Beiträge von von Perlbach

    Bei all dem Gewese um Zuckerersatzstoffe - egal ob Stevia, Xylit, Aspartam oder sonstiger Kram - sollte man beachten, dass jegliche Alternativen zum Zucker von der Zuckerindustrie bekämpft werden und zwar mit allen Mitteln.

    Erinnert sei nur mal beispielsweise an den Zahnarzt aus Düsseldorf, Dr. Knellecken, der 1976 Vorsitzender der KZV Nordrhein wurde. Knellecken war ein absoluter Gegner der Fluoridierung und startete Aufklärungskampagnen zur Reduzierung des Zuckerkonsums: "Gegen Karies helfen keine Pillen, sondern nur gesünder leben" oder auch "Wenn Sie mehr Gesundheit wollen, müssen sie weniger Zucker essen. So einfach ist das!"

    Solche Kampagnen schmecken einer Zuckerlobby aber absolut nicht, Knellecken wurde bekämpft. Nachdem die Zuckerindustrie mit Bestechungsversuchen erfolglos blieb, wurde Knellecken auf übelste Art diffamiert, es gab Diskriminierungen, üble Nachreden, Morddrohungen, bis Knellecken 1979 auch unter politischem Druck als Vorsitzender der KZV zurücktrat. Wirtschaftlich war er ruiniert.

    Anschließend wurde ein gwisser Dr. Osing sein Nachfolger, erhielt das gut Zweieinhalbfache des Honorars Knelleckens und es kam unter seiner Ägide dann zu einer Vereinbarung zwischen der KZV und der Wirtschaftsvereinigung Zucker.

    In der Präambel dieser Vereinbarung konnte man lesen:

    1.

    "Im Interesse einer sachlichen Aufklärung der Bevölkerung und zur Verhinderung von Zahnkrankheiten sind die Parteien übereingekommen, in Zukunft soweit als möglich zusammenzuarbeiten. Insbesondere werden die Parteien in der Öffentlichkeit gegenseitigeAngriffe unterlassen .....


    2.

    Die KZV Nordrhein unterläßt im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit Aussagen, die bei den medizinischen Laien den Eindruck erwecken könnten, dass der Verzehr des Zuckers die Entstehung von allgemeinen Krankheiten verursacht ...."

    Selbst wenn Ascorbinsäure aus Traubenzucker gewonnen wird hat es dieselbe physiologische Wirkung wie z.B. Vitamin C aus der Acerolakirsche. Man sollte die Verfahren kennen, statt Copy and Paste zu verwenden.

    Von Copy and Paste kann keine Rede sein, außerdem habe ich nie bezweifelt, dass die physiologische Wirkung nicht identisch ist. Ein Molekül Ascorbinsäure ist ein Molekül Ascorbinsäure, die Strukturformel ist bekannt. Zumindest wenn von L-Ascorbinsäure gesprochern wird. Im Übrigen nutze ich beim Verzehr einer Acerolakirsche nicht nur das Vitamin C, sondern auch die dazu gehörenden Bioflavonoide. Und die machen die Sache "rund". Zudem sollte beim Verzehr von reiner Ascorbinsäure darauf geachtet werden, dass es sich um gepufferte Ascorbinsäure handelt.

    Außerdem hattest Du geschrieben, dass das Vitamin C aus natürlichen Stoffen wie Zitrone, Paprika etc. gewonnen wird und lediglich das hatte ich "moniert".

    NeyAthos Nr. 43 D7 oder NeyChon Nr. 68 D7, oder Zeel? Ich war bei einer HP und bekam das u. a. verordnet. Inhalt der beiden ersten Ampullen ist bovis fetal in 10 Zeilen nur bovis fetal in verschiedenen Prozentangaben aufgelistet.

    Nur mal zur Info: Bovis fetal ist nichts anderes als FBS, Fetal Bovine Serum, zu deutsch FKS, Fetales Kälberserum. Dieses wird gewonnen bei der Schlachtung von trächtigen Kühen, die es in Schlachthäusern immer wieder gibt. Dabei wird der noch lebende Fötus während der Schlachtung des Muttertieres mit allem "Drum und Dran" aus dem Muttertier geschnitten, mit einer Hohlnadel ins schlagende Herz des Fötus gestochen. wodurch dann das Blut durch das noch schlagende Herz abfliest und aufgefangen wird. Da weltweit eine irre hohe Nachfrage nach diesem FBS besteht, existiert eine regelrechte FBS-Mafia mit den entsprechenden Hintergründen.

    Irgendwo im Bereich zum Thema Impfen hatte ich dazu aber schon mal etwas geschrieben.

    Ascorbinsäure ist die chemische Deklaration für Vitamin C, die Isolation ist aber nach wie vor aus natürl. Stoffen, z.B. Zitrone, Paprika etc.

    Stimmt. Ascorbinsäure ist der chemische Begriff für Vitamin C.

    "Säure" deshalb, da die OH-Gruppen in der C-C-Doppelbindung im Molekül leicht Protonen abspalten, was eben die Wirkung als Säure erklärt.

    Allerdings wird Ascorbinsäure durch die Entdeckung seiner Molekülzusammensetzung durch den Chemiker Tadeus Reichstein 1930 mittlerweile künstlich hergestellt. Reichstein erhielt für seine Entdeckung 1950 den Nobelpreis. Danach wird Vitamin C in vielen, ziemlich komplizierten Schritten aus Traubenzucker hergestellt. Es werden später Bakterien hinzugefügt:

    D-Glykose wird zunächst zu Sorbit reduziert und anschließend mit Sorbose-Bakterien zu Kohlenhydrat-Sorbose oxidiert. Durch weitere Oxidierung mittels Aceton und anschließender Abspaltung des Acetons und einer zusätzlichen Wasserabspaltung entsteht Ascorbinsäure:

    Offener Brief des Hausarztes und ehemaligen Vorstandsmitglieds der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Dr. med. Rüdiger Pötsch, an Gesundheitsminister Lauterbach. Vorgelesen von RAin Beate Bahner.

    Pötsch vermutet gegenüber Lauterbach, wie übrigens seinerzeit auch Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen, Lauterbach leide unter "mangelhafter Domestizierung seiner Sinne ...." :D


    https://www.youtube.com/watch?v=Zl47azFTDWk▹

    China - wer hätte das gedacht!

    "Massendemonstration in der chinesischen Hauptstadt, massive Revolten in Wuhan, Schanghai, Tschengtschau und fast allen Regionen und Großstädten des Landes. China steht konsequent auf gegen das Corona-Regime.

    In mehreren Städten zerstörten die Bürger konsequent und mit dem dafür notwendigen Gewalteinsatz biopolitische Anlagen, PCR-Testbuden, Injektionszentren, Zonen-Barrieren, 5G-Türme, Stechuhren und Überwachungskameras.

    Die Aufstände in China laufen seit Wochen. Die revolutionäre Konsequenz des Volkes gegen das Todesspritzenregime begann mit der Revolte von Tschengtschau. Das chinesische Corona-Regime galt mit der BRD und Australien als das grauenhafteste der Welt!" So heißt es.

    https://t.me/DemokratischerWiderstandTelegram/7220▹

    Da stelle ich mir gerade vor, was wohl passiert, wenn ein Milliarden-Volk aufsteht und die Revolte plant. Ob´s dann einer kommunistischen Führung mulmig wird? Oder ist das auch gesteuert? Von irgendwelchen WEF-Kadertypen? Und letztlich - welchen Zeiten wandern wir jetzt entgegen?

    Andererseits - Menschen sind sensible Wesen, sie brauchen den sozialen Kontakt zum Überleben. Das war so, das ist so und das wird auch so bleiben, egal was auch immer solch durchgeknallte Typen wie ein Yuval Noah Harari quatschen. Werden Menschen jahrelang unterdrückt, explodiert irgendwann das Pulverfass. Zeigt uns die Geschichte ja immer wieder.

    Der Klima-Irrsinn kennt mittlerweile keiner Grenzen mehr

    Klima-Terroristen stechen jetzt weltweit Auroreifen auf - und veröffentlichen sogar ein Bekennerschreiben


    Auch betroffene Autofaher lässt man nicht im Unklaren:

      


    Wie es scheint, sind die Psychopathen dieser Tyre Extinguishers (Reifen-Löscher) weltweit vernetzt, haben allerdings keine Führungsspitze.

    Eine Homepage (tyreextinguishers.com) gibt es ebenfalls, auf der sämtliche, weltweite Aktionen festgehalten werden. Zu Deutschland (beispielsweise Hannover) kann man lesen:


    Auch Fotos der "erfolgreichen" Aktionen werden ungeniert veröffentlicht:


    “Wir wollen zeigen, dass jeder und überall Klimaschutzmaßnahmen ergreifen kann, um die Dominanz massiver Autos in den Städten der Welt zu beenden. Alles, was sie brauchen, ist ein Flugblatt und eine Linse! Unsere Bewegung wird weiter wachsen – ist die Idee erst einmal da, ist sie nicht mehr aufzuhalten.”

    Chefterroristin Melanie Walker, Tyre Extinguisher


    Das alles passt hervorragend zur Grünen-Klientel: Zerstörungswut, wohin man auch schaut. Durchgeführt von einer bildungsfernen, völlig verblödeten Psychopathengeneration, die von nichts eine Ahnung hat und blindem Aktionismus nachläuft. Offensichtlich radikalisiert sich die "vermeintliche" Klima-Bewegung immer mehr. Es ist aber offensichtlich kein Geheimnis, dass die größtenteils geistig beeinträchtigten jungen Menschen, die man hier vorschickt, aus dem Ausland von Milliardärsclubs finanziert werden.

    pleiteticker.de/anti-lockown-protestwelle-in-china-wir-duerfen-nicht-vergessen-wer-auch-bei-uns-das-modell-china-wollte/

    In China gehen die Menschen weiter zu tausenden auf die Straße und stellen sich gegen die kommunistische Staatsführung.

    Im Westen begrüßen Politiker nun den chinesischen Freiheitsdrang – völlig zurecht.

    Tja, in China sind die Corona-Demonstranten jetzt Helden, in Europa waren sie Covididioten. Der Standort bestimmt eben den Standpunkt.

    Neulich, in der Elbphilharmonie. Dort haben sich zwei Letzte-Generation-Trottel an das Dirigentenpult geklebt ...

    Pech für diese Hirnlosen - die Stange ist nicht fest verbaut, sondern nur gesteckt. So konnte man die beiden schnurstracks raus auf den Flur stellen ...


    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kleben sie dort noch heute .... :D :S

    Zu viele Blinde in diesem Land!

    Zwei Jahre Plandemie. doch nach wie vor wird nichts in unsere maroden Krankenhäuser, die Pflegeinrichtungen und ins Pflegepersonal investiert. Ein Jahr Krieg, und es werden Milliarden in die Rüstung geschossen!

    Da geht eine Schnattalena Baerbock her und schwört uns alle darauf ein, dass es eine Luftbrücke geben wird, um die Ukrainer zu retten. Nein, nicht ein Flugzeug, nicht zwei, nicht hundert, es werden Tausende sein, die in der EU zur Verfügung stehen. Und wir werden uns darauf einstellen müssen, dass es acht bis zehn Millionen Flüchtlinge sein werden, und wir werden sie alle aufnehmen! Sagt sie.

    Mit dem Ergebnis wie in Spanien? Da laufen mittlerweile vagabundierende Gruppen von Asylanten, Flüchtlingen und Randalieren nachts durch die Innenstädte, treten die Türen großer Supermärkte und Warenhäuser ein, um dann zu plündern was nur irgendwie möglich ist. Dass sie dabei gefilmt werden - was soll´s. Dass, nebenbei bemerkt, durch solch einen Ansturm fremder Kulturen im eigenen Land die Bildungsmisere weiter verschärft wird, ist dieser Frau, deren Wissenslücken ständig zu hören sind, egal.

    Da wird die Mineralwasserfirma Rhönsprudel an internationale Großkonzerne verkauft, die anschließend die Fördermengen erhöhen, wodurch das Grundwasser in der Region gefährdet wird.

    Da meldet der traditionsreiche Küchenausstatter "Küchenquelle" nach über 40 Jahren Geschäftstätigkeit Insolvenz an und auch das Hamburger Traditionskaufhaus "Appelrath-Cüpper" - Teil einer über 140 jährigen Unternehmensgeschichte - muss Ende des Jahres schließen.

    Da fordern nun hochrangige Scheichs aus Saudi Arabien und Katar, strafrechtlich gegen unsere BundesInnenministerin vorzugehen, da sie als Gast im Stadion eine One-Love-Armbinde getragen hat, was einer Verhöhnung und Beleidigung der Gastgeber gleichkommt.

    Ist es jetzt wieder soweit, Frau Faeser, dass deutsche Politiker ihre politische Gesinnung als Armbinde mit sich herumtragen?

    Und zu guter Letzt gibt es nun neuen Wirbel um den Villa-Millionenkauf eines gewissen jens Spahn und sein Verwirrspiel um eine "Erbschaft": Wie kam der CDU-Politiker an seine Millionen?

    Zu viele Blinde in diesem Land!

    Volkswirtschaftliche Ziele im Überblick

    In diesem Gesetz sind die folgenden Ziele der Wirtschaftspolitik festgehalten:

    • Preisniveaustabilität
    • Vollbeschäftigung
    • außenwirtschaftliches Gleichgewicht
    • stetiges und angemessenes Wirtschaftswachstum

    Ok, das hier ist ein Gesundheitsforum, daher nur zwei kurze Anmerkungen:

    • Vollbeschäftigung sehe ich eher kritisch, zumal dieser Begriff mehr als schwammig ist.
    • Stetiges und angemessenes Wirtschaftswachstum sehe ich ebenfalls kritisch, denn: Wie soll ein begrenztes ökologisches System stetiges materielles Wachstum ermöglichen? Es wäre sicherlich sinnvoller, Alternativen zum vorherrschenden Paradigma des Wirtschaftswachstums zu finden, wodurch auch die sozialen Fragen gelöst werden können. Und das hat nichts mit Marx oder dem Kommunismus zu tun. Auch ein weiterer Aspekt spielt hier mit hinein - wenn wir immer weiter steigendes Wirtschaftswachstum haben möchten, möchten dies beispielsweise die Schwellenländer ebenfalls. All unsere Errungenschaften müssen wir halt auch anderen zugestehen. Aber auch hier greift wieder das begrenzte ökologische System. Es gibt kein beständiges, andauerndes Wachstum, auch in der Natur nicht. "What goes up must come down, what must rise must fall" beschrieb Alan Parson in seinem Album "Pyramid" aus dem jahr 1978.

    Na, was dachtest Du denn? Die Abstände zwischen Auftauchen und Verschwinden werden mittels Atomuhr auf Nanosekunden genau gestoppt und das war´s auch schon.

    Also ehrlich - sei doch mal ein bißchen kreativ beim Denken. Oder warst Du noch nie auf einem Karussel?

    Auch die Erdrotation, die Geschwindigkeit der Erdumdrehung, erreicht Rekord-Werte!

    Mir konnte noch nie jemand plausibel erklären, wie man das messen tut.

    Du sitzt in einem Karussel und das dreht sich immer schneller - mit welchem Ergebnis? Die Menschen drumherum verschwinden immer schneller aus Deinem Gesichtsfeld und tauchen immer schneller wieder auf, richtig? Statt Karussel und Menschen nimmst Du jetzt die Erde und die Sterne - dreht sich die Erde immer schneller um die eigene Achse, "verschwinden" die Sterne immer schneller und tauchen immer schneller auch wieder auf ... ;)

    Rekordkälte am Südpol im November

    uncutnews.ch/rekordkaelte-am-suedpol-im-november/

    Rekordkälte am Südpol mit -45°C? Und die Rekorde folgen auf den sechsmonatigen Winter 2020-21, der der kälteste seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1957 war? Seit Beginn der Aufzeichungen?

    Liebe Leute bei uncutnews - mal eine kurze Info: Der Norweger Roald Amundsen musste seine Südpol-Erkundung im September 1911 abbrechen, da die eisige Kälte dort von weit unter -50°C ihm und seinen Kameraden so zu schaffen machte, dass sie umkehren mussten.

    Erst am 20. Oktober konnte der finale Sturm auf den Südpol beginnen, Amundsen hatte dazu die Größe seiner Crew von acht auf fünf Männer reduziert, dazu gab es nur noch vier Schlitten und 48 Huskys. Erst im Dezember 1911 betrat Amundsen dann als erster mit seinen Mannen den Südpol.

    Da wir gerade vom Südpol sprechen und vom Klimawandelmärchen .... und weil mir am vergangenen Wochenende jemand erzählen wollte, dass wir alle sterben werden, wenn die Polkappen schmelzen. mal folgendes: Solche Aussagen sind absoluter Nonsens im Quadrat und zeigt, dass da jemand im Physikunterricht nicht aufgepasst hat!

    Nehmen wir zunächst mal den Nordpol, die Arktis, dort schwimmt das Eis frei im Wasser, neun Zehntel unter Wasser, ein Zehntel über Wasser. Ist hier jetzt zwar egal, ich wollt´s dennoch nur mal erwähnt haben. Titanic und so.

    Eis schwimmt im Wasser, weil Eis eine kleinere Dichte hat als Wasser, Eis hat dadurch bei gleicher Menge ein größeres Volumen. Daher verdrängen 100 g Eis auch 100 g Wasser, nur haben diese 100 g Wasser eben nicht das identische Volumen wie die 100 g Eis. Das Volumen von 100 g Wasser ist ca. 10% geringer als das Volumen von 100 g Eis. Weiß jeder, der mal eine geschlossene, volle Flasche Wasser ins Eisfach gelegt hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Würde das Eis am Nordpol schmelzen, käme es dadurch niemals zu einer Anhebung des Meeresspiegels, dem Meeresspiegel wäre das völlig schnurzpiepe. Nämlich ganz im Gegenteil - der Meeresspiegel würde sogar etwas sinken. Das riesige Volumen des Eises ist futsch, an seine Stelle gelangt dann das geringere Volumen des Wassers. Mal drastisch und etwas vereinfacht ausgedrückt.

    Was hierbei zum Tragen kommt sind einmal die Anomalie des Wassers und zum anderen unser altbekannter Freund Archimedes und die Sache mit der Krone und der Badewanne ...

    Anders verhält es sich allerdings mit dem Eis am Südpol, der Antarktis. Dieses schwimmt ja nicht frei im Wasser, sondern liegt auf einer Landmasse. Gelangt dieses nun ins Meer, würde sich die Wassermenge im Meer natürlich erhöhen. Nach Messungen des US-amerikanischen Forschungssatelliten GRACE (Gravity Recovery and Climate Experiment) hat sich der jährliche Landeisverlust der letzten 10 Jahre auf 175 Milliarden Tonnen erhöht.

    Zu diesen Messungen fehlen mir jetzt allerdings weitere Daten und 175 Milliarden Tonnen Eis sind vom Volumen her nicht identisch mit 175 Milliarden Tonnen Wasser. Eigentlich müsste man nun umrechnen, was dies als Volumen ausmacht und anschließend dieses Volumen rund um den Erdball auf die Meere verteilen und könnte so annähernd die Auswirkungen erkennen. Aaaaber - zu solch einer Rechnerei habe ich jetzt keine Lust. Wäre eigentlich eine schöne Rechenaufgabe für den Physikunterricht .... ^^

    Außerdem gibt es noch zumindest eine Unbekannte: Was ist, wenn sich nun auch noch eine Kontinentalplatte senkt oder eine andere sich hebt? Was bedeutet das dann für den Meeresspiegel?

    Fragen über Fragen .... ich gehe morgen aber mal in eine Eisdiele - bei uns hat noch eine geöffnet - vielleicht kennt man dort die Antworten ....