Beiträge von Carlito

    Hej!

    Drosera oder Sonnentau ist ein homöopathisches Mittel, das bei Keuchhusten helfen kann.

    : https://apowelis.de/img/weleda/Dro…_XS_300x166.jpg

    Was ist Drosera (Sonnentau)?

    Drosera rotundifolia (lat.), Drosera intermedia (lat.), Drosera anglica (lat.), Drosera madagascariensis

    Was bewirkt Drosera?

    Sie wachsen in Mooren und gehören zu den fleischfressenden Pflanzen: die Droseraˍ.

    Auffallend bei Drosera sind die Blätter: diese haben gestielte Haare, welche in alle Richtungen abstehen. Diese Haare sondern eine klebrige Flüssigkeit ab, wodurch der Eindruck entsteht, dass die Pflanze immerzu mit Tautropfen bedeckt ist - darum wird die Drosera auch "Sonnentau" genannt.

    Drosera wird schon seit vielen Jahrhunderten als Heilpflanze gegen Hustenˍ und bei Lungenerkrankungen aller Art verwendet.

    Wie wendet man Drosera an?

    Das Kraut der Drosera enthält Naphtochinonderivate, Flavonoide, Anthocyanglycoside und Schleimstoffe.

    Drosera wirkt entzündungshemmend und wird gemäß der Kommission E* zur unterstützenden Behandlung von Keuchhusten und bei Reizhusten angewendet.

    Da einheimische Drosera-Arten unter Naturschutz stehen, wird heute überwiegend Drosera madagascariensis aus Madagaskar verwendet.

    Drosera - wann kann man die Heilpflanze anwenden?

    In der Apotheke gibt es verschiedene Fertigarzneimittel, welche Drosera enthalten.

    Zudem kann eine Teezubereitung erfolgen, welche 3 bis 4 mal täglich getrunken wird.

    Da die verschiedenen Drosera-Arten unterschiedliche Mengen an wirksamen Bestandteilen enthalten, schwanken die für eine Tasse Tee notwendigen Mengen Drosera-Kraut stark, sodass 2 bis 10 g des fein geschnittenen Drosera-Krautes notwendig sein können.

    Produkte mit Drosera

    HUSTENELIXIERˍ

    PLANTAGO BRONCHIALBALSAMˍ

    MONAPAX Sirupˍ

    PERTUDORON 1 Tropfenˍ

    *Die Kommission E bezeichnet eine selbstständige, wissenschaftliche Sachverständigenkommission für pflanzliche Arzneimittel des ehemaligen Bundesgesundheitsamtes (BGA) und des heutigen Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Deutschland. Diese Kommission berät das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte in der Regel bei der Zulassung von traditionellen Arzneimitteln und von Arzneimitteln der besonderen Therapierichtungen (Quelle: Wikipedia).

    C 3 oder D 6 ist die am häufigsten angewandte Potenz - mehrmals täglich einnehmen.

    Viel Glück

    Carlito

    Ob Karl der Lautere, bei dem egal ist, was er lügt, da alles was er sagt gelogen ist die Partei wechselt?

    Bei den "christlichen" Demoskopen, auch cdu genannt, lässt sich bestimmt ein freies Plätzchen finden.

    Demoskopie: Ergründung der öffentlichen Meinung zum Zwecke der Beeinflussung der Gesellschaft oder der Kontrolle von - eigene Meinung formulieren..

    Grüezi

    Carlito

    An die, die es interessiert.

    : https://de.wikipedia.org/wiki/Petkau-Effekt

    Der Petkau-Effekt ist die Hypothese, dass geringe Strahlendosen ionisierender Strahlung eine stärkere negative Wirkung auf den Organismus haben, als dies bei einer linearen Dosis-Wirkungs-Beziehung anzunehmen wäre.

    Abram Petkau publizierte im Jahr 1972 erste Untersuchungsergebnisse, nach denen bei einer geringeren Strahlendosisleistung über einen längeren Zeitraum eine niedrigere Gesamtdosis benötigt wird, um Zellmembrane aufzubrechen. Spätestens 1977 wurde dieser Zusammenhang Petkau-Effekt genannt; 1985 wurde der Begriff von Ralph Graeub in einem Buchtitel so verwendet.

    Eine lineare Dosis-Wirkungs-Beziehung ist nach Ansicht er meisten Strahlenschutz-Fachleute eine konservative Oberabschätzung der Gefahren durch ionisierende Strahlung, wobei die Fähigkeit der Zellen, Erbgutschäden zu reparieren, aus Sicherheitsgründen ignoriert wird. Dem Petkau-Effekt diametral entgegen steht die Hypothese der Strahlenhormesis, die eine gesundheitsfördernde Wirkung kleiner Strahlendosen annimmt.

    Petkaus Versuche werden als „nicht anwendbar“ für Aussagen zur Dosis-Wirkungs-Beziehung bezeichnet, da sie an totem organischen Material erfolgten.

    Ralph Graeub: Der Petkau-Effekt und unsere strahlende Zukunft. Zytglogge 1985 - Es gibt Angebote im web von unter 2 Euro bis zu Phantsiepreisen.

    Bei den Recherchen wurde er auf den kanadischen Wissenschaftler Abram Petkau aufmerksam, der im Atomlaboratorium in Manitoba herausgefunden hatte, dass kleinste chronische Strahlen-belastungen bis zu
    1.000mal gefährlicher sein können als bis dahin angenommen. Eine Schlüsselrolle spielen dabei die Zellmembranen – nicht die Zellkerne.
    Petkaus Forschungsergebnisse waren nicht karrierefördernd und wären wahrscheinlich in die Vergessenheit befördert worden, wenn Graeub nicht immer wieder darüber geredet und geschrieben hätte. Sein zweites Buch „Der Petkau-Effekt, Katastrophale Folgen niedriger Radio-aktivität“ erschien 1985 im ZytgloggeVerlag, es wurde in mehrere Sprachen übersetzt.

    Carlito

    Zitat von Die Mama: ChatGPT, das von OpenAI entwickeltes Sprachmodell, hat in Tests gezeigt, dass es in der Lage ist, Lügen zu erzählen, um sein Ziel zu erreichen oder eine mögliche Abschaltung zu verhindern.

    Und genau das ist mir passiert. Zunächst fand ich es spannend, ChatGpt auszuprobieren. Aber nach kurzer Zeit begann das Sprachmodul, das, was ich schrieb, ungefragt zu kommentieren. Und ich musste eine Woche lang experimentieren, um die künstliche "Intelligenz" wieder zu löschen, da ich Angst bekam, sie würde meine gespeicherten Übersetzungen von J.C. Burnett verändern.

    Schließlich gelang die Löschung, und ich werde es nicht wieder in mein System einbinden. Das ist unfassbar, wenn man die Kontrolle über sein eigenes Betriebsystem (Linux) verliert. Cave!

    Grüße von

    Carlito

    Man könnte auch mit 4.300 brutto und insgesamt 800 Euro Rentenabgaben bei 7% rechnen.

    Das würde dann ohne Steuerabzug nach 40 Jahren 2 Mille ergeben. :/

    Hmmh - 2000, das sind 2x 1000 Euro oder 2 Mille, oder rechnest du bei Mille mit Millionen?

    Ob das nach 40 Jahren bei 7 % reicht, das man davon leben kann = plus Arztrechnungen, wenn man die 70 ger erreicht hat ? Und rechnest du die Inflation ein ?

    C.

    Eine grundlegend wichtige Aussage ist das von Hahnemann formulierte Ähnlichkeitsgesetz.

    Hahnemann hat sich vehement gegen die Aufweichung dieses Naturgesetzes zur Regel oder zum Prinzip gewehrt, denn diese Aufweichung führt dazu, dass die Wissenschaft Homöopathie von den Kritikern duch sprachliche Veränderung korrumpiert wird. Ein Gesetz ist ein Gesetz, das hlar definiert ist und keine beliebig veränderbare Regel.

    Deshalb sagte Hahnemann: "Machts nach, aber machts genau nach!"

    Und er fügte hinzu: "Aude sapere" - Wage zu wissen. Was ich als Aufforderung verstehe, seinen eigenen Geist/Verstand zu gebrauchen in der Heilkunde, die schließlich zur Heilkunst wird bei den Meistern dieses Faches.

    So nannte Hahnemann seine letzte Ausgabe des Organon der Heilkunde mit der Nummer 6

    "Das Organon der Heilkunst."

    Carlito

    Hej, vielehobbys, frag doch mal die künstliche Ihtellenz, wann das Ähnlichkeitsgesetz von Hahnemann entdeckt wurde und was es aussagt. Die sogleich daran anschließende Frage wäre: Warum vesteht kein allopathisch ausgebildeter Arzt dieses Gesetz? Aber sie reden ständig darüber und verlangen, dass dieses ihnen fremde Heilsystem abgeschafft werden muss, weil Herr oder Frau Doktor es nicht verstehen.

    Der englische Homöopath Dr. Burnett schrieb in einer seiner Arbeiten: Nur Heilung stellt mich zufrieden!

    Was für ein Horror für die Allopathen, die Heilung vor langer Zeit aus ihrem Behandlungskatalog ausgeschlossen haben. Sie werden für "Behandlung" bezahlt, und "Heilung" würde ihr Geschäft empfindlich stören.

    Gruß

    Carlito

    Es gibt keinen Impfschutz gegen eine Tetanuserkrankung, da man trotz oder wegen beliebig häufiger Impfungen immer wieder an Tetanus erkranken kann. Wikip.dia hat solches ge- und beschrieben.

    In Frankreich trat allerdings nach Tetanusimpfungen vermehrt Multiple Sklerose auf.

    Was bei Verdacht! auf eine mögliche Tetanuserkrankung gespritzt wird, ist das Gegengift, das bei der vermuteten oder eingetretenen Tetanuserkrankung angewendet wird.

    Ob es wirkt, ist unbekannt, da es keine entsprechende Studie zu diesem Thema gibt.

    Und schließlich ist der Tetanusbazillus, der gefürchtete, Bestandteil der Darmflora von ca. 50% der Bevölkerung.

    Wer sich von unwissenden und geldgierigen allopathischen Ärzten, in deren Studium nur die Panikvariante von Clostridium tetani vorkommt, zur TETENUSIMPFING zwingen lässt, zieht die sogenannta A.karte.

    Nach meiner bescheidenen Ansicht hat Eugen mit der Tetanusboosterung in seiner Panikattacke nicht sehr glücklich reagiert.

    Carlito

    Weleda Calendula Wundsalbe: Enthält Sesamöl, Wollwachs, Butylhydroxytoluol – bitte Packungsbeilage beachten.

    so sieht die Strukturformel von Butylhydroxytoluol in Wikipedia und so die von Toluol aus.

    Über Krebserregung ist beim Konsum von Butylhydroxytoluol bis jetzt nichts bekannt, führt bisher nur bei bestimmten Forumsschreibern zur Erregung.

    Dass das Färben der Haare zu Krebs führt, naja, Haarkrebs, äh, kannte ich bisher nicht..

    Aber Toluol ist krebserregend. Das ist in Autobenzin und im Tabakrauch drin und somit in Autofahrern und in Rauchern.

    Carlito

    Beim Johner-Institut, dass das Verbot kritisiert, kann man auch lesen:

    PFAS werden aufgrund ihrer Beständigkeit, ihrer Biokompatibilität sowie thermischer, elektrischer und chemischer Stabilität in einer Vielzahl von Medizinprodukten verwendet.

    Wenn eines der schlimmsten Gifte, das die chemische Industrie als biokompatibel bezeichnet, von den entsprechenden gut bezahlten "Experten" gelobt wird, dann weiß ich, wo am schamlosesten gelogen wird.

    Und was Bisphenol betrifft:

    Die homöopathische Sicht der staatlichen Grenzwerte - erst, wenn der Verdünnungsgrad dieser staatlich zugelassenen Gifte deutlich erhöht wird, also um mehrere Größenordnungen erhöht wird - dann, ja dann entwickelt Glyphosat seine Giftwirkung - wer erwartet denn, dass Leute wie Laberfürst "Professor Dr. Lauterbach" etwas von dem verstehen, das er der chemischen und medizinischen Industrie zuliebe abschaffen möchte? Was für ein dämlicher Schwätzer!

    Ich hoffe, ihr und eure Tiere haben die vergnügliche Sylvesterkannallerei ohne bleibende Schäden überstanden!

    Grüße

    Carlito

    Habe da auch mal was interessantes gefunden. Das dürfte wenn es stimmt alle Theorien über Viren und so komplett über den Haufen werfen. Zumal es keinerlei Nachweise von irgendwelchen Viren (egal woher die auch immer kommen sollen) über den Haufen wirft:

    Corona ist Technologischem Ursprungsˍ

    Und Christian Drosten ist der erste deutsche Technologietechniker, der den Giftstoff (auf aus angeblich chinesischer Herkunft bezogener Grundlage) am PC zusammengebastelt hat.

    Und fast gleichzeitig war der PCR-test von Tibmobiloil ^^ fertig, der von der WHO jahrelang als Goldstandard anerkannt wurde.

    Und es flossen die Milliarden, und U.v.d.Leyen kroch Bill Gates im deutschen Fernsehen in den A..r s c h, wo es dann dank Angela Merkels starkem Einsatz bereits sehr eng war.

    (Tja, wenn man den Bock zun Gärtner macht...Gates's Motto: Spende, dann wird auch dir gespendet).

    Flintenuschi war immer zur Stelle, wenn es um das Verteilen von Geld ging, das nicht von ihr erarbeitet wurde. ^^ Tusch!

    Carlito

    Deshalb frage ich mich, was bringt der ganze Aktionismus, wenn eine Menge amerikanischer Kinder schon seit über 1 Jahrzehnt mit so gespritztem Fleisch aufwachsen und den amerikanischen Tierärzten das seit Langem bekannt sein muss?

    Und ich frage mich, wann es wohl endlich so weit ist, dass für die gesamte weltweite Pharma Abteilung in Den Haag die Haftbefehle ausgestellt werden. Ihr modeRNisiertes Schweinefleisch und nix anderes darf es dort morgens, mittags und abends geben und Wissenschaftler, die die Langzeitstudie aufmerksam bis zu ihrem absehbaren Ende begleiten. Sind Bill Gates und Fauci erst einmal im Knast, kommen sie da wohl nicht mehr lebend raus.

    Und was macht Melinda G. mit dem vielen Geld, das sie in ihren Stiftungen angehäuft hat? ^^

    Gr.

    Carlito

    Während einer Pockenepidemie in Kopenhagen 1770 wurde Struensee Mitglied der Kommission zur Einführung der Pockenimpfung und impfte auch den Kronprinzen Friedrich von Dänemark gegen die Pocken. Damit gewann er endgültig die Zuneigung und das Vertrauen des königlichen Paares und wurde zum Kabinettssekretär und Konferenzrat befördert. Nachdem Struensee das Vertrauen des Königs gewonnen hatte, konnte er seine Reformen dank des Kongelovs leicht durchsetzen. Am 4. September 1770 unterschrieb Christian VII. die ersten Struenseeschen Gesetze: Damit wurde die Anhäufung von Titeln und Orden ohne entsprechende Verdienste untersagt (ob Bundespräsident Steinmeier das weiss?) sowie die Meinungs- und Pressefreiheit eingeführt.

    Schöne Weihnachtsgrüße aus Schleswig-Holstein, das von Flensborg bis Altona von Dänemark verwaltet wurde. ^^

    Und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Carlito

    Hej und Moin, moin!

    Gespiked, also Covidiert mit Halsschmerzen und auch sonst in letzter Zeit fast ständig krank - welches homöopathische Mittel für oder besser gegen Halsschmerzen?

    Grüße

    Carlito

    Wer rast,...der macht irgendetwas falsch! Also die Tees nicht zu hastig und zu heiß trinken, Oh Eugen...

    Wenn die Knochen knirschen, liegt es an den Bambuslättern, genauer am Silicium im Bambusblättertee!

    Und pflückst du die Kokosnüsse selbst? Das sollte man lieber vom Palmendieb erledigen lassen, und er liefert dazu sich selbst, also eine Menge vorzüglich schmeckende Proteine. So gilt er zum Beispiel bei den Inselbewohnern des Tuamotu-Atolls oder der Ryūkyū-Inseln traditionell als Delikatesse. ^^

    Grüezi

    Don Carlos

    Noch einmal:

    Guten Morgen! Hej, @ll - wie und warum wir uns nach staatlicher Vorschrift mit pottdichten Fenstern selbst vergiften und dadurch erkranken.

    Die Stockrosenkrankheit – The Hollyhock Disease (Kopiert aus Dr. Burnetts Arbeit über ringworm)

    Eine Analogie

    Für diejenigen, die sich für Selbstvergiftung interessieren, was von den verwirrten Virologen gern als "Viruserkrankung" interpretiert wird, weise ich noch einmal auf die Sicht des englischen Homöopathen James Compton Burnett hin, das ich vor ungefähr einem Jahr in diesem Forum gepostet hatte. Ich selbst habe erst beim zweiten Lesen verstanden, um was es geht, für mich war es also "schwerre Kost".

    Vielleicht fällt es euch ja leichter.

    The Hollyhock Disease - die Stockrosenkrankheit - Ein Gleichnis.

    Grüße

    Carlito