Wir hatten bei dem Thema schon mal das Vergnügen uns auszutauschen, ich mache es hier nochmals und ich weiß, einige werden mich jetzt steinigen aber - das Horoskop zeigt keine Tendenzen, es zeigt gar nichts.
Astrologie ist für mich nichts anderes als völlige Beliebigkeit, oder wie kann man diese beiden Horoskope unter einen Nenner bringen?

Auch wurden meine Fragen, die ich weiter oben beginnend mit Beitrag #27▪
gestellt hatte, nicht beantwortet. Daher nochmals: Woher weiß ein Astrologe, welche Planeten wichtig sind und welche nicht? Warum konnten sich die Astrologen bis heute nicht auf eine einzige "Theorie" einigen die beschreiben würde, wie Astrologie überhaupt funktioniert?
Im Prinzip kann jeder Astrologe selbst entscheiden, wie und auf welche Art und Weise er Astrologie betreiben möchte (siderischer oder tropischer Tierkreis, Wahl des Häusersystems, äquale oder inäquale Häuser, usw).
Auch beziehen manche Astrologen die Asteroiden Ceres oder Chiron mit ein, andere aber nicht. Und einige benutzen sogar die Position von “Himmelskörpern” die gar nicht existieren (Cupidos, Kronos, Admetos, Vulkanus,…)
Die physikalischen Eigenschaften der Planeten können ja offensichtlich keine Rolle spielen. Der Riesenplanet Jupiter ist für die Erstellung eines “korrekten” Horoskops genauso wichtig wie der kleine Mars. Der weit entfernte Saturn ist von gleicher Bedeutung wie die erdnahe Venus. Der Mond der Erde darf nicht ignoriert werden; genauso wenig wie die riesengroße Sonne.
Warum berücksichtigen Astrologen z.B. aber nur den Mond der Erde und nicht auch z.B. Ganymed, ein Mond des Jupiter (und größer als unser Erdmond)? Warum wird die Sonne berücksichtigt und nicht einer der tausenden anderen Sterne, die wir von der Erde aus am Himmel sehen können?
Und besonders absurd wird es, wenn man von der klassischen Astrologie zu den diversen modernen Formen blickt. Dort ist z.B. Pluto ein wichtiges Objekt. Pluto ist aber absolut nichts Außergewöhnliches – er ist ein größerer Asteroid (und nichtmal der größte) des Kuiper-Asterioidengürtels. In der Nähe des Pluto gibt es eine ganze Gruppe von Asteroiden (die Plutinos) – warum können die alle vernachlässigt werden, aber Pluto nicht?
Also nochmals: Woher wissen die Astrologen, welche Himmelskörper sie für ihre Horoskope berücksichtigen müssen und welche nicht?
Auch Deine Aussagen oben im Posting zeigen doch, wie sich die Sache verhält:
soll vermutlich den Krieg darstellen,
vielleicht Vertrag, Vertragsbruch oder Änderung,
Vulkanausbruch, Erdbeben, Bombenabwurf,
vielleicht wird hier ein Vertrag endgültig fixiert.
Zerstörung von irgendetwas - ich hoffe, es ist die neue Weltordnung, die begraben wird und nicht unsere Freiheit - das sagt mir das Horoskop nicht, es zeigt nur Tendenzen.
Solche Aussagen in der Astrologie findet man immer wieder, sie sorgen für nichts anderes als den Barnum-Effekt, nämlich für eine garantierte Trefferquote. Irgendetwas passt immer. Erinnert sei hier beispielsweise einmal an das Experiment eines James Randi, der seinen Schülern ein passendes Horoskop übergeben hatte, sorgfältig auf die entsprechenden Daten des jeweiligen Schülers abgestimmt, wie er ihnen erklärte. Auf seine anschließende Frage, ob sich die Schüler in ihrem Horoskop wiederfinden würden, bejahten die meisten der Schüler dies. Nun musste jeder Schüler sein Horoskop an den Schüler hinter ihm weiterreichen und die Überraschung war groß - alle Horoskope waren identisch.
Letztlich - Dein Hinweis im Beitrag #30▪
, bezogen auf die Medizin (Schulmedizin, Naturheilkunde, Alternativmedizin, TCM, .... ) ist hier unpassend: Hat ein Mensch einen Herzinfarkt, ist es egal welcher "Medizingattung" der behandelnde Arzt angehört, die notwendigen Schritte, die eingeleitet werden müssen um diesen Menschen zu retten sind identisch. Es gibt hier eine einzige "Theorie".
Von daher - solange die Astrologie meine oben gestellten Fragen nicht vernünftig beantworten kann ist Astrologie für mich blanker Unsinn.