Und Werbungen wie "Gesund in 7 Tagen - Erfolge mit der Vitamin D Therapie" entsprechen zwar den üblichen Werbemethoden, ich halte sie dennoch für irreführend und manipulierend.
Dann wären ja auch alle Krankheiten und die Folgen der Genspritzen gar kein Problem. Genug Vitamin D3 und zack, alle sind wieder gesund.
Da würde ich mir dieses Büchlein von Dr. von Helden mal genauer anschauen. Er schreibt unter anderem von "Krämpfen, Muskelzucken und Muskelschmerzen, von Unruhe, Schlafstörungen und Depression, von Erschöpfung, Schwäche, oder auch von Kreislauf- und Durchblutungsstörungen. Bei all diesen Beschwerden und Erkrankungen ist oft eine schnelle Besserung und dauerhafte Heilung möglich."
Da steht nichts von Rundum-Sorglos-Pille. Zudem führt er im Buch auch wissenschaftliche Nachweise an.
Aber so ist es halt, wenn man Dinge mal kurz überfliegt und anschließend einen Kommentar dazu abgeben will.
Blutuntersuchungen sind, natürlich abhängig vom Arzt, bei vielen Ärzten eher ein heikles Thema.
Es könnte durchaus sein, dass sie dazu von zentraler Stelle angehalten werden oder dass diese Untersuchungen ihr Kostenbudget belasten.
Es gibt sogar Dateien, wie die von 2008 zu Ausnahmeindikationen, bei denen Laboruntersuchungen das ärztliche Budget nicht belasten.
Zudem bekommen Ärzte, die sparsam mit Laborleistungen sind, offenbar einen Wirtschaftlichkeitsbonus.
NEM sind Blödsinn. Da sie industriell und mit Hilfe von Chemie hergestellt werden, sowieso schon.
Ärzte nehmen keine Blutuntersuchungen vor, da das wahrscheinlich ihr Budget belastet - es könnte so sein, wie Du schreibst. "Könnte" und "hätte", Fahrradkette. Und Medikamente sind ebenfalls der letzte Mist. Wegen der vielen und oftmals auch gesundheitsgefährdenden Nebenwirkungen. Und Blutwerte messen sind reine Abzocke, da ja alle nur Kohle machen wollen.
Was soll das?
Zudem glaube ich, dass Dirk träumt, wenn er glaubt, dass das Messen der Blutwerte das Erste ist, was ein Arzt tut.
Jo, man kann auch alles auf die Goldwaage legen und am Thema vorbei diskutieren. weil´s einem gerade so schön in den Kram passt. Das, was ich mit meinem Beitrag oben ausdrücken wollte, ignoriert man dann einfach mal.
Sagt das denen die in Sardinien über 100 Jahre alt werden ohne NEM's
Ja, dann schaun mer mal, ob das in zwanzig oder dreißig Jahren auch noch so ist.
Ich lese hier im Forum ständig von allen möglichen Erkrankungen, fast jeder, der hier schreibt litt oder leidet an irgendwelchen Krankheiten.
Ich lese von Tinnitus und Diabetes, von Augenbeschwerden und Zöliakie, von Krebs, Bypass-OP und sogar von seltenen und exotischen Krankheiten wie Desmoid Tumor, Aber alles an Alternativ-Behandlungen wird negiert, wird schlecht geredet, richtig gehende Lösungsvorschläge lassen andererseits aber zu wünschen übrig.
Ja, du meine Güte, was zum Teufel wollt Ihr eigentlich?
Wenn Ihr von NEM nicht überzeugt seid, dann lasst sie doch links liegen, verflixt nochmal. Wie ich schon geschrieben habe, wird doch niemand gezwungen, solche Präparate zu nehmen. Aber hört endlich auf, alles schlecht zu reden, alles kaputt zu diskutieren. Nicht jeder Hersteller ist ein Abzocker, nicht jeder Arzt ist ein Scharlatan und nicht jeder Homöopath oder Heilpratiker ist ein Kurpfuscher!