Beiträge von Carlito

    #9.704 aus dem Beitrag von Torcer..für opakjeldt


    : https://www.mwgfd.org/2024/04/…rwuenschte-nebenprodukte/


    Ausschnitt aus obiger url.


    "Die gängigste Methode zur Herstellung von mRNA durch in-vitro Transkription ist die Verwendung der RNA-Polymerase des Bakteriophagen T7. Hierbei ist bekannt, dass während des Produktionsprozesses verschiedene unerwünschte Nebenprodukte entstehen, unter anderem dsRNAs [18,19]. So ist in einer Veröffentlichung mit den Gewinnern des Medizin Nobelpreises 2023 [20] als Erst- (K. Kariko) und Letztautor (D. Weissman) zu lesen: »Die derzeit verwendeten Methoden zur Reinigung von in-vitro transkribierten mRNA-Impfstoffpräparaten […] erlauben bestenfalls die Entfernung von 90% der dsRNA. […] Berichten von Impfstoffentwicklern zufolge kann das Vorhandensein von kurzen dsRNA Segmenten in geringen Mengen zusammen mit gereinigter mRNA nicht völlig ausgeschlossen werden« [21]. In einer weiteren Publikation mit K. Kariko als Letztautorin erfährt der Leser, dass dsRNA Verunreinigungen in in-vitro transkribierter mRNA zu unerwünschter Immunogenität nach RNA-basierten Injektionen führt [22]. Eine vollständige Entfernung von dsRNAs ist jedoch entscheidend für die Sicherheit und die Wirksamkeit von Impfstoffen, da durch Verunreinigungen Autoimmunreaktionen ausgelöst werden können [23].

    Die dsRNAs werden von Antigen-präsentierenden Zellen (z.B. Makrophagen, dendritische Zellen), aber auch von Endothelzellen (Innenauskleidung von Gefäßen) erkannt [24] und führen zur Aktivierung des Immunsystems [25] sowie zur Auslösung von Entzündungsreaktionen [26,27]. So sind dsRNAs in die Freisetzung von TNF-α und IFN-γ involviert, den beiden Hauptfaktoren des Zytokinsturms, der bei schweren Formen von Covid-19 auftritt [28].


    Bereits 2021 wurde ein möglicher Zusammenhang zwischen dem Vorkommen von dsRNAs und Herzentzündungen vermutet


    Zweifellos stellt das von unseren eigenen Zellen produzierte Spikeprotein ein Schlüsselmolekül für die inzwischen zahlreich nach Covid-19 Injektionen auftretenden Nebenwirkungen dar [29]. Auf eine besonders auffällige Nebenwirkung wurde bereits im September 2021 auf der Grundlage einer Untersuchung von 2.000.287 Probanden hingewiesen [30]: Myokarditis, die mit einer Häufigkeit von 1 pro 100.000 besonders bei jüngeren Menschen zeitnah nach der zweiten Dosis auftrat. Aufgrund dieser Erkenntnis hat sowohl die FDA [31], als auch die EMA [8] zusätzliche Informationen über das gehäufte Auftreten dieser Injektions-bedingten Herzentzündung in die Merkblätter der Covid-19 »Impfstoffe« aufgenommen, jedoch die Weiterverwendung der Präparate bei jungen Menschen nicht unterbunden."


    Gruß

    Carlito

    Hej, Torcer, Was ich mich frage - hat der Professor Laberbach, oberster deutscher Krankheitsbeauftragter im Gesundheitsministerium eigentlich eine ordnungsgemäße medizinische Approbation? Denn dafür ist eine 18montige praktische Arbeit in einem Kranken-Haus laut Wiki P. obligat. Leider sind die entsprechenden Einträge dort nicht eindeutig. Während der "Coronapandemie" hat er immerhin mitgespritzt, aber mit einmal spritzen kommen die obligaten 18 Monate nicht zusammen.


    Gruß


    Carlito

    Hallo, Kerns, was kann man von jemandem erwarten, der eine Professur vorschlägt und der kurze Zeit später zum Professor ernannt (sic!) wird. Nennt man, glaube ich, Windhundverfahren. Wer sich zuerst meldet, dem wird das Geld oder der Titel nachgeschmissen. Beispiel Tandler, Gerold, CSU. Bei der CSU ging es natürlich um Geld.


    Wie auch immer, für dich und vor allem für kjeld habe ich einen link zu Gerd Wallukat: https://www.fau.de/2021/07/new…per-hilft-bei-long-covid/


    Dr Wallukat arbeitet unter anderem über Herzschäden durch Impfung, genauer mRNA-Impfungen.

    ich hatte schon einmal einen link eingestellt, weiß aber nicht, ob der Name Wallukat von dir wahrgenommen worden ist. Den aktuellen Stand seiner Forschungen kenne ich nicht, da müsstest du selbst recherchieren.

    Momentan bin ich mit einem eigenen Projekt beschäftigt, das mittlerweile uralt ist (14 Jahre) und das ich dieses Jahr gerne abschließen möchte.


    Alles Gute


    Carlito

    Im Fall der Tochter einer früheren Freundin, die an einem jugendlichen Diabetes litt, der sich bei der unbehandelten Jugendlichen aus der Nachbarschaft mit dem gleichen Phänomen von selbst wieder legte, führte eine Antikörperbehandlung mit einem ......mab zu einer bleibenden schweren Diabetes.

    Das sind die modernen Mediziner, und so schlau sie auch sein mögen - "Sie wissen nicht, was sie tun!"


    Was die Unterschiede zwischen Bakterium und Virus betrifft, werde ich nicht wieder auf die immer wieder von den medizinischen Technokraten angebotene Definition eines Virus als lebensfähige Entität hereinfallen.


    Meine Sicht dieser Dinge: Viren, also Gifte sind die pathogenen Ausscheidungen von Bakterien. Das ist es, was krank macht, und so erzeugt eine chronische Infektion solch eines krank machendes Bakteriums eine chronische Krankheit.


    Deshalb nennt sich ein Wissenschaftler, der sich mit der Materie krank machender Gifte befasst, Toxikologe und Immunologe wie zum Beispiel Professor Stefan Hockertz.


    Allerdings ist seine Expertise in Deutschland nicht gefragt, weshalb ihn ein schwarz gekleideter und schwer bewaffneter Terrortrupp der Regierung überfiel, seine Arbeitsmaterialien abtransportierte und die Justizb ihn wegen angeblicher Steuerhinterziehung anklagte. Professor Hockertz zog es schließlich vor, in die Schweiz umzuziehen. ^^


    In diesem Sinne sind die Vorträge der so genannten Virologen lediglich hochgestochenes und hohles Geschwätz.


    Grüß Gott, Herr Drosten - ist das Original ihrer Doktorarbeit eigentlich inzwischen wieder aufgetaucht? Und wie laufen ihre Geschäfte mit TIB Molbiol? Haben sie auch daran gedacht, die Erträge zu versteuern?


    Äh, ich ziehe die Frage zurück und überlasse die Klärung unseren zuverlässigen Finanzbehörden.


    Gruß


    Carlito



    Hej, kjeld!


    Vielleicht ist etwas für dich dabei: DAZ

    : https://www.deutsche-apotheker…de-des-long-covid-tunnels

    Ein Licht am Ende des Long-COVID-Tunnels?


    BC 007 bessert Symptomatik durch Neutralisation von Autoantikörpern.

    Meldungen über erfolgreiche Heilversuche bei einigen wenigen Long-COVID-Patienten mit dem Aptamer BC 007 führten zu einem hohen medialen Interesse. Die bislang bekannte Wirkweise von BC 007 kann einen günstigen Einfluss auf den Verlauf von COVID-19-Erkrankungen erklären. Ob sich die vielversprechenden Ergebnisse bestätigen, müssen weitere Studien klären.

    In einer Pressemitteilung der Augenklinik des Uniklinikums Erlangen wird von erfolgreichen individuellen Heilversuchen nach einer Behandlung mit dem Aptamer BC 007 berichtet. An ihm nahmen drei Long-COVID-Patienten mit ausgeprägten Symptomen wie starken Erschöpfungszuständen, Gleichgewichts-, Koordinations- und Gedächtnisstörungen sowie Muskel­zuckungen teil. Sie erhielten eine einmalige Infusion mit BC 007 (1350 mg während 75 Minuten). Bereits im Lauf der ersten Woche nach Therapie kam es zu einer deutlichen Besserung der Symptomatik. Auffallend war auch die Verbesserung der retinalen Mikrozirkulation, was mithilfe der optischen Kohärenztomografie-Angiografie nachgewiesen wurde. Zwischenzeitlich wurde ein vierter Patient mit BC 007 therapiert.

    Was ist ein Aptamer?

    Aptamere sind kurze, einzelsträngige DNA- oder RNA-Oligonukleotide, die mit einer hohen Affinität und Spezi­fität an ihr Ziel binden. Der Name leitet sich von dem lateinischen Begriff „aptus“ (= passend) und dem griechischen Begriff „meros“ (= Teil) ab und wurde gewählt, um die „Schlüssel-Schloss-Beziehung“ zwischen Aptameren und ihren Bindungspartnern zu veranschaulichen. Aufgrund der Vielfältigkeit der Strukturen, die Aptamere ausbilden können, sind sie in der Lage, nahezu alle Stoffklassen an Zielmolekülen zu erkennen und „passgenau“ – analog einer Antigen-Antikörper-Bindung – zu binden. Ein sehr vielversprechender Therapieansatz ist die In-vivo-Neutralisation von Autoantikörpern durch Aptamere. Aptamere können einfach chemisch hergestellt werden. Ein weiterer Vorteil ist die geringe Toxizität und fehlende Immunogenität. Der erste in der EU genehmigte Wirkstoff auf Aptamer-Basis war Pegaptanib (Macugen®) zur Therapie der feuchten altersbedingten Makuladegeneration (mittlerweile in der EU nicht mehr zugelassen).

    BC 007 – ein Breitspektrum-Neutralisator

    Aptamer BC 007 ist ein einzelsträngiges 15-mer DNA-Oligonukleotid (5’-GGTTGGTGTGGTTGG-3’), auch unter dem Namen ARC183 bekannt. Ursprünglich wurde BC 007 als Thrombin-Inhibitor entwickelt. Später stellte sich heraus, dass das Aptamer ein Breitspektrum-Neutralisator ist, der sämtliche bekannten kardiovaskulär-pathogenen Autoantikörper gegen G-Protein-gekoppelte Rezeptoren (über 1000 Mitglieder starke Familie von in der Zellmembran verankerten Rezeptoren) ausschalten kann.

    BC 007 wird gut vertragen, ist nicht immunogen und zeigte bei den bisherigen Anwendungen keine klinisch relevanten unerwünschten Ereignisse. Das Risiko, dass das Aptamer mit Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern, die Patienten während einer COVID-19-Erkrankung entwickelt haben, inter­feriert, scheint ersten Versuchen zu­folge gering zu sein. BC 007 ist gut wasserlöslich, sodass theoretisch inhalative und nasale Applikationen möglich sind.

    Die Entwicklung des Aptamers er­folgte durch die Biotech-Firma Berlin Cures, einer Ausgründung des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin und der Charité Berlin.

    Wie wirkt BC 007?

    BC 007 bindet und neutralisiert Autoantikörper. Diese Wirkung wurde bereits bei Patienten mit Herzerkrankungen gezeigt. So treten beispielsweise auch im Rahmen einer Kardiomyopathie Herzzellen-schädigende Autoantikörper auf. In diesem Fall bindet und neutralisiert BC 007 pathogene Autoantikörper, die gegen den Beta-1-Adrenozeptor gerichtet sind, ­einen Rezeptor aus der Familie der G-Protein-gekoppelten Rezeptoren, die die Herzfrequenz und Kontraktionsstärke regulieren. Aktuelle Untersuchungen befassen sich mit der Wirkung von BC 007 auf SARS-CoV-2. So ist BC 007 – neben der Neutralisierung von Autoantikörpern – auch in der Lage, an die Rezeptor-Bindungs-Domäne des Spike-Proteins sowie an die RNA-abhängige RNA-Polymerase von SARS-CoV-2 zu binden und kann so mit dem Viruswachstum interferieren. Die Idee, BC 007 bei Long-COVID-Patienten einzusetzen, beruht unter anderem auf der Beobachtung, dass COVID-19 zur Bildung von Autoantikörpern führt. So finden sich im Blut ehemaliger COVID-19-Patienten Autoantikörper gegen G-Protein-gekoppelte Rezeptoren.

    Wo steht BC 007 in der Studienlandschaft?

    Die Studienlandschaft mit BC 007 umfasst eine Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit sowie eine weitere Studie mit herzkranken Patienten.

    • Phase-I-Studie, um Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von BC 007 im Hinblick auf die Neutralisierung von Autoantikörpern zu zeigen (A Study to Investigate the Safety, Tolerability, Pharmacokinetics and Efficacy of BC 007 in Healthy Subjects; NCT02955420).

    • Phase-II-Studie mit herzkranken Patienten, bei denen Autoantikörper gegen spezielle Strukturen der Herzmuskelzellen nachgewiesen wurden (The Persistence of Autoantibody Neutralisation by BC 007 in Patients With Chronic HFrEF and Autoantibodies Against the Beta1-Adrenergic Receptor; NCT04192214).

    Wie geht es weiter bei Long-COVID?

    Derzeit werden an der Universitätsklinik Erlangen keine weiteren Heilversuche bei Long-COVID-Patienten mit BC 007 durchgeführt. Im nächsten Schritt sind klinische Studien geplant. Dazu wurde beim Bundesministerium für Bildung und Forschung ein Antrag auf Fördergelder gestellt. Wird dieser bewilligt, könnte eventuell noch in diesem Jahr eine klinische Studie begonnen werden. Betroffene mit Long-COVID-Symptomatik können sich bis dahin per E-Mail an recover.au@uk-erlangen.de wenden. Sie werden kontaktiert, wenn die Studie startet und sie dafür infrage kommen. Im Rahmen weiterer Studien soll auch der Wirkungsmechanismus von BC 007 geklärt werden. |


    Literatur

    Long-COVID-Medikament: Hilfe für weitere Betroffene. Pressemitteilung des Universitätsklinikums Erlangen, 25. August 2021,

    uk-erlangen.de/presse/pressemitteilungen/ansicht/detail/long-covid-medikament-hilfe-fuer-weitere-betroffene/

    Aptamere - neue molekulare Erkennungselemente, Informationen des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung GmbH - UFZ,

    ufz.de/index.php?de=39403

    Wang EY et al. Diverse functional autoantibodies in patients with COVID-19. Nature 2021;595,283–288. doi: 10.1038/s41586-021-03631-y

    Wallukat G et al. Functional autoantibodies against G-protein coupled receptors in patients with persistent Long-COVID-19 symptoms. Journal of Translational Autoimmunity 2021. doi: 10.1016/j.jtauto.2021.100100

    Weisshoff H et al. Aptamer BC 007 - Efficient binder of spreading-crucial SARS-CoV-2 proteins. Heliyon. 2020;6(11):e05421. doi: 10.1016/j.heliyon.2020.e05421

    Haberland A et al. Aptamer BC 007’s Affinity to Specific and Less-Specific Anti-SARS-CoV-2 Neutralizing Antibodies. Viruses 2021, 13, 932. doi: 10.3390/v13050932

    Hohberger B al. Neutralization of Autoantibodies Targeting G-Protein Coupled Receptors Improves Capillary Impairment and Fatigue Symptoms after COVID-19 Infection 2021. Available at SSRN: ssrn.com/abstract=3879488

    Becker NP et al. A Three-Part, Randomised Study to Investigate the Safety, Tolerability, Pharmacokinetics and Mode of Action of BC 007, Neutraliser of Pathogenic Autoantibodies Against G-Protein Coupled Receptors in Healthy, Young and Elderly Subjects. Clin Drug Investig 2020;40(5):433-447. doi: 10.1007/s40261-020-00903-9

    Haberland A et al. Aptamer BC 007 - A broad spectrum neutralizer of pathogenic autoantibodies against G-protein-coupled receptors. Eur J Pharmacol. 2016;15;789:37-45. doi: 10.1016/j.ejphar.2016.06.061


    Grüße

    Carlito

    vielleicht kannst paar Minuten früher aufstehen?

    Hej!

    Neugeborene Kätzchen die mit Milch aus der Mikrowelle großgezogen werden sollten sind alle innerhalb von zwei Tagen gestorben.


    Deshalb verzichte ich auf Mikrowelle.


    Backofen und einige Herdplatten sind meiner Meinung völlig ausreichend.


    Denaturierte Eiweiße erhalten durch Mikrowellenstrahlung sind nicht gesund.


    Gruß


    Carlito

    Umstrittener Impfstoff-Deal: Nun ermitteln Europas Korruptionsjäger gegen Ursula Leyen.

    2021 vereinbarten die Kommissionschefin und der Pfizer-CEO Albert Bourla einen Impfstoff-Deal in Milliardenhöhe. Womöglich wurden dabei relevante Nachrichten gelöscht. Europäische Staatsanwälte gehen dem Fall nach – dies zu einem kritischen Zeitpunkt für von der Leyen.


    : https://www.nzz.ch/internation…-von-der-leyen-ld.1824589


    Geht es jetzt der Dame mit dem umstrittenen Doktortitel an den Kragen?


    Es wird jedenfalls spannend, und wir können eine Menge darüber lernen, wieviel Demokratie das deutsche und europäische Rechtssystem enthält.


    Grüße


    Carlito

    Moin!


    Neues und eigentlich Bekanntes aus den Niederlanden:


    Naomi Wolf tourt durch die Niederlande, um für ihr Buch "Auge in Auge mit der Bestie" zu werben


    von Gastautor | 3 Apr 2024 | COVID-19 Krankheit


    Fred Meijroos, Verleger von Erfolgsbüchern, hat die amerikanische Schriftstellerin Naomi Wolf anlässlich der Veröffentlichung ihres Buches "Auge in Auge mit der Bestie" in die Niederlande eingeladen.


    "Die bekannte "linke" amerikanische Schriftstellerin und Feministin Naomi Wolf, ehemalige Beraterin von Präsident Clinton, wurde in den "progressiven" Kreisen abgelehnt, nachdem sie davor gewarnt hatte, dass die Covid-Maßnahmen Amerika in einen totalitären Staat verwandeln würden. Sie ließ sich nicht beirren und mobilisierte mehrere tausend Wissenschaftler, um Hunderttausende von Seiten mit Forschungsergebnissen des Impfstoffherstellers Pfizer zu untersuchen. Sie kam zu dem schockierenden Ergebnis, dass der mRNA-Impfstoff von Pfizer offenbar auf die menschliche Fortpflanzung abzielt. "Pfizer hat diese Injektionen entwickelt, um die menschliche Fortpflanzung zu zerstören", schrieb The Other Newspaper im Jahr 2023. Inzwischen ist das Buch "Facing the beast" ins Niederländische übersetzt worden, und die nächste Übersetzung des Buches "The Pfizer Papers" ist in Arbeit.


    Am 27. Mai hielt Wolf in Zeist einen Vortrag vor vollem Haus. Außerdem gab sie in Interviews an verschiedenen Orten in den Niederlanden ihre eigenen Erfahrungen und Ansichten über die "Corona-Ära" preis. Schon zu Beginn des Ausbruchs war ihr klar, dass die "Pandemie" politische Untertöne hatte, und sie sah voraus, dass sie zu einem der größten Verbrechen aller Zeiten werden würde. Es ist schwierig, zwischen den verschiedenen Interviews zu wählen. Auf jeden Fall möchte ich sie alle erwähnen:


    - Die andere Welt: 'Facing the Beast', Marlies Dekkers im Gespräch mit Naomi Wolf


    - Gesunder Menschenverstand: Naomi Wolf und Karel van Wolferen | Interview


    - BLCKBX: "Wenn Europa nicht aufwacht, sind wir alle tot" sagt Naomi Wolf


    - Cafe Weltschmerz: Schauen wir in die Augen der Bestie | Table of Festali


    - Jensen: Sendung Nr. 626 Dr. Naomi Wolf


    - Earthmatters: Neue Dimensionen für "Facing the beast": Ein brutal ehrliches Gespräch mit Naomi Wolf


    Auch hier ist es schwer, eine Auswahl zu treffen, vor allem, weil ich noch nicht die Gelegenheit hatte, sie alle zu sehen, aber hier ist das Interview von Elze van Hamelen mit Naomi Wolf.


    Dieses Gespräch beginnt mit einer Besprechung von Wolfs früherem Buch "Das Ende Amerikas", in dem die 10 Schritte beschrieben werden, durch die jede Demokratie in eine Diktatur verwandelt werden kann. Das ist sehr wiedererkennbar.


    Ich möchte auch auf die Website von Naomi Wolf hinweisen. Wenn es immer noch jemanden gibt, der nicht glaubt, dass Pfizer von Anfang an wusste, wie gefährlich - und tödlich - die Corona-Injektionen waren, dann sollte man sich diese Seite ansehen. Durch WOB-Anfragen wurde Pfizer gezwungen, Hunderttausende von Seiten an Dokumenten freizugeben. Wolf hat daraufhin ein Expertenteam zusammengestellt, das diese riesige Menge an Dokumenten analysierte und in Berichte umwandelte. Es gibt jetzt 97 Berichte auf dailyclout.io"


    Pfizer, das ist die Firma, bei der die von Dr. Merkel eingesetzte Vorsitzende der EU-Kommission Dr. Ursula v.d.L in großem Maßstab für die Mitgliedstaaten der EU einkauft, obwohl sie nicht geschäftsfähig ist.


    Die Frage, die sich mir stellt ist, ob sie überhaupt fähig ist zu begreifen, welches Leid sie mit den Abtreibungsspritzen über die Betroffenen bringt?


    Dr. Wodarg hat übigens im Ausschuss von Reiner Fuellmich sofort reagiert, als klar wurde, dass die angebliche Anti-Covid Spritzerei und das Synzitin etwas mit Fortpflanzung zu tun haben, was von den Professoren der Universitätsklinik Jena allerdings entschlossen bestritten wird.

    Siehe https://www.uniklinikum-jena.d…pfung_unfruchtbarkeit.pdf


    Sitzt Dr. Fuellmich eigentlich noch im Knast?


    Grüße von der Waterkant


    Carlito

    Lieber Carlito, hoffe es geht dir wieder besser.

    Danke für die guten Wünsche, Mama-dearest!


    Der radioktive Wüstensturm ist vorüber gezogen, und wir müssen weitere 300 Jahre den strahlenden Staub einatmen - du hast recht, wer das aushält, muss zäh wie eine Ratte sein.


    Mir geht es wieder so wie meistens, also untermittelprächtig, während mein Vater auf eine solche seiner Meinung überflüssigen Anfrage einmal antwortete: "Beschissen ist noch geprahlt!"


    Jaujau, er konnte sehr direkt sein, und als er auf Befehl des Fühürers mit der S.M.S. Pelikan, seinem uralten Minenleger, mit dem er normalerweise die Kieler Bucht zu verminen pflegte, Dänemark überfallen und erobern musste, haben die Dänen nur müde gegrinst und sich sofort ergeben, so dass niemand zu Schaden kam.

    Denn die Wikinger, wie das in Dänemark so üblich ist, hatten nach dem Aufstehen die weißen Bettlaken zum Auslüften aufgehängt, und so glaubten die teutschen Krieger, sie, also die Dänen hätten die weiße Fahne zum Zeichen der Aufgabe gehisst. ^^


    Und als das Panzerschiff Schleswig-Holstein 1939 die Westerplatte bei Danzig mit einigen Salven grüßte, hat kein einziger Kaschube zurückgeschossen. Übrigens stammen meine östlichen Vorfahren aus der Gegend von Danzig, also Kaschubien, und mein aus Schwaben stammender Vater bereiste von Kiel aus das mare suebicum, wie die Römer es um das Jahr 400 n.Chr. nannten, was die Sinnlosigkeit solch kriegerischer Auseinandersetzungen beleuchtet.


    So ist meine Sicht der Dinge eine sehr spezielle, und der Sinn kriegerischer Eroberungen hat sich mir nie erschlossen.

    Lieber Bernd, falls du diesen Ausflug in meine persönliche Geschichte überflüssig findest, dann lösch ihn einfach.


    Ein friedliches Wochenende wünscht


    Caelito

    Nach den (Sahara-Sandstuermen) geht es mir regelmäßig sehr schlecht. Gestern, Samstag den 30.März 2024

    bin ich fast beim Kaufmann an der Ecke zusammengebrochen.

    Deshalb möchte ich die Petkau-posts ergänzen:


    Radioaktiver Saharastaub: Wie gefährlich ist das Wetter-Phänomen?ˍ


    Wetter in Baden-Württemberg: Forscher machen erscheckende Entdeckung – Saharastaub ist radioaktiv - Die Staubkörner aus der Sahara-Wüste sind nur wenige Nanometer groß und werden auch als Aerosole bezeichnet. Der trockene Staub wird durch den Wind aufgeweht und kann dann kilometerweite Distanzen zurücklegen, wie beispielsweise bis nach Europa. Nun haben Forscher aber eine erschreckende Entdeckung gemacht, als sie den Saharastaub genaustens untersucht haben.

    Der Saharastaub hatte schon im Frühjahr 2021 nicht nur Baden-Württemberg, sondern auch weite Teile von Frankreich erreicht. Hier fanden Experten heraus, dass das Wetter-Phänomen radioaktives Material enthält, wie HEIDELBERG24* berichtete. Und auch ab Dienstag (15. März) rechnen Meteorologen wieder mit Saharastaub in Deutschland und Baden-Württemberg.


    Wissenschaftler analysieren Saharastaub – und entdecken radioaktiven Stoff

    Ein Spezialistenteam zur Kontrolle der Radioaktivität (ACRO) entdeckten die sogenannten Cäsium-137 Werte im Saharastaub. Die Forschungen finden an der Grenze zwischen Frankreich und der Schweiz statt. Die Wissenschaftler haben unter anderem Staubpartikel von geparkten Autos genommen und analysiert.

    Hintergrund: Der Stoff Cäsium-137 entsteht bei der Spaltung von Uran. Nach 30 Jahren ist rund die Hälfte des Stoffes noch nachweisbar. Nach 200 Jahren kann immer noch 1 Prozent des radioaktiven Stoffes nachgewiesen werden.


    Die letzte große Welle Saharastaub schwappte vor rund einem Jahr, am 3. März 2021, nach Baden-Württemberg, wie die Wetter-Aufzeichnungen von „MeteoNews“ zeigten. Insgesamt lagen über 35.000 Tonnen Staub in Baden-Württemberg. Doch muss man sich nun über den radioaktiven Fund Sorgen machen?

    Die Forscher können diese Frage mit einem klaren „Nein“ beantworten.


    Vorsicht, denn nun wird es „wissenschaftlich“:

    Zu keinem Zeitpunkt habe ein Sicherheitsrisiko bestanden, da der radioaktive Wert unter dem Grenzwert für mögliche Gesundheitsschäden liege. Der Fund „stellt sicherlich eine sehr geringe Umweltverschmutzung dar“, heißt es in einer Mitteilung von ACRO. Man gehe davon aus, dass rund 80.000 Becquerel pro Quadratkilometer auf das betroffene Gebiet gefallen sei.

    Doch woher kommt die Radioaktivität im Saharastaub?


    Grund ist ein französischer Atomtest in den 60er Jahren. Am 13. Februar 1960 wurde in der algerischen Wüste ein Atomtest durchgeführt. Die Bombe war dreifach so mächtig wie einst die Atombombe über Nagasaki, die im Zweiten Weltkrieg abgefeuert wurde. Der Saharastaub beinhaltet also noch heute die radioaktiven Werte des damaligen Atomtests.


    Für diejenigen, die „wissenschaftliche“ Erklärungen für gelegentlich für unglaubwürdig halten wie die berüchtigten Querdenker, hier meine Einschätzung.

    Cäsium-137 Aus wikipedia hereinkopiert.

    Caesium ist ein extrem reaktives, sehr weiches, goldfarbenes Metall. Da es sofort und sehr heftig mit Luft reagiert, wird es in abgeschmolzenen Glasampullen unter Inertgas aufbewahrt.

    Eine biologische Bedeutung des nicht toxischen Elements ist nicht bekannt. Aufgrund der Ähnlichkeit zu Kalium wird es allerdings im Magen-Darm-Trakt resorbiert und analog zu Kalium vorwiegend im Muskelgewebe gespeichert. Deshalb fand das radioaktive Isotop Caesium-137 (137Cs), ein Produkt der Kernspaltung, in der Öffentlichkeit besondere Beachtung, als es infolge der Katastrophe von Tschernobyl am 26. April 1986 in größeren Mengen in die Umwelt gelangte. Durch die großflächige Verteilung – und damit vergleichsweise geringe Konzentration – im Falle Tschernobyl ist von akuter Radiotoxizität nicht auszugehen, jedoch können chronische Effekte, insbesondere durch Bioakkumulation, nicht ausgeschlossen werden. Unfälle mit größeren Mengen Caesium-137 aus unsachgemäß entsorgten Abfällen der Nuklearmedizin wie der Goiânia-Unfall haben mehrfach zu Todesfällen durch die Strahlenkrankheit geführt, da hierbei sehr hohe akute Dosen auftraten.


    Radioaktiver Unfall vor 35 Jahren in Brasilien: Opfer warten teils noch immer auf Anerkennung

    Von Norbert Suchanek, Rio de Janeiro

    Am 13. September 1987 ereignete sich in Zentralbrasilien der größte Nuklearunfall in der Geschichte Lateinamerikas. 19 Gramm hochradioaktives Cäsium-137, die in einem Teil eines Strahlenbehandlungsgeräts enthalten waren, verseuchten Teile der Stadt Goiânia im brasilianischen Bundesstaat Goiás und verstrahlten Hunderte von Menschen. Doch bis heute werden »Fake News« verbreitet, wonach der Strahlenunfall von zwei jugendlichen »Dieben« ausgelöst wurde. Sie seien widerrechtlich in eine ehemalige Krebsbehandlungsklinik eingebrochen und hätten die schwere, das Cäsium-137 enthaltende Bleikapsel aus dem Strahlenbehandlungsgerät gestohlen. Doch dies ist falsch und macht die ersten beiden Opfer zum Täter.

    Sie wurden jedoch nachträglich rehabilitiert.


    Cäsium-137 ist ein radioaktiver Betastrahler, der sich erst nach 300 Jahren zur Gänze abbaut. Und wenn er in den Organismus eingebaut wird und damit aus nächster Nähe ins Gewebe strahlt, was macht das mit dem Gewebe?

    Gewebeschäden, Immunschwäche und Krebs.


    Carlito

    Ähm, ich muß meine Beiträge als Ironie kennzeichnen, wenn sie so gemeint waren, wie bei dem Bio.

    Da mache ich doch glatt mit: Biologiezumab heißt bei mir in Zukunft Biologie zum abgewöhnen. ^^


    Ja Grüezimo


    Carlito

    Hej!

    "Bei der Prinzessin von Wales, Kate Middleton, wurde Krebs diagnostiziert" - die Kreuze, die von BuPrä Steinmeier gerade inflationär an wichtige Leute wie den christlichen Herrn über Leben und Tod, Christian Drosten und andere verteilt werden, sind so wertlos wie der von Drosten entwickelte 45ct Drosten-PCR-test, der von dem Massenmörder und WHO-Führer "Gebre Yesus" sogleich zum weltweiten Standard erhoben wurde.


    Wenn nachgewiesen werden kann, dass der mRNA Krebs-Bauplan aus dem Computer von Drosten stammt, was er selbst ja zugegeben hat, wird das Vereinigte Königreich bald wieder die Trauerbeflaggung hissen müssen.


    Früher fürchteten wir die galoppierende Schwindsucht, und Kate Middleton, ja, sie sieht sehr schwindsüchtig aus.


    Aber Uğur Şahin von der Goldgrube entwickelt ja bereits eine mRNA Krebsimpfung. Hoffentlich hat sie einen besseren Wirkungsgrad als seine Covidimpfungen.


    Alles Gute für Kate Middleton und die Millionen von CovidGentherapieGeschädigten.


    Carlito

    Beruhen auf der Tatsache und woher wissen die das? :D :D :D

    Dieses Medizinergeschwurbel lässt sich so zusammenfassen: Es gibt kein medizinisches Wissen außer unserem und dem unserer Collega. Tatsachen stören meistens und müssen deshalb ignoriert werden.


    Anders ausgedrückt: Wissen ist Macht - nix wissen macht nix..


    Grüezi

    Carlito

    Stichting Vaccinvrij: "Het hele verhaal riekt naar een Brave New World: Nieuwe AI-tool voorspelt wie vaccin gaat weigerenˍ"

    "WHO zeigt Anzeichen von Verzweiflung", da Neuseeland und Iran Änderungen der internationalen Gesundheitsvorschriften ablehnen

    Die britische Regierung und das Weltwirtschaftsforum wollen klinische Studien durch KI-Projektionen ersetzen

    WEF-Bericht: Digitale IDs könnten Ungeimpfte aufspüren, KI könnte die Entwicklung neuer Impfstoffe beschleunigen"


    Unser täglicher Horror - Stichting Vaccinvrij klärt auf.


    Carlito wünscht ein

    Schönes Wochenende!

    Hej, Makkele, meine Hauptprobleme sind die nun schon seit vielen Jahren andauernden Schmerzen im Bereich von Muskeln, Sehnen und Knochen, oft zusammen mit Spastiken, die die Schmerzen verstärken.

    Ich kopiere einen Fall herein, der die Bandbreite dieses Mittels aufzeigt:


    "Charakteristika: Guajakum, eines der Antipsorika Hahnemanns, ist am besten bekannt als Mittel gegen Gicht und Rheuma und als Diuretikum, aber in letzter Zeit hat es auch einen Platz in der Therapeutik der alten Schule als Mittel gegen Schwindsucht eingenommen. Homöopathische Prüfungen haben den Bereich seiner Nützlichkeit in all diesen Aspekten und vielen mehr entwickelt und definiert. Es wirkt auf Schleimhäute, Muskeln, Gelenke und Knochen und verursacht eine Kontraktion der Sehnen mit daraus resultierenden Verformungen. Gichtige Knötchen an Gelenken. Verwey (H. R., ix., 627) behandelte eine Dame, die seit mehreren Jahren eine häufig wiederkehrende gichtige Entzündung an den Knien hatte. Guai. 30 wurde (nachdem China? 30 keine Linderung gebracht hatte) ohne offensichtlichen Nutzen gegeben. Guai. 1 wurde nun gegeben, und nach wenigen Stunden ging die Schwellung zurück und die Schmerzen ließen schnell nach."


    Die mich hauptsächlich betreffenden Verbesserungen habe ich in dem Bericht gefettet.


    Hoffentlich hilft es dir auch!


    Grüße

    Carlito