Carlito

  • Mitglied seit 3. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
29
Erhaltene Likes
24
Punkte
530
Profil-Aufrufe
65
  • Zunächst einmal, ich rede nicht gern über mich. Wer meine Beiträge liest, wird schon mitbekommen, wes Geistes Kind ich bin.

    Meine Interessen: Homöopathie, das Immunsytem, was es ist, was es sein kann, wie es wirkt, warum es manchmal nicht so wirkt, wie man es sich erhofft.


    Was (wer) bin ich und was (wer) bin ich nicht - das wird zum Beispiel von dem australischen Forscher McFarlane-Burnet untersucht.

    "Macfarlane, der zu den Zeitzeugen der Spanischen Grippe gehört, die von 1918 bis 1920 weltweit grassierte und mindestens 25 Millionen Todesopfer forderte, hat sich außerdem sein gesamtes Leben lang mit Grippeerkrankungen beschäftigt. Macfarlane gehört zu den Wissenschaftlern, die seit langem die Auffassung vertreten, dass die Krankheit ihren Ursprung in den USA hatte, eng mit den Kriegsgegebenheiten verbunden war und vor allem durch die Ankunft von US-amerikanischen Truppen in Frankreich nach Europa verschleppt wurde. Seine Auffassung teilen heute viele Wissenschaftler". Wikip.


    Gesundheit und Erkrankung - den Ausdruck Krankheit halte ich für mittelalterliches medizinisches und entsprechend überholtes Denken.

    Ein Beispiel: Dr. Antw. schrieb auf seiner website von Krankheit als Entität. Wenn er das ernst meint und ich ihn nicht falsch verstehe, dann ist dieser "moderne" Arzt

    tatsächlich im Mittelalter steckengeblieben, im Hexenglauben und den Teufelsaustreibungen. Die Krankheit als Entität, so wie vor allem die kat. Kirche an das Böse als Entität glaubt

    und die im Vatikan eine Abteilung für die Austreibung böser Geister unterhält.

    Der pensionierte deutsche Papst Ratzinger war lange Teit der Chef dieser Abteilung als Professor für katholische Dogmatik und die Glaubenskongregation. "Angesichts der immer stärkeren Präsenz Satans sollen wieder verstärkt Teufelsaustreiber herangezogen werden." Zitat Deuschlandfunk vom 6.8.12011


    Meine Vorstellung von Erkrankung ist Störung im energetischen System des Menschen.


    Carlito