Beiträge von Annamaria

    Hallo, da ich selbst seit 25 Jahren an Hashimoto erkrankt bin, kann ich Susann nur beipflichten. Probiere aus, was Dir gut tut, Du wirst mit der Zeit ein gewisses Körpergefühl entwickeln. Ich kann alles esse und trinken, ABER mit Milchprodukten, Weizen und Zucker bin ich zurückhaltend. Ich esse es, aber nur in geringen Mengen. Des Weiteren lasse ich ganz konsequent Alkohol weg. Ich nehme meine SD Medikamente Euthyrox 100 und das auch schon seit fast 20 Jahren. In der Anfangszeit war ich bei 150 und im Laufe der Jahre wurde es dann weniger. Ich hab auch schon mal probiert weniger zu nehmen, das ist mir leider gar nicht so gut bekommen:(.

    Hallo Iris,

    Dein Ur-Mißtrauen gegen Ärzte teile ich zu 100%! Wie ich auch schon vielfach gehört habe, liegen Tierärzte medizinisch oft gar nicht so daneben. Wie mir jemand z.B. berichtete wird von Tierärzten auch Germanium verabreicht, das ja für Menschen nur aus "dunklen" Kanälen zu beziehen ist und deren Quellen oft sehr dubios sind... Die offizielle Einfuhr ist in Deutschland auf jeden Fall verboten! Es gibt Gerüchte, dass das auch gewollt ist, denn was will man mit Mitteln, die man nicht patentieren kann und die vielleicht auch noch helfen würden :cursing:

    Auch Dir, wie zuvor Rookie, kann ich Grapefuitkernextrakt wärmstens empfehlen. Ich bin auch 56 Jahre und es ging mir ähnlich wie Dir. Ich hatte zwar noch nie Hitzewallungen, von denen man so hörte, aber dafür schwitzte ich mehr als früher. Ich trinke zusätzlich eine große Tasse Bio-Salbeitee täglich (meist im Laufe des Vormittags) und habe inzwischen keinerlei Probleme mehr. Allerdings habe ich auch gelernt, dass das nicht bei jedem hilft:(.

    LG

    Annamaria

    das trifft sich gut, habe nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin, die kinesiologische Tests durchführen kann.

    Vielen Dank und LG

    Liebe Rookie,


    leider bin ich den ganzen Profis hier ganz und gar nicht gewachsen und kann nur aus Erfahrung sprechen. Im Großen und Ganzen kann ich Deinen Zustand nachempfinden, weil ich mich vor ca. 12 Jahren in der gleichen Lage befand, außer dass ich nie an irgendwelchen Allergien litt. Aber auch ich hatte ständig Blasenentzündungen und viele der Symptome, die Du beschreibst, waren auch bei mir vorhanden.

    Ich bin damals von Pontius zu Pilatus gelaufen und 3x wurde Burn Out diagnostiziert, weil man keine Ursachen für meinen Zustand fand. Diese Diagnose konnte und wollte ich nicht akzeptieren und habe damals angefangen mich in jeder freien Minute mit alternativen Behandlungsmethoden zu beschäftigen. Gott sei Dank habe ich auch eine Ärztin gefunden, die mich diesbezüglich absolut unterstützt.

    Was mir aber damals am allerbesten, schnellsten und auch nachhaltigsten geholfen hat war Grapefuitkernextrakt. Auch hier habe ich allerlei durchprobiert, bin aber bis heute bei Citrosept geblieben. Zu diesem Produkt habe ich einfach das größte Vertrauen bzgl. der Herstellung etc. Seitdem habe ich auch nie wieder eine Blasenentzündung gehabt. Ich weiß natürlich nicht, ob Du das einnehmen kannst, aber vielleicht kannst Du Dich im Netz einfach mal darüber informieren. Was ich bis vor kurzem nicht wußte, was mir aber meine Ärztin gesagt hat, ist, dass Grapefruitkernextrakt auch auf das Hormonsystem einwirkt. Vielleicht war das auch der Grund, warum es mir schleichend immer besser ging.

    Es schmeckt fürchterlich und Anfangs hatte ich Befürchtungen, dass ich es nicht vertrage, konnte aber keinerlei Nebenwirkungen feststellen, außer dass es mir wirklich besser ging.


    Ich wünsche Dir alles Gute


    Annamaria

    Hallo liebe Emmi,

    danke für Deine Hinweise.

    Generell habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Zahnfleisch, es ist nur der eine Zahn, der dummerweise ein Endteil der Brücke ist. Ich habe auch überhaupt keine Schmerzen, meine nur ab und zu am Geschmack im Mund zu erkennen, dass da Eiter ist, wobei der komische Zahnarzt beim letzten Besuch meinte, da wäre kein Eiter mehr (4 Wochen nach meinem ersten Besuch). Ich kann auf dem Zahn ohne Probleme kauen und beißen und merke eigentlich sonst gar nichts. Da ich, wie bereits beschrieben, diesem Zahnarzt keinerlei Vertrauen mehr entgegenbringen kann, habe ich demnächst einen Termin bei einem anderen Zahnarzt vereinbart. Mal sehen, was der sagt...

    Bis dahin werde ich die Ratschläge von Franz-Anton und Manfred befolgen und bin der Ansicht, dass es schon besser wird, kann aber auch Einbildung sein:)

    LG

    Annamaria

    vielen Dank an Euch alle für die guten Tipps. Ich werde alles ausprobieren und berichten, ob es was geholfen hat.

    Viele Grüße

    Annamaria

    Hallo Manfred,


    ich war bei einem ganzheitlichen Zahnarzt, leider hat er mein Vertrauen überhaupt nicht gewinnen können, weil ich von der ersten Minute an nur den Eindruck hatte, dass er mir alles mögliche verkaufen wollte. Bei genauerer Nachfrage meinerseits hat er richtig zickig reagiert und sich in Widersprüche verwechselt und sogar die Zähne verwechselt. Als ich das Ziehen des Zahns und Entfernen der Brücke kathegorisch abgelehnt habe, war er total beleidigt. Außer dass er mich zu einem Osteopathen (mit dem er gut zusammenarbeitet...) wegen Verspannungen schicken wollte, war seine Behandlung alles andere als ganzheitlich und inzwischen glaube ich, dass die Werbung "Ganzheitliche Behandlung" bei diesem Zahnarzt nur Werbung ist, damit er Zusatzleistungen verkaufen kann. Er hat 2, aus meiner Sicht völlig unnötige Röntgenaufnahmen (mit einem uralten Gerät) gemacht und auf meine Nachfrage, ob das nicht zusätzlich den Organismus belastet, hat er mir geantwortet, dass ich wesentlich mehr Strahlung auf einem Langstreckenflug abbekommen würde. Er wollte meine Zähne nach der Reinigung mit Flourid beschmieren und als ich das abgelehnt habe, meinte er, dann würde mich vermutlich irgendwann die Alterskaries ereilen.

    Sorry, dass ich jetzt so ausführlich geworden bin, aber die ganze Vorgehensweise von vielen Ärtzen geht mir wirklich auf den Nerv.


    LG und danke für Deinen Tipp.


    Annamaria

    Lieber Manfred,


    ich werde mir heute gleich noch Oreganoöl zulegen und Deinen Ratschlag befolgen. Leider gibt es nicht viel gute Zahnärzte, aber vielleicht werde ich fündig. Ich will mir den Zahn einfach nicht ziehen lassen, denn für mich sieht das alles wieder nur nach Geschäftemacherei aus.


    Vielen Dank und LG

    Annamaria

    Liebe Stefanie,

    ich finde es sehr mutig von Euch, diesen Weg OHNE die Schulmedizin zu gehen. Ich habe beide Elternteile durch Krebs verloren und habe gesehen, was die Schulmedizin meinen Eltern angetan hat (Versuchskaninchen), ich behaupte ganz klar, dass nicht der Krebs, sondern die Chemo zumindnest meinen Papa getötet hat. Persönlich würde ich auch Eueren Weg gehen und keine Chemo machen, aber ich weiß auch, welchen DRUCK die Schulmedizin ausübt, denn nach deren Ansicht gibt es keinen anderen Weg ....

    Ich bin niemand mit medizinischer Ausbildung, beschäftige mich aber aufgrund der vielen Erfahrungen im Umfeld seit einigen Jahren mit diesem Thema. Vielfach habe ich schon gelesen und davon bin ich auch überzeugt, dass die Ernährung eine große Rolle spielt, aber auch dass viele Wissenschaftler der Ansicht sind, dass Krebs eine parasitäre Erkrankung ist. Ich persönlich würde also meine Ernährung zunächst konsequent auf Rohkost , aber mit viel gesunden Ölen (Kokos, Schwarzkümmel, Oliven) umstellen, damit ich nicht an Gewicht verliere. Keine Milchprodukt, keinen Zucker, Alkohol etc. Zusätzlich würde ich Grapefuitkernextrakt nehmen (max. 3 Tropfen pro kg Körpergewicht verteilt über den Tag). Das aus meiner Sicht wirksamste und seriöseste Produkt ist https://www.citrosept.at/. Ich nehme es bei JEDER Art von Infektion und kann mit Fug und Recht behaupten, dass es innerhalb weniger Stunden wirkt.

    Selbstverständlich halte ich alle hier schon gegebenen Ratschläge für sehr positiv und finde es wirklich toll, dass sich Menschen unentgeltlich wirklich Mühe geben, anderen zu helfen.

    Ich wünsche Deiner Mama und Dir viel Kraft diese schlimme Zeit durchzustehen!!!


    Viele Grüße

    Annamaria

    Bei mir hat sich unter einem für eine Brücke beschliffenen Zahn Eiter gebildet. Der behandelnde Zahnarzt (nicht meines Vertrauens) wollte sofort die Brücke entfernen und mir 3 Implantate verkaufen. Nachdem ich mich geweigert habe, hat er mir fürchterliche Angst gemacht, was das Eiter überall im Körper für schlimme Auswirkungen haben kann, richtig gehender Psychodruck. Das war vor 4 Monaten. Ich behandle die Stellen nun täglich mit Kurkuma gemischt mit Kokosöl. Ich denke, dass es etwas besser geworden ist, also nicht mehr so viel Eiter ausläuft, aber ganz zum Stillstand ist es nicht gekommen. Der Zahnarzt hat behauptet, dass bereits kein Knochen mehr unter diesem Zahn vorhanden wäre und dieser Zahn nur noch von der Brücke gehalten wird. Ich selbst kann allerdings nicht einmal ein leichtes Wackeln des Zahns feststellen. Ebenfalls habe ich keinerlei Beschwerden und kann auch auf dem Zahn beißen.

    Nun traue ich mich aber zu keinem Zahnarzt mehr, denn als Privatpatient kann ich sofort immer die Dollarzeichen in deren Augen erkennen.

    Hat jemand von Euch einen Tip, was ich noch machen könnte?

    Vielen Dank!

    Hatte viele Jahre selbst das Problem mit Reizdarm. Habe meine Ernährung nun weitgehend auf Rohkost umgestellt und das hilft bei Reizdarm (René Gräber hat dazu auch geschrieben: https://www.reizdarm-therapie.de/ernaehrung-reizdarm.html)! Während der Woche esse ich diese konsequent, am Wochenende gibt es auch schon mal was SELBST gekochtes. Das macht mir auch nichts mehr, ich glaube einfach, dass die Dosis entscheidend ist. Für mich war dieser Weg der einzig richtige. Klar, es es eine Umstellung, bringt aber Lebensqualität.


    Liebbe Grüße

    Annamaria