Beiträge von Avalonis

    Hallo,


    da fallen mir 2 "heiße" Ansätze ein.


    1.) Wenn zu viele Umweltgifte im Darm sind, bildet sich der Candida-Pilz, weil er diese Gifte bindet und dessen Abfall für die Leber leichter zu handlen ist als die Umweltgifte (Quecksilber, Blei, Cadmium usw.). Wenn man die Pilze tötet werden die Gifte wieder frei gesetzt und das Spiel beginnt von vorne. Das einzige Problem dabei: Ausgeschieden werden sie nicht, sondern eher noch zusätzlich im Körper umverteilt. Die Basistherapie ist Chlorella.


    2.) Wenn man mit Darm ständig Probleme ohne Befund hat, könnte es an einem beginnenden oder einem fertigen Leaky Gut Syndrom liegen. Die Forscherin heißt Antje Rössler - auf ihrer HP finden sich Kontaktadressen, die sich damit auskennen. Durch falsche Ernährung (beginnt bereits beim Stillen), Medikamenteneinnahme und Umweltgiften kann die Darmschleimhaut so geschädigt sein, dass sie an manchen Stellen verschwunden ist und dort Entzündungen anfangen, weil einfach das Essen über den blanken Darm geht und ihn verletzt. Am Anfang hat man "nur" Durchfall oder Verstopfung oder beides abwechselnd, dann kann es langsam zu Schmerzen kommen. Ist bei jedem anders, kann nicht pauschal gesagt werden.
    Die Therapie beginnt mit Aminosäuren zum Aufbau des Darmes, wenn der wieder ganz ist, wird die Schleimhaut aufgebaut.
    Die besten Probiotika, die all das haben, was wir brauchen sind Sauerkraut und EM-Mikroorganismen.


    Zur Ernährung möchte ich noch erwähnen, dass, wenn du Blutgruppe 0 hast, dir gelegentlich etwas Fleisch (Wildtiere, die aus Hegegründen geschossen werden?) vermutlich gut tun würde.

    Liebe Karin,


    klingt furchtbar.
    Schuppenflechte und Polyneupathie deuten sehr stark auf eine Umweltgiftbelastung hin. Ich habe in meiner Praxis bei derartigen Beschwerden teilweise unglaubliche Erfolge durch die Entgiftung nach Dr. Klinghardt (Chlorella, Koriander, Knoblauch, Bärlauch und Aufbau mit Omega3) und was sonst noch individuell gebraucht wird.
    Akupunktur macht keine Schwermetalle aus dem Körper, es reizt "nur" de Schmerzpunkte um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, das klappt da leider nicht, und wenn, ist man auf eine Dauerbehandlung angewiesen. Spirulina haben viele Spurenelemente, ist fein, aber sie entgiften leider nicht und haben auch einen hohen Anteil an Jod. Umweltgifte sind auch für Über- und Unterfunktionen der Schilddrüse (mit-) verantwortlich. Jod sollte man bei Schilddrüsenproblemen meiden.
    B12 ist auch fein, macht aber auch nichts gegen die Umweltgifte.


    Das wäre meine Erfahrung und Empfehlung :)

    Das kann mehrere Gründe haben.
    Es kann an einer so genannten metabolischen Phase liegen. Das bedeutet, dass der Körper die zugeführten Nährstoffe nicht ausreichend aufnehmen kann, so in den Zellen zu wenig ankommt und man dadurch (ständig) Gusto auf Energie hat. Zucker ist am schnellsten verfügbar.
    Es kann aufgrund von Frust ein Verlangen ausgelöst werden oder zur Belohnung (Pawlowsches Hündchen).
    Übersäuerung kann auch mitspielen.
    Gewohnheit, das wäre dann das erwähnte Haustier.
    Oder was Anderes :)

    Welche und wie viele richtige oder falsche Diagnosen du auch bekommen magst - ich steig nicht runter von meiner Ansicht, dass das alles von Umweltgiften her rührt und du nur über eine anständige Entgiftung die Symptome los werden kannst - bitte in Begleitung durch eine/n Wissende/n


    : https://web.archive.org/web/20…leitung/schwermetall.html


    "Folgende Beschwerden und Symptome können auf eine Schwermetallvergiftung hinweisen:


    Aggressivität - Allergien - allg. Schwäche - Antibiotika-Resistenz - Antriebsschwäche - Anämie - Asthma - Blutdruckstörungen - Chronische Müdigkeit - Depression - Empfindungsstörungen - (z.B. Taubheitsgefühl, Kältegefühl, Kribbeln) - Energiemangel - Entzündungen der Nebenhöhlen - Epilepsie - Fibromyalgie - Gelenkschmerzen - Hautekzeme - Herpes - Herzrythmusstörungen - Hormonstörungen - Hörstörungen - Hyperaktivität bei Kindern - Infektanfälligkeit - Kopfschmerzen - Leberschädigung - reduzierte Merkfähigkeit - Mund-, Rachen- , Magenschmerzen - Mundzuckungen - Nervenerkrankungen - Nervosität - Neurodermitis - Nierenschädigung - Psychosen - Pilzerkrankungen - Reizbarkeit - Schilddrüsenfunktionsstörungen - Schlaflosigkeit - Schwindel - Sehstörungen - Trigeminusneuralgie - übermäßiges Schwitzen - verwaschene Aussprache - Zahnfleischentzündungen - Zittern - Authismus - Legasthenie
    "

    Wenn ich mir deine Symptome so durchlese, würde ich mir einfach einen Arzt suchen, der nach Dr. Klinghardt ausgebildet ist. Sämtliche Symptome sind Schwermetallbelastungs-Symptome und vermutlich durch eine passende Entgiftung in relativ kurzer Zeit einzudämmen und á la long zu heilen. Ist sicher effektiver als das 15. und 16. Medikament in einer Klinik zu bekommen.
    Klinghardt hat in den USA eine Klinik, die sich genau auf das, was du hast, spezialisiert hat. In Europa ist mir leider keine bekannt.

    Mich würde euer Wissen über den neuesten Trend der Wasserfilteranlagen interessieren.
    Derer gibt es ja inzwischen genug mit allerhand positiven Auswirkungen, wie die Werbung verspricht.


    Wie ist der Silber-Kohle-Filter zu beurteilen? Gehen da wieder Silberpartikel in das Wasser?
    Wie wird das Wasser verändert, wenn es in so kleine Moleküle "zerschnitten" wird?
    Wird mehr raus gefiltert als gesund ist?