Beiträge von BioTherapeut

    weder kalium, natrium oder calcium,es handelt sich um: Tabletten magnesium phoshoricum D6, in der Apotheke bestellen und sagen, dass es die Tabletten von Schüßler sein sollen, es ist die Nummer 7 von Schüßler.Wie Du sie einnehmen solltest, habe ich Dir geschrieben.Hast Du das noch?

    Hallo breakless,

    Pascofemin enthält nicht weniger als 9 homöopathische Mittel, die sich untereinander möglicherweise behindern in der Wirkung, so ist z.B. IGNATIA ein Antidot zu PULSATILLA in Pascofemin.Außerdem wird es bei Regelstörungen empfohlen, nicht bei Endometriose.Ich favourisiere Einzelmittel, verordne aber gelegentlich auch Komplexmittel,da sollten die einzelnen Mittel untereinander aber passen.Wofür nimmst Du es denn ein?

    LG

    Hallo Julia,

    für die Schmerzen versuche doch einmal bei Bedarf(Beginn der Schmerzen): Tabletten Magnesium phoshoricum D6 von Schüßler.3x2 vor dem Essen, eventuell sogar 1/4 stündlich 2 Tabletten im Munde zergehen lassen. Auch wenn es beim ersten Mal nicht gut wirkt weiter probieren.Für die Endometriose wüßte ich alternativ nichts.

    LG

    da gebe ich Kaulli recht.

    Bei einem Zwerchfellbruch unterscheidet man zwischen angeborener und erworbener Form. Letztere hat verschiedene Ursachen und Ausmaße, auch Fettleibigkeit aber nicht nur. Angeborene Zwerchfellhernien hingegen entstehen in der Regel aufgrund einer Fehlentwicklung des Zwerchfells.Das gibt es also auch.

    Guten Morgen Nora,

    erst einmal hoffe ich, dass es Dir besser geht.

    wenn Du zu wenig Magensäure hast ,wären Säureblocker ja nicht richtig. Bist Du sicher, dass Du zu wenig Säure hast?Wenn ja, dann wären die sogenannten Säureblocker natürlich nicht geeignet. Dann könnte ich Dir sogenannte AMARA Tropfen empfehlen, die es von verschiedenen Firmen gibt, die ich hier nicht nenne. Eine dieser bewährten Mischungen einer Firma ist diese, da schau einmal ins Internet. Tendenz geht auch in Richtung Bitterstoffe

    Achillea millefolium herba ethanol. Infusum (hom./anthr.)

    200 mg

    Gentiana lutea ethanol. Decoctum (hom./anthr.)

    36 mg

    Juniperus communis summitates ethanol. Infusum (hom./anthr.)

    5 mg

    Meisterwurzwurzel Dekokt, (1:2,15), Auszugsmittel: Ethanol

    15 mg

    Salvia officinalis ethanol. Infusum (hom./anthr.)

    100 mg

    Taraxacum officinale (hom./anthr.)

    32 mg

    Tausendgüldenkraut Extrakt, (1:2,3), Auszugsmittel: Ethanol

    7.5 mg

    Wegwarten Extrakt, (1:2,3), Auszugsmittel: Ethanol

    60 mg

    Wermutkraut Extrakt, (1:2,3), Auszugsmittel: Ethanol


    Homöopathisch fällt mit dazu ein für Dich: Pulsatilla D6(sanft, schüchtern, weinerlich aber auch launenhaft mit wechselnden Stimmungen, Patienten frösteln haben aber eine Abneigung gegen Wärme. Typisch ist die große Veränderlichkeit der körperlichen Symptome).

    LG

    Guten Morgen Direk S.,

    gar nichts von Säureblockern zu halten ist auch der falsche Weg. Ja, sie werden viel zu häufig verschrieben und haben auch die von Dir beschriebenen Nebenwirkungen. Sie sollten wie auch andere Allopathika differenzierter eingesetzt werden.Für die Chirurgen sind die PPi ein "bitteres Los", denn sie machen kaum noch 2/3 Resektionen des Magens, weil Magendurchbrüche oder rezidivierende Magengeschwüre durch die PPi kaum noch vorkommen. Ich finde grundsätzlich jeden Dogmatismus falsch.Schulmedizin und Alternativmedizin sollten sich ergänzen.Für die akuten Krankheitsbilder hat die Schulmedizin meist bessere und sichere Mittel.Wenn es um chronische Entwicklungen handelt, dann sollte man sich eher alternativen Methoden zuwenden, denn die Schulmedizin hat große Schwierigkeiten bei chronischen Krankheiten auf die Ursache zu sehen oder sie zu erkennen.

    LG

    Guten Abend bermibs,

    na, der DGE würde ich auch nicht immer blind vertrauen, dann doch eher den Einheimischen, die immer schon mit Olivenöl gekocht und gebraten haben.

    Je hochwertiger das Olivenöl, desto hitzebeständiger ist es. Zusätzlich schützt – und jetzt lege ich auf das nächste Wort großen Wert – hochwertiges Olivenöl durch seinen Anteil an Polyphenolen das Öl beim Erhitzen. In raffiniertem Olivenöl sind keine Polyphenole mehr enthalten. Je höher die Anzahl an Polyphenolen im Öl ist, sprich je hochwertiger ein Olivenöl ist, desto länger hält es der Hitze beim Kochen oder Frittieren stand.

    LG

    Guten Abend Heublume,

    ich würde immer erst mögliche Störfelder ausschliessen. Die "Entgiftungˍ" kann dann immer noch folgen.Ein bestehendes Störfeld würde meiner Erfahrung nach den weiteren ganzen Heilverlauf behindern. Man muß immer daran denken, dass auch Zähne in Frage kommen, auch wenn sie keine Beschwerden verursachen, auch tote Zähneˍ.

    LG

    Tipp zur Flohbehandlung: Zusammenmischen von 4 Eßlöffel Zitronensaft, 1 Eßlöffel Olivenöl, 1 Teelöffel Chilisamen und etwa 0,2 Liter Wasser umrühren, dann einige Stunden stehen lassen. Damit kannst Du Dich und die Tiere besprühen, mehrmals täglich.

    LG

    Hallo Drachenfee,

    Wasseradern verlaufen in der Erde, auch unter dem Haus und können wenn sie unter dem Schlaf- oder Arbeitsplatz verlaufen störend auf das Befinden und den Schlaf wirken(schlecht schlafen oder auch zu viel)--wohl gemerkt können. Es gibt darüber hinaus auch Kreuzungen von Wasseradern, Erdverwerfungen etc. die Störungen verursachen können. Man stellt sich das so vor, dass das Erdmagnetfeld dann gestört wird.

    Ich habe von einem in ganz Deutschland bekannten Wünschelrutengänger, der Häuser und auch Krankenhäuser "entstört" hat gelernt, dass die Menschen selber durch "negative" Gedanken ein intaktes Magnetfeld stören können und sich damit dann weiter stören. Er nannte das Innere Geopathie.Einiges könnte dafür sprechen.

    LG

    wer es mag kann den Igwer natürlich auch roh essen. Wegen des Geschmackes und der sonst zusätzlich guten Wirkung 1 Teelöffel Honig zum Tee.

    LG

    Der Erreger spielt keine Rolle, das Milieu ist alles. Wer das Milieu beeinflussen kann!!!, der kann bewusst zwischen Krankheit und Gesundheit wählen. Also jeder kann das Milieu seines Körpers in jedem Augenblick selbst beeinflussen!

    Fest steht, dass es in den südlichen Ländern weniger Herz Kreislauf Erkrankungen gibt. Forscher räumen ein, dass sie nicht nachweisen können, ob allein das Olivenöl die Versuchspersonen vor Schlaganfall schützt. Möglicherweise essen Menschen, die gern Olivenöl verwenden, generell eher ausgewogen mit viel Gemüse und Fisch. Diese mediterrane Kost senkt nachweislich das Risiko für Herzinfarkt. Welche zusätzlichen positiven Eigenschaften Olivenöl besitzt kann man nicht sagen.

    Egal welches Öl, entscheidend wird sein: woher kommt es, wie wurde es behandelt.

    Und noch etwas: Olivenöl ist zum Braten bestens geeignet. Aus gesundheitlicher Sicht eignet sich Olivenöl zum Braten sehr gut. ... (DGE) empfiehlt es sogar ausdrücklich zum Braten und Frittieren.

    LG

    Guten Morgen Bernhard, Warum sollte man Olivenöl nicht zum Braten verwenden? Der einzige Grund wäre, weil es spritzt.Ich habe länger in Italien mit Italienern gelebt. Sie haben am liebsten mit Olivenöl gebraten.Sie bekamen ihr Olivenöl allerdings nicht von kommerziellen Olivenbauern sondern von ungepritzten und nicht mit Chemie gedüngten oder behandelten Olivenbäumen. Das Problem ist, woher kommt das Olivenöl. Stiftung Warentest hat vor einiger Zeit Bio Olivenöle getestet mit einem erschreckenden Ergebnis, die meisten waren schwer belastet. Und noch eins: gute Bio Olivenöle wirst Du nicht unter 15.-€ pro Liter in Deutschland erhalten, in Italien bezahlst Du dafür auch etwa 12.-€-

    LG

    Guten Morgen Heublume,

    also ich würde Dir immer die Gynäkologin empfehlen.Ich kann und will natürlich nichts über die Schmerztherapeutin sagen, wo Du einen Termin hast.Etwas weiter weg darf aber kein Kriterium sein.Es geht um Störfeldsuche.

    Viel Glück

    Guten Morgen Meztli.

    Ingwer wirkt antientzündlich. Gegen akute Halsschmerzen müsstest Du es versuchen, für akute Beschwerden glaube ich eher nicht. Sehr gut: Salbeitee, darin 4 Nelken, 2 Esslöffel Honig und 1 Esslöffel Apfelessig, damit gurgeln. Versuche sonst vielleicht auch einmal Acetylsalicylsäure (1 Tablette in Wasser auflösen, damit gurgeln, dann ausspucken).

    Rezept für frischen Ingwer Tee: Unbedingt Bio Ingwer davon 5-7 Scheiben abschneiden, mit heißem Wasser übergießen und 10-20 Minuten ziehen lassen.

    LG

    Hallo Nora,

    was meinst Du damit?Eine Ösophagitis gibt es nur bei Magensäureüberschuß ausser bei der eosinophilen Ösophagitis.Die hätte man aber wohl bei der erfolgten Gastroskopie festgestellt.Es gibt natürlich auch eine chronische Gastritis bei Säuremangel, die sieht aber schon optisch bei der Spiegelung anders aus.

    LG

    Hallo Eva, hallo Maxim,

    bei der Feststellung eines Diabetes erfogt ein sogenanntes Tagesprofil mit Werten über den Tag mit und ohne Mahlzeiten gemessen. Danach erfolgt die Festsetzung der Insulingaben oder der oralen Medikation. Beim insulinpflichtigen Diabetes erfolgt oft vor der Gabe von Insulin die Blutzuckermessung zu Hause. Der mit Medikamenten eingestellte Diabetiker braucht viel seltener Blutuntersuchungen.


    Bei nachgewiesenem Vitamin-D-Mangel (Vitamin D-Spiegel < 20 µg/l) gilt als Richtlinie:

    8 Wochen lang 1x wöchentlich 20.000 IU Vitamin D3 . Wenn danach bei der Blutuntersuchung der Vitamin-D-Spiegel weiterhin unter 30 µg/l liegt, weitere 8 Wochen diese Therapie durchführen,

    ansonsten danach 20.000 IU Vitamin D3 alle 2-3 Wochen dauerhaft, sofern keine vermehrte Sonnenlicht-Exposition.

    Selbst eine einmalige Dosis von 300.000 IE Vitamin D3 per os ist bei Patienten mit Vitamin-D-Mangel nicht toxisch.

    LG