Beiträge von BioTherapeut

    Guten Morgen Heublume,

    Du hast recht. Am besten suchst Du Dir einen lizensierten Neuraltherapeuten(hat die Ausbildung und Prüfung absolviert). Zur Information

    hier zwei Informationsquellen für Dich: IGNHˍ (internationale Gesellschaft für Neuraltherapie) und DGfAN (Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie). Dort kann man Dir sicher weiter helfen und Dir auch einen Neuraltherapeuten nennen.

    LG

    Guten Morgen Maxim,

    denken ist nicht wissen.So wie der Diabetiker anfangs durch Blutuntersuchungen seine Zuckerwerte einstellen lassen muß, solltest Du die Werrte kontrollieren, um rauszufinden wo Deine beste Dosierung liegt.

    LG

    Guten Tag Maxim,

    herzlich willkommen von meiner Seite.

    Du solltest am besten per Blutbild kontrollieren wo Dein Spiegel Vit D jetzt liegt und danach die Dosis anpassen.Überdosierungen des Vitamins sind sehr selten und treten erst bei sehr hohen Dosierungen auf.

    LG

    Guten Morgen Medizin_Engel,

    positiv ist ja zu sehen, dass ein Desmoidtumor nicht die malignen Eigenschaften besitzt. Wenn eine Operation oder Bestrahlung in Frage käme hätte man es bestimm schon erwähnt. Hast Du schon einmal etwas von Imatinib gehört?

    LG

    Guten Morgen Babs,

    es geht um die Elph Therapie. Ich weiß, dass bei Psiram ziemlich viel dummes Zeug darüber geschrieben wird.

    2 Krankenschichten von Patienten:

    1. Depressionen mit Antidepressiva behandelt. Nach Elph Behandlungen verschwunden, keine Therapie mehr.

    2. Patient mit starken Schmerzen in der LWS, starke Schmerzmittel und Antirheumatika, die nur geringe Besserung brachten. Patient konnte sich nur an Krücken fortbewegen, war auf fremde Hilfe angewiesen. Im MRT oder CT wurden 2 Bandscheibenvorfälle nachgewiesen. Nach mehreren Elph Behandlungen beschwerdefrei seit etwa 8 Jahren, keine Medikamente mehr, kann sich normal ohne Hilfsmittel bewegen auch Holz hacken. Die Bandscheiben wurden nicht operiert.

    3. Gehört habe ich von Erfolgen bei Psychosen, MS .

    Es gibt eine Homepage von Elph. Eine ganze Behandlungsserie läuft über längere Zeit und braucht nach meinem Wissen 20-30 Behandlungen. Keine Krankenkassenleistung.Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich.

    LG

    Guten Morgen schlaubischlumpf,

    ich kenne es aus der Praxis, dass man mit Prosymbioflor beginnt bei Magen Darm Beschwerden. Nachdem sich die Verdauungsbeschwerden gebessert haben, beginnt man mit Symbioflor. Du kannst aber auch das Ergebnis des Labors aus Herborn abwarten und dann gezielt mit der Behandlung beginnen.

    LG

    Symptome sind z.B. Magenbeschwerden.Begleitsymptome sind: besser nach kalt trinken oder warm trinken. Und dann gibt ausgefallene Symptome, die sofort auf ein Mittel hinweisen: ein Kind das Abneigung gegen Süßigkeiten hat ist ungewöhnlich und das Mittel würde hinweisen auf causticum.

    Hallo Kaulli,

    wie Du ja weißt ist Homöopathie immer eine individuelle Therapie, nicht so sehr an Symptomen sondern eher an Begleitumständen orientiert.

    Adonis vernalis: kommt in Frage vor allen Dingen bei Herz Kreislauf Störungen(nervöse Störungen das Herzens auch bei Hyperthyreose, Herzrhythmusstörungen, beginnende Herzschwäche9

    Pulsatilla: ein großes Konstitutionsmittel wenn es passt.(Erkältungsneigung,Nervensystem, Magen Darm Trakt, weibliche Geschlechtsorgane,Gelenke, Wirbelsäule,Muskulatur, vorwiegend weibliches Geschlecht aber nicht nur).Typisch für Pulsatilla ist, dass sie frösteln und frieren aber Wärme nicht vertragen und dann vom klassischen Mediziner als psycho vegetativ belastet eingeordnet werden, was sie auch sind, sie sind empfindlich,launenhaft, stimmungslabil.Viel dreht sich um den Unterleib wie Regelschmerzen, Regelstörungen, Ausfluß etc. Das Mittel bei diesen Patienten in den Wechseljahren wäre Sepia.

    LG

    Hallo mEva,

    was Du beschreibst ist wirklich wahr.Aber es gibt in der Medizin auch verschiedene Therapieansätze. Genau so wie Du auf verschiedenen Wegen nach Berlin fahren kannst.Ein Beispiel: Du gehst zu einem Arzt wegen Nebenhöhlenentzündung, der eine schreibt Dir gleich ein Antibiotikum auf, der andere nur ein pflanzliches Mittel, der andere lässt Dich nur inhalieren. Nach deutschem Gesetz gilt mit unserer Approbation die Therapiefreiheit. Das Problem für den Patienten ist nur, was ist für mich richtig.Da kommt es auf das Verftrauen des Patienten in seinen Arzt an. Das ist heute schwieriger geworden.

    LG

    Guten Tag Kaulli,

    Zu Bioresonanz habe ich mich noch etwas mehr informiert, bei Befürwortern und Gegnern. Es gibt da auch viele Beiträge auf youtube. Die Befürworter sprechen von der Messung des Körpermagnetfeldes und dass Krankheiten eine Störung verursachen. Ob es ein Körpermagnetfeld gibt ist fraglich. Elektrische Ströme und Magnetfelder im Bereich von Nerven kann man z.B. in der Neurologie messen, ein Körpermagnetfeld ist so viel ich weiß nie wirklich gemessen worden. Interessant für mich waren die Beiträge vom ORF, Report München und die Stellungnahme von Professor. Dr. Dorsch(Allergologe) nach ihrem Besuch bei VITADIAG. Dabei war doch interessant der Versuch mit dem Leberkäse und die Testung einer Person, die bei 6 verschiedenen Bioresonanz Therapeuten 6 verschiedene Ergebnisse erhielt. Wenn man einen Diabetiker zur gleichen Zeit in 6 verschiedenen Labors testet, stellt man in allen 6 Labors die erhöhten Zuckerwerte fest.

    Wer kann mir das erklären, auch dass bei einem Leberkäse verschiedene Gesundheitsprofile gemessen wurden und sollten nicht bei dem gleichen Patienten bei unterschiedlichen Bioresonanztestungen vergleichbare Werte da sein? Wer klärt mich auf?

    Guten Morgen Kaulli,

    einen akuten Herzinfarkt oder der Verdacht auf einen Infarkt behandel ich mit Nitrospray bis der Notarzt kommt.

    Ich empfehle Infarkt Patienten nach dem Krankenhaus seit vielen Jahren orales Strophantin zusätzlich zur Medikation des Krankenhauses.

    Zur Entstehung von Infarkten gibt es viele Theorien, wahrscheinlich mehrere Ursachen. Die Arteriosklerosetheorie kommt möglicherweise nur für sehr alte Patienten in Frage. Wir sehen aber gerade heute viele junge Patienten, die weder rauchen noch sonstige Risikofaktoren haben. Sicher spielen auch psychische Ursachen eine Rolle. Warum sollte nicht auch Haverichs Theorie eine Rolle spielen. Warten wir ab.

    Bist Du noch an den Arzneimittelbildern oder wesentlichen Charakteristika von Adonis vernalis und Pulsatilla interessiert?

    LG

    Guten Morgen Eva,

    zu Deiner Frage: „Wo sind die Berichte aus Rußland mit Diphterie oder von der 'Geschichte aus Holland'?“

    Dazu habe ich die Dokumentation und die Érgebnisse gestern hier ins Forum gestellt. Es gibt im Internet mehrere Dokumentationen zu den Zahlen Diphterie und Polio vor und nach Impfkampagnen.

    LG

    Hallo Susann,

    einen durch Tollwut infizierten mit Bioresonanz zu behandeln ist in meinen Augen unverantwortlich, grob fahrlässig und sollte bestraft werden wennn es daneben geht.Wer es natürlich für sich macht muß die Verantwortung dafür übernehmen.Ich verstehe oft die Diskussion nicht.Für akute Krankheiten hat doch die Schulmedizin meistens die besseren Mittel, für die chronischen doch dann die Alternativmedizin.Wer würde z.B.einen akuten Herzinfarkt biologisch behandeln?

    Ich weiß nicht Susann was das Beispiel mit einem Viagra Versuch zu tun hat?

    Von Nebenwirkungen der Homöopathie hat auch noch nie einer gesprochen.Meintest Du Erstverschlimmerungen?