Beiträge von Pankreas

    Nun,... solche Zufälle gab es bei mir auch, denn wenn man bedenkt, das meine Mutter meine erste Frau nie mochte, und mir immer sagte das ist nicht die richtige für dich, dann ist das auch irgendwie ......... Zufall ? Schicksal ? ich weiß nicht wie man das nennt !


    Meine Mutter starb an einem " coagulum " Blutgerinnsel am 23.5.1991 !


    Genau 1 Jahr später am 23.5.1992 wurde ich von der Frau geschieden die meine Mutter nie mochte !


    Keine Ahnung wie man das deuten soll ?

    Hi Elli, Aspirin bekommst du noch, und all das Zeug was man in der Werbung so sieht, aber all das andere besonders verschreibungspflichtige wird immer bestellt. O.K. es geht schnell, vormittags bestellt nachmittags abholen, aber man muss immer zweimal zur Apotheke gehen. Klar , die sparen sich da eine menge Geld, wenn man keine Lagerhaltung hat. Man darf auch nicht vergessen das meine Freunde ( Pharmaindustrie ) ständig was neues auf den Markt bringen, wobei ja hier die Wirkung eher fragwürdig bis nebensächlich ist. Und in der Werbung wird man wieder gesundgetextet mit Ratiofharm und so ein Zeugs. Von wegen gute Preise gute Besserung.

    Hi Rejoice2, das kann viele Ursachen haben, wichtig wäre zu wissen was du vorher alles gegessen hast. Sehr oft spielt der Stoffwechsel eine große Rolle, denn wenn man seine Ernährung umstellt, dann geht das oft sehr schnell mit dem Abnehmen. Es reicht schon wenn man anfängt sehr ballaststoffreiche Kost zu sich zu nehmen. Die ersten 10 - 12 Kilo sind meistens sehr schnell weg, das sind die bekannten Wasserkilos, die hatte ich auch innerhalb von 4 - 5 Wochen runter, aber dann kommt die magische Grenze wo dein Körper alles neu ordnet , und da steht deine Waage .Das ist auch der Punkt wo die meisten wieder den Mut zum Abnehmen verlieren, und wieder mit der Fresserei anfangen. Wenn man diese Abnehmpause überstanden hat, dann geht es meistens etwas langsamer weiter, aber dann nimmt man erst wirklich ab.

    Hatte auch Rückenschmerzen durch meinen Gewichtsverlust. Das ganze hat sich aber von alleine wieder gegeben. Nach Auskunft meiner Ärztin hatte das mit dem Abnehmen zu tun. Die Schmerzen waren rechts und links von der Wirbelsäule im Schulterblattbereich . Besonders beim länger Gehen kamen diese Schmerzen, ... ein stechender Schmerz. Im Zusammenhang mit meiner Regenerationsphase sind diese aber wieder weg.

    Danke Waldveilchen,


    das mit der Politik ist ja auch so eine Sache, das die hier nichts machen ist nach meiner Meinung sehr schnell erklärt, denn wer sitzt denn angeblich " ehrenamtlich " in den Aufsichtsräten der Industrieimperien, das sich doch wohl u.a. unsere Politiker. Am besten trifft man solche Leute auf dem Golfplatz, denn wichtige Geschäfte oder Entscheidungen werden immer auf dem Golfplatz besprochen. Richtig Eugen, das betrifft auch viele andere Betroffene u.a. auch Borreliose Hypertonie, Rheuma und Asthmakranke !

    Hallo


    Solche Bestellungen macht meine Frau, da mische ich mich nicht ein. Natürlich wird auch bei uns viel per Online bestellt, aber das eine oder andere kaufen wir bei der hiesigen Apotheke. Negativ zu bewerten ist die schlechte Versorgung bei den lokalen Apotheken , denn was mir auffällt ist, das egal was man auch immer auf Rezept benötigt immer bestellt werden muss. Früher war das mal besser organisiert da hat man viele Medikamente sofort bekommen.

    Hallo Otto


    willkommen hier im Forum, ich bin von dem Forum sehr positiv überrascht, wirst dich bestimmt wohl fühlen. Leider fehlt die Rubrik Druiden und Schamanen aber es geht auch ohne ............ das war jetzt ein kleiner Scherz natürlich !

    wie weit geht euer esoterischer Glaube

    Hi


    Esoterik...... ein Begriff der so groß und vielfältig ist das man ihn mit nichts vergleichen kann. Nur wie weit geht euer esoterischer Glaube und wo sind bei euch Grenzen, oder doch grenzenlos ? Nun,... bei mir ist es so das ich an die Kraft der Natur glaube, an das Leben als solches und das alles was sich in irgend einer Art und weise bewegt, wächst optisch oder in irgend einer anderen Art verändern kann. Auch das Thema Heilsteine ist weit verbreitet, nur hier sind z.B. meine Grenzen erreicht. Steine .... egal welcher Art vom einfachen Kiesel bis zum lupenreinen Diamanten sind für mich tote Materie ! Spezielle Glaubensrichtungen gehöre ich nicht an, und fühle mich auch nicht dazu berufen. Was den Katholizismus betrifft, denn ich bin r/ k getauft kann ich nichts abgewinnen, hier könnte man sagen das es wohl in meiner Jugend unter Zwang versucht wurde mich der Kirche näher zu bringen. Hier bin ich eher den Atheisten unterzuordnen .

    Danke OMS666


    ich denke viele meiner Gedankengänge sind im großen und ganzen bestimmt nicht falsch. Nur die Industrie wird nie zugeben das ihre Erzeugnisse gesundheitsschädlich sind, und wir reden hier jetzt nicht nur von über 50 verschiedenen Ausdrucksweisen für Zucker sondern u.a. auch von Citronensäure, Xantan, Geschmacksverstärker, und gefühlte 500 verschiedene "E" Nummern. Und die Pharmazie wird auch nie zugeben das es in Wirklichkeit schon ganz andere Mittel gegen div. lebensbedrohliche Erkrankungen gibt.


    Einziger Ausweg ist : Homöopathie und Selbsthilfe !


    Mir wurde bei meiner Diagnose das allseits bekannte Medikament Metformin verschrieben, das ich ein halbes Jahr später eigenmächtig und auf eigenes Risiko abgesetzt habe. Seit dem geht es mir viel besser, ich kann nichts negatives feststellen. Auch hier bin ich der Meinung das man so manche Medikamente nicht notgedrungen braucht, denn auch hier ist es auch wieder die Ernährung über die man vieles steuern kann.

    Hallo allerseits,


    möchte gerne mal meine persönliche Meinung zum Thema " Diabetes " offenbaren . Nachdem ich mich seit meiner Diagnose sehr intensiv mit dem Thema beschäftige, und ich das ganze ja schon als eine Art zweites Hobby ansehe muss ich sagen das mir erst jetzt so richtig die Augen geöffnet wurden. In erster Linie möchte ich feststellen das wir alle Opfer der Industrie geworden sind, denn nur durch die wissentliche und systematische Verfettung und Verzuckerung unserer Lebensmittel werden wir krank gemacht. Die Lebensmittelindustrie sowie die Pharmaindustrie sind in meinen Augen die besten Freunde, denn die einen sorgen wissentlich dafür das wir systematisch krank gemacht werden, ( man könnte auch schon von Körperverletzung reden ! ) werden wir von der Pharmaindustrie mit Mitteln behandelt, die wenn überhaupt nur die Symptome behandeln aber nicht die Ursache. Somit ist klar, das wir von den einen genau wie von den anderen nur verarscht werden. Unsere Gesundheit ist für diese Industrie ein Milliardengeschäft ! Mittel die auch die Ursache bekämpfen könnten gibt es, nur man würde sich ja damit nur die dauerhafte Geldquelle selber kaputt machen. Alleine was Tag täglich an Stechhilfen , Messstreifen , Insulinspritzen etc. verkauft wird ,das würde größtenteils alles wegfallen ! Man geht ja immer davon aus, das die Krankenkassen die leidtragenden wären da sie ja ständig in den roten Zahlen sind, aber wie wir ja wissen können diese ja immer auf die großzügige Hilfe / Finanzspritze durch den Steuerzahler rechnen, also von UNS !Das bedeutet abschließend: Lebensmittel / Zuckerlobby vergiftet uns, die Pharma hält uns bei Laune, und die notorischen roten Zahlen der Krankenkassen zahlen wir auch !


    Wie ich mit meiner Krankheit umgehe !


    Nach meiner Diagnose hat es mir ja innerlich einen so riesigen Schalter umgelegt, man könnte hier schon von Gehirnwäsche oder Hypnose reden. Für mich war klar, es beginnt ein komplett neuer Lebensabschnitt bei mir. Nach meiner radikalen Umstellung der Essgewohnheiten habe ich sehr schnell festgestellt, das ich meiner Krankheit nur entgegen wirken kann, wenn ich meine Organe entlaste , also Schonung meines Körpers ! Ich verlasse mich hier auf meinen logischen Menschenverstand in dem ich sage, um so mehr ich auf meine " inneren Werte " achte um so besser ist es für Leib und Seele, und für eine eventuelle Genesung. Ob jetzt Diabetes wirklich heilbar ist habe ich noch nicht eruieren können, dafür fehlen mir noch stichhaltige Beweise, aber ich denke das es zumindest realistisch gesehen eine Verbesserung bis zu einer Stufe der Prädiabetes möglich ist. Ich halte mich an das Sprichwort: " was du nicht besiegen kannst, das mache dir zum Freund ! " . Daher auch das große Interesse an meiner Erkrankung. Leider wird es von vielen auch falsch interpretiert , in dem die Leute meinen ich hätte wegen meiner Erkrankung einen Hang zum depressiven oder ich könnte das ganze psychisch nicht verarbeiten, aber genau das Gegenteil ist der Fall.


    Was mich stört !


    Ich habe leider immer wieder feststellen müssen das besonders von Seiten der damit verbundenen Industriezweige die Krankheit " Diabetes " verharmlost wird. Immer öfters wird einem einsuggeriert " als Diabetiker kannst du alles essen " ( fast alles ) aber mit welchen folgen ? Das bei einer weiterhin gleichbleibenden schlechten Ernährung auch unweigerlich die Insulinspritze zum täglichen Begleiter wird, das wird einem nicht gesagt, das ist dann das Los das jeder für sich selber entscheiden muss. Das dadurch aber auch keine organische Besserung eintreten kann, liegt praktisch auf der Hand. Ich bin überzeugt, das mindestens 80 % aller Typ 2 Diabetiker kein Insulin bräuchten, wenn allgemein die Lebensmittel auf ein gesundes Niveau herabgesetzt werden würden, und die Leute ihre Ernährung umstellen würden.


    Ich hoffe das ich jetzt nicht zuviel geschrieben habe, aber ich wollte hier nur meine pers. Meinung kund tun !

    Zitat von Avalonis


    Hallo Pankreas,
    arbeitet deine Bauchspeicheldrüse noch oder bist du komplett von Insulin abhängig?


    Hi


    bin Typ 2 und die BSD arbeitet nach meinen Messergebnissen sehr gut.


    Insulin habe ich bis dato noch nicht gebraucht, und habe es auch nicht vor zu nehmen. Durch meine Ernährungsumstellung habe ich das ganze gut im Griff.

    Hi


    also bei meinem Harnsäurewert wurde bei meinem letzten Blutbild 6,2 gemessen, also voll im grünen Bereich. Ich hatte aber vor einem halben Jahr ungefähr einen erhöhten Wert wegen der abnehmerei . Das mit den Schmerzen ist so, das ich diese beim Arm heben, also so als wenn ein Vogel seinen Flügel hebt habe mehr so in der Armkapsel. Wenn ich das ganze einreibe mit Salbe oder mit Wärme behandle wird es besser, wenn ich mich über irgendwas aufrege oder Stress habe dann kommen die Schmerzen wieder.

    Hi


    ich habs heute wieder gemerkt, ich habe ja schon seit längerem immer etwas Schmerzen am rechten Arm / Schultergelenk was ich aber durch Wärme immer gut wieder in den Griff bekomme. Jetzt war die letzten paar Tage Ruhe mit Schmerzen bis heute, wo ich mich mal wieder richtig geärgert habe. Durch die Aufregung kamen auch schlagartig die Schmerzen im Armgelenk zurück, sind das dann mehr die Nerven, oder kann das doch das Gelenk sein ? An einen Zufall glaube ich jetzt nicht, irgendwie muss das zusammen hängen.

    Na da habe ich aber richtig Glück gehabt.... ich mein jetzt mit dem Schwanger sein :D


    Danke für den Link dann werde ich mal bestellen, denn aktuell trinke ich meinen Ingwer Tee, dann werde ich halt zukünftig Papayablätter Tee trinken.

    Hallo Eugen


    Danke für den Tipp


    Papayablätter Tee das hilft ja anscheinend gegen alles nur Cholera und Skorbut fehlt noch ! :D


    Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich diesen Tee hier in diesem konservativen Deutschland bekomme.


    Ich probier das mal aus.

    Danke für den Tipp


    nehme schon seit geraumer Zeit hochdosierten koreanischen Ginseng.


    Mein Dad der auch Dia Typ 2 war hatte auch ständig diese kalten Hände, selbst im Hochsommer bei 35 °C sind die Hände bei mir gerade mal als " normal " zu bezeichnen. Komisch ist nur, das es nur die Hände sind aber keine Beine oder so...