Beiträge von Surya

    Mein Mann (58 Jahre) liegt mit einer Entzündung im Krankenhaus. Nach einer unvermeidbaren Wirbelsäulen/Bandscheiben OP, (Jahre gewartet vieles ausprobiert und dann wegen ständiger Schmerzendoch zur OP entschieden). 4 Tage Krankenhaus, dann war alles super, keine Schmerzmittel notwendig, kleine Spaziergänge und im Haus gut beweglich.

    Nach ca. 12 Tagen beginnende Schmerzen, dann Fäden gezogen, Blutentnahme==> etwas erhöhte Entzündungswerte, Schmerzen wurden stärker bis unerträglich, kaum noch Bewegung möglich (nicht mehr aus dem Bett gekommen), 5 Tage Antibiotika, Entündungswerte sind weiter gestiegen.


    Notaufnahme: MRT, Biopzie => Entzündung. Das war am 3.12. Seit dem liegt er im Krankenhaus bekommt sehr starke Antibiotika. Kann sich aber wenigstens wieder bewegen, aufstehen, kleine Strecken auch ohne Stützen gehen. Schmerzen sind noch immer ohne Schmerzmittel nicht erträglich.

    Die Entzündungswerte sind zunächst gesunken und jetzt wieder höher. Es ist von einer langfristigen Antibiotika Therapie die Rede, irgendwann oral und dann von zu Hause.


    Gibt es eine Empfehlung, die Sie uns konkret geben können?

    Im Moment nimmt er zusätzlich Vitamin C 3x 500 mg, und ein Multivitamin-/Mineralstoffpräparat, Probiotika (BactoFlor 10/20) jeden 2. Tag, zusätzlich noch Zink und Selen jeden 2. Tag, Leinöl für den Schutz des Magens.


    Ich habe gehört, dass Vitamin B Spritzen an die OP-/Entzündungsstelle den Heilungsprozess beschleunigen könnten.

    Kann jemand konkrete Empfehlungen/ Erfahrungen geben?


    Danke schon mal

    Surya

    Hallo zusammen,

    Mit großem Interesse habe ich die Diskussion verfolgt, da ich eine ähnliche Thematik habe, brüchige Nägel, Haarausfall...

    Wie sollte man die Mineralstoffe optimal einnehmen? Bei Kalzium und Magnesium gibt es die Aussage, mit 3 Stunden Abstand, in anderen Quellen soll man es zusammen einnehmen sogar als Kombipräparat. Wie kann man Zink dazu nehmen und dann noch Eisen, da mein Eisenwert niedrig ist. Mit einer Mahlzeit oder dazwischen? Ich finde das ist nicht wirklich praktisch zu händeln. Gibt es dazu fundierte Studien oder nur Erfahrungswerte?

    Danke schon mal 🤗

    Hallo in die Runde der Gesundheits-Interessierten,

    Hat von euch jemand Erfahrung mit der Einnahme von Algenöl als Omega 3 Quelle?

    Würde mich sehr interessieren wegen der hirngesunden Ernährung.

    Ich freue mich, wenn jemand was dazu sagen kann.

    LG 😁

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Bin begeistert von den Beiträgen von René Gräber, habe aber auch immer wieder mal Fragen dazu.

    Ich hoffe hier im Forum noch konkretere Antworten zu bekommen. Und werde auch einfach mal so stöbern, da ich sehr interessiert bin an den Themen rund um die Gesundheit.

    Herzliche Grüße

    Surya