es ja auch sein beim Fasten.
    Ich merke allerdings auch meine Entgiftungsphasen. Man fühlt sich zwar in diesen Momenten nicht ganz so toll aber man merkt genau wo im Körper sich was angesammelt hat. Bei mir ist überwiegend die Hallswirbelsäule, Hüfte und Knie davon betroffen.


    sonnige Morgengrüße Petra

    Zitat von Franz-Anton

    In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung, sowie Ausleiten, Entgiften und meiner Profilseite findest du zahlreiche Infos. Eigentlich sollte man regelmäßg Ausleiten sowie Entgiften, es ist das absolute muss zu meinen ganzheitlichen Ansätzen inclusive Ernährungsumstellung. Durch die Globalen Umwelteinfüsse hat man leider keine andere Wahl.
    Wer es nur Kurmäßig eimal im Jahr macht landet schnell wieder in einer Sackgasse.
    Viele Grüße
    Eugen


    Hallo Franz, guten Morgen und danke für Deine Nachricht und Deine durchaus nützlichen Informationen auf Deiner Profilseite :)


    Das hat jetzt aber leider nicht meine eigentliche Frage mit der Reihenfolge meiner Vorhaben beantwortet.


    Ich unterstütze auch Deine Ansätze, das man eigentlich regelmäßg Ausleiten sowie Entgiften muss.
    "Es ist das absolute muss zu meinen ganzheitlichen Ansätzen inclusive Ernährungsumstellung".
    Ja, das finde ich prinzipiell sehr gut. :thumbup:


    Ich war in den letzten Jahren sehr unter Druck gestanden. Ich sehe langsam Land in Sicht bei meinem jahrelangen Scheidungsterror und auch sonst hat mir die Familie meines Exmanns, mit dem ich 21 Jahre verheiratet war nicht unbedingtes Eheglück beschert usw.
    Da ich jahrelang eine Frustfutterin war und mich bezüglich vieler Probleme einfach nicht mehr im Griff hatte, habe ich mir natürlich über die Jahre einen schönen Schutzpanzer angefuttert und mir sind die Folgen durchaus bekannt.


    Hatte 2008 mit Metabolic Balance in einem Zeitraum von über 2 Jahren schon mal 35kg abgenommen und NICHT wie die meisten alles wieder zugenommen oder wie die allermeisten noch mehr wie zuvor gehabt. Aber es war doch durchaus gut die Hälfte was ich wieder drauf gefuttert habe.


    Wie gesagt, mit der Scheidung ist Land in Sicht, vor allem positives Land und ich bin fürs Leben eh eher positiv eingestellt. Ich bin im Moment am Fasten, was mir immer wieder seeeehr sehr gut tut. Ich merke durch das fasten täglich wie aus meinem Körper eben das verschwindet, was nicht hinein gehört.


    Regelmäßig Ausleiten und Entgiften : Ja
    Nicht nur Kurmäßig sondern mit gesunder Ernährungsumstelung: JAAA


    ABER, ich darf mich damit nicht zu sehr unter Druck setzen, denn dann funktioniert das bei mir nicht.


    JEDER von uns hat Stre.., Du weißt bestimmt was ich meine und ich mag dieses Wort erst gar nicht so genau ausdrücken. Ja, wir leben alle in einer sehr schnelllebigen Zeit heute und dadurch habe ich meine Phasen bisher gehabt, die mich für Momente so ablenken, das ich nicht immer an meine Gesundheit denke.
    Ich war (und bin es immer noch) ;) eine Leeeidenschaftliche Esserin, süß wie herzhaft und Essen kann bekanntlich wie eine Sucht sein... und was man sich über all die Jahre, Jahrzehnte aneignet, das kann man nicht mal eben so über Board werfen und vergessen und deshalb lass ich es laufen. Meine Gedanken sind mehr denn je in der gesunden Welt unterwegs aber das Umsetzen muss sich noch in meinem Kopf festsetzen.


    Ich habe diesmal ein Langzeitfasten geplant, üüber 42 Tage... und natürlich bin ich mit notwendigen natürlichen Nahrungsergänzungen eingedeckt. Durch ein Langzeitfasten erhoffe ich mir das ich mich danach einfach etwas leichter umstellen kann mit gesunder Ernährung.
    Morgen fange ich zusätzlich noch mit der Schwermetallausleitung nach Dr. Klinghardt mit Chlorella, Bärlauch und Koriander an. Ich hoffe sehr, das sich die Entgiftungserscheinungen in einem erträglichen Maße für mich halten.


    Viele Grüße
    Petra

    Guten Morgen,


    hab mich soeben hier in diesem tollen Forum angemeldet und hätte gleich mal Fragen zu verschiedenen Themen die mich beschäftigen...


    Ich war im Dezember beim Bioscan (SWA)▪, und über einiges was mir so fehlt erstaunt. Mittlerweile habe ich mich mit den mir fehlenden Nahrungsergänzungen kurmäßig eingedeckt. Ich möchte den Bioscan irgendwann mal wiederholen, um zu sehen was sich nach der Einnahme von natürlichen Nahrungsergänzungen getan hat.


    Zusätzlich habe ich durch den Bioscan erfahren, das ich wohl mit Blei, Quecksilber und Aluminium belastet bin. In früheren Test (ich glaube über Urin etc.) ist mir eine Schwermetallbelastungˍ bereits nachgesagt worden. Ich sollte damals daran denken, Amalgamfüllungen ersetzen zu lassen und mittlerweile sind auch sämtliche Amalgamfüllungen durch Keramik ersetzt. Um die Schwermetallausleitung habe ich mich jedoch nicht mehr bemüht bis jetzt.


    Mich beschäftigt derzeit das Thema Schwermetallausleitung, Aluminiumausleitungˍ, Entsäuerung, Leber- und Gallenreinigung, Nieren- und Blasenreinigung, Parasitenkur, Darmreinigung...


    Ich weiß nicht ob ich das hier nennen darf (?) zur Schwermetallausleitung habe ich mir bereits Produkte von Herbasale zugelegt und ich möchte gerne diese Woche noch damit starten. Diese Kur hat einen Verlauf von 9 Wochen nach Dr. Klinghardtˍ.


    Meine Frage ist, ob man die Schwermetallausleitung (9 Wo.-Kur) nicht gleichzeitig mit der Aluminiumausleitung (17 Wo.-Kur) kombinieren kann. Herbasale meint, das eine Schwermetallausleitung der Aluminiumausleitung vorzuziehen wäre.


    Ist die Reihenfolge Schwermetallausleitung, Aluminiumausleitung, Entsäuerung, Leber- und Gallenreinigung, Nieren- und Blasenreinigung, Parasitenkur, Darmreinigung... so in Ordnung? Oder kann man auch etwas kombinieren miteinander. Vielleicht geht auch einiges ineinander über, so das man nicht für alles eine separate Kur braucht.


    Ich bin schon lange begeistert über umfassende Informationen die man von Rene Gräber (auch hier im Forum :) ) im Internet sichtet. Habe mir vor kurzem erst die umfassensten Informationen über seine Heilfastenkur zugelegt weil ich dort immer wieder gerne drin stöbere.
    Seit 26 Dezember 16 faste ich und fühle mich mit einer Gewichtsabnahme von 8kg bisher sehr wohl. Das Ende des Fastens lasse ich mal offen...


    Ich würde mich über Eure Ratschläge zum Ablauf und Reihenfolge der oben genannten Kuren und Entgiftungen sehr freuen und danke bereits fürs lesen!


    Herzliche Grüße pewe