Beiträge von Ildiko

    Zusehen müssen und sich raushalten ist oft sehr schwierig, aber ab einem bestimmten Alter unbedingt notwendig. Ich könnte mir über meinen Sohn heute noch manchmal die Haare raufen, und der ist schon deutlich älter. Als erstes habe ich in solchen Fällen Bachblüten für mich selbst genommen, damit ich ausgeglichener bin und meine Besorgnis nicht so spürbar wird.

    MSM ist klasse, das gehört derart zum festen Programm bei mir, daß ich es glatt vergessen habe, OPC ist ebenfalls empfehlenswert.


    Ich selbst lag einmal 12 Jahre lang auf einem massiven Störfeld, wurde immer schwächer und kränker, ohne daß schuldmedizinisch etwas zu finden war. Das hat mich, eigentlich sehr optimistisch von Natur aus, immer wieder auch in Phasen tiefster Niedergeschlagenheit geführt usw. ich hatte absolut keine Erklärung für diese Anfälle, weder körperlich noch seelisch. Um es kurz zu machen, nach langer Suche rettete mich ein Rutengänger: Der Eisenrahmen meines Bettes hatte sich allnächtlich über die Schnur der Nachttischlampe aufgeladen, so daß ich auf mehr als 10.000 Nanotesla lag, für einen PC-Bildschirm in Deutschland waren damals 500 nT gestattet. Schon nach den ersten Nächten außerhalb dieses Bettes kamen meine Kräfte spürbar wieder, aber zur Erholung und zum Aufbau meines Verdauungstraktes brauchte ich ungefähr zehn Jahre. Ich hatte, was den Schlaf anging, absolut nichts bemerkt und mir sogar eingebildet, ich schliefe wie ein Engel - das war aber eher eine Art Koma gewesen.


    Seit ich dies erlebt habe, bin ich sehr zurückhaltend geworden, wenn es um Quellensuche geht, da ist unglaublich viel möglich, an das man normalerweise nicht denkt.

    ich schließe mich den Hinweisen auf Parasiten und evtl. Allergie - dazu gehören ja auch die Heuschnupfenvarianten - an. Das ist ein sehr weites Feld und eher als Weg zu sehen. Ich habe in den vergangenen Jahrzehnten bei allen möglichen Beschwerden immer nach "dem einen" Mittel gesucht. Heute weiß ich, daß es eher der Weg war, der mir alles mögliche näher gebracht und meinen Allgemeinzustand angehoben hat. Die Art, wie Du lebst, schaut ja schon sehr nach Ideal aus, das kenne ich von mir ebenfalls. Perfiderweise hat es mir niemals sofortige Hilfe gebracht, wenn ich wieder ein neues Mittel ausprobiert habe, höchstens bei kleineren Sachen. Beispielsweise Zwiebeldämpfe einatmen bei Halsschmerz und Husten oder so, im Aktutfall wäre das sehr nützlich. Bei so chronischen Sachen würde ich neben den Parasiten und Allergien auch an mein Seelenleben denken, welche Ängste stehen eventuell dahinter usw. Ich wünsche viel Erfolg

    Herzliche Grüße in die Runde, neu bin ich nur hier, nicht im Bereich der Naturheilkunde. Mit diesem Thema befasse ich mich schon seit ca. 30 Jahren, natürlich aus eigenem massivem Grund. Inzwischen habe ich eine Menge Richtungen verfolgt und sehe immer mehr, wie politisch dieses Thema Alternative Heilverfahren eigentlich ist. Da wird es dann äußerst spannend. Ich hoffe, daß ich gelegentlich auch mal etwas für andere Brauchbare beitragen kann, bis dahin lese ich mich erstmal gründlich durch die Reihen :)