Beiträge von Carlito

    Hej!


    Will Präsident Biden das sinnlose Verbrennen von frackinggas reduzieren?


    Der Kohlendioxid-Gehalt der Athmosphäre beträgt übrigens 0.038 %. Das reicht nicht, um den Amazonasdschungel wieder aufzuforsten. Dazu benötigt man etliche Millionen oder sogar Milliarden Tonnen CO2.


    Warum der schlaue Herr Habeck diesen wertvollen Stoff in unterseeische Kavernen pressen will, erschließt sich mir nicht (er war mal als CO2 Experte Umweltminister in Schleswig-Holstein und hat der Umwelt in dieser Eigenschaft bereits massiv geschadet).


    Atomkraftwerke erzeugen leider im Betrieb kein CO2, sondern Strom und eine Menge Abwärme, die die Flüsse aufheizt, was in der Folge auch die Meere aufheizt. Die radioaktiven Ausscheidungen der AKWehs stehen im Verdacht, Krebs erzeugen zu können, was von den Experten der Atomlobby allerdings vehement bestritten wird..


    Der amerikanische Wissenschaftler Dr. Mullis hat darauf aufmerksam gemacht, dass sich CO2 beim Durchgang von Sonnenlicht nicht erwärmt.


    Man muss also eine andere Begründung für die globale Erderwärmung suchen. Hat möglicherweise das Abholzen der Wälder etwas damit zu tun? Wenn die Bäume abgeholzt sind und die Sonne den Sand erwärmt und die dann fehlenden Bäume kein Wasser in die Athmosphäre entlassen, regnet es nicht mehr - der Kreislauf des Wassers wird gekappt, es entsteht Wüste.


    Vielleicht kann Herr Habeck ein Kinderbuch schreiben mit der Anleitung "Wir machen eine Wüste." ^^

    Vorbild Amazonien: Seit dem Jahr 1990 wurden mehr als 450.000 Quadratkilometer Wald im Amazonasgebiet gerodet. Dies entspricht einer Fläche in etwa so groß wie die der Staatsgebiete von Deutschland und Portugal zusammen.


    Wofür mag eine brasilianische Wüste gut sein? Herr Habeck weiß es hoffentlich.


    Grüße

    Carlito

    Wir wissen, dass der Vater von Maxima ein Nazi war.

    Hej, Mama!

    Langsam frage ich mich, ob bestimmte "Eigenschaften" wie faschistoide Tendenzen erblich sind (eventuell auch epigenetisch) oder ob solche privilegierten Familien wie "Zorreguieta" lediglich ihre Privilegien verteidigen, wenn es sein muss durch Mord, Erpressung und die in der Mafia (und anderswo) üblichen Methoden wie Erzeugung von Panik und die Missachtung jeglicher Gesetze.


    Denn auch das vorbildliche deutsche Grundgesetz ist seit seiner Etablierung ständig gerupft worden (während der Covidiotie wurde es sogar auf Demos beschlagnahmt) und sieht ungefähr so zerzaust aus wie der deutsche Bundesadler, der während der Covid-Plandemie zum Geier mutierte dank Drosten und Consorten!


    Grüezi

    Carlito

    In der Schwyz wird bereits über Lebermoos geforscht; interessant, wat et allens gift im Pflanzenreich:


    "Berner Forschende haben in Zusammenarbeit mit Kollegen von der ETH Zürich erstmals eine THC-ähnliche Substanz aus Lebermoos molekular und pharmakologisch untersucht. Die psychoaktive Substanz, die als legale Rauschdroge («Legal High») konsumiert wird, hat auch eine schmerzstillende und entzündungshemmende Wirkung, die derjenigen von THC überlegen ist."

    : https://mediarelations.unibe.c…n_schlagen/index_ger.html


    Grüezi

    Carlito

    Fortsetzung von #2057


    Arno Wellens warnte uns bereits im März 2023, dass Maxima eine digitale Diktatur vorantreibt.15


    "Máxima will also die Verwendung von CBDC reglementieren: Bestimmte Überweisungen werden dann verboten, was leicht zu machen ist, wenn alles digital ist, weil das Bargeld abgeschafft wurde. Man verliert zwar seine Freiheit und seine Privatsphäre. Aber damit hat sie kein Problem. Diese Frage ist äußerst politisch und ein nicht gewähltes Mitglied der königlichen Familie sollte sich in einer konstitutionellen Monarchie nicht einmischen.


    Am 23. November findet im Repräsentantenhaus eine große Debatte über CBDC statt. Diese ist einstimmig gegen programmierbares Geld, aber Máxima sagt unumwunden, dass sie dabei sein wird. Wenn sie damit die Position der Regierung teilt, was sehr wahrscheinlich ist, dann wird das Ergebnis der Debatte von vornherein ignoriert. Das ist besonders undemokratisch, und das macht Máxima zu keinem besonders netten Menschen. Sie setzt sich über das Parlament und unsere demokratischen Traditionen hinweg. Das Interesse der Banken muss bedient werden! Aber warum eigentlich?"


    Wellens hat dazu im November 2022 bei V for Valentine ein zweistündiges Video aufgenommen, das sich lohnt, anzusehen. Klicken Sie hier: Digitale Sklaverei der Zentralbanken


    Partner im Verbrechen?


    Mark Rutte trägt die ministerielle Verantwortung für die Aussagen von Königin Maxima. Was bedeutet ministerielle Verantwortung?


    Der König und die Minister bilden zusammen die Regierung (Artikel 42, erster Absatz, der Verfassung). Artikel 42, zweiter Absatz, der Verfassung besagt, dass der König unantastbar ist und die Minister verantwortlich sind. Das bedeutet, dass die Minister für die Handlungen des Königs politisch verantwortlich sind (sie sind dem Parlament gegenüber rechenschaftspflichtig).


    Die (politische) ministerielle Verantwortung besteht seit der Verfassungsreform von Thorbecke im Jahr 1848. "16


    Mark Rutte ist ein scheidender Premierminister. Ihm steht große Bescheidenheit zu. Das sollte in Maximas Äußerungen durchscheinen. In der Praxis sieht es eher so aus, als seien Rutte und Maxima "Partner in Crime". Mark Rutte läuft seit Jahren mit einer WEF-Tasche unter dem Arm in Den Haag herum und spricht in Davos von "wir", womit er selbst andeutet, dass er Teil der (Pläne der) Elite ist.17


    Es sollten parlamentarische Anfragen gestellt werden, aber es ist unwahrscheinlich, dass dies geschieht. Die Königin steht über dem Gesetz, und Mark Rutte wäre wahrscheinlich lieber abwesend als im Amt, weil er dann ohne unangenehme Fragen einfach seinen Geschäften nachgehen kann.


    Die gefährliche mRNA-Technik


    Für die Zukunft ist geplant, alle Impfstoffe mit mRNA-Techniken zu entwickeln.18,19 "Wir werden mit Tuberkulose-, Malaria-, Grippe- und HIV-Impfstoffen beginnen und diese Technik auch auf andere, noch nicht bekannte Viren anwenden können", sagte Rogier Sanders, Professor für Vakzinologie an der Amsterdamer UMC, im August 2021 gegenüber RTL News.


    Tracy Beanz, investigative Journalistin bei 'Highwire', sagte im März 2023:


    "Diese Technologie wird - trotz der Millionen von Nebenwirkungen weltweit - nicht gestoppt werden, im Gegenteil, immer mehr Impfstoffe werden zu mRNA-'Impfstoffen'. "20


    Diese Technologie ist lebensbedrohlich. Bei der oben erwähnten Anhörung erklärten weltweit anerkannte Experten wie der Kardiologe Peter McCullough, dass Menschen sogar noch nach fünf Jahren an der Impfung sterben können. Die Schäden können sich im Körper langsam verschlimmern, weil die Wirkung der Spritze - die Produktion von "Spike-Proteinen" - im Körper jahrelang anhalten kann.21 Er spricht von der größten medizinischen Katastrophe aller Zeiten. Und wieder könnten die Menschen, die dafür in Frage kommen, leicht ausfindig gemacht und aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden.


    Was Maxima tut, ist unverantwortlich und gefährlich, und sie liegt völlig daneben. Kein Wunder, dass die Rufe nach der Abschaffung des Königshauses lauter werden.


    Quellen:


    https://www.tweedekamer.nl/kam…over-de-europese-digitale

    https://www.tweedekamer.nl/kam…2022Z23596&did=2022D50845

    : https://www.youtube.com/watch?v=nc7GhukEqGs

    : https://twitter.com/Rob_Roos/status/1579759795225198593

    https://www.europarl.europa.e…l/197709/ROBERT_ROOS/home

    https://bomenenbos.substack.c…idskeuzes-en-communicatie

    https://indepen.eu/ema-bevest…onijn-voor-coronavaccins/

    : https://www.youtube.com/watch?v=7-p0kFdcVkA&t=515s

    https://www.weforum.org/agend…ital-identity-frameworks/

    https://www.blckbx.tv/livestreams/blckbx-today-2024-01-22

    https://www.koninklijkhuis.nl/…maxima/lijst-van-functies

    : https://www.youtube.com/watch?v=N0uMWgWfAiA

    https://nos.nl/artikel/2471245…preekt-over-digitale-euro

    https://www.koninklijkhuis.nl/…de-europese-centrale-bank

    : https://web.archive.org/web/20…-dictatuur-aan-het-pushen

    : https://web.archive.org/web/20…e-verantwoordelijkheid-in

    : https://twitter.com/stillgray/status/1749301702568951894

    https://www.vereniginginnovat…mogelijk-breder-inzetbaar

    https://www.rtlnieuws.nl/editi…moderna-mrna-coronavaccin

    https://stichtingvaccinvrij.nl…eeft-wereldwijde-plannen/

    : https://www.youtube.com/watch?v=7-p0kFdcVkA&t=515s


    Grüße

    Carlito

    #2057


    Aber Maxima gefällt die Idee, die Einführung des europäischen digitalen Personalausweises voranzutreiben, so dass Menschen, die keine Versuchskaninchen sein wollen, in Zukunft dazu gezwungen werden können, unter Androhung des Ausschlusses aus der Gesellschaft und sogar des Zugriffs auf ihr Bankkonto und mehr. Die europäische digitale ID geht einen großen Schritt weiter als der QR-Code.


    Stellen Sie sich vor, all diese Daten wären auf Ihrer europäischen digitalen ID gespeichert und die Regierung könnte Sie damit vollständig kontrollieren.9 Eine angenehme Vorstellung?


    Ist Maxima naiv? So besorgt um das Schicksal ihrer Bürger, dass sie den ganzen Weg nach Davos auf sich nimmt, um sich dafür einzusetzen, dass sie alle unter die digitale Kontrolle der Regierung kommen?


    Wahrscheinlich nicht. Maxima hat eine Studie darüber erstellt, wie Finanzsysteme in Zukunft digitale Ressourcen nutzen können, und dann bei verschiedenen Banken gearbeitet, unter anderem in Deutschland und Amerika.10 Sie ist nicht nur die Königin der Niederlande, sondern hat eine Reihe von Nebenämtern inne.11 Es ist wahrscheinlicher, dass sie die Agenda der UN und des Bankensektors vertritt als die Interessen der Menschen in den Niederlanden.


    Maxima ist Teil der "Globalen Elite", die damit beschäftigt ist, die Niederlande wieder aufzubauen und eine diktatorische Weltregierung zu errichten.


    Sie eignet sich für zuckersüße Filme zur Förderung der künstlichen Intelligenz für das Grundschulfernsehen. Es ist schön, wenn kleine Kinder hören, dass die Königin vorbeikommt und ihr alle ihr schöne Lieder vorsingt. Ist euch klar, dass ihr bereits auf eine technokratisch gesteuerte Gesellschaft vorbereitet werdet, die all eure Daten sammelt und sie nutzt, um euch zu kontrollieren?


    Mehr Informationen: Königin Maxima unterrichtet an der Grundschule de Bank.12


    Sie hat sich auch kontrovers über die Einführung eines CBDC geäußert. Auch gegen den Willen der Abgeordnetenkammer. Am 13.10.2023 berichtete NOS, dass "das Finanzministerium gefragt hat, ob Königin Maxima sich weniger zur Einführung eines digitalen Euro äußern möchte." Das rief "negative Reaktionen" hervor.13 Doch einen Monat später sprach sie vor dem Europäischen Parlament mit Nachdruck über die Einführung des digitalen Euro. Unsere Königin klatscht alles auf ihre königlichen Stiefel.14


    Fortsetzung >>

    Was wird aus der Demokratie in der EU?


    Eine bange Frage, denn in den NL wird vorgeführt, was geplant ist:


    Köngin Maxima der Niederlande überschreitet ihre Befugnisse: Was tut sie in Davos und in wessen Namen spricht sie?


    von Joris Baas & Door Frankema | 23. Januar 2024 | WEF


    Eine nicht gewählte und nicht legitimierte Königin sitzt in DAVOS - in wessen Auftrag? - Sie wirbt für die digitale Identität, weil sie nicht nur wirtschaftlich sinnvoll ist, sondern auch, um zu wissen, ob jemand geimpft wurde. Aus mindestens zwei Gründen ist dies sehr schlecht:


    Erstens: Der europäische digitale Personalausweis ist ein umstrittenes Thema. Das Abgeordnetenhaus stimmte am 1. Dezember 2022 in einem Antrag dagegen.1,2 Dann fuhr Staatssekretär van Huffelen nach Brüssel und stimmte geschlossen dafür. Er sagte, er sehe "keinen sachlichen Grund", den Antrag umzusetzen. "1


    Sollte van Huffelen nicht die Position des Unterhauses respektieren? Die Abgeordnetenkammer ist das höchste demokratische Organ in den Niederlanden. Die Mitglieder der Abgeordnetenkammer werden direkt von den Bürgern gewählt und vertreten die Stimme des Volkes. Die neue Normalität ist, dass die Politiker die Demokratie missachten.


    "... sehr ernst und ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass es in der Politik nicht darum geht, was wir im Unterhaus wollen, sondern was die da drüben in Brüssel wollen", war die Reaktion von Pepijn van Houwelingen (FvD)3


    Es sollte das Ende von van Huffelens politischer Karriere und das Ende der Unterstützung der Niederlande für eine europäische DigiD sein, aber das Unterhaus erweist sich als unfähig, sich den Plänen der EU zu widersetzen.


    Zweitens wirbt Maxima für den gezielten Einsatz des europäischen Digitalausweises, um zu sehen, wer geimpft ist - während wir in unserem Land damit katastrophale Erfahrungen gemacht haben. Menschen, die nicht geimpft waren, wurden aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Die Coronapas entpuppten sich als Instrument der reinen Diskriminierung, und der Schaden, den sie in der Gesellschaft angerichtet haben, ist bis heute nicht erkannt, geschweige denn behoben worden.


    Was haben wir aus unserer schmerzhaften Erfahrung mit dem QR-Pass (der nationalen Version des europäischen DigiD) gelernt? Sicherlich war es eine wertvolle Lektion, wie man es NICHT machen sollte? Wir listen kurz die drei wichtigsten Lektionen auf:


    Lektion 1: Eine medizinische Entscheidung, die sich noch im Versuchsstadium befindet, sollte niemals durch Ausschluss aus der Gesellschaft erzwungen werden.


    Lektion 2: Wir wissen heute, dass es keine Rolle spielt, ob man geimpft ist oder nicht, ob das Virus übertragen werden kann oder nicht. Ein Ausschluss macht also überhaupt keinen Sinn.


    Am 11. Oktober 2022 wurde die Pfizer-Vertreterin Janine Small im Europäischen Parlament gefragt, ob der Impfstoff die Übertragung des Virus verhindern könne. Sie musste zugeben, dass "der Impfstoff zum Zeitpunkt seiner Einführung nie darauf getestet worden war, die Übertragung des Virus zu verhindern". Er war nicht einmal getestet worden!4


    "Dies entzieht dem Covid-Pass die gesamte Rechtsgrundlage", schlussfolgerte der Europaabgeordnete Rob Roos zu Recht.5


    Besonders erschreckend ist, dass die niederländische Regierung dies von Anfang an wusste, wie Cees van den Bos am 14. Oktober 2024 in seinem Blog 'Trees and Woods' recherchierte.6


    "Das RIVM korrigierte die Kommunikationsberater des Ministeriums für Gesundheit, Wohlfahrt und Sport am 21. Dezember 2020 in der Frage der Übertragung. Die VWS wollte in die Mitteilung aufnehmen, dass der Impfstoff auch die Verbreitung des Virus verhindert. Das ist in der Tat nicht korrekt", antwortete der RIVM-Mitarbeiter.


    War es legal, Menschen vom gesellschaftlichen Leben auszuschließen? Wahrscheinlich nicht - vor allem angesichts des Wissens, das unsere Politiker im Gesundheitsministerium bereits hatten, aber der Öffentlichkeit vorenthalten haben. Die QR-Politik ist völlig gescheitert, weil die Diskriminierung der Ungeimpften die Gesellschaft nicht sicherer macht - schließlich können auch die Geimpften das Virus weitergeben. Aber das Experiment musste offenbar weitergehen. Die QR-Politik war eine Vorbereitung auf die europäische DigiD, eine Gehorsamsprobe, auf die ein großer Teil der Bevölkerung mit offenen Augen hereinfiel.


    Lektion 3: Die EMA (European Medicine Agency), die für die Zulassung eines Impfstoffs zuständig ist, hat kürzlich selbst zugegeben, dass die Bevölkerung Versuchskaninchen war. Erschütternd ist, dass nicht nur der QR-Code, sondern der Impfstoff selbst ein Experiment war.7


    Ebenso mit katastrophalen Folgen, wie beispielsweise eine "Kongressanhörung im Weißen Haus in Amerika über den Zusammenhang zwischen der Corona-Injektion und dem gleichzeitigen Anstieg der Sterblichkeit, Turbokrebs, schweren Herzerkrankungen wie Myokarditis, neurologischen Störungen, verminderter Fruchtbarkeit usw. "8 Der Zusammenhang mit der Corona-Injektion ist keine Vermutung mehr, keine Verschwörungsgeschichte, sondern durch die Häufung von Krankheiten nach Impfkampagnen eindeutig belegt.


    Fortsetzung folgt >>

    Nur mal so aus neutralem Interesse: Wo soll zukünftig unser Strom herkommen - aus "erneuerbaren Energien" wie Solar und Wind?

    Yo, das reicht völlig aus.


    Die Überschüsse exportieren wir dann zum Mars, wenn die Erde vollständig vergiftet und unbewohnbar geworden ist. Dann muss Musk nicht frieren.


    Die Frage, die sich sofort stellt: Wer ist "wir"?


    Das sind die Zombies, die den Kapitalismus (stetes Wachstum ist eine Form von Krebs, habe ich irgendwo gelesen) und seine Folgen überlebt haben.


    Die nächste Frage bitte, es darf gern eine intellente sein! ^^


    Ja Grüezimo

    funktionierende Atomkraftwerke wurden stillgelegt,

    Finde ich gut - das ist so ziemlich das Einzige, was von der 16 Jahre dauernden Merkel-Politiklähmung positiv in meiner Erinnerung bleibt. Die Hintergrundradioaktivität steigt weltweit immer weiter an, und das ist ein Gift, das sich weder mit Globuli noch mit Operationen von Krebstumoren beseitigen läßt, und schon gar nicht mit Ugur Sahins gespickten DNS-Krebsmitteln aus der Gold- oder Güllegrube (Gold; plattdeutsch Gülle).


    Radioaktiver Niederschlag (auch aus dem Englischen Fallout oder Fall-out genannt) entsteht bei jeder Kernwaffenexplosionˍ oder nach jedem Kernreaktorunfallˍ und beim Betrieb jedes Atomkernspaltungskraftwerks (aktuell werden weltweit 412 AKW betrieben).


    Diese weltweite radioaktive Hintergrundstrahlung wird als Petkau-Effekt bezeichnet. Mal ehrlich, wer hat in den öffentlich-rechtlichen Qual.medien etwas davon gehört oder gesehen?


    Grüße

    Carlito

    Wissenschaft ist die neue Religion, und wir sollen alle schön dran glauben, dabei führen die uns lediglich ihre schwarze Magie vor.

    Hej!

    Überall im Land der Germanen sind die Schwarzmagier unterwegs - in früheren Zeiten nannte man sie Betrüger..

    Heutzutage werden sie vom unsäglichen BuPrae Steinmeier, dem ausgewiesenen Wirrnisexperten mit Bundesverdienst-Kreuzen (zwiefach) geehrt, wenn sie Cristian z.B. Drosten heißen und behaupten, ein "neues" Corona-Wirrnis entdeckt zu haben, das bereits seit 30 Jahren bekannt ist. ^^


    Ja Grüezimo

    Carlito - der nach mehr als 10 old-school-Impfungen chronisch krank und zum bekennenden Impfgegner mutiert ist, während 70 Prozent der gespikten Erdbevölkerung als spike-Produzenten die Athmosphäre mit jedem Atemzug weiter verseuchen.

    Antwort auf #8

    Hej, Mama, ich habe ein wenig recherchiert: Zu meiner Überraschung kommt Aconitum napellus (das ist die in der Homöopathie verbreitete Bezeichnung) in verschiedenen Unterarten auch in Tibet vor.

    In Padma 28 aus Schweizer Herstellung ist es enthalten. Nun auch in der Version aus (angeblich) deutscher Herstellung. Da würde ich doch die ähnlich teure Schweizer Version vorziehen.

    Gruß

    Carlito

    Nur zur Information für andere Leser: Padma wird in Deutschland mittlerweile auch als Padma28Active mitEisenhut (Aconitum) vertrieben.

    Hallo, Rolf_V, das Aconitum wird in der Liste der Inhaltsstoffe nicht genannt. Weißt du weshalb?

    Gruß

    Carlito

    Stefan Homburg spricht im Deutschen Bundestag Klartextˍ


    Prof. Stefan Homburg ist ein Mathematiker, der schon früh darauf hingewiesen hat, dass die Pandemie keine Pandemie war und die Corona-Maßnahmen kontraproduktiv waren, und der mit guten Zahlen aus offiziellen Quellen aufwarten konnte. Er ist dankbar, dass er, obwohl das Bundeskabinett eine offizielle Untersuchung der Corona-Politik nicht wollte, nun vor dem Parlament sprechen kann. Im Gegensatz zu Andrew Bridgen in Großbritannien wird dieser Stefan Homburg in Deutschland glücklicherweise im Parlament gehört. Ein klarer Überblick, der einschlug wie eine Bombe.


    "Was schreiben die deutschgermanischen Mainstream-Qualitätsmedien darüber? Habe bis jetzt noch nichts im web gefunden".


    Was bedeutet im deutschen Zwergentag äh Bundestag "Wie eine Bombe?" Halten die Abgeordneten sich die Ohren zu?


    Grüße

    Carlito

    Hej, marmotta, schön. dass es deinem Knie besser geht, auch wenn du (noch) nicht wie ein Alpaka rennen kannst.

    Zu Beginn schriebst du etwas von einem Sumpf (Schleimbeutelentzündung am Knie bekommt man, wenn das Ego seinen Sumpf noch nicht verlassen will!"), und heute fand ich Hinweise im web auf die Sumpfdotterblume. Das war in historischer Zeit ein Mittel, das von Leuten wie Dioskurides angewandt wurde.

    Bei den modernen Homöopathen ist es fast unbekannt. Immerhin hat Remedia in Austria es im Programm.

    Ob es in deinem Fall etwas bringen könnte, ist ungewiss, ich nenne es nur, weil es sich mir aufgedrängt hat.


    Weiter gute Besserung wünscht

    Carlito

    Hallo @ll, jetzt kömmt ein Beitrag der Universität Göttingen, der auch einiges über die Giftigkeit der Koniferen, der Nadelbäume enthält.

    Aber zunächst eine Begriffsklärung: Terpentin ist das, was Nadelbäume ausscheiden, wenn zum Beispiel die Rinde beschädigt wird. Terpentinöl ist das, was dann verdunstet, und was übrig bleibt ist das Harz des jeweiligen Baumes.

    Terpentin besteht also aus dem Harz und Terpentinöl.

    Kolophonium ist die Bezeichnung für das Harz.


    Uni Göttingen: Koniferen in der Heilkunde https://www.uni-goettingen.de/en/23633.html


    Die Anwendung der Koniferen zu Heilzwecken ist so alt wie die Menschheit selbst und lässt sich bei allen Kulturen nachweisen. Bäume wurden schon in frühester Zeit als Heilpflanzen beschrieben: im alten Ägypten, in China und in Mexiko. In der Volksmedizin sind für den Baum noch wesentlich mehr Anwendungsbereiche vorhanden, als in der traditionellen Medizin.


    Heilkundliche Geschichte

    Die Fichte ist schon seit alters her ein weit verbreitetes und geachtetes Heilmittel. Sprosse und Nadeln sowie Harz (Terpentin) wurden und werden bei verschiedenen Krankheiten angewendet. Als Heilpflanze werden in diesem Zusammenhang Fichte und Tanne gleichzeitig behandelt. Die Fichten- und Tannenheilmittel wirken antiseptisch, durchblutungsfördernd, entzündungshemmend, harn- und schweißtreibend sowie hustenstillend, schleimlösend und auch krampfmildernd. Diese Mittel können bei Bronchitis, Husten, Hals- und Lungenkrankheiten angewendet werden. Auch Rheuma, Blasenentzündung, Krampfadern und Hautkrankheiten, speziell Frostbeulen, können behandelt werden.


    Inhaltsstoffe

    Hauptinhaltsstoffe sind ätherische Öle und Harz sowie Vitamine. Daneben enthält die Fichte Gerbstoffe, Ameisensäure, Invertzucker, Saccharose, Picein usw. Medizinisch wirksame Pflanzenteile sind Knospen, Nadeln, junge Triebe, Splintholz, Rinde und Harz. Sammelzeit ist das Frühjahr. Hauptbestandteil des Harzes ist das Terpentin. Es enthält ca. 20 % ätherisches Öl und 70 % reines Harz. (Hengel, 1987)


    Rezepte der Volksheilkunde

    Die Benutzung und Anwendung folgender Rezepte nur auf eigene Gefahr.


    Fichtensirup: Junge Triebe und Zucker schichtweise in ein Glas füllen, einige Wochen in die Sonne stellen, dann abseihen. Einnahme teelöffelweise.


    Fichtenhonig: Die Sprossen in ein Glas füllen und mit Wasser knapp übergießen, 1 Woche ziehen lassen, dann alles in einen großen Topf leeren. Auf 2½ l gibt man eine Handvoll frische Waldbeeren hinzu. Aufkochen und abseihen. Eindicken der Flüssigkeit mit Zucker: 1 kg pro Liter. Schaum abschöpfen und abfüllen. Auch die zartgrünen Frühjahrstriebe im Mai, die reich an Vitamin C sind, können für den Honig verwendet werden.


    Fichtenharzsalbe: 100 g Harz verflüssigen; Bienenwachs (1/10 der Harzmenge) schmelzen und unter das erwärmte, flüssige Harz mischen. Vorgewärmtes Pflanzenöl langsam dazumischen. Für ein Viertelliter Öl empfiehlt sich etwa 250 g Harz (Dosierung je nach Konsistenz).


    Fichtennadelbad: Als Badezusatz werden auf 1 l Wasser mindestens 100 g Sprossen bzw. Nadeln in Form von Aufguß oder Abkochung zubereitet. Oder: 500 g Triebe und Nadeln mit 5-10mal soviel Wasser angesetzt, nach 1 Std. zugedeckt langsam zum Kochen gebracht und nach ein paar Kochminuten ca. 10 Minuten ziehen lassen. Dies wirkt bei Rheuma, Gicht und Hexenschuss, auch chronische Hautkrankheiten können gelindert werden.


    Auch seit langem bekannt ist die heilende Wirkung der Nadeln gegen den Scharbock, die verballhornte Bezeichnung für die Vitamin-C-Mangelkrankheit Skorbut. (Hengel, 1987)


    Grüße

    Carlito

    Was ich nicht verstehe: wir heizen Küche und ein Durchgangszimmer vor meinem Büro (zusammenhängend) nur mit einem großen urigen Kachelofen - dort haben wir ohne irgendwelche Luftbefeuchter immer um die 50% Luftfeuchtigkeit :/ .

    Das hängt womöglich mit dem Luftkreislauf durch den Kachelofen zusammen. Es wird immer Frischluft zugeführt, das ist eine mögliche Erklärung..

    Gruß

    Carlito

    Fortsetzung von #76


    Protokolle gegen Lipome bei Hunden:


    Das Protokoll, das Stowe für einen 80 Pfund Cayman (eine Hunderasse wie der deutsche Schäferhund) befolgte, kombinierte Kurkumapulver mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln, beginnend mit einer vierwöchigen Dosis von ¼ Teelöffel Kurkumapulver morgens und abends; dann zwei Wochen mit ½ Teelöffel zweimal täglich; dann ¾ Teelöffel zweimal täglich. Es ist eine gute Idee, jede Kräuterbehandlung mit kleinen Dosen zu beginnen und allmählich auf die empfohlene Menge zu erhöhen, die im Fall von Kurkuma oft ¼ Teelöffel für kleine Hunde, ½ Teelöffel für mittelgroße Hunde und 1 Teelöffel für große Hunde

    täglich beträgt. Zum Essen geben, um Magenverstimmungen vorzubeugen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kurkuma Curcuma longa ist (überprüfen Sie den lateinischen Namen des Krautes) und kein billiger Ersatz, und da Kurkuma alles gelb färbt, waschen Sie Ihre Hände nach der Handhabung.


    Verkleinern Sie ein Hunde-Lipom auf natürliche Weise mit diesen 6 Kräutern

    Zusammen mit Bewegung können die folgenden pflanzlichen Heilmittel dem Körper helfen, Giftstoffe auszuscheiden. Sie sind auch eine wirksame Behandlung zur Unterstützung der Leber, der Nieren und des Verdauungssystems sowie zum Schrumpfen und Entfernen von Fetttumoren bei Hunden.


    1. Kamille (Matricaria chamomilla) und Löwenzahn (Taraxacum officinale).

    Diese bitteren Kräuter können helfen, Fette im Körper abzubauen, indem sie das Verdauungssystem anregen. Sie sind in der Lage, Hitze (Entzündung) aus dem Körper zu entfernen ... und sie verringern die Stagnation von Flüssigkeiten und Energie.

    Taraxacum erhöht die Durchblutung durch Verdünnung von Flüssigkeiten und unterstützt die Darmschleimhaut. Es stimuliert die Freisetzung von Galle durch die Gallenblase, um die Fettverdauung zu unterstützen. Löwenzahn ist ein starker Bekämpfer von Lipomen bei Hunden. Dies liegt an seiner Fähigkeit, die Entfernung von Toxinen durch die Nieren und die Leber zu erleichtern.

    Sie können der Ernährung Ihres Hundes Löwenzahn hinzufügen oder eine Tinktur aus ganzem Löwenzahn (sowohl Blatt als auch Wurzel) verwenden. Geben Sie zweimal täglich 1/2 Tropfen Tinktur für jedes Pfund Gewicht.

    Kamille ergibt einen effektiven Aufguss (ein 20-30 Minuten ziehender Tee), der dem Futter Ihres Hundes hinzugefügt wird. Fügen Sie 1 Esslöffel pro 30 Pfund Körpergewicht hinzu.


    2. Klettenwurzel (Arctium lappa)

    Klettenwurzel unterstützt das Lymphsystem, die Leber und die Nieren. Und Sie können es mit der Mariendistel (Silybum marianum) zu einem tollen Duo kombinieren. Sie helfen dem Körper, sich von Medikamenten zu befreien und Wärme durch die Leber zu transportieren. Klettenwurzel hilft der Gallenblase, Galle freizusetzen, um die Fettverdauung zu unterstützen. Klettenwurzel kühlt auch die entzündlichen Zustände der Leber und des Verdauungssystems.

     Geben Sie als Tinktur 5 Tropfen pro 30 Pfund zweimal täglich.


    3. Vogelmiere (Stellaria media)

    Vogelmiere bewegt Flüssigkeiten durch den Körper. Es ist gut, um Entzündungen zu reduzieren und Giftstoffe aus dem Gewebe zu entfernen.

    Als Bonus können Sie Vogelmiere innerlich und äußerlich für Lipome bei Hunden verwenden.

    Achtung : Vogelmiere ist von Natur aus harntreibend. Es hilft beim Export von Toxinen durch die Nieren, besonders in Kombination mit einem lymphatischen Stimulans wie Spalter (Galium aparine).

    Geben Sie als Tinktur 5 Tropfen pro 30 Pfund zweimal täglich.


    4. Selbstheilung (Prunella vulgaris - Die Kleine Braunelle, auch Gewöhnliche Braunelle, Kleine Brunelle Kleinblütige Braunelle, Gemeine Braunelle oder kurz auch Brunelle genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Braunellen innerhalb der Familie der Lippenblütler.)

    Dieses Kraut wird oft bei der Vorbeugung und Behandlung von Tumoren übersehen. Wie Löwenzahn ist Selbstheilung in Gärten weit verbreitet und wird wie Unkraut behandelt. Es ist als lymphatisches Kraut der Superlative bekannt.

    Es ist großartig darin, Flüssigkeiten in und aus Geweben durch die Nieren nach unten zu bewegen. Selbstheilung entfernt Wärme in der Leber, bewegt stagnierende Flüssigkeiten und verbessert die Durchblutung.

    Verwenden Sie Self-Healing innerlich und äußerlich, um Fettgewebe umzuverteilen und aufzubrechen .

    Als Tinktur geben. 1/2 Tropfen Tinktur für jedes Pfund Gewicht zweimal täglich.

    Reiben Sie zweimal täglich ein paar Tropfen Tinktur in das Lipom Ihres Hundes.


    5. Kurkuma (Curcuma longa)

    Kurkuma ist ein beliebtes entzündungshemmendes Mittel, das mit seiner wärmenden Natur die Durchblutung erhöht. Es verbessert die Verdauung und beruhigt die Darmmuskulatur. Es schützt auch die Leber und stimuliert die Gallensekretion aus der Gallenblase.

    Kurkuma-Vorsicht: Vorsicht bei Hunden, die ihre Körpertemperatur nicht kontrollieren können. Beenden Sie die Verwendung, wenn das Hinzufügen von Kurkuma Ihren Hund zum Keuchen bringt.

     Geben Sie 150 mg pro 30 Pfund Gewicht Ihres Hundes 2mal täglich.


    6. Veilchen (Viola odorata)

    Veilchen ist eines der besten Lipoma-Kräuter und es ist auch sicher für den lang-fristigen Gebrauch. Veilchen lösen über das Lymphsystem harte und weiche Ansammlungen im Körper auf. Sie kühlen, so dass sie besonders gut bei heißen Bedingungen wie fettigen Tumoren funktionieren. Sie können Veilchen innerlich und äußerlich verwenden.


    Die Kräuterkundige Juliette de Bairacli Levy verwendet Veilchenblätter als Umschläge zusammen mit einem Aufguss der Blätter und Blüten, um jede Art von Zyste oder Lipom zu entfernen.


    So machen Sie einen violetten Aufguss: Verwenden Sie 1 TL für kleine Hunde in einer halben Tasse Wasser.

    Auf Morgen- und Abenddosis aufteilen.

    Verwenden Sie für mittelgroße Hunde 1 EL

    Verwenden Sie für große Hunde 2 EL

    Oder Sie können eine violette Tinktur für Hunde verwenden und zweimal täglich 5 Tropfen pro 30

    Pfund geben.


    Hinweis: Allgemeine Richtlinien für die Verwendung dieser Kräuterdosierungen sind:

    Geben Sie es ihnen sechs Tage lang. Dann einen freien Tag.

    Wiederholen Sie diesen Zyklus für sechs Wochen.

    Nach 6 Wochen sollten die Lipome schrumpfen. Wenn nicht, wenden Sie sich an einen

    Kräuterkundler oder ganzheitlichen Tierarzt.

    Wenn die Lipome kleiner geworden sind, machen Sie eine Woche Pause und wiederholen Sie den Sechs-

    Wochen-Zyklus, bis sie verschwunden sind.


    VERBINDUNG: Die 10 besten Kräuter zur natürlichen Schmerzlinderung ...

    https://www.dogsnaturallymagaz…-for-natural-pain-relief/


    Einfaches Rezept für Lipomsalben für Hunde. Hier ist ein einfaches DIY-Rezept, das Sie zu Hause zur topischen Unterstützung von Lipomen zubereiten können.


    Was du brauchst:

    36 trockene violette Blüten mit Blättern

    14 trockene Salbeiblätter

    1/4 Unze trockene Vogelmiere

    8 Unzen Olivenöl

    Organisches Vitamin E

    1 Unze Bienenwachs

    10 Tropfen ätherisches Weihrauchöl (optional):


    Olivenöl und Kräuter in einen kleinen Crockpot (am besten ist ein kleiner Emailletopf) geben. Zugedeckt 12 Stunden bei 100 Grad erwärmen. Das Öl sollte beim Aufgießen etwas von der Farbe und dem Geruch der Kräuter annehmen. In einen Glaskrug abseihen. Fügen Sie das ätherische Öl und 10 ml Vitamin E hinzu und rühren Sie zwei Minuten lang um.

    Dann mit einem Wasserbad das Bienenwachs schmelzen (ca. 145 Grad). Gießen Sie das Wachs in das angereicherte Öl und rühren Sie es um, gießen Sie es dann in Behälter und verschließen Sie es, wenn es abgekühlt ist.

    Die Salbe zweimal täglich auf Lipome auftragen. Sie können auch 4 Tropfer mit 1000 mg Vollspektrum-CBD-Öl hinzufügen, um die Salbe zu verstärken.


    BONUS: Diese Salbe kann auch geleckt werden, sie wird Latwerge genannt:


    "Die Latwerge (auch Elektuarium, lateinisch Electuarium, deutsch auch Leckmittel) ist eine eingedickte Saft-Honig-Zubereitung von dick-zähflüssiger Konsistenz und fand als haltbare Arzneiform besonders in der Medizin des Mittelalters Verwendung." Wikipedia


    Gruß

    Carlito

    Über Lipome - Behandlungsmöglichkeiten (pdf von La Mama).


    Die besten homöopathischen Arzneimittel zur Behandlung von Lipomen sind (bei Beachtung des Faktors Zeit - Lipome lösen sich sehr selten schnell auf - also ist lange durchhalten angesagt, wenn sich etwas ändert):


    Calcarea Carb,,

    Baryta Carbonica ist Bariumcarbonat,

    Phytolacca,

    Lapis Albus,

    Uricum Acidum und Thuja.


    1. Calcarea carbonica ist eine erstklassige Medizin für Lipome.

    Es ist eines der besten konstitutionellen homöopathischen Arzneimittel zur Behandlung von Lipomen. Calcarea Ccrbonica zeigt eine wunderbare Wirkung bei der Auflösung abnormaler Wucherungen im Körper, einschließlich Lipomen.


    Einige andere Beispiele sind Polypen, Myome, Zysten.


    Calcarea Carb. hilft dabei, die Größe des Lipoms allmählich zu verringern und den Klumpen aufzulösen, indem es die darin enthaltenen Fettzellen zersetzt und auflöst. Dieses Arzneimittel kann bei der Auflösung von Lipomen bei Personen, die fettleibig, fettig und übergewichtig sind, von großem Nutzen sein . Sie können dazu neigen, besonders am Kopf übermäßig zu schwitzen. Außerdem können sie eine ausgeprägte Empfindlichkeit gegenüber kalter Luft haben. Calcarea Carbonica ist ein führendes Arzneimittel zur Behandlung von Fällen von Lipomen, die durch übermäßigen Alkoholkonsum entstanden sind.


    Baryta carbonica = Bariumcarbonat

    Baryta carbonica steht an zweiter Stelle auf der Liste zur Behandlung von Lipomen. Obwohl an zweiter Stelle erwähnt, ist es bei der Behandlung von Lipomen genauso wirksam wie Calcarea carbonica.

    Obwohl es bei Lipomen an jedem Körperteil verabreicht werden kann, wirkt Baryta Carb. am effektivsten bei Lipomen, die am Hals auftreten . Dieses Medikament lässt Fettklumpen am Hals wunderbar schrumpfen. Die Ergebnisse variieren hier je nach Anzahl der Lipome, ihrer Größe und dem Zeitraum.


    3. Phytolacca decandra

    Phytolacca ist das zweitbeste pflanzliche Arzneimittel, das in der homöopathischen Literatur zur Behandlung von Lipomen gegeben wird. Diejenigen, die es brauchen, können einzelne oder mehrere Lipome haben. Die Haut ist trocken und rauh. Diese Art von Lipomen tritt bei übergewichtigen Menschen auf. Phytolacca ist ein Anti-Fett-Mittel , das in beide Richtungen wirkt, sowohl bei der Gewichtsreduktion als auch bei der Resorption von fettigen Tumoren.


    4. Lapis albus

    Lapis albus ist ein wirksames Medikament zur Behandlung von abnormen Knoten und Tumoren. Es wird empfohlen, um Fälle verschiedener gutartiger sowie bösartiger Tumore zu behandeln.


    Lapis albus wird im Buch „Homeopathic Medical Repertory by Dr.Robin Murphy“ unter der Liste der indizierten Arzneimittel zur Behandlung von Lipomen erwähnt. Es gibt keine spezifische Indikation für dieses Arzneimittel bei Lipomen, daher kann es allgemein zur Behandlung von Lipomen basierend auf der therapeutischen Indikation in diesem Buch verwendet werden.


    5. Uricum acidum oder Acidum uricum.

    Dieses Medikament hat große klinische Verbesserungen in Fällen von Lipomen gezeigt, die sehr groß sind. Es kann große Lipome sehr effektiv auflösen. Diese Indikation wird aus Informationen über einen geheilten Fall eines großen Lipoms abgeleitet, der unter Verwendung dieses Arzneimittels in einem homöopathischen Buch (A Dictionary Of Practical Materia Medica By John Henry Clarke, MD) aufgezeichnet wurde. Um diesen Fall in kleinen Einzelheiten zu erwähnen, wurde ein Lipom so groß wie ein Männerkopf, das sich zwischen Bauch und Brust auf der linken Seite befindet, mit diesem in dem oben erwähnten Buch erwähnten Medikament geheilt.


    6. Thuja

    Thuja ist ein allgemeines homöopathisches Arzneimittel, das bei der Behandlung von abnormen Wucherungen, die überall im Körper entstehen, eine große Hilfe ist. Thuja besitzt eine starke Fähigkeit, bei der vollständigen Auflösung von Fettansammlungen zu helfen. Wenn eine Person mit

    Lipomen einen hohen Cholesterinspiegel im Blut hat, ist Thuja sehr vorteilhaft.


    Es Folgen einige der besten homöopathischen Arzneien für die Behandlung von Lipomen:


    CALCAREA CARBONICA

    Dies ist ein konstitutionelles homöopathisches Arzneimittel für Lipome. Nützlich für Patienten, die übergewichtig sind und zu übermäßigem Schwitzen neigen, vor allem auf dem Kopf. Sie sind empfindlich gegenüber Kälte. Sie essen gerne ein gekochtes Ei und haben ein ungewöhnliches Verlangen nach unverdaulichen Dingen wie Kalk und Kreide. Wenn die Symptome es zulassen, kann Calcarea carb das Lipom vollständig auflösen.


    SULPHUR

    Genau wie Calcarea carb ist auch Sulphur ein hervorragendes Mittel zur Entfernung von Lipomen auf der Grundlage der konstitutionellen Symptome. Sulfur-Patienten sind thermisch heiß und mögen keine Hitze. Es gibt ein starkes Brennen und Hitze in den Handflächen, Fußsohlen und am Kopf. Sie müssen einige Hautprobleme haben und die Haut ist trocken und juckt. Sie sehnen sich nach Süßigkeiten. Aufgrund der Symptome kann Sulphur eine gute Medizin für Lipome sein.


    AMMONIUM MURIATICUM

    Ammonium muriaticum ist ein wirksames homöopathisches Arzneimittel für Lipome bei fettleibigen Personen. Bei diesen Patienten ist der Oberkörper fett, aber die Beine sind dünn.


    BELLADONNA

    Belladonna kann verabreicht werden, wenn das Lipom schmerzhaft ist. Der Schmerz kann sich durch Berühren des Klumpens verschlimmern. Es kann bei schmerzhaften Lipomen Linderung verschaffen und hilft, sie aufzulösen.


    BARYTA CARBONICA

    Nützlich für Lipome, vor allem auf den Hals gefunden. Es kommt zu Schwellungen und Verhärtungen der Drüsen.


    LAPIS ALBUS

    Lapis albus gilt als spezifisches Arzneimittel für Lipome bei Vergrößerungen und Verhärtungen der Drüsen, insbesondere der Halsdrüsen. Es hat eine gewisse Biegsamkeit und Elastizität. Es wird auch dafür sorgen, dass die Bildung neuer Lipome gestoppt wird.


    CALCAREA FLUORICA

    Es ist ein wirksames Mittel gegen Lipome, besonders wenn diese hart und steinig sind. Es ist ebenso wirksam bei der Behandlung anderer Tumoren im Körper. Es bricht das Lipom und löst es in kleine Teile auf.


    PHYTOLACCA DECANDRA

    Phytolacca ist ein hervorragendes homöopathisches Mittel gegen die steinige Härte von Tumoren. Dieses Mittel wirkt gut bei faserigem und lipomatösem Gewebe. Es ist auch hilfreich, um Fettleibigkeit und übermäßige Fettzellen zu reduzieren.


    THUJA OCCIDENTALIS

    Thuja ist ein wunderbares homöopathisches Arzneimittel zur Behandlung aller abnormen Wucherungen im Körper, einschließlich Lipomen. Es kann leicht fetthaltige Tumoren auflösen sowie andere harten Schwellungen. Wenn eine Person einen hohen Cholesterinspiegel im Blut hat, kann Thuja eine große Hilfe bei der Behandlung von Lipomen sein.


    CROCUS SATIVUM

    Crocus sativum ist ein weiteres Mittel gegen Lipome, besonders wenn Sie ein Lipom oder eine Zyste auf der Kopfhaut haben. Die Haut fühlt sich prickelnd und kribbelnd an.

    Andere homöopathische Mittel gegen Lipome sind Calcarea iodatum, Conium maculatum, Silicea, Kalium iodatum, etc.


    1. Calcarea Carb: Dies ist das beste Medikament zur Behandlung von Lipomen bei

    Übergewichtigen. Vor der Verabreichung dieses Arzneimittels müssen einige Symptome und Tests am Patienten durchgeführt werden. Die drei Parameter, die vor der Verschreibung dieses homöopathischen Arzneimittels beurteilt werden, sind übermäßiges Schwitzen am Kopf, Empfindlichkeit gegenüber kalter Luft und besondere Essgewohnheiten wie das Verlangen nach einer bestimmten Art von Nahrung. Abgesehen von diesen drei Parametern, die hauptsächlich überprüft werden müssen, wird auch festgestellt, ob der Patient an Verstopfung und Übersäuerung leidet. Wenn diese Symptome mit denen des Patienten

    überinstimmen, wird Calcarea Carb zur Behandlung von Lipomen verschrieben.


    2. Schwefel = Sulphur: Das nächste in der Reihe der besten homöopathische Mittel zur Behandlung von Lipomen wäre Schwefel. Tatsächlich sind Schwefel und Calcarea Carbonicum meistens gleichauf. Es bleibt jedoch abzuwarten, welches Medikament je nach Konstitutionstyp zu wem passt. Patienten mit einer hohen Aufnahme von Süßigkeiten in ihrer Ernährung , übermäßigem Schwitzen, Hitzeempfindlichkeit und Abnei-gung gegen Baden sind die besten Kandidaten für die Verabreichung von Sulfur zur Behandlung von Lipomen.


    3. Belladonna:

    Obwohl ein Lipom normalerweise schmerzlos ist, kann es manchmal auch

    schmerzhaft sein. In solchen Situationen wird der Schmerz durch Berühren des Knotens verstärkt. Belladonna hilft nicht nur, den Schmerz zu lindern, sondern auch, den Knoten vollständig aufzulösen.


    4. Thuja: Dieses homöopathische Lipom-Medizin hilft bei der Auflösung von Fettklumpen, die sich irgendwo im Körper entwickeln. Falls der Patient an hohem Cholesterinspiegel leidet, ist dies das beste Medikament, das verabreicht werden kann.

    Ein Lipom ist eine sehr häufige Erkrankung, die sich bei Menschen durch die Bildung eines Fettklumpens entwickelt. Es ist ein Zustand, der sofort behandelt werden muss, aber mit wirksamen homöopathischen Behandlungen kann er vollständig verschwinden.


    Fortsetzung folgt siehe #77

    Ich habe sowieso eine ausgeprägte Hirschhausen und Maischberger Allergie.

    Hej!

    Füge noch Lauterbach, Drosten und vdL hinzu, und mein Tag ist zerstört.


    Die gehören alle in den Knast, besser jetzt als gleich!


    off topic: Ich habe die pdf-Datei über Lipome ein wenig überarbeitet, weiß aber nicht, ob ich sie posten soll.

    Eine sehr gute Zusammenfassung, aber recht lang. Was sagst Du?

    Was sagen Bernd und René?


    Gruß

    Carlito

    Hej då!

    Es gab einmal, vor langer Zeit, die Älteren werden sich erinnern, ein Forum für Naturheilkunde. Das nannte sich yamedo.

    Jetzt gibt es unter dem gleichen Namen einen politischen Debattierclub. Manchmal erinnern Anfragen aus dem wild, wild web an die ursprüngliche Intention jenes Forums.


    Ahäm, welcher Wochentag ist denn nun für naturheilkundliche Fragen reserviert?


    Das fragt

    Carlito