Beiträge von unf6og

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure rasche Antworten.

    Bernd, wir haben die Ernährung vor sechs Jahren nach dr.Feil Pyramide umgestellt.

    40-50% Fett ist für uns fast nicht zu schaffen, werden es aber anstreben.

    Ich habe in der Küche nur noch Oliven,Raps,Speiselein, und kokosöl, alles kaltgepresste Öle.

    Kohlehydrate essen wir in Form von Buchweizen,Hirse Quinoa, wenig Kartoffeln und viel Gemüse, im Sommer

    haben wir einiges im Garten im Winter kaufe ich tiefgefrorenes Bio Gemüse.Fleisch essen wir wenig und nur Rind vom Biobauer.

    Geflügel und Schwein ist vom speiseplan gestrichen. Wir essen viel Fisch, Hering,Makrele, Scholle alles aus dem Suppermarkt.

    Am Vitamin D werden wir arbeiten,Fischöl und Heilerde muss ich mir besorgen


    Eugen,dein Beitrag zu gesunden Ernährung werde ich sehr gerne lesen!


    Eva, werde die Ulmenrinde mir besorgen und zusammen mit der Heilerde nehmen.


    Jetzt habe ich doch noch einen kleinen Schimmer Hoffnung an den Medikamenten vorbei zu kommen.


    Danke allen für die, für uns wertvollen Tipps!


    Frieda

    Hallo alle zusammen!


    Mein mann(67) hat seit einiger Zeit Problemen mit dem Magen. Er war vier Tage im Klinikum zur Untersuchung.

    Da wurde Magen-Darmspiegelung durchgeführt, blut untersucht, Lunge geröngt, Bauchraum CT, Qualitative Stuhldiagnostik gemacht.

    Die meisten untersuchten Parasiten waren negativ bis auf Blastosystis homonis reichlich nachgewiesen. Blutwerte sind auch alle in ordnung.

    Im vorläfigen Bericht steht Verdacht auf reizdarmsyndrom und Gastritis drin.

    Er hat tagsüber keine Beschwerden nur früh morgens wird er wach von einem saugartigem Gefühl im Magen, dann ist er sehr unruig und es hört nicht auf

    bis zum Frühstick. Ca. eine halbe Stunde nach dem essen beruigt sich alles wieder und den ganzen Tag ist ruhe.

    Ihm wurde eine Therapie mit Pantoprazol für drei Wochen angeordnet. In dieser Zeit war auch Ruhe.

    Jetzt hat er wieder das selbe Problem, ist sogar schlimmer.

    Die Ernährung haben wir vor sechs jahren umgestellt da ich selber zweimal Krebs hatte.

    wir gehen spazieren und fahren viel mir dem Rad.

    Von Nahrungsergänzungsmitteln nimmt er seit kurzem Vitamin D3(10000IE)+K2(200), Omega3 1-2 Kapsel und Astaxsantin 4 Mg.

    Vitamin D3 Wert ist im moment 46,2 ng/ml.

    Was sollten wir tun um die Medikamenten zu umgehen?

    Hat viellecht jemand Erfahrung mit so einem Problem oder weiß einen guten Rat,

    wäre sehr, sehr dankbar für eine positive Nachricht.

    Es kann doch nicht sein das mann nur noch Medikamenten nehmen muß.


    Vielen Dank an alle das es so ein informatives Forum gibt!


    Liebe Grüße,

    Frieda

    Guten tag, bin 65 wohne in der Nähe vom Schwarzwald,

    gehe gerne spezieren und fahre viel mit denm Rad.

    Bin zufällig auf das Forum gestoßen und freue mich auch sehr darüber.

    Bin sehr interessiert an Naturheilverfahren um von Medikamenten weg zu kommen.


    Liebe Grüße

    Frieda