Beiträge von Goodmensch

    Naja bei der normalen Hausstauballergieˍ sollten auf jeden Fall die Wohnung regelmäßig gelüften werden, damit die
    Luftfeuchtigkeit entweichen kann. Diese sollte immer unter 60% und die Temperatur zwischen 14 und 20 °C liegen.
    Verzichten sollte man zudem auf Staubfänger wie riesige Vorhänge, offene Bücherregale oder fusselige Teppiche.


    Das Bett sollte zur optimalen Belüftung auch auf Füßen stehen und keinen Bettkasten haben, wo sich Staub sammeln kann. Dann gibt es noch milbendichte Überzuge fürs Bett, die alle paar Jahre getauscht werden sollten. Die Bettwäsche sollte zudem bei 90+ °C gewaschen werden. Polstermöbel kann man auch regelmäßig mit akariziden Mitteln aus der Apotheke reinigen.


    Was wohl auch helfen soll sind Luftreiniger. Die nehmen wohl ~99% Hausstaub, Schimmelsporen, Pollen, Milbenallergene und Tabakrauch aus der Luft auf und sind dementsprechend für Allergiker besonders gut geeignet. Gute Modelle sind allerdings sehr kostspielig. Weiß nicht, ob die Kasse sowas vielleicht zahlt.


    LG

    Oke! Selber Specht!


    Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, aber ich schätze tatsächlich, dass es keine festen Regeln dafür gibt, sondern es mehr Sinn macht, wenn man das von Praxis zu Praxis beurteilt.
    Ich denke, es ist immer die mit dem meisten Know How und Organsationstalent. Vielleicht der Mensch, der sich durch sein patentes lösungsorientiertes Handeln auszeichnet.

    Ausnahmen kann ich mir noch vorstellen, wenn es darum geht, dass eine gute Beziehung zum Arzt/Ärztin besteht. Ein Freund oder Freundin bspw.

    Spielt das eigentlich für dich im Alltag eine Rolle? Kann man diese Rollenverteilung nicht einfach hinnehmen und sich dem fügen? Ist ja meist nicht für immer.

    Hey,


    wo genau machst du den Prüfung? Und was weißt du über die Prüfungsinhalte? Kennst du andere Heilpraktiker die dir weiterhelfen können? Ich würde versuchen mir möglichst viel Lernmaterial zu besorgen und dann die wichtigsten Punkte herauszufiltern und zu gliedern. Ich hab mir alles was ich über das Thema Heilpraktik wissen wollte in einem Fernstudium angeeignet. Dort wurde wir auch mit entsprechenden Unterlagen auf die Prüfung vorbereitet. Das ist für dich natürlich etwas kurzfristig, jetzt noch ein Fernstudium anzufangen. Aber du könntest dort (sgd.de/persoenlichkeitsbildung/heilpraktiker_vork.php) auch kostenfreie Probe Unterlagen und einen Probemonat beantragen, dann werden dir schon eine Menge Materialien zugeschickt.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Prüfung.

    Eitriger Ausfluss ist ein Hinweis auf Entzündungen im Enddarm. Sicher ist der Ausfluss doch mit großen Schmerzen und auch Fieber verbunden?
    In solchen Fällen sollte man dringend zum Arzt. ich weiß es handelt sich hier nicht um ein Ferdiagnoseforum sondern um ein Forum das Alternativen zur Schulmedizin aufzeigen soll. Aber für mich persönlich hört sich das nach einer Analfissur▪ oder einer Analfistel▪ an.
    Es kann auch sein dass ich etwas übersensibel auf dieses Thema reagiere da ich selbst schon Fisteln habe/hatte.


    Mit diesem Thema ist nicht zu spaßen

    Es können weitere weitaus schlimmere Folgeerkrankungen auftreten da das Immunsystem (das vor allem im Darm arbeitet) komplett aus dem Gleichgewicht gerät