Beiträge von von Perlbach
-
-
Neues aus Absurdistan: Edeka nennt beliebtes Eiscreme-Sandwich um
Das „Ice Snack Sandwich Moskauer Art“ bekommt einen neuen Namen und heißt jetzt„Kiewer Art“ (derwesten.de/panorama/vermischtes/edeka-eis-eiskreme-sandwich-ukraine-krieg-moskauer-art-kiewer-art-gut-guenstig-supermarkt-kunden-news-id235959367.html). Mit der Umbenennung will der Supermarkt seine Solidarität mit der Ukraine gegen die russischen Invasoren bekunden. Für Kunden Grund zur Frage: "Seid ihr eigentlich noch ganz dicht?"
-
Ach. Hab noch eine nettes Video, das endlich das Geheimnis lüftet, wofür russische Bären Waschmaschinen brauchen.

t.me/loordofwar/57492
Bitte keine Fake News
-
ist doch ne weibliche Form
wenns männlich wär würde es doch Milevsko heissen, oder?
Könnte ja auch der Familienname sein, obwohl ich mir über die Nicknamen wenig Gedanken mache.
Im Slawischen enden allerdings nicht nur die weiblichen Vornamen auf "a", sondern meist auch die Nachnamen:
Alexej Alexandrowitsch Karenin war verheiratet mit Anna Arkadjewka Karenina.
Katerina Schtscherbazkaja
Darja Alexandrowna Oblonskaja
Lydia Iwanowna
Aber auch die Verkleinerungsformen ("Verniedlichungsform", Koseform) der weiblichen Vornamen enden auf "a":
Agnieszka = Aga, Agnesia
Danuta = Dana, Danuta, Danusia
Ewa = Evka, Ewunia, Ewcia
Magdalena = Magda, Madzia, Madziunia, Magdusia, Magdalenka (wobei hier beispielsweise Magdalenka die "kosigste" Form in der Aufzählung ist. Der Name wird immer weiter verniedlicht, so etwas gibt es im deutschen Sprachgebrauch nicht)
Zofia = Zuzia, Zuzanka
Auch weibliche Substantive enden auf a: "Tochter" zum Beispiel heißt im polnischen "Ćurka", die Verniedlichung "Töchterchen" dementsprechend Ćureczka.
Für männliche Vornamen gibt es ebenfalls solch eine Verniedlichungsform, diese enden aber nie auf "a".
Aber - keine Regel ohne Ausnahme: Aus Adam wird in der polnischen Grammatik beispielsweise Adama -->
Adam ist zu Hause = Adam jest w domu (Nominativ)
Adam ist nicht zu Hause = Adama nie ma w domu (Genitiv)
Und aus "Bruder" = brat (Nominativ) wird brata im Genitiv
Aus "Sohn" = syn im Nominatiiv wird syna im Genitiv.
-
-
also bis jetzt sehe ich keinerlei gesicherten wissenschaftlichen nachweise, nach denen mit dem pcr-test keinerlei infektionen
nachgewiesen werden könnten.
auch keine gesicherte wissenschaftliche erkenntnisse nach denen die ganzen pandemie
ein unsinn sein soll.
Dann beschäftige Dich einmal damit, was genau eine Infektion ist. Wenn bei einer Krankenschwester ein Virus über die Nasenschleimhaut huscht, ist diese Krankenschwester noch lange nicht infiziert.
Und gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse bedarf es doch gar nicht - hätte die WHO unter Direktorin Margaret Chan im Mai 2009 nicht klammheimlich die Definition zum Ausrufen der Pandemiestufe 6 geändert, wäre heute alles in Butter.
-
von Perlbach , war das jetzt eine Bewertung der Käufer, oder eine Bewertung der Verkäufer? Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, welche von den Bürgern überhaupt noch was kaufen können. Der Hinweis verstärkt "Lebensmittel" einzukaufen, hat vielleicht auch was mit dem Geldbeutel zu tun!
Solange ich immer wieder an vollbesetzten Filialen irgendwelcher Fastfood-Ketten, Dönerbuden oder Pizzerien vorbeifahre, kann´s so schlimm noch nicht sein.
Im Übrigen ist es ein gängiges Vorurteil, dass gesunde Lebensmittel teurer sind. Man kann sich ausgewogen ernähren, ohne viel Geld auf den Tisch legen zu müssen.
-
Dicke speichern Gifte oft im Bindegewebe, während den Schlanken diese Gifte direkt schaden.
Klingt logisch, trifft allerdings nicht zu:
Viele Umweltgifte neigen dazu, sich besonders hoch im Fettgewebe anzureichern. Wenn der Körper wenig Fettgewebe enthält, können entsprechend weniger Schadstoffe gespeichert werden. Da Schadstoffe Fettgewebe bevorzugen, gehen sie bei Schlanken nicht gleich in die inneren Organe, denn dort fehlt ja das Speicherfett; sie werden in diesem Fall vermehrt ausgeschieden.
Bei reichlich Körperfett hingegen werden sehr viel mehr Umweltgifte eingelagert und gespeichert, auch in inneren Organen, die dann ja ebenfalls mehr Speicherfett enthalten. Dieser Vorgang ist eindeutig nachgewiesen – und zwar nicht nur beim Menschen, sondern auch bei Tieren, er gilt also universell.
Bei Gewichtsreduktion wird das Körperfett abgebaut; das setzt leider gleichzeitig auch die gespeicherten Giftstoffe frei. Auch dieser Vorgang wurde eindeutig nachgewiesen.
Da wir heute alle mehr oder minder stark mit Umweltgiften belastet sind, muss sorgfältig abgewogen werden, ob das Übergewicht oder die beim Abnehmen freigesetzten Umweltgifte das geringere Übel sind.
-
Leere Regale in unseren Supermärkten! Die Inflation und steigende Produktionskosten führen zu harten Preisverhandlungen zwischen Herstellern und Händlern. Immer öfter ist keine Einigung möglich – die Folge sind Lieferstopps.
Wow - Cola, Fanta und Sprite-Getränke gibt´s nicht mehr. Auch kein Mars, Snickers, Bountys und M&M´s. Keine Choco Krispies und kein Toppas. Und es sind nur noch Restbestände von Ritter Sport-Schokolade verfügbar? Wie soll man als Konsum-Junkie denn da noch seinen Tag überstehen?
Und ganz besonders schlimm das fehlende Katzenfutter. Whiskas, der von Katzen heißgeliebte Dreck, vollgestopft mit Zucker (natürlich als Farbstoff deklariert), da macht der Gang zum Tierarzt mit Kariesbehandlung so richtig Spaß.
Auch das Leben der Kleinsten wird jetzt jäh gestört: Fruchtzwerge .... gibt´s nicht mehr, Theken, Regale sind - leer, der Supermarkt nur noch Fassade für eine kranke Welt.
Tja, da bleibt den Menschen wohl nur eines übrig: Statt Nahrungsmittel mal wieder verstärkt LEBENSmittel einzukaufen ....
-
Hier mal wieder ein kleiner Buch-Tipp:
Prof. Karl Lauterbach steht wie kaum ein anderer für eine neue Generation fähiger Politiker, die den Herausforderungen unserer Zeit gewachsen sind.
In diesem Buch wird seine Laufbahn als praktizierender Mediziner nachgezeichnet. Außerdem werden seine wissenschaftlich relevanten Doktorarbeiten veröffentlicht und als Schmankerl seine Habilitation im Fach der Epidemiologie. Zum Abschluss werden alle seine widerspruchsfreien und haltbaren Äußerungen aus den Jahren selbstloser politischer Arbeit wiedergegeben.
Eines ist dabei sicher - dieses Buch wird bestimmt nicht jedem "Schwurbler" gefallen, muss es aber auch nicht. Entscheidend sind eher die vorurteilsfreien und redlichen Aussagen der Faktenchecker.
Das Buch kostet im Handel 4,99 EUR, sicherlich für jeden erschwinglich. Ein Buch für alle, die schon oder noch alles haben!
Erscheinungsdatum: 4. April 2022
Autorin: Rena Trams
Format: kartoniert
Seitenzahl: 24
Sonstiges: Paperback
ISBN: 9783347605329
Wichtiger Hinweis: Dieses Buch besteht nur aus leeren Seiten. Es gibt zwar ein Inhaltsverzeichnis, danach folgen allerdings nur noch leere Seiten mit einer großen Überschrift und Raum für eigene Notizen. Dieses Buch ist - nachvollziehbar - völlig inhaltslos. Ich rate daher vom Kauf ab.
Andererseits ... bietet dieses Büchlein endlich eine perfekte Argumentationshilfe in der Causa Lauterbach.
Ein ideales Weihnachtsgeschenk für all diejenigen, die ihren Weg in diesen Masken- und Spritzenzeiten noch nicht so recht gefunden haben
Allen, die sich mit diesem hervorragend recherchierten Büchlein einen gemütlichen Abend machen möchten, wünsche ich schon jetzt erhellende Momente und viel Spaß bei der Lektüre!
Übrigens: Das Schiff auf dem Buch-Cover hat einen Namen ...
-
wenn du das so siehst, dann ist es für dich halt so.
Das sehe ich nicht nur so, es ist wissenschaftlicher Fakt. Die Aussage von Kary Mullis als Erfinder des Tests dürfte hinreichend bekannt sein. Und auch unser Viren-Volksheld, Christian Drosten, hatte vor etlichen Jahren eine entsprechende Aussage zum PCR-Test gemacht. In der er davon sprach, dass ein Virus nur mal eben über die Schleimhaut einer Krankenschwester huschen müsste und schon sei der Test positiv.
hatte z.b.im vergangenen märz selber als " ungeimpfter" corona und
hatte mich "zufälliger weise" die wochen davor regelmässig testen lassen und der test fiel jeweils negativ aus.
in der woche allerdings, als es mich erwischte, da war plötzlich der test tatsächlich positiv.
Tja, Korrelation und Kausalität - da scheitern so einige dran.
Meine Mutter wurde posotiv getestet mit anschließender Quarantäne. Meine Mutter wurde tatsächlich krank - sie würde stinksauer wegen der staatlich verordneten Isolationshaft. Keine Symptome, keine Beschwerden, kein garnichts, topfit. Nach einer Woch nichts, nach zwei Wochen nichts, nach vier Wochen nichts, nach zwei Monaten nichts ....
Der PCR-Test weist keine Infektionen nach! Punkt!
Nebenbei bemerkt kann er das auch gar nicht, immerhin wird die "abgestrichene Substanz" für den Test zunächst einmal geschreddert, sonst wäre der Test überhaupt nicht durchführbar. Und dann? Die gefundenen Partikel sind dann was? Teile des Spikes? Teile des kompletten Virus? Teile der Virushülle? Von einem abgestorbenen Virus? Von einem Reststück eines Virus, das von der Vernichtung seitens Immunsystem übriggeblieben ist? War das ein Teil eines Virus, das sich bereits in einer Zelle eingenistet hatte? Und vor allem - was sagt der Test über die Höhe der Viruslast im Körper aus? Gar nichts!
Der PCR-Test weist keine Infektion nach! Punkt!
-
Den Rest der Damen verbuche ich unter Bullshit-Bingo.
Daher schrieb auch ein gewisser James Rothschild 1808 in einem Brief über seine Frau (es war gleichzeitig seine Nichte), dass "die Ehefrau ein wichtiger Teil der Möblierung sei".
Ich wollt´s nur mal erwähnt haben ...
-
-
„Russen unter Putin in ähnlicher Lage wie Deutsche unter Hitler“
reitschuster.de/post/russen-unter-putin-in-aehnlicher-lage-wie-deutsche-unter-hitler/
Den Sarrazin-kritischen Kommentaren unter dem Artikel kann ich mich nur anschließen.
-
Es wird Zeit, dass Vernunft und Pragmatismus einkehren ...
Ob das diese Regierung leisten kann, darf bezweifelt werden. Insofern müssen Abwahl und/oder Neuwahl ins Auge gefaßt werden. Dazu bräuchte es allerdings eine Opposition, die diesen Namen auch verdient. Hier muss gehandelt werden, anstatt mit billigen Reden das Volk auf eine 10jährige Notzeit vorzubereiten. Hoffen wir das Beste!
Hoffen?
Hoffen und Harren hält viele zum Narren, heißt es.
Hier muss gehandelt werden?
Stimmt. Aber nicht durch Hoffen auf eine Opposition, wir brauchen ein Abstimmen mit den Füßen, den Druck der Straße. Wir sind wieder irgendwo in den 80er Jahren und erleben durch das Regime von Maske und Spritze nun eine zweite Welle des Bürgerwiderstands. Und der muss wachsen!
-
Virus-Isolation, im Labor gezüchtet oder nicht, aus dem Labor "entwichen" (den Schlüssel vom Wärter geklaut und sich dann heimlich aus dem Staub gemacht oder wie darf man sich das vorstellen), Virus isoliert oder nicht, Correctiv hin oder her .... das alles sind doch nur Nebelkerzen.
Der gesamte Pandemie-Blödsinn fußt auf dem PCR-Test und dieser kann keine Infektion nachweisen! Punkt!
-
-
Die Pressekonferenz wurde ja von der Organisation WIR EMUs organisiert, EMU steht dabei für Echt - Mutig - Unbeirrt. Es gibt dazu auch eine Homepage, allerdings muss man sich dort für weitere Info´s zunächst anmelden:
-
"Docteur" Peyo - das Pferd mit einer besonderen Gabe
http://www.zinteresno.ru/2022/…ine-gabe-des-heilens.html▹
Zweimal im Monat besuchen Hassan und Peyoˍ das Krankenhaus „La Chartreuse“ in Dijon, Frankreich. Welche Krankenzimmer Peyo bei seinem Besuch betritt, entscheidet der 14-jährige Hengst dabei ganz allein. Mit seiner sensiblen Art scheint Peyo einen „sechsten Sinn“ dafür entwickelt zu haben, welche der Patienten seine Hilfe am meisten benötigen.
Der Hengst Peyo und sein Reiterˍ nahmen einst an Dressurturnieren teil. Heute besuchen die beiden die Krebspatienten im Spital und begleiten manche bis in den Tod.
Macht uns die Natur hier vor, worin der tatsächliche Sinn des Lebens besteht?
-